Phasenwesen geben Phasenenergie [W1-14;RP]

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Blizz
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Re: Phasenwesen geben Phasenenergie [W1]

Beitrag von Blizz » 22. Nov 2009, 18:41

Nicht noch mehr Heilung *heul*
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Sleipnir [W1]
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Re: Phasenwesen geben Phasenenergie [W1]

Beitrag von Sleipnir [W1] » 22. Nov 2009, 18:43

Oft heilen ist eben auf der gefrorenen Insel, in Tanien und in Ryn oft unvermeidlich.
Außerdem eignen sich die bisherigen Heilsteine leider nicht zur Abwehr von Angreifern, da sie nicht voll heilen. Auch ein Punkt, weshalb ich Selbstheilung letztendlich doch nie gelernt habe. (In Bereichen jenseits der 250LP).

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Sotrax
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Re: Phasenwesen geben Phasenenergie [W1]

Beitrag von Sotrax » 22. Nov 2009, 18:45

@Sleipnir [W1]: Es ist nicht sicher, dass der neue Stein für Selbstheilung voll heilt. Evt. ist sogar eine sehr kurze Standzeit dabei. Das habe ich noch nicht ganz entschieden :). Du siehst ja selbst, dass es auch viele Leute gibt wie Blizz, die das ganze nicht gut fänden ^^
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Re: Phasenwesen geben Phasenenergie [W1]

Beitrag von Frontfighter » 22. Nov 2009, 18:48

wenns geht keine standzeit, dann lieber die benötigte phasenenergie raufsetzten.
die standzeit nervt beim jagen einfach nur, is auch der grund warum ich bis jetzt nicht selbstheilung gelernt hab, weils einen im grunde nur behinert. in der zeit die man da nach der heilung warten muss hab ich das geld was ich brauch um mich mit zaubern vollzuheilen schon wieder 3 mal rein...

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sgr011566
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Re: Phasenwesen geben Phasenenergie [W1]

Beitrag von sgr011566 » 22. Nov 2009, 18:50

Sleipnir [W1] hat geschrieben:Auch ein Punkt, weshalb ich Selbstheilung letztendlich doch nie gelernt habe. (In Bereichen jenseits der 250LP).
Wozu auch? Gruppenheilung auf Max dauert weniger lang, man hat ein tolles Item für die Gruppe und kann als Einzelspieler die Gruppenheilzauber nutzen, die ohne Standzeit 360 LP heilen ... grüner Stein ist also ohnehin sinnlos, sofern man nicht ständig ohne Gruppe spielt.
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Re: Phasenwesen geben Phasenenergie [W1]

Beitrag von Sotrax » 22. Nov 2009, 18:52

@ sgr011566: Die Gruppenheilzauber brauchen aber Inventarplatz und lösen sich auf. Solch ein neuer Stein hätte also durchaus Vorteile :)
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Re: Phasenwesen geben Phasenenergie [W1]

Beitrag von Sleipnir [W1] » 22. Nov 2009, 18:55

sgr011566 hat geschrieben:Wozu auch? Gruppenheilung auf Max dauert weniger lang, man hat ein tolles Item für die Gruppe und kann als Einzelspieler die Gruppenheilzauber nutzen, die ohne Standzeit 360 LP heilen ... grüner Stein ist also ohnehin sinnlos, sofern man nicht ständig ohne Gruppe spielt.
Der ist anwendbar ohne einem weiteren Gruppenmitglied auf dem eigenen Feld? :D
Nagut, aber 360LP sind immer noch zu wenig.

Außerdem missfällt es mir, wenn Charakterfähigkeiten aufgrund anderen plötzlich sinnlos werden.
Bei der Einführung war Selbstheilung vielleicht noch eine gute Fähigkeit - mittlerweile ist sie jedoch überholt, weshalb ich es gut fände, sie würde überarbeitet werden.

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Re: Phasenwesen geben Phasenenergie [W1]

Beitrag von Blizz » 22. Nov 2009, 18:57

Durch die Lernzeit von Selbstheilung, ( die wurde ja sogar schon mal gesenkt ) war die Chara eigentlich immer nur für absolute Neulinge eine kurze Zeit lang nützlich.

SH ist eine der sinnlosesten Chars in Fw
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sgr011566
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Re: Phasenwesen geben Phasenenergie [W1]

Beitrag von sgr011566 » 22. Nov 2009, 19:07

Sotrax hat geschrieben:@ sgr011566: Die Gruppenheilzauber brauchen aber Inventarplatz und lösen sich auf. Solch ein neuer Stein hätte also durchaus Vorteile :)
Kommt auf die Größe der Spieler an, ich renn mit meinen 700 (910) LP ohnehin ständig ohne Heilung rum (und frag mich jeden Tag aufs Neue, wozu man Heilzauber nutzen könnte, wenn man sie ständig vergisst zu kaufen :wink:). Gerade in kleineren Bereichen als Nicht-MZ sind die Dinger weitaus besser als Kaktusfleisch. Und mit etwas mehr Speed wären die durchaus immer noch eine Überlegung wert, ich meine, mit 195 Speed bei 80k XP kann man locker einige mitnehmen und braucht bei keinem Vieh soviel Heilung, dass etwas nötig wäre, das mehr heilt. In meinem RP-Clan nehmen wir die nur nicht, weil wir eh Heilzauber haben - gerade zu zweit (bzw in der Gruppe zu dritt) war Gruppenheilung die bei weitem bessere Wahl.
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Re: Phasenwesen geben Phasenenergie [W1]

Beitrag von Lancelot du Lac » 22. Nov 2009, 19:10

sgr011566 hat geschrieben:Es könnte sein, dass derjenige, ders gekillt hat, schon volle Phasenenergie hatte. Wurde das bedacht? Zeitlich wärs nämlich durchaus bereits möglich, voll zu sein.
Nachdem ich Samstag Mittag erst n Zauber der Magieverlängerung angewandt hab und aktuell Phasenenergie: 15355 von 20000 und dazwischen nix mit Phasenenergie: War definitiv net Voll
sotrax hat geschrieben:Oder derjenige der gekillt hat, hatte garkeine Phasenenergie, dann kriegt man natürlich auch keine :)
Nachdem ichs gekillt hab auch auszuschließen.

Mein Gruppenmitglied hatte es aber net. Könnts daran liegen?

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Re: Phasenwesen geben Phasenenergie [W1]

Beitrag von Sotrax » 22. Nov 2009, 19:37

@Lancelot du Lac: ne daran sollte es eigentlich nicht liegen. Naja, wäre super, wenns noch andere testen könnten.
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Re: Phasenwesen geben Phasenenergie [W1]

Beitrag von Sleipnir [W1] » 22. Nov 2009, 20:11

Asso greift Phasenskelkos mit der Waffe grünes Baru-Schwert an

Phasenskelkos stirbt im Kampf, verliert einen Teil seiner Items und alles Gold

Asso nimmt 1 Goldmünzen.

Asso nimmt das Item 'Geisterfunke'

Sleipnir nimmt das Item 'Phasenkugel'


Klappt nicht, Sotrax.
(Asso und Ich haben beide 20k Phasenenergiepunkte.)

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Re: Phasenwesen geben Phasenenergie [W1]

Beitrag von Sotrax » 22. Nov 2009, 20:29

Mittlerweile sollte es bei ganz neuen Phasenskelkos klappen.
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Re: Phasenwesen geben Phasenenergie [W1]

Beitrag von Sleipnir [W1] » 22. Nov 2009, 20:54

Bedaure.

Sleipnir greift Phasenskelkos mit der Waffe Schattenkralle an

Phasenskelkos stirbt im Kampf, verliert einen Teil seiner Items und alles Gold

Sleipnir nimmt 1 Goldmünzen.

raubkopierer nimmt das Item 'Geisterfunke'

raubkopierer verlässt den Ort Richtung Südosten

Sleipnir nimmt das Item 'Phasenkugel'

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Re: Phasenwesen geben Phasenenergie [W1]

Beitrag von Sotrax » 22. Nov 2009, 20:55

@Sleipnir [W1]: Ja, das war noch ein alter, das ist ok, es sollte nur bei denen tun, die ab jetzt spawnen.
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