Natlas ..

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Re: Natlas ..

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 8. Mai 2009, 15:24

x0.M hat geschrieben:
Balflear hat geschrieben:-Eine Welt die so ist wie FW vor ein paar Jahren.. 15min KU.. und so.. ABER die Welt mit höheren Werten wie bei AF.. und kürzere Chara lern zeiten..
Da wären wir dann beim des öfteren geforderte Retroserver. Grundsetzlich spricht nichts dagegen, man muss nur Sotrax überzeugen, dass sich ein solcher Server lohnt / er viel besucht ist. Ich würde allerdings nicht dort spielen, da ich mit dem jetzigen Kampfsystem zufrieden bin.
der würde so oder so floppen.. ein server auf dem sich mit vollschutzutems versehene, kein gold bei sich tragende pks
selbst umhauen... der rest würde solch einen server meiden wie der grufti das licht ^^
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 8. Mai 2009, 20:24

DerPK hat geschrieben:und automatischer schutz is bei den preisen doch fast schon da. wer sich das nicht leisten kann, lügt
Na für dieses "fast" sterben aber verdammt viele Natla :roll:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 8. Mai 2009, 22:52

DerPK hat geschrieben:
Aven Fallen hat geschrieben:
DerPK hat geschrieben: und du sagst natlas wollen sich ausm pvp raushalten? dann sollte das KG auf tabu sein. gegenzauber sind nicht unbedingt billig, aber die welt kosten sie auch nicht. und wie oft kommt es vor das ihr welche braucht (hab noch nie einen gebraucht)
Wenn es einen anderen Ort gibt, wo Natla an Ingerium und Herbeirufungen kommen, dann wäre dein Vorschlag für das Ausbauen des KGs für die Natla sogar tragbar.

Und ja, Gegenzauber kosten. Sie brauchen Diebstahlschutz, kosten somit schon ~2k, eine Auflösung des Schutzes dagegen ist weitaus billiger.
ich wäre eher dafür das die rasse dort nicht angreifen kann, also andere spieler. die npcs können sie kloppen und so auch punkte machen, nur eben PvP sollte tabu sein wenn sie schon so darauf bestehn nicht angegriffen zu werden
Einmal mehr dieses absolut sinnfreie Gejammer über Natla im KG :roll:
Der Natlaschutz ist im KG auflösbar, somit sind Natla dort genauso leicht zu killen wie alle anderen Rassen auch.
Wer angegriffen werden kann nimmt sowieso schon am PvP teil, nur eben immer nur auf der Opferseite, somit ist es nur recht und billig dass er ebenso andere angreifen kann :!:
Wer da dann vorschlägt dass Natla andererseits aber niemand angreifen dürfen ist sowas subjektiv dass sich eine ernsthafte Diskussion gar nicht lohnt :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 8. Mai 2009, 23:34

Man kann doch gar keine Änderung mehr in diesem Bereich bringen.
Wenn man mal genauer drüber nachdenkt, kann man im Prinzip zu zwei Schlüssen kommen:
Der erste wäre: Natla einbauen war ein Fehler. Ohne Natla wäre Freewar viel langsamer gewachsen, da die "ruhigen" Spieler ziemlich schnell gegangen wären und nur die, die sich der - ich nenne es jetzt einfach mal so, hängt euch nicht an dem Begriff auf - Herausforderung des damaligen PvP zu stellen bereit waren, geblieben wären. Das hätte bedeutet, dass wir momentan bei Welt 4 wären und die Welten sich folgendermaßen gliedern würden: Ganz oben extreme High-XPler, die nur gebombt werden können (natürlich mit der alten Bombe) und wenig Aka haben, in der Mitte die PK, die in einem höheren Bereich campen und ein paar Spieler, die zu den Highs gehören wollen und sich ohne Aka durchbeißen, und unten gaaaaaanz viele PK die Aufbauende abfangen und dauerkillen wollen. Wäre sicher nen tolles Spiel, ohja.
Der zweite Schluss wäre, dass Sotrax aktueller Kurs, Natla absolut sicher zu machen, aber ihnen dafür einige andere Nachteile zu geben, genau richtig ist. Denn dadurch werden Spieler, die sich erbarmen, den mörderischen XP-Campern Frischfleisch in Form von sich selbst vorzusetzen, zum Teil belohnt, da sie nicht die Nachteile der Natla, aber dafür die Vorteile der eigenen Rasse haben, allerdings dafür bestraft, dass sie den PK fast gänzlich schutzlos ausgeliefert sind und dadurch eher in Richtung Natla gedrängt werden.
Meiner persönlichen Meinung nach ist Weg 2 immer noch besser als Weg 1. Die vielen Server sehe ich nicht unbedingt als Vorteil von Freewar an, aber dass es noch Spieler gibt, die "zwischen den Fronten" stehen, ist ein positives Zeichen, dass es nicht ganz unmöglich ist, Freewar als Nicht-PK und Nicht-Natla zu spielen. Dass diese Situation sowohl von Natla als auch von PK durch übermäßiges Ausnutzen ihrer Fähigkeiten verschärft wird und immer mehr Außenstehende auf die Seite einer Partei gezwungen werden, ist schade. Und diese ganzen Streitereien im Forum "PK sind schuld" vs. "Natla sind alle doof" helfen eh niemandem.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 9. Mai 2009, 16:52

DerPK hat geschrieben:wozu soll ich npc-jäger werden? macht keinen spaß :lol: zudem bin ich auch eine art von jäger

und automatischer schutz is bei den preisen doch fast schon da. wer sich das nicht leisten kann, lügt
Ich suche die Antwort auf meine Frage
Giga hat geschrieben:Und diese ganzen Streitereien im Forum "PK sind schuld" vs. "Natla sind alle doof" helfen eh niemandem.
Genau so seh ich das auch.
Inzwischn find ich den Threadersteller einfach nur kindisch, weil er wie ein Kleinkind um ein blödes Argument rumtanzt. "Ich bin ein armer PK der keine Opfer findet"
W14: iLuzeon

Rerchak >W5<
Kopolaspinne

Beitrag von Rerchak >W5< » 9. Mai 2009, 17:41

Und ich frag mich warum der Thread nicht schon lange geschlossen wurde.
Dieses Thema ist hier tausendmal zu finden und dreht sich seit Jahren im Kreis.
Manchmal versteh ich die Forenmods wirklich nicht.
Es gibt ein Leben außerhalb des Internets??? Bild WTF?!? Link bitte!!!
[/size]

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 10. Mai 2009, 18:15

Artenchen hat geschrieben:
DerPK hat geschrieben:wozu soll ich npc-jäger werden? macht keinen spaß :lol: zudem bin ich auch eine art von jäger

und automatischer schutz is bei den preisen doch fast schon da. wer sich das nicht leisten kann, lügt
Ich suche die Antwort auf meine Frage
Giga hat geschrieben:Und diese ganzen Streitereien im Forum "PK sind schuld" vs. "Natla sind alle doof" helfen eh niemandem.
Genau so seh ich das auch.
Inzwischn find ich den Threadersteller einfach nur kindisch, weil er wie ein Kleinkind um ein blödes Argument rumtanzt. "Ich bin ein armer PK der keine Opfer findet"
ich werde sicher nicht nachschaun was deine frage ist, wenn du ne antwort willst stell die frage nochmal.
wenn die siese theards stören, dann schreib nicht drin^^

es ist egal was hier geschrieben wird, es wird niemals zur änderung des schutzes kommen, das hat sotrax so entschieden
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 10. Mai 2009, 21:47

Artenchen hat geschrieben:DerPK...mal ne Frage...

Wieso antwortest du nicht auf die wirklich guten Argumente unsererseits und antwortest ieber mit sinnfreien Argumenten deinerseits und wiedersprichst dir auch noch selbst?
DerPK hat geschrieben:zum thema gold- und XP-Einnahmen:
man nimmt meist kaum gm ein. die XP sind auch nur 200. also mache ich mir nen aufwand jemanden zu finden und ihn zu killen, kann ich in der zeit auch npcs jagen und die XP und gm reinhaun. is sogar weit mehr gold. jedoch fehlt der spaß faktor
Wie ich schon sagte. Dann werd doch Jäger :roll:
Wer lesen kann, würde sehen dass ich die Frage gleich zu anfang gestellt habe.

und dein letzter Beitrag zeigt nur mal wieder, dass du dir selbst wiedersprichst.
Wieso schreibst du dann sowas, wenn du weißt, dass es Sotrax nicht ändern wird?
Du drehst dich im Kreis.
Warum das so ist will ich mal nur vermuten...
Also weiche bitte meine obigen Frage nicht aus, indem du meine jetzt gestellte beantwortest, wie du es sonst auh tust, weil ich denke dass du an dieser Stelle wohl keine Argumente vorweisen kannst. Wenns nicht stimmt beweise es mir.

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 11. Mai 2009, 17:47

von wegen. ich schreibe meine meinung, was nichts an den tatsachen ändert. das is ein unterschied. ich kann ja wohl meine meinung hier reinposten. wieso ich deine fragen nicht beantworte? ich wusste nicht das du dies als spezielle frage meinst beim nächsten post.

vlt beantworte ich sie nicht weil ich keine lust habe oder weil ihr so enstirnig seid das es sowieso nichts bringt? es wird immer das gleiche in der disskusion sein.^^ niemand kann mich zwingen deins zu lesen oder zu beantworten

jedoch is das jetzt zu weit abgeschweift und ich glaube so langsam kann das hier geclosed werden
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 12. Mai 2009, 09:55

engstirnigkeit und realitätsbewusstsein sind zwei dinge

und du beweist mal wieder, dass du nicht verstehst was gemeint ist.

Gesperrt