Questdungeon: Die grüne Hölle

Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.

Wie findet ihr diese Karte?

Gut.
39
57%
Verbesserungswürdig.
18
26%
Einfach schlecht.
11
16%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 68

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Soralink
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Questdungeon: Die grüne Hölle

Beitrag von Soralink » 30. Jun 2009, 19:42

So, meine 2. Karte ist jetzt da:
Für viele ist die Hölle rot, doch meine Hölle ist grün:

Bild
(einfach draufklicken und oben rechts die Lupe anwählen, um 100% zu haben)
so, und nun, was ich unter einem Questdungeon verstehe:
Wer schonmal The Legend of Zelda gespielt hat, dürfte keine Probleme haben, das zu verstehen, denn das Grundsystem ist das gleiche: Man geht durch den Dungeon und tötet Monster , in diesem Falle halt NPCs. Man muss bestimmte Aufgaben erfüllen (schalter umlegen usw.) um an verschiede Schlüssel heranzukommen, mit denen man im Dungeon vorankommt. In der Mitte gibt es einen Miniboss (hier in Form eines Unique-NPCs) und am Ende einen Endgegner/Bossgegner (auch ein Unique-NPC). Ich hoffe, das Grundsystem ist klar, mehr will ich nicht verraten, wäre ja langweilig. :wink:

So, und da es meine 2. Karte ist, habt ihr volles Recht, sie nieder zumachen. :P

Ashi
Zuletzt geändert von Soralink am 1. Jul 2009, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
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Blue.Shark
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Re: Questdungeon: Die grüne Hölle

Beitrag von Blue.Shark » 30. Jun 2009, 20:46

Karte gut, Idee noch viel besser^^

Macht mal richtig spaß so ein rätsel zu lösen

Rein damit !!
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
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Re: Questdungeon: Die grüne Hölle

Beitrag von Asgard_W3 » 30. Jun 2009, 21:46

karte mag mir nicht so recht zusagen, ist aber ok (bis auf die pensalfelder ^^)

idee ist gut
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Sorotkin
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Re: Questdungeon: Die grüne Hölle

Beitrag von Sorotkin » 30. Jun 2009, 22:31

die Kartenbilder find ich super, besonders dieses ganze Wurzelzeugs und die grünen Felder (diese 2x6 Felder).
Was mir nicht so gefällt (auch wenns das Prinzip hinter der Karte ist) sind die langen kanalisationsmäßigen Wege. Mir macht das als keinen großen Spaß da öfters lang zu gehen.
Würde die Karte lieber als nettes, eckiges Jagd-Dungeon mit paar Hasen, Hirschen und Füchsen :D sehen, denn die Motive und Farben sind einfach toll.

Aber das ist wohl eher ein persönliches Ding.
Die Karte ist schon gut.

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Re: Questdungeon: Die grüne Hölle

Beitrag von Diabolic S » 1. Jul 2009, 00:32

Die Karte sieht durch ihre Form nicht sonderlich schön aus, sondern erinnert mehr an ein paar Tetrisbausteine. :P

Da aber einige sehr schöne Wurzelfelder dabei sind, wären diese aneinandergefügt gut vorstellbar - gerade die Felder in der Mitte oben und dem Mittelteil des Kartenstücks rechts unten sind ganz hübsch und stimmig zueinander.

Grundsätzlich bin ich immer für mehr Herausforderungen in Form von Rätseln und Knobeleien etc. Auch wären mehr Boss-Gegner wünschenswert, welche das Dauergekloppe mal unterbrechen und ein wenig fordern.
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Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
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Re: Questdungeon: Die grüne Hölle

Beitrag von Black-Death-W8 » 1. Jul 2009, 10:08

ich finde die kartenform auch nicht schön.....die bilder sind jedoch sehr gut gewählt find ich....

die ide eines questdungeon fin de ich persönlich nicht so toll in freewar...naja jeder hatd a seine eigene meinung^^
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Re: Questdungeon: Die grüne Hölle

Beitrag von Soralink » 1. Jul 2009, 13:30

So, erstmal danke fürs angucken und komentieren. :)
Diesen Dungeon habe ich entworfen, um einfach mal ein bisschen Abwechslung zu schaffen. Jagdgebiete gibts schon genug, finde ich. Hier soll einfach nur der Spaß am Rätseln im Vordergrund stehen. Und die Gänge sind halt alle so eng, damit man vieeeel laufen muss, um die verschiedenen Rätsel zu lösen. Ein Zeitlimit sollte es am besten auch noch geben.
Beispieluser wird von mächtigen Wurzeln gepackt und aus der Höhle gezogen.
Vielleicht nach einer halben Stunde oder so. Außerdem sollte immer nur ein Spieler in diesem Dungeon sein können.

Und vielleicht ist es wem aufgefallen: Oben rechts habe ich in dem rötlichen Bereich ein Bild von der FW-Startseite eingearbeitet. Und zwar aus dem Grund, dass ich es ein bisschen komisch finde, dass Bilder gezeigt werden, die im Spiel gar nicht vorkommen. :wink:

Naja, ich werd den Dungeon erstmal noch nicht ändern, mal gucken.

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Re: Questdungeon: Die grüne Hölle

Beitrag von Black-Death-W8 » 1. Jul 2009, 13:42

ich denke dieses rätseln passt einfach nicht dazu.........und wenn es dadrin nichts zu holen gibt wird wohl eh kein mensch darein wollen......
Soralink hat geschrieben:Außerdem sollte immer nur ein Spieler in diesem Dungeon sein können.
finde das würde es noch langweiliger gestalten.....wenn überhaupt muss ein wettbewerb stattfinden denke ich....halt man sagt man muss was finden....wer es findet kommt raus....wer nicht muss halt 10min warten.......

insgesamt muss die idee noch mehr gestalt annehmen und mehr ausgearbeitet sein um wirklich als vorschlag, welchen man bewerten kann im raum zu stehen......




nach nochmaligem betrachten de rmap:

die unten rechts die is nich so doll, wenn man dort geht dann unter einem ein bergfeld ist und darunter die map zu sehen ist.......finde ich nich schön...... desweiteren würde sichd ei map eher als labyrinth eignen....
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Re: Questdungeon: Die grüne Hölle

Beitrag von Soralink » 1. Jul 2009, 14:06

Black-Death-W8 hat geschrieben:ich denke dieses rätseln passt einfach nicht dazu.........und wenn es dadrin nichts zu holen gibt wird wohl eh kein mensch darein wollen......

Wer sagt denn, das es da nix zu holen gibt? :wink: Was denkst du denn, wofür ein Dungeon ein Unique NPC braucht, wo man sich durchkämpfen muss. :)
Soralink hat geschrieben:Außerdem sollte immer nur ein Spieler in diesem Dungeon sein können.
finde das würde es noch langweiliger gestalten.....wenn überhaupt muss ein wettbewerb stattfinden denke ich....halt man sagt man muss was finden....wer es findet kommt raus....wer nicht muss halt 10min warten.......

Jo, stimmt, wäre spannender. Wieso eigentlich nicht. :P

insgesamt muss die idee noch mehr gestalt annehmen und mehr ausgearbeitet sein um wirklich als vorschlag, welchen man bewerten kann im raum zu stehen......

Naja, eigentlich hab ich schon alles durchgeplant, aber ich will jetzt nicht direkt ne Komplettlösung hierhin schreiben. :wink:


nach nochmaligem betrachten de rmap:

die unten rechts die is nich so doll, wenn man dort geht dann unter einem ein bergfeld ist und darunter die map zu sehen ist.......finde ich nich schön......
Öh, hä? ich kann dir leider nicht ganz folgen...
desweiteren würde sichd ei map eher als labyrinth eignen....
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Re: Questdungeon: Die grüne Hölle

Beitrag von Cell-i-Zenit » 1. Jul 2009, 14:48

Soralink hat geschrieben: So, und da es meine 2. Karte ist, habt ihr volles Recht, sie nieder zumachen. :P
niedermachen? Dafür? ich wäre stolz auf sowas :>

wenn mich nicht alles täuscht hast du ganz unten rechts teile vom fwbild genommen oder?^^

die karte is super :!:
wirklich gut :!:
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

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Re: Questdungeon: Die grüne Hölle

Beitrag von Black-Death-W8 » 1. Jul 2009, 15:47

Soralink hat geschrieben:
Black-Death-W8 hat geschrieben:
insgesamt muss die idee noch mehr gestalt annehmen und mehr ausgearbeitet sein um wirklich als vorschlag, welchen man bewerten kann im raum zu stehen......

Naja, eigentlich hab ich schon alles durchgeplant, aber ich will jetzt nicht direkt ne Komplettlösung hierhin schreiben. :wink:

ich meine nenn doch zum beispiel mal so ein questbeispiel...bzw. wo bekomme ich jeweils einen quest zum durchleveln?! desweiteren find ich, der quest ablauf (nich dirket die questart) müsste durchvariieren um den dungeon mehrmals besuchen zu können und immer wieder vllt etwas neues zu erleben auch z.b istd er immer an anderen stellen zu läösen, heißt z.b. der ausgang verschiebt sich, sodass einfach abwechslung drin ist udn dieses leicht in die irreführende hervorgehoben wird...^^
die zahlen dienen der zuordnung (hoffe mit sowas verstoße ich nich gegen rechte oder so hab da ka *g*)
Bild


zu 1.)finde die bilder passen einfach nicht zum übrigen..sie wirken etwas zu hell udn etwas zu sehr in den lila ton....außerdem macht dieses ausmaß an wurzeln die map etwas langweilig...lieber würde ichd a ne art schrein oda sonst was platzieren, bzw etwas besonderes verankern, wo dann auch z.b. ein quest abgeholt werden muss bzw. der anfang losgeht von wegen da sitzt ein schemenartiges wesen und dann kann amn e rstma rp storys abholen udn bekommt nen quest aufgetischt^^wäre prickelnder, als wenn man ganz ohne rp einfach ind er höhle is und so....^^

zu 2.) dieses ist das angesprochene.....diese paar berge dazwischen sehen glaube ich nich ganz so toll aus, bzw, die im dungeon schwarzen felder....würde dieses "kreis" etwas ausweiten,d ann siehst einfach schöner aus......

zu 3.) farblich einfach viel zu hell...passt nicht in die optik..ich finde der rest wirkt öleicht dunkel udn mysteriös....


kritik noch zu den 2 je "6felder " kartenebenen: finde die solltest du etwas verschiedener gestalten.....vllt mal etwas geheimnisvoller..das würde dem dungeon den gewissen charme verpassen.....und noch etwas mehr ebenen erstellen (denke du meinst, dass man während des questes wechselt)

auch würde ich die einzelnen azweigungen etwas verlängern an den karten...damit mehr laufwege geschaffen werden :D würde die karte au shcöner machen....


dennoch karte läuft ehct in eine gute richtung....

liebe grüße^^
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Re: Questdungeon: Die grüne Hölle

Beitrag von Soralink » 1. Jul 2009, 22:08

Black-Death-W8 hat geschrieben: ich meine nenn doch zum beispiel mal so ein questbeispiel...bzw. wo bekomme ich jeweils einen quest zum durchleveln?! desweiteren find ich, der quest ablauf (nich dirket die questart) müsste durchvariieren um den dungeon mehrmals besuchen zu können und immer wieder vllt etwas neues zu erleben auch z.b istd er immer an anderen stellen zu läösen, heißt z.b. der ausgang verschiebt sich, sodass einfach abwechslung drin ist udn dieses leicht in die irreführende hervorgehoben wird...^^

Ja, ein sich verschiebender Eingang klingt in der Tat interessant. Und ein Beispiel für eine Quest dadrin wäre so was: Du tötest ein NPC, dieses verliert einen Schlüssel. Mit dem Schlüssel kannst du dir den Weg zu einem neuen NPC aufschließen, welches ein bestimmtes Item verliert. Dieses Item muss man dann einem NPC geben, das dir daraufhin einen neuen Schlüssel gibt, mit dem du zu einem neuen Ort kommst. Dort musst du ein NPC töten, um einen neuen Schlüssel zu bekommen, aber dann kommt eine diebische Älster, die ihn dir wieder stiehlt. Also musst du den Vogel jagen... usw...
Es soll also alles nur aus einer ellenlangen Abvolge von Quests bestehen, die man sich leicht versauen kann (wenn man zum Beispiel das NPC tötet, dem man das Item geben musste...)


zu 1.)finde die bilder passen einfach nicht zum übrigen..sie wirken etwas zu hell udn etwas zu sehr in den lila ton....außerdem macht dieses ausmaß an wurzeln die map etwas langweilig...lieber würde ichd a ne art schrein oda sonst was platzieren, bzw etwas besonderes verankern, wo dann auch z.b. ein quest abgeholt werden muss bzw. der anfang losgeht von wegen da sitzt ein schemenartiges wesen und dann kann amn e rstma rp storys abholen udn bekommt nen quest aufgetischt^^wäre prickelnder, als wenn man ganz ohne rp einfach ind er höhle is und so....^^

Wie jetzt? willst du nun RP-Storys oder nich :?: :lol:

zu 2.) dieses ist das angesprochene.....diese paar berge dazwischen sehen glaube ich nich ganz so toll aus, bzw, die im dungeon schwarzen felder....würde dieses "kreis" etwas ausweiten,d ann siehst einfach schöner aus......

Das soll aber so sein, weil man sich halt wege mit Schlüsseln auschließen sollte. Das ist ja schlecht möglich, wenn alles ein einziger Raum ist. :wink:

zu 3.) farblich einfach viel zu hell...passt nicht in die optik..ich finde der rest wirkt öleicht dunkel udn mysteriös....

Stimmt, sieht n bisschen komisch aus... Aber das werd ich wohl noch ändern können. :)

kritik noch zu den 2 je "6felder " kartenebenen: finde die solltest du etwas verschiedener gestalten.....vllt mal etwas geheimnisvoller..das würde dem dungeon den gewissen charme verpassen.....und noch etwas mehr ebenen erstellen (denke du meinst, dass man während des questes wechselt)

Die 2 2x3 Räume sollten für die beiden Bosse sein. Aber stimmt schon , sie sehen n bisschen gleich aus... Ich wollte da eigentlich noch so grüne Runen auf den Boden pappen, aber mit Paint siehts einfach nix aus. :wink:
Und ja, schon gut erkannt, die Ebenen sollte man zwischendurch wechseln. Ich könnte natürlich noch mehr erstellen, aber wenn die Karte nicht gut ankommt, sprich, wenn immer mehr "Einfach schlecht" wählen, ist das bloß Zeitverschwendung. Ob ich weiterarbeite kommt halt immer drauf an, ob die Karte gut ankommt oder nicht.


auch würde ich die einzelnen azweigungen etwas verlängern an den karten...damit mehr laufwege geschaffen werden :D würde die karte au shcöner machen....


dennoch karte läuft ehct in eine gute richtung....

Das hört man gern. :)

liebe grüße^^
So, mal sehen, was ich noch so mache... ^^

Ashi
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Re: Questdungeon: Die grüne Hölle

Beitrag von Black-Death-W8 » 2. Jul 2009, 07:33

Soralink hat geschrieben:
Black-Death-W8 hat geschrieben:

zu 1.)finde die bilder passen einfach nicht zum übrigen..sie wirken etwas zu hell udn etwas zu sehr in den lila ton....außerdem macht dieses ausmaß an wurzeln die map etwas langweilig...lieber würde ichd a ne art schrein oda sonst was platzieren, bzw etwas besonderes verankern, wo dann auch z.b. ein quest abgeholt werden muss bzw. der anfang losgeht von wegen da sitzt ein schemenartiges wesen und dann kann amn erstma rp storys abholen udn bekommt nen quest aufgetischt^^wäre prickelnder, als wenn man ganz ohne rp einfach ind er höhle is und so....^^

Wie jetzt? willst du nun RP-Storys oder nich :?: :lol:

sry drückte mich falsch aus....ich meine es so,dass man sich dort dann den ersten quest holen muss ,da ich dieses als besser finde, als wenn der quest direkt kommt, wenn man in der höhle steht...sogesagt, als wäre dieses der zentrale punkt der karte, an dem alles geschieht........hätte da auch ne hamma quest idee :D aber die interessiert glaub gerade nich geht ja um die karte :P

zu 2.) dieses ist das angesprochene.....diese paar berge dazwischen sehen glaube ich nich ganz so toll aus, bzw, die im dungeon schwarzen felder....würde dieses "kreis" etwas ausweiten,d ann siehst einfach schöner aus......

Das soll aber so sein, weil man sich halt wege mit Schlüsseln auschließen sollte. Das ist ja schlecht möglich, wenn alles ein einziger Raum ist. :wink:

man könnte diese wege weiter auseinander ziehen, so dass dieser "kreis" bleibt jedeoch dieser zwischenraum 2-3 bergfelder beherbergt :D

zu 3.) farblich einfach viel zu hell...passt nicht in die optik..ich finde der rest wirkt öleicht dunkel udn mysteriös....

Stimmt, sieht n bisschen komisch aus... Aber das werd ich wohl noch ändern können. :)

kritik noch zu den 2 je "6felder " kartenebenen: finde die solltest du etwas verschiedener gestalten.....vllt mal etwas geheimnisvoller..das würde dem dungeon den gewissen charme verpassen.....und noch etwas mehr ebenen erstellen (denke du meinst, dass man während des questes wechselt)

Die 2 2x3 Räume sollten für die beiden Bosse sein. Aber stimmt schon , sie sehen n bisschen gleich aus... Ich wollte da eigentlich noch so grüne Runen auf den Boden pappen, aber mit Paint siehts einfach nix aus. :wink:
Und ja, schon gut erkannt, die Ebenen sollte man zwischendurch wechseln. Ich könnte natürlich noch mehr erstellen, aber wenn die Karte nicht gut ankommt, sprich, wenn immer mehr "Einfach schlecht" wählen, ist das bloß Zeitverschwendung. Ob ich weiterarbeite kommt halt immer drauf an, ob die Karte gut ankommt oder nicht.


was nebliges, jedoch nich so extrem wie dranar sondern elcihter nebel am boden....würde ich lustig finden.......

auch würde ich die einzelnen azweigungen etwas verlängern an den karten...damit mehr laufwege geschaffen werden :D würde die karte au shcöner machen....


dennoch karte läuft ehct in eine gute richtung....

Das hört man gern. :)

liebe grüße^^

nochmal nur so: wieso brennt eig die eine ecke der karte? xD

So, mal sehen, was ich noch so mache... ^^

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Re: Questdungeon: Die grüne Hölle

Beitrag von Gruenblatt-Stalker » 12. Jul 2009, 13:30

Mit einigen Überarbeitungen top, die Bilder sind gut gewählt.

Lg
Shariva
Sotrax hat geschrieben:Es gibt hier keine Demokratie
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Re: Questdungeon: Die grüne Hölle

Beitrag von Dexter Nemrod » 27. Aug 2009, 13:44

Finde ich richtig schön, besonders der Kontrast zwischen grün und schwarz.
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.

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