Items für Inventarordnung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Hawkblade
Kaklatron

Items für Inventarordnung

Beitrag von Hawkblade » 12. Apr 2009, 00:03

Hallo Leute,
ich habe da so ein paar kleine Ideen für die "Verbesserung" der Inventarordnung.
Ich weiß nicht ob es diese Ideen schon gibt, ich habe bei der SuFu noch nichts annehmbares gefunden :D

Meine Ideen dienen in erste Linie der Ordnung im Inventar. Ewiges Scrollen und das Suchen von bestimmten Items kann nämlich ganz schön nerven wenn man größer wird.

1. Idee:

Meine erste Idee war sowas wie ein Koffer, eine Tasche oder ein Rucksack, den man im Inventar hat und darin Items verstauen kann.
Dabei werden die Items in verschiedene "Fächer", wie z.B. bei einem Rucksack in die vordere Tasche diese Itemgruppe, in die mittle jene Itemgruppe, und so weiter.
Dabei würde ich vorschlagen das man entweder die Möglichkeit hat seinen Rucksack völlig selbst zu packen und die Items zum Beispiel nach Priorität selbst zu ordnen, oder aber das die Items nach den selbem Prinzip wie im Schließfach der Bank angeordnet werden, also unterteilt in Angriffswaffe, Verteidigungswaffe, etc.
Zu klären wäre allerdings noch wie viele Fächer eine derartige Verstauungsmöglichkeit hat bzw. ob es ein Limit gibt wie viel reinpasst.
Da hatte ich nun aber wieder die Idee ob man vtl. nicht sogar ein mystisches Zauberitem draus macht, welches noch so klein wirkt, aber dennoch unendlich viel Laderraum hat.

Da dieses Inventarordnungs-Item sehr mächtig ist hatte ich die Idee, dass das Item im Inventar wie 5 Items zählt. Man dadurch im Prinzip ein Speed von Normalspeed - 4 hat.

Der Preis müsste auch noch festgelegt werden, sowie Beschreibung oder eine evtl. Balance.
Außerdem der Shop wo es zu kaufen ist.
Aber ich finde dass das Item keine großen Nachteile mit sich zieht.

Man könnte es ja auch so machen das man alle Items die man nicht braucht in den Ordnerpackt, wodurch sie im Inventar nicht mehr sichtbar sind sonder nur noch im Ordner, und die wichtigen Items die man zum Beispiel beim schnellen Reagieren bei einem Angriff braucht einfach draußen lässt.
Schnellzauberfunktionen bleiben wie sie sind.

Meine zweite Idee war ein Staurraum für Perlen der Kraft.

Ich dachte da an eine Art Schatulle, ein genauer Name ist mir noch nicht eingefallen, also nehme ich mal ganz fantasielos:

Name: edle Schatulle

Beschreibung: Eine hölzerne Schatulle, die mit edlen Runen verziert ist. Sie wirkt sehr kostbar. Im Inneren ist sie mit Samt gefüttert, und bietet somit Schutz für kleine,zerbrechliche Gegenstände.

Funktion:
Die Schatulle dient um Perlen der Kraft einzulagern, was Inventarplatz schafft.
Außerdem dachte ich daran, das die Perlen, die wie Pfeile oder Funken hineingetan werden können, ihren magischen Verfall verlieren und im Kästchen halten bis sie benutzt werden, was verhindert das man ständig neue Peren sammeln muss. Weiß aber nicht ob das zu mächtig wäre.

Die Schatulle sollte um die 20k gm kosten und in Azul erhältlich sein.

Bitte lest euch meine Vorschläge durch und gebt mir Tipps oder Kritik wie ich es besser machen kann.

Hoffentlich wird es umgesetzt :P

edit:

Verbesserung:

Der Rucksack sollte nur nach Priorität zu ordnen sein, für das andere ist der Filter da.
Und es wäre ganz gut wenn man immer ein Fach offenlassen könnte wo z.B. alle Items drin sind die ich zum Killen und gegen die Killer brauche.
Zuletzt geändert von mopf am 13. Apr 2009, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: doppelpost zusammengefasst

kampfkeks
Feuerwolf

Re: Items für Inventarordnung

Beitrag von kampfkeks » 12. Apr 2009, 11:06

warum nicht ... es schadet niemanden, vereinfacht die inventar bedienung und so ein beutel sieht bestimmt cool aus :wink: :lol:

ich bin mal dafür

zu der schatulle: ich weis nicht ob man soviele perlen dabei haben muss um so eine schatulle zu benötigen ... aber wers braucht^^
Bild

Hawkblade
Kaklatron

Beitrag von Hawkblade » 27. Mai 2009, 19:08

Es geht ja nicht nur darum das die Perlen reinpassen sondern vtl. sogar das sie ihren magischen Zustand verlieren, weil die Schatulle die Magie absorbiert.

Sylar Santarsis
Kopolaspinne

Beitrag von Sylar Santarsis » 27. Mai 2009, 19:18

Klingt ganz nach BeutelIdeen.. Dieser RUcksack vermindert den Speed aber nicht, weil nur 5 items da reinpassen? Falls ja, mir schnuppe, falsl mehr reinpassen - dagegen. Beutelideen solln net. Baut auf, falls Inventar zu klein..

Diese schatulle ist auf jeden Fall n Beutel und die Perlen sind nicht umsonst magisch - dagegen.

Und nebenbei ist azul n plundershop, da kommt nur sinnloses zeug raus (bis auf das pflanzengift mMn ;))
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.

WILLenloser Zombie
Kopolaspinne

Beitrag von WILLenloser Zombie » 27. Mai 2009, 22:53

So wie ich es vertsanden hab passen beliebig viele Items in den Rucksack, diese zählen aber noch als Items und ziehen daher Speed ab, der Rucksack zieht zusätzlich nochmal 5 Speed :wink:

Finde die Idee ganz gut, besonders praktisch wäre natürlich, wenn man solche Sachen wie den kleinen Kellerschlüssel reintun und trotzdem noch benutzen kann... Bei wertvollen Items wäre dies ausserdem ein Schutz vor versehentlichem Transfer... Und die 5 weniger Speedpunkte sehe ich als Nachteil genug an (+ Anschaffungspreis)

Dafür

Perlen gibt es genug und man kann sich schnell welche besorgen, außer man bräuchte vll 2 Perlen oder eine große Perle und daraus würde eine normale, da man sie auch nicht wieder heraus nehmen kann wäre dies nicht zu stark, obwohl die Perlen dann quasi DS/TS hätten :|
Schatulle ausbaufähig
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Sylar Santarsis
Kopolaspinne

Beitrag von Sylar Santarsis » 27. Mai 2009, 23:35

Und die Items sind trotzdemnoch mit einer Chance von 5 % dropbar bei dem Falle des Todes?

Aha.. Seltsam.. aber wers braucht.
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.

Elcurax
Nachtgonk

Beitrag von Elcurax » 28. Mai 2009, 01:26

viel zu kompliziert für sowas einfaches was ein schließfach und filter auch können

Hurdock
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hurdock » 29. Mai 2009, 18:43

Es gibt doch schon die FIlterfunktion, also warum Beutel?
Und wenn dann würde ich es nicht als Beutel, sondern als zusätzliche Filterfunktion machen, "selbst definiert"

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 29. Mai 2009, 18:46

Für große Inventars gibts immernoch Strg+F ;)
Lesen gefährdet die Dummheit.

Jedimuffin_w12
kleines Schaf

Beitrag von Jedimuffin_w12 » 31. Mai 2009, 22:01

da stimm ich Vidar voll und ganz zu ;)

Gesperrt