Zufriedenheit in Freewar

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

"Sotrax (ver)ändert Freewar

Freewar hat sich sehr gut entwickelt
66
30%
Die Veränderungen waren unnötig und sinnlos
23
11%
Die Meisten Änderungen waren schlecht, nur wenige sinnvol
52
24%
Die Meisten Änderungen waren gut, nur wenige sinnlos
78
36%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 219

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9348
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Zufriedenheit in Freewar

Beitrag von sgr011566 » 3. Jun 2009, 13:36

XxNaturkatastrophexX hat geschrieben:die 15Min KU finde ich extrem unnötig
Hab ich was verpasst?
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Zufriedenheit in Freewar

Beitrag von Aven Fallen » 3. Jun 2009, 13:43

sgr011566 hat geschrieben:
XxNaturkatastrophexX hat geschrieben:die 15Min KU finde ich extrem unnötig
Hab ich was verpasst?
15 Minuten schwache KU, wenn man gestorben ist.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9348
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Zufriedenheit in Freewar

Beitrag von sgr011566 » 3. Jun 2009, 14:23

Aven Fallen hat geschrieben:15 Minuten schwache KU, wenn man gestorben ist.
Achso, die schwache ... stimmt. Ich dachte an normale und hab gegrübelt :wink:
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Bladack
Feuerwolf
Beiträge: 78
Registriert: 6. Jan 2007, 12:34
Wohnort: Süddeutschland

Re: Zufriedenheit in Freewar

Beitrag von Bladack » 3. Jun 2009, 14:31

raym hat geschrieben:Man kann den PKS soleicht das killen "verbieten" in dem man ihnen KUS reinknallt. Ich will mal sehen wie die Jäger reagieren würden , wenn es ein Zauber gibt der den jenigen nicht mehr NPC\s killen lässt. Und bevor ihr sagt das wäre zu häftig. Ihr könnt doch auch in der Zeit Leute killen?
Ok, das hat mich jetzt endgültig dazu getrieben ein Natla zu werden - habs jetzt knapp 100k ohne ausgehalten, aber wenn ich so nen Müll lesen muss und das die Gedankenwelt der PKler (mal alle in einen Topf geworfen) ist, dann habe ich wirklich keine Lust mehr mit solchen Leuten zu spielen. Sollen die sich doch selbst killen.

Bezüglich Thema - das meiste ok, manches unnütz. Noch spiel ich, es scheint also so, als würde ich es aushalten ;)

Benutzeravatar
Fabrama Liel
großer Laubbär
Beiträge: 2954
Registriert: 23. Jan 2007, 13:48
Wohnort: Delos direkt neben dem Auftragshaus
Kontaktdaten:

Re: Zufriedenheit in Freewar

Beitrag von Fabrama Liel » 3. Jun 2009, 15:02

raym hat geschrieben:Man kann den PKS soleicht das killen "verbieten" in dem man ihnen KUS reinknallt. Ich will mal sehen wie die Jäger reagieren würden , wenn es ein Zauber gibt der den jenigen nicht mehr NPC\s killen lässt. Und bevor ihr sagt das wäre zu häftig. Ihr könnt doch auch in der Zeit Leute killen?
*grinst* was ist daran so schwer zu verstehen wenn die Leute sagen daß PVP sie nicht das mindeste interessiert? Daß sie einfach NICHT daran teilhaben wollen, weder aktiv noch passiv
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2864
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Zufriedenheit in Freewar

Beitrag von Blue.Shark » 3. Jun 2009, 15:34

Sotrax hat geschrieben:@ raym: Abwarten, es wird da wohl etwas strategisches kommen, mit dem du recht schnell Leute findest, die keinen Schutz aktiv haben und sich zusätzlich noch auf unsicheren Feldern befinden. Sprich es wird durchaus noch einige sehr interessante Zauber in Zukunft geben :)

Und zur Not den Leuten ein paar Gegenzauber wegschiessen kann manchmal ja auch Spass machen, wenn man sie schon nicht killen kann, so kann man sie auf diese Weise doch deutlich verwunden.
Da lässt Sotrax wieder nach nur wegen einer Person...naja...
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35027
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Zufriedenheit in Freewar

Beitrag von Sotrax » 3. Jun 2009, 15:57

@Blue.Shark: Sowas überleg ich mir nicht wegen einer Person, das ist bereits seit mehreren Monaten geplant. Und es wird sogar einen enormen Vorteil haben, für Leute die Schutz anhaben, sie werden dann vermutlich noch weniger von PKs belästigt, da sich diese lieber um Leute ohne Schutz kümmern.

Abwarten und in Ruhe testen, es bringt nichts jetzt bereits über Dinge herzuziehen, die noch nichtmal eingebaut sind ;)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2381
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Zufriedenheit in Freewar

Beitrag von Fowl » 3. Jun 2009, 16:40

ich weiss nicht.. manche sind gut, manche find ich nicht so gut, da es oft bessere lösungen gibt, als schlussendlich umgesetzt wird..
zudem kommt mal alle 1-2monate ein auftrag.
so ein 30-aufträge-paket wäre mal toll. kostet das soviel zeit?
gibt doch unendlich (und teilweise ziemlich gute) ideen..


ausserdem gibt es im hohen-highexpler bereich eindeutig zu wenig herrausforderung
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35027
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Zufriedenheit in Freewar

Beitrag von Sotrax » 3. Jun 2009, 17:49

@Fowl: Aufträge machen kostet in der Tat ziemlich viel Zeit und ist recht komplex (es sei denn man macht dauernd die gleichen Aufträge nur mit anderer Story). Aber Stück für Stück kommen ja neue Aufträge nach, von dem her muss man sich da nur etwas gedulden :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Zufriedenheit in Freewar

Beitrag von Chaosrider » 3. Jun 2009, 18:07

Naja ist halb 50% positiv und 50% nicht so prickelnd.
Hoffe bald kommt mal was weltbewegendes. Sonst muss ich Cheffe anbetteln mir Akas abzuziehen um wieder Ansporn zu bekommen.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Piru
Kopolaspinne
Beiträge: 733
Registriert: 28. Okt 2006, 10:49

Re: Zufriedenheit in Freewar

Beitrag von Piru » 3. Jun 2009, 18:08

Freewars Erfolg unterliegt dem Prinzip der sich wandelnden Dinge.
In letzter Zeit hat sich nichts wirklich gewandelt. Das letzte was wirklich geändert wurde war die Sache mit dem HdA, und genau sowas tut wirklich wieder Not. Zur Zeit ist es irgendwie ... schlecht.
Bild

Benutzeravatar
padfoot
Kriechlapf
Beiträge: 44
Registriert: 15. Jan 2007, 21:19
Wohnort: Post

Re: Zufriedenheit in Freewar

Beitrag von padfoot » 3. Jun 2009, 18:17

aber was ich einfach immer noch nicht verstehen kann - wieso wurde damals das PvP - System geändert ?!
für uns PK\s gabs einigermaßen genug Opfer - man konnt schön Bomben *gg* - und die die wirklich keine Lust hatten aufs PvP waren halt Natla und hatten ihren Schutz - wenn sie den vergessen haben - pech, passiert halt ^^
aber ansonsten war alles in Ordnung
so weit ich mich erinnern kann, sind viele der heutigen Natla alte PK\s die nicht deswegen Natla geworden sind weil ihnen die RAsse schon immer gefallen hat, sondern weil das PvP-System wie gesagt geschrottet wurde.
Damals - nach nem Kill 15 min ku - dann konntest du den jenigen wieder angreifen bzw jemanden anderen - wenn dieser jemand keine lust hatte, dass du ihn killst - KU zauber und es war ruh - aber es gab noch genügend " Nicht - Natla ", weils damals keinen Grund gab Natla zu werden außer man hatte wirklich keinen Bock auf PvP

heute ist es einfach so dass Natla die beste Rasse ist um sich gegen die verbleibenden PK\s zu wehren
-> mehr Natla
-> weniger Opfer
-> Frust der PK\s
-> frühere "amateur" PK\s ( wenn ich dass mal so sagen darf), werden Natla
-> noch mehr Natla ^^


Und wenn ich schon mal beim Thema bin - Änderung wurden schon versprochen als das alte System zerstört wurde - d.h. vor über einem Jahr ... und was kam ... (tut mir leid wenn ich das so sage ) noch mehr Unfug^^

btw. viele meinten zu mir " pad" das thema hatten wir schon mal ... - meine Antwort : wir hatten es durchaus schon mehrmals, aber trotzdessen ist das Problem immer noch nicht behoben udn deswegen bin ich entschlossen weiterzukämpfen sei\s auch nur indem ich die mods ( hauptsächlich Sotrax) 1 mal pro monat daran erinnere, dass PK\s zwar inzwischen in der Minderheit sind, aber immer noch vertreten. Und auch wir haben viel zeit und geld in dieses Spiel investiert^^
padfoot

Natla-Händler wird man aus Angst,
Menschlicher Zauberer aus Überzeugung
und Taruner aus Leidenschaft ! x)

Saw
Kopolaspinne
Beiträge: 1033
Registriert: 25. Jul 2007, 19:40
Wohnort: ---

Re: Zufriedenheit in Freewar

Beitrag von Saw » 3. Jun 2009, 18:24

Freewars Erfolg unterliegt dem Prinzip der sich wandelnden Dinge.
In letzter Zeit hat sich nichts wirklich gewandelt. Das letzte was wirklich geändert wurde war die Sache mit dem HdA, und genau sowas tut wirklich wieder Not. Zur Zeit ist es irgendwie ... schlecht.
Richtig.
Es fehlt einfach wieder das Gefühl, das wenn man in 'Ankündigungen' schaut und sich nur denkt: WOW.
Derzeit sinds nur kleine Ideen...unnötige Zauber, für manche unbetretbare Gebiete und Bugfuxing...sux.
\\ lesender Teilnehmer //

Benutzeravatar
-Jinnai-
Nachtgonk
Beiträge: 234
Registriert: 26. Aug 2008, 20:34
Wohnort: Lodradon

Re: Zufriedenheit in Freewar

Beitrag von -Jinnai- » 3. Jun 2009, 18:27

Mehrere kleine neue Sachen aber nix gravierend Neues..... wird nach ner weile langweilig das spiel ^^ besonders wegen der ganzen Natlas ;) wünsch mir nen Natlaschutzauflösung ^^ die soll dann meinetwegen halt 20000 gm kosten aber als natla ist man fast unantastbar ...

kann mir gut vorstellen, dass das Spiel lw wird ^^ nach ner weile

Sorotkin
Wächter des Vulkans
Beiträge: 324
Registriert: 12. Jun 2006, 09:27
Wohnort: nicht mehr hier

Re: Zufriedenheit in Freewar

Beitrag von Sorotkin » 3. Jun 2009, 18:35

padfoot hat geschrieben:so weit ich mich erinnern kann, sind viele der heutigen Natla alte PK\s die nicht deswegen Natla geworden sind weil ihnen die RAsse schon immer gefallen hat, sondern weil das PvP-System wie gesagt geschrottet wurde.
Meine Beobachtung ist ähnlich, einige/viele PKs wechseln zur Rasse Natla.
Die Schlussfolgerung^^ hat jedoch einen Denkfehler drin, wenn das PvP-System geschrottet worden wäre, man also keine Opfer mehr findet oder es einfach keinen Spaß mehr macht, warum wird man dann Natla? Andere Dinge außer PvP könnte man auch mit seiner alten Rasse machen xD
Ich denke hier liegt einfach der Hund begraben, das was ich vorhin sagte, man will entweder der Alleskiller sein oder der Unkillbare, dazwischen gibts nix und ein PK, der Natla wird, hat mE. das System ganz genau durchschaut ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste