Verteidigungswaffe V:70 eingebaut [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Re: Verteidigungswaffe V:70 eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 24. Sep 2009, 17:05

Man sollte beachten, dass gerade in der Hinsicht sich FW aber auch stark gewandelt hat. NPCs wie der Weltenwandler sind alles andere als leichte Opfer und mittlerweile beherbergt die Welt NPCs die selbst den stärksten Spielern das Fürchten lehren und von keinem Spieler in einem Schlag getötet werden können.

Und wie gesagt früher war FW da wirklich um Klassen leichter: Keine Unique-NPCs, keine Gruppen-NPCs, keine aggressiven NPCs, keine NPCs mit Variablen LP oder Angriffstärken etc etc. So gesehen ist es auf jedenfall besser geworden und ich arbeite weiter dran :)

Auf der anderen Seite gibt es auch immer neue, sehr leichte NPCs die im Prinzip wirklich nur Opfer sind, das stimmt. Aber manchmal will man auch gar nicht soviel Herausforderung haben, sondern einfach nur eine schnelle Runde rumjagen.

Ich verstehe da beide Seiten und es wird für beide Seiten auch etwas kommen.
---
Sotrax

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 24. Sep 2009, 17:09

RelaX hat geschrieben:
Brainmaster hat geschrieben: Das ist so nicht ganz richtig Blizz. Du setzt bei deiner Rechnung 30 Schläge voraus. Ein 100kler hat aber schon minimal 1002 Angriffspunkte. Ergo brauch er maximal 12 Schläge bis der Dämon auf 0 ist, was einen Maximalverlust von 492 LP ergibt. Wer das nicht schafft, nun gut, dem ist auch nicht mehr zu helfen... ;)
Ganz nett und wenn man dann weiß ich wie viele Hundert 1000 xP hat und so ein teil einen nur 2-3 Lp kostet verliert man wieder gar nix mehr. Also mir gefällt die Sache nicht. Die ist total abwerten gegenüber Low Spielern und die High xPler auf die es dann abgesehen wäre kommen fein raus. Totaler Murks
Mh stimmt Brain ich bin da echt von meinen 30 Schlägen ausgegangen, Allerdings sollte ein 100K XPler auch wirklich nicht an einem Frostdämon sterben können. Immerhin ist der mit A:64 ohne V Waffe schon unter 20.000 XP killbar.

öhm Relax natürlich wäre irgendwann ein Punkt erreicht wo man fast alle überbarbeiteten Npcs nebenbei weghaut ohne sich gedanken machen zu müssen. Sinn meines Vorschlages ist es viel mehr das Npcs, wenn man so weit ist das sie einem durch ihre Angriffskraft! nur noch 1 Lp abziehen pro Schlag immer noch eine Heruasforderung sind, die auch mal tödlich enden kann,
Es gibt jetzt auf mich bezogen zb. die Geysirschlucker und wenn die mir mit viel Pech durch ihre effekte 8000 Lp abziehen bin ich auch tot. Bis auf die Spieler mit Millionen von XP würde es immer Npcs geben bei denen man aufpassen müsste.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Brainmaster
Klauenbartrein

Beitrag von Brainmaster » 24. Sep 2009, 17:35

Sotrax hat geschrieben:...NPCs die selbst den stärksten Spielern das Fürchten lehren und von keinem Spieler in einem Schlag getötet werden können.
Naja, mit einem Schlag nicht, aber ich schätze alle normalen NPC haut Bobbybob ohne nachzudenken um. Auch die großen Bären haben maximal 10k Angriff. ;)
BildBild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 24. Sep 2009, 17:41

@Brainmaster: Es gibt aber auch normale NPCs die würden Bobbybob umhauen, wenn er keine Extras wie Schusswaffen etc einsetzt :)
---
Sotrax

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 24. Sep 2009, 17:43

Sotrax hat geschrieben:@Brainmaster: Es gibt aber auch normale NPCs die würden Bobbybob umhauen, wenn er keine Extras wie Schusswaffen etc einsetzt :)
Öh... Nöö

Das war doch der 3 Millionen XP Spieler :mrgreen:
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 24. Sep 2009, 17:45

Sotrax hat geschrieben:Ich verstehe da beide Seiten und es wird für beide Seiten auch etwas kommen.
Dieser Mischmasch, bei dem es jedem recht gemacht wird, mag ganz gut für die breite Masse sein. Persönlich such ich lieber ein Spiel, in dem ich richtig hart kämpfen muss, das richtig brutal ist, in dem sogar die kleine Kuh mich zertrampelt, wenn ich nicht aufpasse. Das sucht nicht jeder. Der Gedanke ist doch:

Der Mischmasch wird oft eh nicht vereinbar sein. Nehmen wir mal an, ein Gebiet ist voller Brutalo-NPCs. Ein anderes voller friedlicher Viecher. Jetzt musst du aufgrund des Mischmaschs das Brutalo-Gebiet in den Untergrund legen (wo mehr Restriktionen gelten), weil sonst die friedlichen Seelenkugel-Farming-Jäger sich aufregen. Andererseits vergraulst du damit die Spieler immer mehr, die Herausforderungen suchen.

Ähnlich entwickelt sich eine Kompliziertheitsspirale im Kampfsystem. Das Kampfsystem kann schon deshalb nie für alle Seiten spannend sein, weil friedliche Spieler und Prügelspieler ein und dasselbe Spiel spielen.

Anstatt den Mischmasch weiterzutreiben, fänd ich mehr Themenserver klasse. Mit veränderten Regeln. Mit stärkeren NPCs, mit Steuern, mit meinetwegen aggressiven Kühen, ein System, wo jeder jeden verkloppen kann und der Schutz nicht immer greift. Und ganz analog einen Friedensserver, wie von Rondo oft lautstark (und mit fetter roter Schrift :mrgreen: ) gefordert. Ein System ohne Phasen-Viecher, ein System mit Phasen-Viechern (auch da gehen die Meinungen auseinander). Und schon treffen sich in den Welten die Leute, die auch ähnliche Spielvorstellungen haben.

Mehr noch: Du hast deine Ruhe in den vielen Diskussionen hier, weil du davon ausgehen kannst, dass auf dem Kampfserver die Kampfverschärfungen gut ankommen!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 24. Sep 2009, 17:47

Ich weiss nicht wieviel XP er hat und wieviel LP, es gibt aber ganz sicher ein normales NPC, dass er nicht einfach ohne Nachdenken umhauen kann.

@Magnus Luterius: Die meisten denken anders, die meisten finden es eher demotivierend, wenn sie sehr oft durch NPCs sterben. Ich kann deine Sichtweise aber genauso nachvollziehen und es geht ja immer mehr in die Richtung.

Themenwelten sind aber alleine vom Aufwand her leider kaum machbar, schon jetzt ist der Zusatzaufwand durch AF und RP enorm, so dass ich da lieber die Finger von lasse. Ansonsten wären sie generell schon interessant.
---
Sotrax

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 24. Sep 2009, 17:50

Ich weiss nicht wieviel XP er hat und wieviel LP, es gibt aber ganz sicher ein normales NPC, dass er nicht einfach ohne Nachdenken umhauen kann.
Bei 12.000 V und 30.000 A ohne Akademien - welches bitte?
Bazinga!

The_Black_Viper
Kaklatron

Beitrag von The_Black_Viper » 24. Sep 2009, 17:51

Sotrax hat geschrieben:@Brainmaster: Es gibt aber auch normale NPCs die würden Bobbybob umhauen, wenn er keine Extras wie Schusswaffen etc einsetzt :)

es gibt, soweit ich weiß ( und ich bin in seinem Clan ;) ) kein NPC (Unique und Grp mal ausgenommen), welches Bobbybob gewachsen ist...

Er besiegt ja sogar dein Stein-Koloss, indem er nur 3 Schalen + Statue der großen kraft einsetzt :mrgreen: :mrgreen:
Zuletzt geändert von The_Black_Viper am 25. Sep 2009, 15:32, insgesamt 3-mal geändert.

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 24. Sep 2009, 17:53

Hm... vom Technischen hab ich jetzt nicht soviel Ahnung, aber von meinem Verständnis her stell ich es mir vor, dass es ein Basisspiel geben könnte mit einer Bibliothek von Parametern, vielleicht so 100-200 Stück (Preisklassen, Wirksamkeit, Existenz von Zaubern/NPCs etc).

Und entsprechend dazu ein paar Spielmodi, die unterschiedliche Parameterbibliotheken haben. Es müssen ja keine neuen Karten sein, und auch nicht immer neuer Felder. Aber es würde das Spielen individueller machen. Wer mit einer Änderung mal nicht einverstanden ist, wechselt eben in die Themenwelten.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 24. Sep 2009, 18:01

@kaot: Wie gesagt, habe mir die Werte von ihm nicht angeschaut, evt. schafft er auch jedes, schauen wir mal. ;) Auf jedenfall ist er eher ein Ausnahmefall als die Regel, ich denke da sind wir uns einig.

@Magnus Luterius: Leider ist der Mehraufwand extrem immens, wie ich an RP merke und oft kommt es da zu Bugs bei dingen die in anderen Welten funktionieren. Auch das Balancing muss auf jede Welt abgestimmt werden etc etc (siehe AF, wo es oft alles andere als hinhaut).

Das andere Problem ist, was passiert mit den bisherigen Welten? Ich kann kaum einfach so 5 neue Welten aufmachen und die anderen aussterben lassen. Und Welten zwangsweise zu einer Themenwelt zu machen missfällt sehr vielen.

An sich ist die Idee sicher reizvoll, in der Praxis jedoch leider viel zu viel Aufwand, wenn man das ganze nicht total lieblos machen will.
---
Sotrax

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 24. Sep 2009, 18:16

So viele neue Welten bräuchte es ja an sich nicht. Für Pks gibt es ja schon AF, das gegenstück eine friedliche Welt würde einen Server kosten. Dann noch ein Hard Mode Fw Server ( xD ) Das wären 2 neue Server. Es würde sich im Rahmen halten, so ganz gefällt mir die Idee aber nicht.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 24. Sep 2009, 18:18

[x] Vote for W11 = Oldschool Bomben/Herzauber/Starreschutz/PVP-KU Welt

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 24. Sep 2009, 18:19

Latzhosenträger hat geschrieben:[x] Vote for W11 = Oldschool Bomben/Herzauber/Starreschutz/PVP-KU Welt
Wir sind schon bei W14 ;D
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 24. Sep 2009, 18:20

Neue Server sind doof, ergo alte verändern ;)

Gesperrt