Ausrüstungssets

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Benutzeravatar
FoB
Wächter des Vulkans
Beiträge: 292
Registriert: 5. Aug 2008, 17:29

Ausrüstungssets

Beitrag von FoB » 5. Aug 2009, 14:02

In Anlehnung an viewtopic.php?f=7&t=37734 würde ich folgendes Vorschlagen:

Wie man es von manch anderen Spielen gewohnt ist, sollte man zwischen 2 Ausrüstungssets hin und her schalten können...

Beispiel wäre:
Set 1:
A-Waffe: Landquallententakel
V-Waffe: flammender Geisterschild
Amulett: Amulett der starken Zeitkontrolle

Set 2:
A-Waffe: Feuerdolch
V-Waffe: Taucheranzug
Amulett: Amulett der starken Zeitkontrolle

Man kann also beliebig kombinieren, also zb das selbe Amulett in beiden Sets.

Dies wäre dann besondern nützlich wenn:
- man tauchen gehen möchte
- die einen Waffen kaputt sind, man aber noch gleichwertige dabei hat und diese dann einfach anlegen möchte
- man ein Set nur mit push tragen kann, das andere jedoch ohne
- man zwischen Amuletten wechseln will

DerPK
Klauenbartrein
Beiträge: 1633
Registriert: 26. Aug 2008, 17:48

Re: Ausrüstungssets

Beitrag von DerPK » 5. Aug 2009, 14:09

interessante idee^^ wäre nichtmal so schlecht und vlt zu den filtern machbar
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Benutzeravatar
Dexter Nemrod
Klauenbartrein
Beiträge: 1313
Registriert: 23. Sep 2005, 17:56
Wohnort: zuhause

Re: Ausrüstungssets

Beitrag von Dexter Nemrod » 5. Aug 2009, 14:28

Starke Idee, gefäält mir, da könnte ich dann zum Tauchen (brennender Dolch und Taucheranzug) ein zweites Set anlegen finde ich furchtbar nützlich, wenn es programmiertechnisch umsetzbar wäre, ich hoffe es zumindest.
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.

Masterkriege
Kopolaspinne
Beiträge: 1073
Registriert: 6. Dez 2006, 22:10

Re: Ausrüstungssets

Beitrag von Masterkriege » 5. Aug 2009, 14:55

Glaube das ist nicht unbedingt notwendig.
Also ich würde es nicht benutzen!
Aber wers braucht^^
Ölgott
Bild
W6: MoD - Der Ölkäufer

Benutzeravatar
warlord aus w1
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 455
Registriert: 21. Jan 2007, 15:32
Kontaktdaten:

Re: Ausrüstungssets

Beitrag von warlord aus w1 » 5. Aug 2009, 14:58

Also auf jeden Fall dafür.
Die Sache mit dem Tauchen wär natürlich auch für mich der Hauptgrund, oder eben KEINE Waffen für Terbat.
Bild

Benutzeravatar
WILLenloser Zombie
Kopolaspinne
Beiträge: 947
Registriert: 18. Nov 2007, 09:46
Wohnort: Buran

Re: Ausrüstungssets

Beitrag von WILLenloser Zombie » 5. Aug 2009, 18:13

Hmm, viele Möglichkeiten, auch denkbar um schnell Amulett zu wechseln (normales NPC/Unique oder Gruppie)

Dafür!
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Benutzeravatar
Sakhr al-Dschinni
Wächter des Vulkans
Beiträge: 322
Registriert: 15. Okt 2007, 15:12

Re: Ausrüstungssets

Beitrag von Sakhr al-Dschinni » 5. Aug 2009, 19:51

es ist zwar ein items für faule menschen, aber eigentlich ganz nett^^ ich würde es auch vll benutzen ;D

Benutzeravatar
Gilligan
Wächter des Vulkans
Beiträge: 331
Registriert: 30. Aug 2006, 17:26
Wohnort: Linya

Re: Ausrüstungssets

Beitrag von Gilligan » 5. Aug 2009, 19:57

An sich eine nette Idee und sinnvoller als viele andere in der letzten Zeit. :)
0000FF ist das neue Schwarz!

Benutzeravatar
Crazy_Ace
Klauenbartrein
Beiträge: 1422
Registriert: 5. Jul 2007, 13:31

Re: Ausrüstungssets

Beitrag von Crazy_Ace » 5. Aug 2009, 20:29

je nachdem, wieviele spielstile und amus man hat bringt das einem zum amuwechseln nicht viel, aber kleiner tipp: Amulette stehen meist ganz oben im Inventar :mrgreen:

ansonsten, wäre n nettes feature, aber nach den filtern keine wirklich große zeitersparnis... wahrscheinlich von aufwand/leistungsverhältnis also eher kotraproduktiv - daher persönlich dafür, aber der allgemeinheit zuliebe und so weiter und so fort, denkt euch was aus warum noch: dagegen!
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Benutzeravatar
FoB
Wächter des Vulkans
Beiträge: 292
Registriert: 5. Aug 2008, 17:29

Re: Ausrüstungssets

Beitrag von FoB » 5. Aug 2009, 23:14

ich denke das die filter von den wenigsten in der art und weise genutzt werden...

die rüstungssets sollen auch keineswegs die filter ersetzen sondern den spielfluss stärken... wie schon an den beispielen dargestellt (tauchen,terbat,waffen mit und ohne push)

Benutzeravatar
Dr. Stein
kleines Schaf
Beiträge: 4
Registriert: 5. Aug 2009, 03:18

Re: Ausrüstungssets

Beitrag von Dr. Stein » 6. Aug 2009, 00:34

also ich finde das ist echt brauchbar^^
man kann über das waffenset auch alle waffen ablegen`, damit man in terbat nich rausgehauen wird oder? :)
also ich bin definietiv dafür :)
zu Hause in Welt1 und Welt6.

Benutzeravatar
Alaska Saedelaere
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 543
Registriert: 2. Sep 2008, 23:40

Re: Ausrüstungssets

Beitrag von Alaska Saedelaere » 6. Aug 2009, 01:13

meinetwegen: weg mit den foltern un dafür das rein die filter nehm ich eh Nie :D
Sotrax hat geschrieben:Zaff, nicht gleich sauer sein. Is ja nicht mehr als ein Spiel. Und nichtmal ein besonders gutes Spiel. Soll nur zum Spass nebenher dienen :) Gibt wichtigeres im Leben.
Sotrax inner Anfangszeit von Fw...
Ob er das heute auch noch so sieht? x)

Benutzeravatar
Gamer1986
Kopolaspinne
Beiträge: 1005
Registriert: 16. Jan 2006, 01:01
Wohnort: Welt 3
Kontaktdaten:

Re: Ausrüstungssets

Beitrag von Gamer1986 » 6. Aug 2009, 01:40

Alaska Saedelaere hat geschrieben:meinetwegen: weg mit den foltern un dafür das rein die filter nehm ich eh Nie :D

Also ich hab mir die Filter angewohnt besonders für Tauchen und Terbat aber eventuell wär die Idee trotzdem ne Überlegung wert... Ich komm aber bis dahin ganz gut mit den Filtern zurecht ^^

Benutzeravatar
FoB
Wächter des Vulkans
Beiträge: 292
Registriert: 5. Aug 2008, 17:29

Re: Ausrüstungssets

Beitrag von FoB » 6. Aug 2009, 08:52

ich selbst kenne mein inventar und weiß wohin ich scrollen muss um an die entsprechenden gegenstände zu kommen...

die rüstungssets machen dieses scrollen dann überflüssig bzw das inventar überhaupt zu öffnen

Benutzeravatar
Maffi
Nachtgonk
Beiträge: 190
Registriert: 18. Apr 2008, 09:04
Wohnort: da wo Werder zu Hause is :)

Re: Ausrüstungssets

Beitrag von Maffi » 6. Aug 2009, 12:07

FoB hat geschrieben: die rüstungssets machen dieses scrollen dann überflüssig bzw das inventar überhaupt zu öffnen

Definitiv dafür ! Ich unterstütze die Faulheit :mrgreen:
Sotrax hat geschrieben:Muss Welt 10 aber loben, die Spieler sind da sehr freundlich zu neuen und beantworten geduldig auch fragen, die schon oft gestellt wurden.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste