Sumpfgasbombe verstärkt [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Rondo
Sternenzerstörer

Re: Sumpfgasbombe verstärkt [W1]

Beitrag von Rondo » 7. Jun 2009, 21:25

Sotrax hat geschrieben:.........Der wichtige Punkt um den es geht, ist eigentlich, nur dass man nach dem Kill nicht denkt "Egal was ich gemacht hätte, ich hätte das nicht verhindern können" sondern "Ok, ist halt passiert, hätte ich mehr Akas, wärs aber nicht passiert". Darum geht es mir letztendlich, dass man das Gefühl hat, man hätte es irgendwie verhindern können und war dem nicht komplett schutzlos ausgeliefert.

Und genau diese Funktion erfüllt die jetzige Regel doch ziemlich gut..

Genau das haste nun wieder in die Tonne getreten, wirklich prima durchdacht, Bravo :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 7. Jun 2009, 21:28

Rondo hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:.........Der wichtige Punkt um den es geht, ist eigentlich, nur dass man nach dem Kill nicht denkt "Egal was ich gemacht hätte, ich hätte das nicht verhindern können" sondern "Ok, ist halt passiert, hätte ich mehr Akas, wärs aber nicht passiert". Darum geht es mir letztendlich, dass man das Gefühl hat, man hätte es irgendwie verhindern können und war dem nicht komplett schutzlos ausgeliefert.

Und genau diese Funktion erfüllt die jetzige Regel doch ziemlich gut..

Genau das haste nun wieder in die Tonne getreten, wirklich prima durchdacht, Bravo :roll:
Wenn du das machen willst, Sotrax, dann musst du die Killhilfsmittel abschwächen.
So hat man immer das Gefühl, das man nichts machen kann. Weil mehr als volles Akademie-Limit kann man nicht haben.
Früher war es immer klar, warum man gestorben ist: Zu wenig Akademien.

Aber nun...
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 7. Jun 2009, 21:44

Seh ich genauso.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Mielbert
Kaklatron

Beitrag von Mielbert » 7. Jun 2009, 21:52

es gibt in dem spiel einfach 2 typen von spielern

typ1: spielt das spiel zum spass will mit anderen interagieren und im großen und ganzen eher seine ruhe

typ2: will möglichst viel action leute killen stehlen usw usw

das problem ist das typ 1 und typ2 absolut nicht zusammenpassen ^.^ und derzeit hat typ 1 einfach den arsch offen das muss man nicht noch verstärken...
...

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 7. Jun 2009, 21:58

*liest den letzten Post, stellt fest, dass er selbst gar nicht existieren dürfte und löst sich in ein Logikwölkchen auf*
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Mielbert
Kaklatron

Beitrag von Mielbert » 7. Jun 2009, 22:09

tja sgr du wurdest opfer einer verallgemeinerung :P
...

phobia
Kriechlapf

Beitrag von phobia » 7. Jun 2009, 23:31

Ich finde durch die bomben änderung werden einige ihr aka evtl. auf 90% hochziehn und wie wirds gemacht durch Stärke akas --> verskillung wird gefördert
würde man seine lücke mit Lp auffüllen (20%) erhält man als Belohnung für seine arbeit 40% mehr LP verlust als bisher, klingt für mich nach ner schönen abwertung der LP akas

Es wird wohl darauf hinauslaufen das viele ihr aka nachziehn und dann bald wieder eingegriffen werden wird indem wir die akagrenze auf 95% setzten später auf 100% und am ende die aka grenze wieder ganz abschaffen werden

Allgemein find ich ja das die Lp dass zentrale element im PVP sind , nur leider sind die möglichkeiten sich gegen lp reduzierende hilfsmittel zu schützen nur minimal vorhanden, als verteidiger hat man im regelfall keine wirkliche möglichkeit den lp verlust im vorhinein zu reduzieren (starker Hautbrand, Bienen,Bomben) sondern nur die möglichkeit sich schnell genug zu heilen oder zu fliehn. Als Angreifer (PK) hat man genug Hilfsmittel um sich einen Spieler möglichst lang Killbar zu halten als Verteidiger bleibt einem im regelfall nur die Flucht nach vorn (akas machen, Xp sammeln) und selbst diese Flucht nachvorn wird einem immer schwieriger gemacht. So dass ich eigentlich zu dem schluß komme diesen Pseudokram mit dem aka limit zu lassen. Für mich immer noch das beste beispiel dieser aka limit Pseudoschutz regelungen ist der Hautbrand und der starke Hautbrand
Absolut lachhafte anforderung für ein bombiges ergebnis ^^.

Sorry das ich abgescheift bin aber ich bin der meinung das man die akalimit Regelungen ordentlicher ausarbeiten sollte mehr Skalierungen sollten reinkommen sollte Bsp.70% aka 60% lp verlust, 75% aka 50%lp verlust , 80% aka 40% lp verlust, 85%aka 30% lp verlust, 90% aka 20 % lp verlust, Oder man sagt wenn 70% deiner akas LP sind dann verlierst du 60% lp bei 80% 40% lp etc. dann hat man als verteidiger wirklich das gefühl man könne seinen Lp verlust beeinflussen aber ich vergaß das würde das ganze zu komplex machen und komplexität ist ja in nem rpg nicht willkommen. In diesem Sinne bin ich doch gleich Dafür das man bei den Bomben die aka grenze weglässt.

Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 7. Jun 2009, 23:52

Ach nur High-Xpler müssen aufpassen beim jagen?
Ich bin komplett am Aka.. beide Welten die ich spiele (20 und 50k XP) und auch wenn ich eigentlich sehr selten angegriffen werde, schau ich IMMER mit der Kakti wer grad n Feld weiter steht.. hab meine Heilung auf Schnellzauber und reagiere einfach schnell.. trotzdem kann ich mit meinen Clanis labern und habe meinen Spaß.
Und damals war es echt noch so, dass Leute mich sooo oft mit Bienen versucht haben zu killen.. komischer Weise war ich immer schneller, trotz normaler Spielweise mit SPIELSPAß.
Ich bezweifel es sehr stark, dass ein High-Xpler mehr gebombt wird, wie ein "Kleinerer" Spieler versucht wird zu killen...
Ihr wollt ne Abschwächung von Hilfsmitteln? Hab ich kein Problem mit.. aber dann sollten Heimzauber, schwache Ku\s usw auch abgeschwächt werden ;)

Ich habe absolut kein Problem damit, meinen Opfern ne halbe Stunde hinterherzujagen bevor ich sie kille.. im Gegenteil: Das macht Spaß :)
Nur wenn man alle Sekunde damit rechnen muss ne schwache KU abzubekommen, sobald man mal an der BaW steht... und man eben keine Auswahl mehr an Opfer hat. Nimmt man eben schnell nen Hinzauber. Wobei das nun ja kaum noch möglich ist nach der Änderung...

Und was die Bomben angehen.. ich schätze es sind nicht mal 5% der Pk\s die Bomben zum killen nutzen. Zum einen sind sie nicht gerade billig UND die Chance das sie daneben geht ist schließlich auch da.
Und egal ob Highxpler per Bombe gekillt werden oder nicht.. den Rückangriff habt ihr trotzdem ;)

Und bevor es heißt ich hab nur Ahnung von meinem Pk-Dasein und vom Rest weiß ich nichts.... ich bin nur mit meinem kleineren Acc PK. Den anderen Acc nutz ich zum jagen, Aufträge machen usw. und ist auch der aktivere Account von beiden :wink:
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

Fabrama Liel
großer Laubbär

Beitrag von Fabrama Liel » 8. Jun 2009, 00:01

cRaZy-MiEzE hat geschrieben: Ich habe absolut kein Problem damit, meinen Opfern ne halbe Stunde hinterherzujagen bevor ich sie kille.. im Gegenteil: Das macht Spaß :)
Nur wenn man alle Sekunde damit rechnen muss ne schwache KU abzubekommen, sobald man mal an der BaW steht... und man eben keine Auswahl mehr an Opfer hat. Nimmt man eben schnell nen Hinzauber. Wobei das nun ja kaum noch möglich ist nach der Änderung...
Aber Deine "Opfer" haben vielleicht keinen Spaß daran Dich permanent an den Hacken zu haben, gejagt zu werden.....
mir gehst zumindest oft so, es nervt mich einfach nur und verdirbt MIR den Spaß am Spiel. Das ist eben das Problem bei der Geschichte, diese zwei Gruppen wird man nie wirklich unter einen Hut bekommen.
Ich reagier dann eben mit KU und/oder einfach nur noch sicher stehen und labern wenn ich sowas bemerke.
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 8. Jun 2009, 00:17

Ähm, es wurde erst von jemanden gesagt vonwegen es sind keine richtigen Kills mehr.. das den Leuten nimmer wie früher hinterhergejagd wird sondern per Hilfsmittel gekillt wird. Deshalb sag ich ja, dass ich kein Problem damit hätte jemanden hinterherzujagen, aber genau das habe ich nicht mehr gemacht, sondern hab fast nur noch mit Hinzaubern gekillt. Weils 1. bequemer war und 2. braucht man keine Angst zu haben vorher KU gemacht zu werden.
Daher ICH kann auf Hilfsmittel die zum killen dienen, sehr gut verzichten. Jedoch NUR wenn es auch keine Hilfsmittel wie z.B. schwache Ku\s mehr gibt ;)
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 8. Jun 2009, 02:36

Man kann durchaus einiges tun, um einen Kill zu verhindern. Gegenzauber sind eine günstige Lösung, aber auch präventive KU, Puppen etc etc gehören dazu, aber auch schnelle Reaktion. Oft weiss man auch, welche Leute da für einen gefährlich sind, spätestens nach dem ersten Kill durch jemanden.
---
Sotrax

Trigono
Kaklatron

Beitrag von Trigono » 8. Jun 2009, 03:15

also ich als PK kriege meistens direkt ne ku, manchmal auch starren oder das opfer macht feueröl...
wer da jammert sollte drüber nachdenken ob er überhaupt unsicher gehen sollte

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 8. Jun 2009, 04:04

Sotrax hat geschrieben:Man kann durchaus einiges tun, um einen Kill zu verhindern.
Achso richtig, man kann ja Natla werden und Dauerschutz benutzen.....ne andere Möglichkeit um einen Kill wirklich zu verhindern gibts nämlich definitiv nicht :!:
Gegenzauber sind eine günstige Lösung,
Ich kanns schon nicht mehr zählen wie oft es hier schon wiederholt wurde wie unsinnig die Gegenzauber sind da sie einfach vom Preis her viel zu hoch sind und jederzeit "aufgelöst" werden können. Der einzige Sinn der Gegenzauber beschränkt sich somit darauf Gold aus den Welten zu schaffen
aber auch präventive KU,
Präventive KU ist ein genauso unsinniges Argument da man dank der überpowerten Hilfsmittel praktisch JEDEN Spieler mit weniger XP KU setzen müsste, ein unmögliches Vorhaben :!:
Puppen etc etc gehören dazu,
Ebenso unsinnig wie die Aussage von jemand weiter oben dass man ja bei JEDEM Schritt vorher mit der Kaktuspfeilschleuder schauen soll wer auf dem Nachbarfeld steht, auch das ist völlig absurd und sinnlos. Mit "spielen" hätte das rein gar nichts mehr zu tun
aber auch schnelle Reaktion.
Dazu wäre zwingen erforderlich dass jeder erstmal bestmögliche Rahmenbedingen haben MUSS und selbst damit hat man kaum ne Chance einem Angriff zu entgehen wie DU SELBST im Thread über die Hinzauberänderung vorgerechnet hast :roll:
Oft weiss man auch, welche Leute da für einen gefährlich sind,
Klaro, wie schon erwähnt ist das, dank der völlig überpowerten Hilfsmittel fast JEDER mit weniger XP als man selbst :roll:
spätestens nach dem ersten Kill durch jemanden.
Der dann bereits beweist dass man sich eben doch nicht schützen konnte :roll:

Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 8. Jun 2009, 04:13

@ Rondo: Wenn du Natla als einzige Möglichkeit siehst, dich vor Kills zu schützen, und du auch ganz selten keinen einzigen Kill aushälst, ja dann ist Natla die einzige Möglichkeit für dich im Spiel.

Dann wird Natla aber auch in Zukunft die einzige Möglichkeit für dich im Spiel bleiben. Alle anderen Rassen sind so konstruiert, dass man selten mal einen Kill aushalten muss.

Klare Ansage: Das habe ich nicht vor, jemals zu ändern.

Schlimm finde ich das allerdings nicht, denn genau dafür ist ja die Rasse Natla schliesslich da.
---
Sotrax

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 8. Jun 2009, 04:18

Also kann man Deine ebenso klare Ansage die ich oben zitiert habe als "mein Gerede von gestern interessiert mich heute nicht mehr" abtun ?
Dieses "ganz selten mal einen Kill aushalten" mag sich evtl auf den Durchschnitt beziehen, eine Tatsache ist allerdings dass man mit den Hilfsmitteln JEDERZEIT und beliebig oft gekillt werden KANN, und das ist der Unterschied zu deiner recht harmlosen Darstellung :roll:

Gesperrt