Ausgrabungsschaufel und neue Char-Fähigkeit [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Rondo
Sternenzerstörer

Re: Ausgrabungsschaufel und neue Char-Fähigkeit [W1-14;RP]

Beitrag von Rondo » 3. Nov 2009, 11:29

*lol*
Da ich relativ häufig diese Fähigkeit benutze kann ich sagen dass sie keineswegs rentabel ist denn zu ca 80% findest überhaupt nichts, von den restlichen 20% sinds überwiegend wertlose Dinge die unter 50GM bringen und ab und an mal ein Relikt das dann enorme 500 oder 600 GM bringt. Artefakte 150-200GM und der Rest ist eben Müll. Da brauchste schonmal ewig um allein die Kosten für die Schippe wieder rein zu holen, von Gewinn mal gar nicht zu reden.
Und nun überlege wieviel Standzeit dich das alles kostet und wieviel GM du in der Zeit durch jagen verdienen könntest und sag dann nochmal das schaufeln sei rentabel :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Gänsegeier
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gänsegeier » 3. Nov 2009, 11:55

Rentabilität definiert aber jeder für sich anderster ;-) und derzeit ist es defacto so, dass die Beschaffung des Buches eine Golddruckmaschine für High-Xpler ist, welche die Möglichkeit haben 24/7 on zu sein oder lang genug in der Grotte campen können.

Selbst wenn einer nur 3Bücher zu 50k verkauft hat, hat es sich für ihn ausgezahlt. Ob das sinnvoll gewesen ist auf diesem Weg einigen High-Xplern das Gold mal wieder in den Hintern zu schieben sei mal dahingestellt

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 3. Nov 2009, 11:59

Wie schon gesagt wird doch niemand gezwungen solche utopischen Preise zu bezahlen :roll:
Es gibt nicht den geringsten Grund sich über campende Highs und deren Preise zu beschweren denn die Lösung liegt glasklar auf der Hand, einfach nicht kaufen !
Was nützt die Camperei dann ? Nichts, es wird irgendwann ne Menge dieser Bücher geben und wo keine Nachfrage da sinken die Preise.....
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 3. Nov 2009, 12:35

Rondo hat geschrieben: Was nützt die Camperei dann ? Nichts, es wird irgendwann ne Menge dieser Bücher geben und wo keine Nachfrage da sinken die Preise.....
Aber bis dahin, verdient man ordentlich.

Gänsegeier
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gänsegeier » 3. Nov 2009, 13:03

Soul hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben: Was nützt die Camperei dann ? Nichts, es wird irgendwann ne Menge dieser Bücher geben und wo keine Nachfrage da sinken die Preise.....
Aber bis dahin, verdient man ordentlich.
eben und Rondo nicht jeder hat soviel weitsicht und wartet 4Wochen bis das Buch keine 5k mehr wert ist. Das siehst du doch an der Erhöhung der Respawnrate für den Phasenskellos, es geht bei zu vielen nur: "haben will, haben will" und wenns ned nach 24stunden da ist wird eben geheult, daher ist und bleibt es derzeit eine Gelddruckmaschine für High-Xpler bis der Markt erstmal gesättigt ist :!:

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 3. Nov 2009, 13:20

Also zum einen wer zu solchen Preisen (in W6 sind gerade zwei zu 85k in der MaHa) einen (100%?) Drop kauft ist nun echt selber schuld und wer die Dreistigkeit hat einen solchen Preis zu verlangen und einen dummen zu finden der hat das auch verdient ob High, Low or what ever. - Ist ja kein Balancing Fehler wenn die Spieler einfach dumm sind oder zuviel Gold haben ich würde das in etwa mit dem Buch der Zauberkunst vergleichen entsprechend ist für jeden absehbar das die Preise auch irgendwann auf ein ähnliches Niveau fallen - es ist weder Schuld des Balancing noch der bösen High XPler das die Bücher zu den aktuellen Preisen gekauft werden.

Des Weiteren sollte nach groben überschlagen das Vieh doch schon mit rund 60k XP gut kill bar sein das will doch wohl niemand mehr als High bezeichnen das ist eine XP Zahl die von jedem der einigermaßen aktiv spielt in einer absehbaren Zeit erreicht werden kann, da wird sich gezielt klein gehalten und hinterher geweint das man dies oder das nicht so gut wie jemand mit mehr XP kann :roll:

_Lotus_
Nachtgonk

Beitrag von _Lotus_ » 3. Nov 2009, 13:25

Na klar ist es dumm es so teuer zu kaufen.

Aber es ist ebend wie ich befürchtet habe eine rentablere AFK-Tätigkeit geworden, durch jagen verdient man zwar mehr muss aber aktiv spielen.

Beim buddeln -> schutz an, buddeln, have fun, alle paar minuten nächstes feld

mag trotzdem die chara :)
Bild

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 3. Nov 2009, 13:41

interessant, was ihr schon als "high" seht... das ding kann man doch mit spätestens 50kxp recht locker umhauen, dauert halt nur knapp 35 schläge.

die chance auf das buch hat echt fast jeder. ich werde auch gemütlich warten, bis ich es selber gedroppt bekomme und sich der zustand in der grotte wieder normalisiert hat, was denke ich so in nem knappen monat sein wird. und dann sieht man auch den vater mal wieder ab und an und das buch ist noch ziemlich genau den shoppreis wert.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 3. Nov 2009, 13:54

Rondo hat geschrieben:
Trianon hat geschrieben:In Welt 4 weiss ich, dass es viele gibt die dort wohl den ganzen Tag campen und die Teile für 40-50k verkaufen...und da lässt man dann doch die Hände von.
Selbst schuld, einfach nicht kaufen solange sie über 10k kosten und schon ist das Problem gelöst
Du gehts immer von der Käuferseite aus...
Ich finde es falsch wiedermal ein Item nach Freewar zu holen, welches wieder nur von High-Xplern organisiert werden kann, die machen sich definitiv eine goldene Nase. Und das darf nicht sein...
Gerade das sind die Spieler die dann nach noch mehr Dungeons verlangen wie das Sägewerk...etc. und die dann wiedererwartend noch mehr Geld mit dem Verkauf von Raritäten machen und wachsen und wachsen.

Zusätzlich wie du weißt ist das Buch des Bankwesen wahrscheinlich gerade auch der Renner, und kann dementsprechend auch von jedem verkauft werden der dieses Buch der Ausgrabung gerade besitzt...also könnte sich die Investition doch lohnen...denn ein Buch gefunden und schon ist man wieder im Plus.
Man hätte die Schaufel einfach vom Buch trennen müssen, heißt es wäre meiner Meinung besser gewesen die Schaufel auch ohne Fähigkeit nutzbar zu machen, dass hätte diesen ersten Hype etwas entgegengewirkt, der wiedermal klar unterschätzt wurde...

Es ist nämlich einfach falsch, wenn Spieler hier mehrere Hunderttausende Goldmünzen erwirtschaften...in dem sie einfach nur dieses NPC ohne jegliche Herausforderung killen.
Zuletzt geändert von Trianon am 3. Nov 2009, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 3. Nov 2009, 13:58

Siehe meinen Beitrag oben, das Ding ist nicht nur von Highs zu organisieren und das aktuell soviel gezahlt wird liegt weder am Balancing noch an denen die ein Buch ergattern konnten sondern ganz alleine an denen die bereit sind soviel zu zahlen.

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 3. Nov 2009, 14:02

Warte ne Woche und du kriegst es für 10k, ganz einfach
Oder frag nen Freund, ob er dir hilft.

Gänsegeier
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gänsegeier » 3. Nov 2009, 14:03

Trianon hat geschrieben: Man hätte die Schaufel einfach vom Buch trennen müssen, heißt es wäre meiner Meinung besser gewesen die Schaufel auch ohne Fähigkeit nutzbar zu machen, dass hätte diesen ersten Hype etwas entgegengewirkt, der wiedermal klar unterschätzt wurde...
eben das ist es ja. und das mit den 50k xp ist schon eine Hürde. wollt ihr mir ernsthaft erzählen das die Mehrzahl aller aktiven FW-Spieler in der Lage ist den Vater zu killen? wohl eher nicht. es sahnen wieder mal einzig die ab, welche in der Regel sowieso schon genug Gold haben. es wird hier genau dem entgegengewirkt was eigentlich das Ziel sein sollte, finde ich.

und das die Nachfrage zu beginn so hoch ist und dementsprechend auch der Preis war vorhersehbar. Wie bereits oben gesagt es geht zu vielen nur um "haben will". würde das Buch für alle erreichbar sein oder wie Tira vorgeschlagen hat die Schaufel auch ohne Buch nutzbar gäbe es diesen negativen Effekt nicht...
und immer nur damit zu argumentieren für Anfänger und LowXpler (von mir aus 20k Xp und tiefer) gibt es genug andere Ziele ist lächerlich. den wie bereits von anderen gesagt, bietet das Spiel die Option des "künstlichen" Kleinbleibens. Aber derzeit hat es den anschein, das freewar sich dahin entwickelt das viele XP Pflicht sind (sonst gäbe es nicht das Sägewerk etc)

Lancelot du Lac
Nachtgonk

Beitrag von Lancelot du Lac » 3. Nov 2009, 14:12

Trianon hat geschrieben:[(...)
Ich finde es falsch wiedermal ein Item nach Freewar zu holen, welches wieder nur von High-Xplern organisiert werden kann, die machen sich definitiv eine goldene Nase. Und das darf nicht sein...(...)
50-60k xp sin High?
Trianon hat geschrieben:(...)
Man hätte die Schaufel einfach vom Buch trennen müssen, heißt es wäre meiner Meinung besser gewesen die Schaufel auch ohne Fähigkeit nutzbar zu machen(...)
Da stimm ich dir zu
Trianon hat geschrieben:, dass hätte diesen ersten Hype etwas entgegengewirkt, der wiedermal klar unterschätzt wurde...
Jeder aus W1 hätte dir den Hype vorherhsagen können. Dadurch das man da keine lokalen machen kann dauerts halt n Weilchen
Trianon hat geschrieben:Es ist nämlich einfach falsch, wenn Spieler hier mehrere Hunderttausende Goldmünzen erwirtschaften...in dem sie einfach nur dieses NPC ohne jegliche Herausforderung killen.
Ok wie man Herausforderung definiert. Aber ich kenn einige größere Spieler als mich, die sich das Buch gekauft haben(oder geschenkt bekamen), weil se keine Lust hatten mit 0-5 LP als potentielles Abschlachtopfer durch fast die ganze Grotte latschen zu müssen.
Trianon hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:
Trianon hat geschrieben:In Welt 4 weiss ich, dass es viele gibt die dort wohl den ganzen Tag campen und die Teile für 40-50k verkaufen...und da lässt man dann doch die Hände von.
Selbst schuld, einfach nicht kaufen solange sie über 10k kosten und schon ist das Problem gelöst
Du gehts immer von der Käuferseite aus...
Und stell dir vor es liegt meistens nur an den Käufern. Ich hab selber in den ersten beiden Wochen nach Einbau 6 Bücher gefunden, davon 4 in den ersten 3 Tagen. 1 für mich, 1 verschenkt und 4 verkauft. Und die 4 verkauften waren alle mehr oder weniger vorbestellt und die Leute wussten es kann auch 3 oder 4 Wochen dauern, weil der Igelpaps so selten da is. Dafür hats die nur Splitter/Heilungskosten und ne Aufwandsentschädigung nach Wahl gekostet.
Hätt ich die Bücher aufn freien Markt geworfen bzw zu den Preisen verkauft hätt ich damit gut und gerne 110-130k mehr verdient, weil die Leute bereit waren so viel zu zahlen, nur damit se ne Woche früher das Buch haben.

Edit:
Schmiddi hat geschrieben:Warte ne Woche und du kriegst es für 10k, ganz einfach
Oder frag nen Freund, ob er dir hilft.
10k nach ner Woche? Die Erfahrung aus W1 lehrt mich andres. Da sin wir nach nem Monat noch bei 15-20k

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 3. Nov 2009, 14:24

Wer so viel dafür zahlt... ^^
mylady öffnet eine Stufe 33 Zaubertruhe und holt das Item Wakrudpilz hervor.
Das sollte Schatztruhe heißen :(

_Lotus_
Nachtgonk

Beitrag von _Lotus_ » 3. Nov 2009, 14:31

Schmiddi hat geschrieben: mylady öffnet eine Stufe 33 Zaubertruhe und holt das Item Wakrudpilz hervor.
Das sollte Schatztruhe heißen :(
Das ist mir auch schon aufgefallen, sollte echt geändert werden, allein wegen dem rp
Lancelot du Lac hat geschrieben: 50-60k xp sin High?
*kurz anmerk* äh ja klar, was sonst
Bild

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.

Gesperrt