Warum seid ihr Natla geworden?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Silver_Surfer
Nachtgonk

Re: Warum seid ihr Natla geworden?

Beitrag von Silver_Surfer » 3. Mai 2009, 20:58

So dann möchte ich meinen Erguss ;) auch mal der online Welt Mitteilen.

Also angefangen als DM bis ca. 6-7 K XP aufgrund übermäßigem PK`s in diesem Bereich habe ich zu den Natla gewechselt.
Ich KONNTE nicht aufbauen da mir meine erjagten XP sofort wieder weggekillt wurden!

Mitlerweile bin ich bei knapp 10 K Xp und kann mir gar nicht mehr vorstellen zu einer anderen Rasse zu wechseln.

die damaligen 32 K gm waren es absolut wert ! ( 10 € würde ich NIE bezahlen ) !

Recht herzlichen dank für die Aufmerksamkeit

Ausrufezeichen sind keine Rudeltiere !

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 3. Mai 2009, 22:29

also ich bin in w4 natla weil: ich dann natalashop items kaufen kann udn auch mit tausenden items zum öllager laufen kann (notwendig wurdee das laufen mit soviele items irgendwo auch erst dadurchd as ich natla war, weil dvor konnt ich auch als mz mit gegenzauber schutzauflösung schwachen schutzauber nach dem besuch bei der schmiede oder einfach durch clanhins, notrufe, grüne, gruppenhins das ganz gut lösen, aber naja.. wenn man bis auf beasuche an bank, öllager und schmiede nur maha steht.. was soll man denn dann sonst sein als natla?^^

in meiner hauptwelt bin ich jedoch akuter natla ablehner für mich selbst, es kommt zwar ab und zu vor das nen paar wochen mal ein pk ab und zu versuche unternimmt und ich depp auch sterbe weil ich einfach nicht mehr darauf achte xD .. aber im grunde ist bei meinen xp dermaßen ruhe (w1 125k xp... ) da muss echt niemand mit einigermaßen passenden aka und waffen udn nicht der allermießesten verbindung, der npc jagd, natla sein...

zudem hat man bei den xp und folgerichtigen lp als mz mit dem heilzauber(geld sparrt man vlt nicht viel im vergleich zu blauen,... aber ruuuhe.. einmal die woche 100stück einkaufen und man kann alle möglichen gruppen npc bearbeiten auf jede ansatzweise gefahr mit heilung reagieren ohne sich danach zu ärgern nen tar fish verschmissen zu haben usw... und was sehr praktisches, mit den gefrorenen und den grünen auch noch was lustiges..

also wenn man genug xp hat brauch man auch kein natla mehr sein außer man ist in besonderen umständen..^^

aber vlt hab ich ja auch das glück das mir nie ein penatranter pk begegnet ist :PP

Brainmaster
Klauenbartrein

Beitrag von Brainmaster » 3. Mai 2009, 22:32

Also ich habe bis 60k als Serum gespielt... immer am Limit und habe auf dem Weg dahin alles mitgenommen. :twisted:
Dann allerdings merkte ich, dass es immer weniger Gegner gab, weil alle Natla wurden - Pfui, wie kann man nur? - also baute ich Stärketrainig aus und baute bis zur Änderung 50k auf... Danke nochmal an Sotrax, das war das beschissenste Update ever... Dann war ich erstmal ein halbes Jahr inaktiv und habe Gold gesammelt.
Dann Ende letzten Jahres, kann auch schon Anfang diesen Jahres gewesen sein, fing ich wieder an zu spielen und zwar als Natla...

Zuerst ein seltsames Gefühl, aber nachdem ich in ein paar Monaten nochmal 50k aufgebaut habe und das alles mit nur einem einzigen Kill beim XP-Kauf... bereue ich es nicht Natla geworden zu sein. Man hat wirklich fast nur Vorteile... das einzige was nervt, ist, dass man nur von Verrätern Xp bekommen kann und keine starken Rückangriffe benutzen kann... ansonsten nur Vorteile...
BildBild

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 4. Mai 2009, 17:12

Numbers Guy hat geschrieben:
Chaosrider hat geschrieben: Dann hab ich überlegt an was es lag und Zack wusste ich was los war. Gelinkt.
*prust*
Soweit ich weiß, gibt es dynamische Link-IDs seit geraumer Zeit auch bei Angriffslinks gegen Spieler.

Im KG nich
Bild

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 5. Mai 2009, 15:10

*auchmalkommentarreinpustet*

ich spiele ausschließlich rp, und "vom style her" bin ich dm. von der engine her natla. warum? weil ich schon ursächlich her nicht auf pvp stehe, und weil pvp innerhalb der freewar-engine nichts besseres als ein schlechter witz ist.
ich möchte MEIN spiel spielen, rollenspiel betreiben, lustige items sammeln, und ja, auch mal aufs klo gehen, mir einen tee kochen oder eine flasche wein öffnen können, ohne daß ein bombquatschjautbrandhirntoter mich nervt.
ich wär gern wieder dm, storywise, und so spiele ich meinen char auch - aber die einzige möglichkeit, seine ruhe zu haben ist nun mal, natla zu sein.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

eisviech

Beitrag von eisviech » 5. Mai 2009, 15:46

-MusK- hat geschrieben: ich wär gern wieder dm, storywise, und so spiele ich meinen char auch - aber die einzige möglichkeit, seine ruhe zu haben ist nun mal, natla zu sein.
Schutzzauber, Gegenzauber:Auflösung des Schutz

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 5. Mai 2009, 15:53

davon hat mir auch schon mal einer geflötet. aber ich will eben auch mal afk sein können ^^ vom kostenfaktor abgesehen; nicht, daß ich es mir nicht leisten könnte; aber es ist den effekt schlicht und ergreifend denn doch nicht wert.

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 5. Mai 2009, 16:29

eisviech: das ist deutlich teurer und auch meiner meinung nach das ganze nicht wert.

ich bin kürzlich (ne woche ca.) in meiner hauptwelt mit 50kxp natla geworden. bis dahin aufgebaut habe ich als serum, bin vllt einmal im quartal gekillt worden. nachdem ich bei 50k (mit, wie ich zugebe, nur 37k aka) stand, wollte ich also mein aka nachziehen. das habe ich vorher wegen diverser verlockungen itemtechnischer art nicht getan, aufgebaut auf 50k trotzdem wegen des geisterschildes (das vernichtungsding ging mir mächtig auf den geist). Nun wurde ich bei 50kxp innerhalb von zwei wochen so oft gekillt wie das ganze jahr zuvor nicht, drum beschloss ich natla zu werden, gold anzuhäufen, lebenstraining auf 50 hochzuziehen, meine 130lp-akas zu veranstalten, zwischendrin paar luxusdinger zu kaufen und so weiter und so fort, bis ich dann wieder serum werde und weiter in ruhe aufbaue.

wenn ich das hier aber so lese... die ruhe als natla ist wirklich absolut unersetzbar. mal schauen, dauert noch ne weile, bis ich xpmäßig wieder anziehe, vllt bleibe ich doch natla.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 5. Mai 2009, 17:18

nennen wirs doch beim namen, es gibt zwei gruppen:

potentielle opfer für dümmliche pk (nicht-natla)
spieler, die aus o.g. die konsequenzen gezogen haben (natla)

insofern... nun, ich hoffe, daß das neue dungeon - schutzaufflösung usw. - dann keine pk-rappelwiese wird; und falls doch, daß es wenigstens keine wirklich interessanten items dort zu finden gibt.

spricht für sich, oder?

eisviech

Beitrag von eisviech » 5. Mai 2009, 17:34

-MusK- hat geschrieben:nennen wirs doch beim namen, es gibt zwei gruppen:

potentielle opfer für dümmliche pk (nicht-natla)
spieler, die aus o.g. die konsequenzen gezogen haben (natla)
Seh' ich nicht so, hab' ich irgendwo auch schon ausgeführt.
Wer töten will, wird immer wen zum Töten finden.
Wer wirklich nicht getötet werden will, wird auch nicht getötet werden, auch, wenn er kein Natla ist.

Ich gehöre in keine der Kategorien. Ich störe mich nicht daran, getötet zu werden. Ich nenne den PK dann ab und zu mal ehrlos, wenn ich offensichtlich afk war, glücklich, wenn's nur kurz war, und stark, wenn er mich aus dem Spiel heraus erwischt hat.

derschweizer
Feuerwolf

Beitrag von derschweizer » 5. Mai 2009, 19:03

Wieso ich Natla wurde wegen den PvP änderungen. Ich war vorher P/K (noch als es keine überpowerten Hilfsmittel gab)

Als dann die änderung kam wurde es für mich zu dumm zauber zauber kaktus kill super. Wo bleibt da die ehre?

naja dauerschutz natla ist immer toll kannst afk gehen wan de willst ungestört Uniques und Grp killen ohne von nem möchtegern pk angegriffen zu werden.

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 6. Mai 2009, 12:19

Numbers Guy hat geschrieben:
Chaosrider hat geschrieben: Dann hab ich überlegt an was es lag und Zack wusste ich was los war. Gelinkt.
*prust*
Soweit ich weiß, gibt es dynamische Link-IDs seit geraumer Zeit auch bei Angriffslinks gegen Spieler.
Wer redet denn vom Angrifflink ? Ich zumindest nicht.
eisviech hat geschrieben:
-MusK- hat geschrieben: ich wär gern wieder dm, storywise, und so spiele ich meinen char auch - aber die einzige möglichkeit, seine ruhe zu haben ist nun mal, natla zu sein.
Schutzzauber, Gegenzauber:Auflösung des Schutz
Das bringt aber keinen 100 % Schutz. Kommt eine Auflösung ist der Gz weg. Holste nächsten GZ und Schutz kommt die nächste Auflösung. Irgendwann haste keine mehr dann musste welche kaufen gehen, Maha keine da denkste kaufste einen im Shop. 3 Felder vorm Shop biste tot.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 6. Mai 2009, 16:14

Chaosrider hat geschrieben:
Chaosrider hat geschrieben:
eisviech hat geschrieben: Schutzzauber, Gegenzauber:Auflösung des Schutz
Das bringt aber keinen 100 % Schutz. Kommt eine Auflösung ist der Gz weg. Holste nächsten GZ und Schutz kommt die nächste Auflösung. Irgendwann haste keine mehr dann musste welche kaufen gehen, Maha keine da denkste kaufste einen im Shop. 3 Felder vorm Shop biste tot.
Leg dir vorher nen neuen Vorrat an.:P
100%iger Schutz ist es aber nach 20-40 mal auflösen (je nach Welt)
hätte man auch einfach Natla werden können...
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Urza
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Urza » 6. Mai 2009, 16:58

Vollkommen richtig.
Wenn man überlegt, ne Auflösung kostet 250gm
Ein Gegenzauber des 6 Fache (Nun Zauberlabor ausgenommen..)

Bevor ich mir 20 von denen kaufe, hol ich mir einmal nen Sponsi und leb dann sicher für 50gm pro stunde :mrgreen:
Bild

Cell-i-Zenit
Kopolaspinne

Beitrag von Cell-i-Zenit » 6. Mai 2009, 17:04

achja ich weiß noch als ich natla wurde :D

wurde immer gekillt und fands halt schade das die schönen xp futsch waren :?
dann hab ich mirn sponsi geholt bin natla geworden und dann hab ich aka nachgeschoben :D

einfach ma afk gehen ohne angst zu haben das auf dem feld dein leichnahm rumgämmelt^^

aber komisch...ich war natla OHNE schutz^^ mit vollen aka konnte ich mirs leisten und die doofen pks sind an mir gestorben :D :D :D :D :D

die ham doof geguckt^^
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

Antworten