Bueno Werbung

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Este Vao
Kopolaspinne

Bueno Werbung

Beitrag von Este Vao » 1. Jun 2009, 18:16

Eine Frage, ich schon sehr lange zu wissen begehre: Warum ist der Songtext von der Bueno Werbung auf französisch, wenn das Produkt einen spanischen Namen trägt? Ist der einfache Zweck dieser Werbung, dass man drüber nachdenkt und sie somit immer wieder in Erinnerung ruft? Das kann ich mir allerdings nur schlecht vorstellen, da nicht jeder die Unterschiede bei den romanischen Sprachen kennt. Weiß jemand Antworten darauf?

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Re: Bueno Werbung

Beitrag von Crazy_Ace » 1. Jun 2009, 20:49

erstmal begehrst du nicht die frage, sondern die antwort zu erfahren, sehe ich das richtig?

2. weiß ich die antwort auf die frage natürlich nicht, aber ich gebe zu, dass auch ich mir darüber schon gedanken machte. möglicherweise ist aber genau das das, was die firma damit erreichen will.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 1. Jun 2009, 20:52

Französiches Lied bei einem Produkt mit spanischen Namen eines italienischen Süßwarenherstellers - Globalisierung?
Lesen gefährdet die Dummheit.

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 1. Jun 2009, 20:54

ja, oder eben das...
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 1. Jun 2009, 21:00

Oder die Leute wissen selbst nicht mehr, was sie tuen.
Kann doch gut möglich sein, dass dieser Song.. Nunja... Einfach gut passt?

Und wie du schon sagtest, nicht jeder ist so schlau wie du, und merkt sowas ;)

Obwohl, zu meinem ersten Satz;
Werbung kostet viel Geld.. Bestimmt haben die irgendwelche nachforschungen angestellt...

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 1. Jun 2009, 21:02

Die Werbefirma will einfach mit ihren Sprachkenntnissen angeben, oder vertuschen das die Werbung miserabel ist.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 1. Jun 2009, 21:14

Ich denke, es hat sich bloss noch nie einer dafür interessiert, welches Lied da dudelt.
Vermutlich läuft die Werbung eh nur im deutschsprachigen Raum , bzw auf Sendern aus Deutschland und da
hätte das Lied auch auf deutsch gejodelt werden können.
Aber an und für sich tendiere ich dazu, dass Französisch eher zu dem Stil der Comicartigen Werbung passt,
da die Figuren und Zeichnungen irgendwie in die Richtung passen. *findet*

Sheldru Vates
Klauenbartrein

Beitrag von Sheldru Vates » 1. Jun 2009, 21:25

Interessante Frage. Wie überhaupt die Frage nach den Motiven mancher Werbemacher. Es ist schon erschreckend, so manchen Werbespot mal auf sich wirken zu lassen. Ich sage nur: "Das König der Biere..."
Bild
Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne,
wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß so gebunden wären.
K.G.

check
Nachtgonk

Beitrag von check » 1. Jun 2009, 21:32

Hi,

frag doch mal beim Hersteller nach. Die schreiben dir meist zu solchen Texten ellenlange Begründungen zurück, und freuen sich nen Ast, weil du dich für die Werbung interessiert hat :D.

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 1. Jun 2009, 21:48

Das Model Collien Fernandez, das in dieser Werbung Eyecatcher ist, hat übrigens auch einen interessanten Migrationshintergrund. Angesichts dieser Umstände passt die Vermutung mit der Globalisierung sehr gut.

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 1. Jun 2009, 22:39

Vidar hat geschrieben:Französiches Lied bei einem Produkt mit spanischen Namen eines italienischen Süßwarenherstellers - Globalisierung?
Der hier ganz in der Nähe seinen Hauptherstellort hat, der Süßwarenhersteller :D
also: ja^^
Bazinga!

Noctifer
Teidam

Beitrag von Noctifer » 1. Jun 2009, 23:45

check hat geschrieben:Hi,

frag doch mal beim Hersteller nach. Die schreiben dir meist zu solchen Texten ellenlange Begründungen zurück, und freuen sich nen Ast, weil du dich für die Werbung interessiert hat :D.
Mach das wirklich.
Ich hab mich auch mal zum Spaß bei Ferrero beschwert, weil in Tic Tac tausendmal mehr Kalorien sind als angegeben (eine Kilokalorie statt einer Kalorie); die antworten tatsächlich und bedanken sich fürs Interesse.

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 2. Jun 2009, 02:21

war die Werbung nicht immer 2 Kalorien pro Pille, bei 50-55 Pillen je nach Füllgenauigkeit also 1kcal?

da fällt mir die Story der Klosterschule ein, die sich über die obszönen Posen der Früchtefiguren der Maoam-Packen beschwerten... (erinnert sich noch jmd. an die? das war Jahre vor der Einführung der Geschmacksrichtung Cola, und betrifft nur die klassischen Maoam-Kau-bonbons in diesen Stangen-Packungen)
Bazinga!

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 2. Jun 2009, 02:24

Vidar hat geschrieben:Französiches Lied bei einem Produkt mit spanischen Namen eines italienischen Süßwarenherstellers - Globalisierung?
Und da das "Kinder" auch Teil des Produknamens ist (international) und Kinde auf den deutschen Sprachraum zurückzuführen ist noch etwas globaler :)

Noctifer
Teidam

Beitrag von Noctifer » 2. Jun 2009, 17:34

kaot hat geschrieben:war die Werbung nicht immer 2 Kalorien pro Pille, bei 50-55 Pillen je nach Füllgenauigkeit also 1kcal?
Auf den Packungen stand irgendwas vonwegen einer Kalorie pro Pille.
Deine Rechnung wäre aber so oder so falsch.

Antworten