Französich Hilfe -Dringend!

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
kaot
Vulkandämon
Re: Französich Hilfe -Dringend!

Beitrag von kaot » 1. Nov 2009, 23:57

Oh mann...
Taruso, was hälst du von google?

http://www.doktus.de/dok/33900/r-sum-pe ... outon.html
nr1.

Nachdem ich das gelesen hab war mir auch wieder bewusst welchen Text du meinst (frz 5-13, auch decouvertes reihe)

nr2:
hier die Arbeit eines fleissigen Schülers:

L’extrait de la nouvelle «Permis de Vacances» d’Anne-Marie Chapouton parle d’un homme, Ludo, qui reçoit son premier permis de Vacances pour faire les vacances.
Au début, il y a Ville-Ville, une ville qui est entourée d’une muraille de métal avec seulement une petite porte qui conduit aux Vacances. C’est une région où les bons travailleurs de Ville-Ville qui reçoivent un permis de Vacances peuvent faire les vacances comme récompense. Là, on a la liberté et on peut faire ce qu’on veut.
Ludo, qui a reçu son premier permis, peut être pour environ dix heures aux Vacances. Là, il veut se reposer, mais une voix d‘un haut-parleur lui interrompt. Ensuite, Ludo rencontre une jeune fille, Eva. Les deux bavardent, rient et se cachent des gardes. Il y a beaucoup de gardes et d’haut-parleurs qui leur disent ce qu’on peut faire aux Vacances, qu‘ils n‘ont pas de permission de se détendre, rire, bavarder ou rêver et qu’on participer à une des activités proposées. Pour ces raisons Eva et Ludo sont stupéfaits.

Es geht also um Ludo, der seine erste Urlaubsgenehmigung erhält.“Ville-Ville“ ist eine Stadt, die von einer Metallmauer mit nur einer kleinen Tür umgeben ist, die zum Urlaub (ein Gebiet in Ville-Ville) führt. Es ist ein Gebiet, wo die guten Arbeiter von “Ville-Ville“ als Belohnung Urlaub machen können. Dort ist man frei, und man kann machen, was man will. Ludo, der seine erste Genehmigung erhalten hat, kann für ungefähr zehn Stunden Urlaub machen. Er will sich ausruhen, aber eine Stimme per Lautsprecher unterbricht ihn immer. Danach begegnet Ludo einem jungen Mädchen, Eva. Die zwei plaudern, lachen und verstecken sich von der Bewachung. Es gibt viele Wächter und Lautsprecher, die ihnen sagen, was man im Urlaub machen kann und die ihnen nicht die Erlaubnis geben, sich zu entspannen, zu lachen, zu plaudern oder zu träumen. Deshalb sind Eva und Ludo sehr erstaunt.
Und jetzt geh und mach deine Hausaufgaben^^
Bazinga!

Sui
Kaklatron

Beitrag von Sui » 2. Nov 2009, 00:17

Du bist viel zu gütig kaot.

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 2. Nov 2009, 06:41

Auch nur, wenn Tauro den Thread um Mitternacht oder heute Morgen gelesen hat ;)
Bild

pash
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von pash » 2. Nov 2009, 20:13

Wenn es so wenig Text ist, dann schreib es morgen ab....

Taruso
Nachtgonk

Beitrag von Taruso » 2. Nov 2009, 21:00

Ja, ich hatte sowas ähnliches wie Kaot schon geschrieben hatte..
Ich hab einfach nochmal gegoogelt und dann ausgedruckt, da das bei uns ja erlaubt ist, und schwups, hab ich heute ein "+" bekommen..
Tja, so einfach ist es heutzutag', danke an alle die mir mehr oder weniger geholfen haben :lol: :wink:
Bild

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 2. Nov 2009, 21:53

Tjo, "einfach heutzutage" ist eine Sache. Mit der Einstellung solltest du dein Gymnasium abbrechen und eine Ausbildung starten.
Es bringts nichts, etwas zu lernen, wenn man nicht lernen will. Damit mein ich nicht, einfach einen Hänger zu haben, sondern einfach kein Interesse am Lernen zu haben.

Nur als kleiner Ratschlag am Rande.
Bild

Taruso
Nachtgonk

Beitrag von Taruso » 3. Nov 2009, 13:19

Das höre ich auch oft voon meiner Mutter..lol
Nein, Franz ist da bei mir wirklich eine ausnahme..
Mein Notendurchschnitt ist immer so im Bereich von 1,6-2
Ich hasse einfach Französisch, ich habe dort nie Spaß und hätte wohl besser latein genommen. Dazu werde ich es mMm auch nur brauchen wenn ich eine franz. freundin habe oder schwarzafrika bereise..Beides sehr unwahrscheinlich :wink:
Bild

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 3. Nov 2009, 17:22

Naja Lubu... Was man im Gymnasium, insbesondere in der Oberstufe lernen soll, um das Abitur zu schaffen, und was man lernen will sind 2 Dinge. Gerade französisch habe ich in der gesamten Oberstufe praktisch nur noch die Ausdrucksweise verbessern können, und auch das nur, weil der Französisch-Untericht eine Gelegenheit zum frz. sprechen war. (im Gegentiel zu englisch, was ja doch beinahe überall vorkommt).
Und Interesse an lernen hatte (und habe) ich insbesondere in Mathe bis heute nicht, dennoch ist es essentiell für beinahe alles im Leben, ergo muss ich mich damit beschäftigen - was so ziemlich das einzige gewesen sein dürfte, was man in der Schule tatsächlich lernt: Lerne um Vorausetzung x zu erreichen, nicht damit du klüger wirst. (wobei vorausetzung x dann hoffentlich irgendwo zum Ziel führt. Sonst wird es tatsächlich sinnlos).
Bazinga!

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 3. Nov 2009, 17:55

In der Schulzeit lernt man doch eigentlich eines am allermeisten
Unehrlichkeit in Arbeiten/Klausuren währt am längsten. Wie oft musste man sich schon anhören, wie viel manche doch gelernt haben und doch nicht das bei rumkam, was sie wollten
Lernen und noch den Rest aufm Spicker. Damit fährt man einfach am besten

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 3. Nov 2009, 18:28

kaot hat geschrieben:Naja Lubu... Was man im Gymnasium, insbesondere in der Oberstufe lernen soll, um das Abitur zu schaffen, und was man lernen will sind 2 Dinge. Gerade französisch habe ich in der gesamten Oberstufe praktisch nur noch die Ausdrucksweise verbessern können, und auch das nur, weil der Französisch-Untericht eine Gelegenheit zum frz. sprechen war. (im Gegentiel zu englisch, was ja doch beinahe überall vorkommt).
Und Interesse an lernen hatte (und habe) ich insbesondere in Mathe bis heute nicht, dennoch ist es essentiell für beinahe alles im Leben, ergo muss ich mich damit beschäftigen - was so ziemlich das einzige gewesen sein dürfte, was man in der Schule tatsächlich lernt: Lerne um Vorausetzung x zu erreichen, nicht damit du klüger wirst. (wobei vorausetzung x dann hoffentlich irgendwo zum Ziel führt. Sonst wird es tatsächlich sinnlos).
Ich hab meine Matura (schweiz. Abi) selber, ich weiss wie das ist.
Trotzdem wird man auch im Berufsleben nicht um Sachen herum kommen, die man nicht auf anhieb kann, oder eine gewisse Auseinandersetzung mit dem Stoff geschehen muss, damit man ihn auch versteht.

Nicht, dass ich jetzt Mama spielen will - ich will nur nicht, dass unsere "kleinen" einen falschen Einblick in die Berufswelt kriegen.
Bild

Saw
Kopolaspinne

Beitrag von Saw » 3. Nov 2009, 20:54

Tjo, "einfach heutzutage" ist eine Sache. Mit der Einstellung solltest du dein Gymnasium abbrechen und eine Ausbildung starten.
Gejagt gehörst du für diesen Spruch, kein Wunder, dass die EU untergeht, wenn solche I....abd.
\\ lesender Teilnehmer //

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 3. Nov 2009, 23:09

ein Glück, dass ich mit der EU nix am Hut hab. :o
Bild

Sui
Kaklatron

Beitrag von Sui » 3. Nov 2009, 23:30

Mhm. I-wo kann ich Lulu schon verstehen. Aber ich habe auch vollstens Verständnis für den Schüler hier. Hab mein Abi grad ma paar Monate und kann mich noch recht entsinnen, als ich über einige Hausaufgaben geflucht habe. Klar, ist das lästig. Hausaufgaben...wozu braucht man sie schon? Ist doch eh Papierverschwendung. Man bringt nichts Vernünftiges zustande und am Ende kriegt man eh die Lösungen der Hausaufgaben. Und bla...Allerdings muss ich sagen, dass es auch Momente gab, wo Hausaufgaben mich für ein Thema begeistern konnten. Ich möchte nicht die Bedeutung von Hausaufgaben anzweifeln, denn bei bei einigen hatte ich meiner Meinung berechtigte Zweifel. Im Nachhinein sollte man über das Verhalten vom Poster nicht so streng verurteilen, aber auch nicht tatkräftig unterstützen....

Saw
Kopolaspinne

Beitrag von Saw » 4. Nov 2009, 18:26

LuBuLegend hat geschrieben:ein Glück, dass ich mit der EU nix am Hut hab. :o
Ich wollte zuerst eh Welt schreiben, doch dann lieber wieder aufzeigen was für einen großartigen Humor die Schweizer besitzen.
\\ lesender Teilnehmer //

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 4. Nov 2009, 22:39

Saw hat geschrieben:
LuBuLegend hat geschrieben:ein Glück, dass ich mit der EU nix am Hut hab. :o
Ich wollte zuerst eh Welt schreiben, doch dann lieber wieder aufzeigen was für einen großartigen Humor die Schweizer besitzen.
Anstatt wieder meilenlange Inhalte zu schreiben, möchte ich deine Aussage gerne zitieren:
kein Wunder, dass die EU untergeht, wenn solche I...
.

/reported, close
Bild

Antworten