Sumpfgasbombe verstärkt [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
sgr011566
Geist der Depressionen

Re: Sumpfgasbombe verstärkt [W1]

Beitrag von sgr011566 » 8. Jun 2009, 18:31

Sotrax hat geschrieben:Auf viele dieser Tricks zu kommen ist teilweise jedoch sehr schwer.
Entweder ich bin zu schlau oder selbst Tricks, die man recht schnell gefunden hat, helfen fast immer :wink:
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 8. Jun 2009, 18:37

schwer ist immer relativ^^

interessant ist, das aber nur die high-xpler so paranoid sind. die mittelständigen scheint das wohl nicht so zu kümmern, obwohl die wohl öfter sterben

Mensch / Kämpfer 290
Mensch / Arbeiter 1,288
Mensch / Zauberer 1,141
Onlo 1,826
Serum-Geist 1,211
dunkler Magier 1,905
Taruner 1,226
Natla - Händler 697

XP
Mensch / Kämpfer 3,163,726
Mensch / Arbeiter 3,164,942
Mensch / Zauberer 6,743,174
Onlo 4,573,254
Serum-Geist 3,513,081
dunkler Magier 4,297,974
Taruner 5,892,803
Natla - Händler 21,293,496
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

-Ragnarok-
Feuerwolf

Beitrag von -Ragnarok- » 8. Jun 2009, 18:46

so, damit ich zu dem ganzen hier meinen senf auch noch dazu geben kann

ich finds ja einfach toll wie sich hier viele aufregen das sie dadurch öffter gekillt werden..
na und? das is ein spiel, da stirbt man halt mal, aber das scheinen einige zu vergessen, das das nur ein spiel ist...

ihr verliert bissel geld und items, das sollte jedem "normalen" spieler mehr als egal sein, da man danach ja weiterspielen kann und eben nicht tot ist, ja richtig, man lebt weiter

klingt komisch, is aber so

ach, fast vergessen...

rondo könnte ja mal seine eigenen beiträge durchlesen, damit er mal sieht, das er einfach immer den selben inhalt in seinen beitrag pack, aber dann über andere aufregt das sie angeblich keinen inhalt haben, siehe "flamerei ohne inhalt", einfach traurig, frag mich was du die ganze zeit machst, so gesehen heulst du rum das die pks mehr mittel zum killen bekommen (nicht zu vergessen, seine tolle signatur)

denk mal drüber nach

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 8. Jun 2009, 18:50

Freewar bietet eigentlich für jeden etwas, je nach persönlicher Toleranz:

Man kann Natla mit Vollschutz spielen, Natla ohne Schutz, Normale Rasse mit Schutz und Gegenzauber, Normale Rasse nur mit Schutz und normale Rasse ohne Schutz.

Es gibt also viele Abstufungen, je nachdem wieviel PvP man will, da sollte jeder seinen optimalen Spielstil finden können.

Wer es als reinen Stress empfindet, etwas anderes als Natla zu spielen, soll natürlich Natla spielen. Ihr spielt dieses Spiel freiwillig, da solltet ihr dann auch so spielen wie es euch Spass macht. Freewar bietet da Möglichkeiten für jeden Spielertyp.
---
Sotrax

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 8. Jun 2009, 19:04

hehe^^ das vergessen hier einige, dass es nur ein spiel ist. lediglich für sotrax und co sollte es mehr sein, weil es doch das leben finanziert.

sotrax viele werden niemals einsehn das man sich schützen kann, besonders die, die natlas sind. und das is das traurige. leute ohne erfahrungen heulen rum. ich wette das hier keine schonmal gebombt wurde und gegen die bombe ist
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Mielbert
Kaklatron

Beitrag von Mielbert » 8. Jun 2009, 19:22

das thema pvp mal beiseite...

ich finde diese änderung einfach lächerlich da sie genau in das "klick und tot" system passt...

präventivmaßnahmen gegen einen bombenkill? mir fallen nicht wirklich welche ein ^.^ das einzige was hilft ist schnell nen heili einwerfen

und genau das kotzt mich an ... gegen pks kann ich mich wehren gibt genug mittel wie schon zigmal erwähnt

aber bei ner bombe musst du glück haben glück insofern das du nicht gerade dein inventar offen hast (find mal nen heili in 1600 items x_X) desweiteren das du deine hände auf der tasta hast wg schnellzauber und vor allem das du die meldung schnell genug bemerkst..

das argument "das passiert ja nicht oft" finde ich einfach lächerlich wozu spielen und stärker werden wenn dann eh jeder irre dem man mal die meinung gesagt hat oder sonst irgendwie nicht passt oder einfach möchtegern proll dem mal ein bömbchen in die hände kommt sagen kann probieren wir das teil doch aus ....

meiner meinung nach sollte doch ein unterschied bestehen zwischen high und low... und nachdem es ja sowieso genug mittel gibt um jmd zu killen kann auch jmd der nicht ganz derartig viele xp hat jmd besseren killen x)

wie gesagt ich finds einfach scheisse wenn ich als 700k xpler von nem 20k xpler gebombt werde weil ich grad mein inventar offen hatte...
...

_=snigg=_
Nachtgonk

Beitrag von _=snigg=_ » 8. Jun 2009, 19:23

DerPK hat geschrieben:bin ich der einzige der denkt das ronso wirklich immer das gleiche sagt, obwohl ihm schon zich mal erklärt wurde wie es ist?
Nein,bist du nicht^^
Rondo hat geschrieben: Der Unterschied ist der dass ich Beiträge mit Inhalt verfassen kann und Du Dich darauf beschränken musst (aus welchem Grund auch immer) sinnlose Wortspielereien mit übergrossen Buchstaben zu posten :!:
Was nutzt der Inhalt wenn er IMMER aus folgenden Punkten besteht oder bloss dummes Geflame ist?
-pro-PvP,ergo scheisse
-Du luegst
-Ich habe recht
-Du ignorierst die andere Seite
-blabla dumm dumm
:roll:
Zumal du anscheinend nicht faehig bist, einen ganzen Post zu lesen, bevor du - sry - deine Scheisse dazu fuegst. Schau dir meinen ganzen Post an, dann siehst du, dass das nicht nur ein Wortspiel mit grossen Buchstaben war, sondern eine Korrektur deiner unnoetigen Aussage, inkl. Begruendung :roll: Zitat: Lern lesen!
Der Unterschied zur Realitaet ist, dass du keine Ahnung vom jetzigen PvP hast :roll:
Flamerei ohne Inhalt :!:
Ja, von dir. Ich habe an mehreren Stellen in mehreren Threads eindeutig bewiesen, dass du keine Ahnung vom jetzigen PvP hast :roll: Aber anscheinend bist du nicht faehig mit Kritik umzugehen und ignorierst sie einfach (gewagte Theorie!) :twisted:
Du lebst noch immer in der Vergangenheit
Flamerei ohne Inhalt :!:
Flamerei? Weisst du ueberhaupt, was das behauptet? :roll: Mag sein, dass das etwas uebertirben ist, aber wenn es um das PvP geht, lebst du in der Vergangenheit :twisted:
:roll: Man KANN nicht jederzeit gekillt werden - sobald ich zB Natla+Schutz anhab und nicht ins KG geh und auch nicht in die neue Grotte bin ich fuer 30-60 min etwa unkillbar - ergo KANN MAN NICHT JEDERZEIT gekillt werden. Und das ist nur EIN Beispiel :roll:
Versuche mal bitte ganze Beiträge zu lesen anstatt Bruchteile zu zitieren die in völlig anderem Zusammenhang geschrieben wurden ("dass man JEDERZEIT von fast JEDEM Spieler mit weniger XP als man selbst gekillt werden kann solange man nicht Natla ist,")
Dieses angebliche Zitat kann ich nicht in deinem vorangegangen Post finden (oder meine FX-Suche ist kaputt), sprich du verdrehst hier die Tatsachen, nur um dich besser darstehen zu lassen :roll: Naja, wer's noetig hat.. rofl
Rondo hat geschrieben: Kannst du mir erklaeren,wieso ich Spass an FW hab, aber weder ein paranoides Schwein, noch zu 100% immer und ueberall den Chat beobachte noch Natla bin noch unkillbar etc usw usf? Und ich bin mir absolut sicher, dass es noch viele Spieler da draussen in der grossen, weiten FW-Welt gibt, die genasu spielen wie ich :!:

Ob Du nun ein "paranoides Schwein" bist oder nicht steht hier nicht zur Debatte, lies Dir die Feilscherei über 1 oder 2 Sekunden Reaktionszeit durch und Du MÜSSTEST verstehen worums dabei geht :roll:
Zitat:noch zu 100% immer und ueberall den Chat beobachte noch Natla bin noch unkillbar etc usw usf?
Das hat nichts mit Reaktion zu tun, bzw nicht (mehr) primaer :roll: Wenn ich den Chat nicht immer genau beobachte,bringt mir die beste Reaktion nichts,falls mal ein Getarnter aufm Feld stehen sollte, und ich ohne GGZ rumlauf :roll: Wayne?Dadurch entsteht 100%ig kein Stress FUER MICH. Im Gegenteil, so faengt der lustige Teil erst an.Ich behaupte ja im Gegensatz zu vielen hier, dass nicht das PvP der Stressfaktor in meiner Spielweise ist,noch behaupte ich dass diese Bombe fuer mehr Stress oder Natlas sorgen wird :roll:
Dem kann ich ueberhaupt nicht zustimmen.. Ich spiele in W4 als low-XP-Natla,d.h., es muessten mehr PKs an meinem Arsch kleben, als im 100k XP-Bereich z.B. Gekillt wurde ich bis jetzt nicht :)
Typisches Beispiel wieder :roll: "....man als Nicht-Natla rumlaufen will...." wird beantwortet so ".....Ich spiele in W4 als low-XP-Natla...."
Ich bin nicht die Ausnahme, lies dir den Thread nochmal genau durch :roll: Btw was ist daran falsch :roll: ? Dein typisches Verhalten auf jede "pro"-PK-Aenderung ist ja immer das selbe: Scheisse. :lol:
Schutz hab ich so gut wie nie drin. Sprich ich spiel zwar als Natla, bin aber fuer jeden Verraeter theoretisch ein gefundenes "Opfer", da ich mich wie ein Nicht-Natla verhalte.. und dennoch ist meine Spielweise, abgesehen von der Gewebejagd, stressfrei.
In W5 , wenn man nur das PvP betrachtet, ist es genau so. Da bin ich selbst zwar PK, aber dank der zahlreichen Hilfsmittel theoretisch selbst ein "Opfer". Und? Das ist fuer mich kein Stressfaktor, da gibt es wesentlich schlimmeres..hust..

Wer selbst als PK spielt hat eine völlig andere Spielweise als jemand der das Spiel gemütlich und zur Entspannung, zum Spass geniessen will, ist somit also auch überhaupt nicht zu vergleichen :!:
Kannst du lesen UND denken gleichzeitig? Ich glaube nicht. Jeder PK hat eine andere Spielweise als ein PK in seinem oder einem anderen Bereich, oder als ein Haendler, oder als Jaeger, oder oder oder :!: JEDER SPIELER hat eine andere Spielweise :!: Ausser du natuerlich, du bist der perfekte Natla, alle Natlas sollten so werden wie du :lol:
Btw,glaubst du,als PK koenne man nicht voellig entspannt und gemuetlich dieses Spiel spielen? :roll: Wieder einmal zeigt sich, dass du keine Ahung vom PvP hast :roll: Denn diese Aussage ist einfach nur falsch.

Da irrst du dich :) Man kann JEDEN Kill verhindern.. einfachste Moeglichkeit : Werd Natla mit Dauerschutz..
Auch hier wieder der Hinweis: Lies ganze Beiträge und versuche sie zu verstehen bevor Du antwortest, diese Tips beziehen sich nämlich ganz speziell darauf wie man angeblich als Nicht-Natla Kills verhindern können soll. Somit auch hier wieder völlig unsinnige Antwort :!:
Ein Hinweis an dich: Lies DU lieber ganze Beitraege bevor du Muell laberst :roll:
viewtopic.php?f=8&t=36830&start=195
Hier beginnt Sotrax Tipps zu geben, vllt auch schon frueher, aber dieser Post ist mir besonderns aufgefallen.. und ich sehe da nicht, dass da die Natlas ausgegrenzt werden. Das erkennt man schon daran, dass du nicht sofort rumgeflamet hast :lol:
Und noch was: Sotrax hat mehr als nur einmal erwaehnt, dass der effektivste Tipp, sich vor Kills zu schuetzen, Natla werden ist, womit deine Aussage allen Wert verliert :).

2te, dafuer teure Moeglichkeit:Lauf mit Dauerschutz rum.. mehr zaehl ich mal nicht auf, vielleicht kommst du selbst drauf :)[/color]
Ist völliger Unsinn da das keinen Kill verhindern kann :roll:
In der Tat, das ist kein vollstaendiger Schutz. Da muss ich zugeben, dass ich mich vertippt hab. Eigentlich woltle ich DAUERTARNUNG schreiben (deshalb auch teure Moeglichkeit) :)!

Wegen eigener Unvorsichtigkeit mal zu sterben durch einen relativ ebenbürtigen Gegner wäre wohl für die wenigsten Spieler ein Problem......nur jederzeit durch praktisch jeden Hanswurst weggeklickt werden zu können wenn man mal nen Bruchteil einer Sekunde zu langsam reagiert ist einfach nur Frust pur und hat mit spielen nichts mehr zu tun. Stress hab ich in der Firma, brauche ich sicher nicht auch noch bei nem Onlinegame !
Dann bist du hier absolut falsch als Nicht-Natla. Wie bereits gesagt wurde, besteht als Nicht-Natla immer eine gewisse Chance durch andere Spieler zu sterben - fuer diese besteht diese Chance selbstverstaendlich auch. Das gehoert nunmal zum Spiel.
Lies den ersten Satz dieses Abschnitts nochmal :roll:
Solche sinnlosen Kommentare kannst du dir sparen :roll: Gelesen,meine Aussage trifft nach wie vor zu, und jetzt? :roll:
Wenn du damit die Bombenkills meinst.. siehe Avens und meinen Post paar Seiten vorher :)[/color]
Siehe meine vielen Beiträge über dieses Thema...
Deine Beitraege wurden fast immer beantwortet, jedoch hab ich nicht immer eine "Antwort" von dir gesehen :roll:

Yo, bald bestehen die ach so tollen High-Xpler nurnoch aus Natlas :roll: Ich seh's schon kommen.. Top 50 : 50/50 Natla :lol:
Wozu dann insbesondere Leute wie Du ein grosses Stück beigetragen haben, gratuliere :roll:
. . . Was natuerlich pure Ironie von mir war :roll: Die No1 wird eher M/Z als Natla werden :twisted:

Natla sind nur da, um sich KOMPLETT aus dem PvP rauszuhalten (was aber durchaus manchmal umgangen wird) - dass es den anderen Rassen freisteht, PK oder Opfer oder beides zu werden, gehoert nun mal zum Spielprinzip von FW
Laut Sotrax gehört es ebenso zum Spielprinzip dass man sich aus dem PvP raushalten kann
Richtig, und deswegen gibt es die Rasse Natla, anscheinend hast auch DU das ENDLICH begriffen. :roll:
[/quote][/quote]
-=Baphomet=- hat geschrieben:[..]außer man definiert Spam als Unterhaltung, dann kannst du auch gleich ** mal wieder bannen, macht weniger Arbeit als all die Threads zu schliessen wo er sich äussert :lol:
/sign
** = Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 8. Jun 2009, 19:25

@Mielbert: Das ist genau der Punkt, es ist defakto kein Klick&Tot-System nichtmal mit der Bombe. Auch gegen Bombenkills gibt es ein paar sehr sehr interessante Präventiv-Massnahmen. Es gibt Leute die damit praktisch unbombbar sind.

Da viele Leute eben vermutlich nicht auf diese kommen, ist es evt. doch eine gute Idee diesen Guide zu schreiben. Erst dann würden viele sehen, dass es eben keine 1-Klick-Tot Chancenlos Sache ist. Ich muss da noch die Vor-und Nachteile abwägen, denn Nachteil ist definitiv, dass die Leute die das alles selbst rausgefunden haben, damit geschädigt werden.
---
Sotrax

-Ragnarok-
Feuerwolf

Beitrag von -Ragnarok- » 8. Jun 2009, 19:34

Mielbert hat geschrieben: ich finde diese änderung einfach lächerlich da sie genau in das "klick und tot" system passt...

präventivmaßnahmen gegen einen bombenkill? mir fallen nicht wirklich welche ein ^.^ das einzige was hilft ist schnell nen heili einwerfen

und genau das kotzt mich an ... gegen pks kann ich mich wehren gibt genug mittel wie schon zigmal erwähnt

"klick und tot"... mich würde ja mal interessieren, wie du einen killen willst ohne zu klicken?

du hast keine mittel gegen einen bombenkill? dann kennst du das spiel scheinbar nicht, wenn du keinen bombenkill willst, wirst du natla, oder machst nen schutz an, fertig
mal abgesheen davon, das du auch einfach akas machen könntest, is aber zu einfach

damit nicht gleich wieder kommt, das man schutz auflösen kann--> kauf dir nen gegenzauber
den könnte man ja klauen --> mach ds drauf

gegen pks kannst du dich also verteidigen, aber gegen ne bombe nich, wer benutzt denn die bombe?
wird man durch ne bombe nich automatisch als pk eingestuft? oder is man dann nur bombenleger (bl?!)?

_=snigg=_
Nachtgonk

Beitrag von _=snigg=_ » 8. Jun 2009, 19:38

-Ragnarok- hat geschrieben:
Mielbert hat geschrieben: ich finde diese änderung einfach lächerlich da sie genau in das "klick und tot" system passt...

"klick und tot"... mich würde ja mal interessieren, wie du einen killen willst ohne zu klicken?

du hast keine mittel gegen einen bombenkill? dann kennst du das spiel scheinbar nicht, wenn du keinen bombenkill willst, wirst du natla, oder machst nen schutz an, fertig
mal abgesheen davon, das du auch einfach akas machen könntest, is aber zu einfach

damit nicht gleich wieder kommt, das man schutz auflösen kann--> kauf dir nen gegenzauber
den könnte man ja klauen --> mach ds drauf
Bis dahin : /sign
gegen pks kannst du dich also verteidigen, aber gegen ne bombe nich, wer benutzt denn die bombe?
wird man durch ne bombe nich automatisch als pk eingestuft? oder is man dann nur bombenleger (bl?!)?
Und wenn dich ein Natla bombt? :mrgreen: Ist 100 pro kein PK ^^ Und ich hab schon Leute mit 50% Aka andere Bomben sehen.. die sind auch sicherlich keine PKs..^^ PK sein ist kein Zustand, sondern ein Beruf :!:
-=Baphomet=- hat geschrieben:[..]außer man definiert Spam als Unterhaltung, dann kannst du auch gleich ** mal wieder bannen, macht weniger Arbeit als all die Threads zu schliessen wo er sich äussert :lol:
/sign
** = Bild

DukeDommi
Wächter des Vulkans

Beitrag von DukeDommi » 8. Jun 2009, 19:43

Bei jeder Neuerung kommt immer wieder die gleiche Debatte...

Spiel ist unfair und PKs werden angeblich bevorzugt. Läuft immer wieder darauf hinaus.

Dabei ist das totaler quatsch. Vergleicht mal pkn heute mit pkn von vor 3 Jahren. Damals war es viel einfacher und komischerweise haben sich damals weniger Leute beklagt als heute. Es scheinen sich nur noch Leute anzumelden, die mit dem PKn nicht zurechtkommen.
Einfachste Lösung: Sucht euch ein Spiel, in dem nicht das Wort "War" vorkommt, denn das impliziert ja schon, dass es vor allem um Kampf und Krieg geht. Und darum auch vollkommen richtig, wenn Sotrax sagt, dass PKn und Kriege immer noch was wichtigste Element im Spiel seien.

Es gibt so etlich viele Alternativen, anders zu spielen und sich vor PKs zu schützen. Wenn man ein bisschen mit Konzept spielt, dann wird man (fast) nie gekillt. Aber anscheinend gibts immer wieder welche, die man mit Samthandschuhen anfassen muss, damit sie sich nicht sofort löschen, im Forum nerven oder im SC anfangen ihr Leid über diesen ach so fiesen, bösen und total unfairen Kill zu beklagen..

Denen sei gesagt: It`s just a game, so deal with it.

Amen.
Bild

Mielbert
Kaklatron

Beitrag von Mielbert » 8. Jun 2009, 19:46

@ sotrax den guide lass mal lieber stecken ^^

ich bin selbst gewebejäger und fänds ned so toll wenn plötzlich im wiki alles über die gewebejagd stehen würd...

wie gesagt ich finde die bombenänderung ned gut :/ vor allem weil ich grad im umskillen bin und für ein gutes akalimit das auch was hermacht brauch ich minimum 5mio gm und das dauert ^.^

naja wenns denn sein muss fliegen halt wieder die fetzen :/ aber gut find ichs ned ^^
...

-Ragnarok-
Feuerwolf

Beitrag von -Ragnarok- » 8. Jun 2009, 19:47

wenn dich ein natla bombt, kannste dich schützen indem du kein verräter bist :P

und wenn man verräter ist, ist man meist auch pk, also sollte man sich dann ja nicht aufregen, da man selber pk ist, aber andere töten is cooler als selber mal zu sterben :D

und wenn jetzt wieder einer kommt von wegen, das war hat mit krieg nix zu tun, weils von sotrax nicht so gewollt war
1.) nicht jeder guckt im forum nach wie der name zustandegekommen ist 2.) hat sotrax selber nicht wirklich einen vorschlag gemacht für was der name sonst steht, er hat ihm einfach gefallen, also kann da jeder denken was er will und bei war denkt jeder an krieg

so, hoffentlich muss ich das jetzt nicht wieder lesen, das sich einer aufregt das es nicht für krieg steht...

Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 8. Jun 2009, 19:59

Man sollte noch ne Welt einführen.. so ähnlich wie Action-Freewar.. nur das es keine Natla gibt und noch ne Welt so ähnlich wie die Rp-Welt.. in der JEDER Natla ist *gg*
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 8. Jun 2009, 20:30

_=snigg=_ hat geschrieben: Kannst du lesen UND denken gleichzeitig? Ich glaube nicht.

Das zeigt wiedermal äusserst treffend auf was sich Deine seitenlange Beiträge reduzieren lassen :!:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Gesperrt