Selbstentzündend?
Selbstentzündend?
Moin,
Ich hab vor längerem (wirklich lange her) mal einen Bericht gelesen, bei dem es um eine selbstentzündende Chemikalie ging. Wenn man die durchsichtige Flüssigkeit an Papier schmierte, entzündete es sich nach ca. 5 Minuten.
Kennt einer diese Chemikalie, bzw. die Zusammensetzung?
Ich hab vor längerem (wirklich lange her) mal einen Bericht gelesen, bei dem es um eine selbstentzündende Chemikalie ging. Wenn man die durchsichtige Flüssigkeit an Papier schmierte, entzündete es sich nach ca. 5 Minuten.
Kennt einer diese Chemikalie, bzw. die Zusammensetzung?
- Gamer1986
- Kopolaspinne
Ich weiß dass mir ein Freund mal was erzählt hat das so eine Flüssigkeit auch in Schreinereien verwendet wird (Wahrscheinlich beim Lackieren oder so zum reinigen oder dergleichen)
so far da Gamer
Meine Ideen die ich bisher vorgeschlagen habe:
Gegenstück zur (starken) Sicht der Opfer oder auch "Sicht der Taeter"
Makroitems für mehr anwendbare Unique-Items
Meine Ideen die ich bisher vorgeschlagen habe:
Gegenstück zur (starken) Sicht der Opfer oder auch "Sicht der Taeter"
Makroitems für mehr anwendbare Unique-Items
- Relinquished
- Zauberer der Bergwiesen
Re: Selbstentzündend?
da will doch nicht jemand die Stadt in Brand setzen? 

wiki sagt:
Manche Substanzen reagieren schon bei Zimmertemperatur unter Flammenerscheinung mit dem Sauerstoff der Luft. So entzünden sich Caesium, Rubidium, weißer Phosphor, viele substituierte Phosphine oder auch Silane bei Zimmertemperatur bei Kontakt mit dem Luftsauerstoff spontan; man nennt sie pyrophor.
Manche Substanzen reagieren schon bei Zimmertemperatur unter Flammenerscheinung mit dem Sauerstoff der Luft. So entzünden sich Caesium, Rubidium, weißer Phosphor, viele substituierte Phosphine oder auch Silane bei Zimmertemperatur bei Kontakt mit dem Luftsauerstoff spontan; man nennt sie pyrophor.
- Teodin
- Feuervogel
Wenn schon, würde ich dann auch gleich Caesium nehmen. Das brennt nicht nur, sondern verstrahlt auch gleich 

Thermit?Urza hat geschrieben:Ich versuche immer noch die Chemikalie aus "Brainiac" zu finden

"The problem with quotes on the internet is that people instantly believe they are real"
-Abraham Lincoln
-Abraham Lincoln
-
- Kaklatron
Also ich denke die Chemikale welche du suchst ist weisser Phosphor...
Extrem entzündlich wenn es Sauerstoff ausgesetzt ist;-)
was hast du damit vor?^^
Extrem entzündlich wenn es Sauerstoff ausgesetzt ist;-)
was hast du damit vor?^^
- Jimi Hendrix
- Klauenbartrein
Die "Exploding Paste" von brainiac dürfte irgendwas Jod-Azid-Mäßiges sein, das is explosiv, sobald es trocken is
...ähnlich wie auch Pikrinsäure x)
@Teodin, Caesium ist nicht radioaktiv, da musst du schon Francium nehmen
...ähnlich wie auch Pikrinsäure x)
@Teodin, Caesium ist nicht radioaktiv, da musst du schon Francium nehmen
Deutsche Wurst - alles andere ist Käse.
- Teodin
- Feuervogel
Mhh...ich hatte da so einen Satz meines ehemaligen Chemielehrers im Kopf, der besagte, dass wir in der Schule kein Caesium verwenden würden, weil es radioaktiv sei. Demnächst sollte ich solche Dinge überprüfen, bevor ich Unsinn schreibe@Teodin, Caesium ist nicht radioaktiv, da musst du schon Francium nehmen

- Jimi Hendrix
- Klauenbartrein
es können radioaktive Isotope erzeugt werden, in der Natur kommt aber zu 100% das stabile 133-Cs vor 
Ich denke, viele Leute glauben, Cs wäre radioaktiv, weil immer die Rede von Cäsium-Atomuhren ist...Die haben aber absolut nichts mit Radioaktivität zu tun
ihr hattet es in der Schule nicht, weil es a) teuer/selten b) wie schon gesagt, nicht ganz ungefährlich ist, entzündet sich an der Luft und reagiert explosionsartig mit Wasser...der große böse Bruder vom Natrium eben.
Ich selbst hatte schon mal eine Glasampulle mit Caesium drin in der Hand, das Zeug schmilzt durch die Wärme der Hand und sieht dann echt cool aus

Ich denke, viele Leute glauben, Cs wäre radioaktiv, weil immer die Rede von Cäsium-Atomuhren ist...Die haben aber absolut nichts mit Radioaktivität zu tun

ihr hattet es in der Schule nicht, weil es a) teuer/selten b) wie schon gesagt, nicht ganz ungefährlich ist, entzündet sich an der Luft und reagiert explosionsartig mit Wasser...der große böse Bruder vom Natrium eben.
Ich selbst hatte schon mal eine Glasampulle mit Caesium drin in der Hand, das Zeug schmilzt durch die Wärme der Hand und sieht dann echt cool aus

Deutsche Wurst - alles andere ist Käse.
Weißer Phosphor?
Hmmm, lecker, lecker!
Hmmm, lecker, lecker!