XP-Verkauf von Pk - Natla

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
_Lotus_
Nachtgonk

Re: XP-Verkauf von Pk - Natla

Beitrag von _Lotus_ » 27. Aug 2009, 12:57

Ich habe vor einen Jahr als Mensch/zauberer angefangen und war sehr glücklich, bis ich 50 Xp erreicht hatte... bumms tot.
Wieder 50 Xp erreicht...bumms tot...usw.

Ich meine lol da musste ich doch schon lachen als ich das gelesen hab xD
Da musst du schon irgendwas ziemlich verkehrt gemacht haben, ich habs auch als mz geschafft über 50xp zu kommen. Dabei bin ich auch oft gestorben aber eigentlich mehr an npcs als an pks xD wayne in dem bereich hat man absolut nix zu verlieren.

(War klar das Rondo deswegen wieder ein tolles Beispiel auf seiner Seite hat)

Keine absolute Ausnahme das sie gekillt wird, aber das man mit 50xp (als Neuling) n Sponsie kauft um Natla zu werden, weil das die einzige Möglichkeit ist aufzubauen, das auf jeden :roll:
Bild

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.

Fire Fox
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fire Fox » 27. Aug 2009, 12:58

Ich habe vor einen Jahr als Mensch/zauberer angefangen und war sehr glücklich, bis ich 50 Xp erreicht hatte... bumms tot.
Wieder 50 Xp erreicht...bumms tot...usw.
Will natürlich jetzt nicht auf die Mitleidstour oder Tränendrüse drücken, wollte es nur als Beispiel nennen wie mit neuen Usern umgesprungen wird.
Die einzigste Möglichkeit als Neuling aufzubauen (also für mich) war Natla zu werden.
omg was ein schwachsinn :roll: ich weiß jetzt nicht was dich daran gehindert haben soll als mz aufzubauen. die ca. 2 xp die du durch einen kill da unten verlierst? bestimmt nicht...
außerdem ist das normal. leute die dich umhauen spielen vllt schon länger und haben wahrscheinlich auch mehr investiert. Die paar gm für einen heimzauber hättest auch du dir leisten können, was dich vor einigen kills bewart hätte.

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 27. Aug 2009, 13:06

Ihr seit echt witzig schon mal daran gedacht das man in diesem Bereich absoluter Anfänger ist ggf. noch nie was von nem Heimzauber gehört hat und gerade mal genug Speed für Waffen hat?

Und dieses Beispiel ist nicht aus der Luft gegriffen, ich habe ähnliches bei einem Clani (RL-Bekannten) erlebt der nur ohne weitere Hilfe/ Rassenwechsel ausgekommen ist da der ganze Clan ihn entsprechend gepusht und unterstützt hat - solche Unterstützung hat aber nicht jeder Neuling und ich kann mir verdammt gut vorstellen das dies auch zu frustrierten Löschungen führen kann wenn einem im 100XP Bereich dann die ganzen NebenAccDMPks besuchen kommen und man selber noch gar kein rechten plan hat. - Das muss natürlich nicht jedem passieren aber alleine das es passiert ist schon absolut nicht schön.

Fire Fox
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fire Fox » 27. Aug 2009, 13:45

und du meinst bei mir war das anders? ich bin nicht mit 100k xp in die welt gekommen. jeder muss sich am anfang durch kämpfen. durch das tutorial ist der einstieg in die fw welt einfacher als nie zu vor.

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 27. Aug 2009, 13:54

sag ich das? - Aber jetzt selbst Anfängern ein "nutz doch Heimzauber" an den Kopf zu klatschen ist doch etwas unverschämt des Weiteren ist es ja wohl durch aus berechtigt einen Punkt mit dem anscheinend viele Probleme haben zu kritisieren und über Verbesserungen nach zu denken.

Ein "Ich hatte die Probleme, dann sollen sie andere auch haben" ist doch etwas unschön uuund was man bei allem nicht vergessen sollte das Spiel ist zwar nicht besonderst kommerziell ausgelegt aber jeder verlorene Spieler ist quasi ein verlorener Kunde für Sotrax.

Fire Fox
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fire Fox » 27. Aug 2009, 14:05

dann zeig mir eine lösung? das pvp ist in dem jetzigen stand ausgegliechen und gerecht. wenn man es für anfänger vereinfachen würde, wäre der sprung in das normale pvp zu hart.

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 27. Aug 2009, 14:19

Fire Fox hat geschrieben:das pvp ist in dem jetzigen stand ausgegliechen und gerecht.
:lol:
Ok wir brauchen hier nicht weiter machen :lol:

Mal vom allgemeinen PvP abgesehen ist es also absolut gerecht wenn ein erfahrener Spieler als 100XP DM alles abschlachtet was ihm vor die Nase läuft, und natürlich hat der Neuling jede Möglichkeit sich dagegen zu wehren. :roll:

Lösungsansätze gibt es genug vom kompletten abschalten des PvP bis hin zum "zwangs-Aufbau" oder Zufallskomponenten im Kampf.

Ja, ne aber ist ja klar das wäre alles so gemein und ungerecht weil ja dann kein Opfer Farming mehr möglich wäre.

PS.: Aber im Prinzip hast du recht man sollte die Neulinge schon mal daran gewöhnen das sie nicht all zu viel Möglichkeiten das PvP betreffend haben Opfer, Schlächter oder Natla.

T-Bag
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von T-Bag » 27. Aug 2009, 14:32

komisch, komisch... ich hole mir bevor ich anfange zu jagen einen push + statue, hab volles Aka und werde so gut wie nie gekillt. (70kxp)

aber aka schützt ja nicht, wenn ihr zu faul seid euch nach der stunde wieder einen lppush zu holen seid ihr selber Schuld, und nun kommt mir nicht mit Hautbrand, jeder halbwegs reaktionsschnelle Spieler wird es schaffen abzuhauen wenn ihn jemand abschiesst + Hautbrand...
Bild
jetzt offiziell mit anderen Freewarspielern rund um FW ohne moderative Aufsicht diskutieren!

Bild

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 27. Aug 2009, 14:48

wir sprechen hier momentan vom 100XP Bereich und ein Anfänger hat mit Sicherheit keinen Plan von Pushs etc und mit Sicherheit auch nicht Angriffsenergie gemaxt geschweige den weis er was ne Statue ist oder für was die gut ist.

Und zu deinen Thesen Allgemein:

a) ist es schön für dich wenn es scheinbar nicht viele auf dich abgesehen haben
b) kann es nicht sinn sein das ich nur mit Push ggf. eine Chance habe. Ich für meinen Teil brauch für meine Spielweise kein Push und sehe es nicht ein mich vom verkorksten PvP dazu zwingen zu lassen.
c) Gegen Abfangen bzw alle Methoden ohne Standzeit + starken Hautbrand hat man quasi keine Chance

d) alles schon 1000 mal entkräftet worden und begründet warum es den Verfechtern eben nichts bringt aber schön wenn du damit klar kommst - dieses "mir macht das so Spaß" und "ich komm damit klar deswegen muss es für alle anderen auch so sein" nervt.

T-Bag
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von T-Bag » 27. Aug 2009, 15:01

tja, die PKs müssen sich auch pushen lassen, wenn du das nicht machst BIST DU einfach selber SCHULD. Und brauchst nicht weinen wenn du abgeschlachtet wirst, ich kann mich sehr gut gegen sachen wie Hautbrand etc wehren, seltsam das du das nicht kannst.
Bild
jetzt offiziell mit anderen Freewarspielern rund um FW ohne moderative Aufsicht diskutieren!

Bild

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 27. Aug 2009, 15:09

gut das ihr nicht völlig offtopic seit und wiedermal auf unterster ebene geblubbert wird...
"wä du bist einfach zu dumm geh und such dir ein anderes spiel"
DAS ist deine aussage T-Bag - und wer das ein Argument nennt, braucht seine Klappe gar nicht mehr aufzumachen.
Der Kampf in FW ist unbeeifnlussbar, die Reaktionszeiten sind gleichzeitig wichtiger als jegliche spiel-interne voraussetzung und soweit technikabhängig das sie wenig bis keine Auswirkung haben dürften, aber das glaubt ja niemand der es nciht hören will, selbst wenn es von Sotrax selbst gesagt wird.
Macht einfach alle so weiter wie bisher und wundert euch dann nicht wenn es in alle Ewigkeit die selben Weinerei gibt.

PS: Wer meine Reaktionszeiten bezweifelt, den lade ich zu einer Partie in meinem lieblings-nonsense shooter UT (beliebige Vversion) auf 4-8facher Spielgeschwindigkeit ein. von den ESL-Topspielern abgesehen schlägt mich da keiner - könnte das was mit Reaktionsgeschwindigkeit zu tun haben?^^
Zuletzt geändert von kaot am 27. Aug 2009, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
Bazinga!

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 27. Aug 2009, 15:10

tja 50% der FW spieler und ich oben an scheinen einfach viel zu Inkompetent dafür zu sein. Liegt vermutlich einfach an deinen/euren Überlegenen Intellekt und Reflexen - das weiß ich ja ist ja das was man nach nem kill auch im SC hört.

Evtl. liegt es aber auch daran das ich SPIELE um mich zu entspannen etc deswegen hab ich mir dazu auch ein RP ausgesucht will ich Action schmeiße ich nen Shooter an, aber was solls bin sowieso Natla und deswegen verkorkst das PvP ruhig weiter mir relativ meine Meinung zu dem ganzen werde ich aber trotzdem kund tun wenn es mir passt.

SerasVictoria
kleines Schaf

Beitrag von SerasVictoria » 27. Aug 2009, 16:37

_Lotus_: Ich meine lol da musste ich doch schon lachen als ich das gelesen hab xD
Da musst du schon irgendwas ziemlich verkehrt gemacht haben, ich habs auch als mz geschafft über 50xp zu kommen. Dabei bin ich auch oft gestorben aber eigentlich mehr an npcs als an pks xD wayne in dem bereich hat man absolut nix zu verlieren.
Ja, ein haufen verkehrt gemacht. Bin auch auf solche Sachen reingefallen wie: „kommst du mal ein Feld hoch, hab was für dich?!“ (aufs unsichere Feld).
Was es für ein tolles Geschenk gab kann sich jeder denken. Also viel eigene Dummheit. Da kann jeder drüber lachen ich tu es selber heute.

Natürlich ist es möglich als M/Z hoch zu kommen aber danke das es erwähnt wurde von CountZero, als absoluter blutiger Anfänger kennt man keine pushs ect.
Man zieht erstmal alleine durch die Welt und traut sich nicht zu fragen, weil man nicht allzu blöd dastehen möchte.

Was mich zu Fire Fox bringt, meistens verlier ich den Kampf heimzauber vs Killer. Das beste beispiel ist das Kampfgebiet, da kommt meine lahme Internetverbindung nicht mit.
Den riesigen unterschied merke ich wenn ich z.B am Schulungsrechner mal kurz ins spiel gehe. Das ist allerdings eine andere Geschichte.

In dem 1 Jahr als Natla bin ich 2 mal durch Spieler umgekommen und das Freiwillig, was uns wieder zum Thema zurück bringt Akademie Limit. Mann muss abbauen um wieder aufbauen zu können um die 90 % zu halten. Wie gesagt den Preis zahl ich gerne.

…aber wie CountZero sagt:
Evtl. liegt es aber auch daran das ich SPIELE um mich zu entspannen etc deswegen hab ich mir dazu auch ein RP ausgesucht will ich Action schmeiße ich nen Shooter an, aber was solls bin sowieso Natla und deswegen verkorkst das PvP ruhig weiter mir relativ meine Meinung zu dem ganzen werde ich aber trotzdem kund tun wenn es mir passt.
Genauso siehts aus. Danke

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 27. Aug 2009, 16:45

SerasVictoria hat geschrieben:
…aber wie CountZero sagt:
Genauso siehts aus. Danke
Diese Spieler werden leider nicht nur von den "Argumenten" der PKs völlig ignoriert sondern auch von Sotrax selbst.
Es zählen nur noch die User die dieses "Spiel" mit 1000%iger Konzentration und nem Puls von 180 zocken und alles andere aussenrum "abschalten" :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

VeX
Feuerwolf

Beitrag von VeX » 27. Aug 2009, 17:56

T-Bag hat geschrieben:...blabla... jeder halbwegs reaktionsschnelle Spieler wird es schaffen abzuhauen wenn ihn jemand abschiesst + Hautbrand...
du bist also der festen überzeugung das ich um freewar "anständig" spielen zu können:
- meine 14m kabel zum router kürzen
- meinem weibe den pc abklemm
- chefsessel gegen nagelbrett tauschen
- kippe bzw drink aus der linken hand legen/stellen
- 24 zoll monitor wegen zu langer mauswege verschrotten
- sämtliche anwendungen und fenster schließen
- 3 liter espresso saufen
und überhaupt ziemlich unentspannt sein sollte??!

sotrax sei dank muß ich das glücklicherweise eben nich und darf weiterhin ein feiger natla sein... :mrgreen:
NeZ hat folgendes geschrieben:

lebt mit dem system und passt euch an - aber sich selbst den besten vorteil verschaffen, ist mal so richtig dämlich.

Antworten