Frage zum Windows Movie Maker

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
MiXiGoDo
Kopolaspinne

Frage zum Windows Movie Maker

Beitrag von MiXiGoDo » 4. Mai 2009, 13:28

Huhu,

Da der Movie Maker das einzige Video-Programm ist, das ich habe und das ich auch verstehe, habe ich dennoch eine Frage an euch.

Man kann ja mittels eines Buttons die Ton-Einstellungen verändern indem man den Cursor bewegt. So kann man dann entscheiden ob man den Ton aus Audio oder den aufgenommenen Ton abspielen lässt. Nun meine Frage: Ist es irgendwie mit dem Movie Maker möglich diese Einstellung INNERHALB eines Projektes zu verändern?

Zb das der Vorspann aufgenommene Bilder mit Ton aus einer Audio-Datei und der anschließende Hauptfilm Bilder mit Ton, der aufgenommen wurde..

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti
Re: Frage zum Windows Movie Maker

Beitrag von LuBuLegend » 5. Mai 2009, 00:29

MiXiGoDo hat geschrieben: das einzige
Übung macht den Meister. ICh habe mi ARcsoft Video Impression 2 angefangen, dort hat es geklappt. Heutzutage nutz ich Sony Vegas pro 8.
Gibt auch einige schöne Dowloads auf rapidshare/youtube/GoogleSuche für das 800$ Programm, das ich sogar gekauft hab....
Ansonsten probier mal irgendwo die Tonspur anzuzeigen, bzw dynamische Tonspuren einzublenden, dort kannst du es dann anpassen.
Bild

mick
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von mick » 5. Mai 2009, 10:19

ein programm für 800$? biste amit denn zufrieden? ich meine was kann das denn so viel besseres? golene eier brüten? Oo

Alice in Chains
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alice in Chains » 5. Mai 2009, 11:02

Ich verstehe deine Frage nicht ganz, versuche aber trotzdem sie zu beantworten.

Du wirst wahrscheinlich die Storyboard-Einstellung haben. Dann geh mal auf "Zeigt Zeitachse an" Dann steht links:
VIDEO +
Audio/Musik
Titelüberlagerung

Dann klickst du bei Video auf Plus. Da hast du dann die Spuren schon mal einzeln. Die kannst du dann mit der Maus kürzen (am Ende anklicken, geklickt halten und kürzer ziehen). Mit der rechten Maustaste auf die Audiospur in dieser Darstellung kannst du dann auch den Videoton ausschalten und eine andere Datei auf die Audio/Musik Spur ziehen.

Wechsel einfach mal die Ansicht, dann erklärt sich vieles von selbst.
Bild

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 5. Mai 2009, 13:23

mick hat geschrieben:ein programm für 800$? biste amit denn zufrieden? ich meine was kann das denn so viel besseres? golene eier brüten? Oo
Special Effects hinzufügen, wie bei eine Bild Frames aus einem Video schneiden und sie wieder in ein anderes Vidoe reinkleben, usw...
Um es kurz zu sagen: Mit diesem Programm wurde X-Men aufgemotzt.
Bild

MiXiGoDo
Kopolaspinne

Beitrag von MiXiGoDo » 5. Mai 2009, 14:10

Die Zeitachse hatte ich schon vorher drinne, aber bei Video auf + klicken, alles klar. Kopieren, stumm schalten, so gehts tatsächlich, vielen dank :)

Taruso
Nachtgonk

Beitrag von Taruso » 5. Mai 2009, 14:23

LuBuLegend hat geschrieben:
MiXiGoDo hat geschrieben: das einzige
Übung macht den Meister. ICh habe mi ARcsoft Video Impression 2 angefangen, dort hat es geklappt. Heutzutage nutz ich Sony Vegas pro 8.
Gibt auch einige schöne Dowloads auf rapidshare/youtube/GoogleSuche für das 800$ Programm, das ich sogar gekauft hab....
Ansonsten probier mal irgendwo die Tonspur anzuzeigen, bzw dynamische Tonspuren einzublenden, dort kannst du es dann anpassen.
So wie ich das seh unnötig...
Kannst du dir im Internet downloaden, und fertig...
Nicht legal, aber du hast es und solange du nicht den ganzen Tag mit x Pc's irgendetwas herunterlädtst, wird auch niemals die Plizei bei dir klingeln
Bild

Antworten