Bueno Werbung
Bueno Werbung
Eine Frage, ich schon sehr lange zu wissen begehre: Warum ist der Songtext von der Bueno Werbung auf französisch, wenn das Produkt einen spanischen Namen trägt? Ist der einfache Zweck dieser Werbung, dass man drüber nachdenkt und sie somit immer wieder in Erinnerung ruft? Das kann ich mir allerdings nur schlecht vorstellen, da nicht jeder die Unterschiede bei den romanischen Sprachen kennt. Weiß jemand Antworten darauf?
Re: Bueno Werbung
erstmal begehrst du nicht die frage, sondern die antwort zu erfahren, sehe ich das richtig?
2. weiß ich die antwort auf die frage natürlich nicht, aber ich gebe zu, dass auch ich mir darüber schon gedanken machte. möglicherweise ist aber genau das das, was die firma damit erreichen will.
2. weiß ich die antwort auf die frage natürlich nicht, aber ich gebe zu, dass auch ich mir darüber schon gedanken machte. möglicherweise ist aber genau das das, was die firma damit erreichen will.
Französiches Lied bei einem Produkt mit spanischen Namen eines italienischen Süßwarenherstellers - Globalisierung?
Lesen gefährdet die Dummheit.
ja, oder eben das...
Oder die Leute wissen selbst nicht mehr, was sie tuen.
Kann doch gut möglich sein, dass dieser Song.. Nunja... Einfach gut passt?
Und wie du schon sagtest, nicht jeder ist so schlau wie du, und merkt sowas
Obwohl, zu meinem ersten Satz;
Werbung kostet viel Geld.. Bestimmt haben die irgendwelche nachforschungen angestellt...
Kann doch gut möglich sein, dass dieser Song.. Nunja... Einfach gut passt?
Und wie du schon sagtest, nicht jeder ist so schlau wie du, und merkt sowas

Obwohl, zu meinem ersten Satz;
Werbung kostet viel Geld.. Bestimmt haben die irgendwelche nachforschungen angestellt...
Die Werbefirma will einfach mit ihren Sprachkenntnissen angeben, oder vertuschen das die Werbung miserabel ist.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Ich denke, es hat sich bloss noch nie einer dafür interessiert, welches Lied da dudelt.
Vermutlich läuft die Werbung eh nur im deutschsprachigen Raum , bzw auf Sendern aus Deutschland und da
hätte das Lied auch auf deutsch gejodelt werden können.
Aber an und für sich tendiere ich dazu, dass Französisch eher zu dem Stil der Comicartigen Werbung passt,
da die Figuren und Zeichnungen irgendwie in die Richtung passen. *findet*
Vermutlich läuft die Werbung eh nur im deutschsprachigen Raum , bzw auf Sendern aus Deutschland und da
hätte das Lied auch auf deutsch gejodelt werden können.
Aber an und für sich tendiere ich dazu, dass Französisch eher zu dem Stil der Comicartigen Werbung passt,
da die Figuren und Zeichnungen irgendwie in die Richtung passen. *findet*
- Sheldru Vates
- Klauenbartrein
Interessante Frage. Wie überhaupt die Frage nach den Motiven mancher Werbemacher. Es ist schon erschreckend, so manchen Werbespot mal auf sich wirken zu lassen. Ich sage nur: "Das König der Biere..."

Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne,
wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß so gebunden wären.
K.G.
Hi,
frag doch mal beim Hersteller nach. Die schreiben dir meist zu solchen Texten ellenlange Begründungen zurück, und freuen sich nen Ast, weil du dich für die Werbung interessiert hat
.
frag doch mal beim Hersteller nach. Die schreiben dir meist zu solchen Texten ellenlange Begründungen zurück, und freuen sich nen Ast, weil du dich für die Werbung interessiert hat

Das Model Collien Fernandez, das in dieser Werbung Eyecatcher ist, hat übrigens auch einen interessanten Migrationshintergrund. Angesichts dieser Umstände passt die Vermutung mit der Globalisierung sehr gut.
Der hier ganz in der Nähe seinen Hauptherstellort hat, der SüßwarenherstellerVidar hat geschrieben:Französiches Lied bei einem Produkt mit spanischen Namen eines italienischen Süßwarenherstellers - Globalisierung?

also: ja^^
Bazinga!
- Noctifer
- Teidam
Mach das wirklich.check hat geschrieben:Hi,
frag doch mal beim Hersteller nach. Die schreiben dir meist zu solchen Texten ellenlange Begründungen zurück, und freuen sich nen Ast, weil du dich für die Werbung interessiert hat.
Ich hab mich auch mal zum Spaß bei Ferrero beschwert, weil in Tic Tac tausendmal mehr Kalorien sind als angegeben (eine Kilokalorie statt einer Kalorie); die antworten tatsächlich und bedanken sich fürs Interesse.
war die Werbung nicht immer 2 Kalorien pro Pille, bei 50-55 Pillen je nach Füllgenauigkeit also 1kcal?
da fällt mir die Story der Klosterschule ein, die sich über die obszönen Posen der Früchtefiguren der Maoam-Packen beschwerten... (erinnert sich noch jmd. an die? das war Jahre vor der Einführung der Geschmacksrichtung Cola, und betrifft nur die klassischen Maoam-Kau-bonbons in diesen Stangen-Packungen)
da fällt mir die Story der Klosterschule ein, die sich über die obszönen Posen der Früchtefiguren der Maoam-Packen beschwerten... (erinnert sich noch jmd. an die? das war Jahre vor der Einführung der Geschmacksrichtung Cola, und betrifft nur die klassischen Maoam-Kau-bonbons in diesen Stangen-Packungen)
Bazinga!
Und da das "Kinder" auch Teil des Produknamens ist (international) und Kinde auf den deutschen Sprachraum zurückzuführen ist noch etwas globalerVidar hat geschrieben:Französiches Lied bei einem Produkt mit spanischen Namen eines italienischen Süßwarenherstellers - Globalisierung?

- Noctifer
- Teidam
Auf den Packungen stand irgendwas vonwegen einer Kalorie pro Pille.kaot hat geschrieben:war die Werbung nicht immer 2 Kalorien pro Pille, bei 50-55 Pillen je nach Füllgenauigkeit also 1kcal?
Deine Rechnung wäre aber so oder so falsch.