Änderung der Diebstahlzauber?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Fändest du die Änderung an Diebstahlzaubern gut?

Prinzipiell ja, sowas in der Art sollte kommen
62
38%
Nein, das soll alles exakt so bleiben wie es jetzt ist
88
54%
Mir egal
12
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 162

DerPK
Klauenbartrein

Re: Änderung der Diebstahlzauber?

Beitrag von DerPK » 30. Nov 2009, 17:21

Stark hat geschrieben:@pk du hast gefragt gegen wasses keinen schutz gibt,ich hab dir lediglich darauf geantwortet :roll:

und mobben kann man nach deiner aussage ja mit kus,aber nicht mit irgendetwas anderem-deswegen wüßte ich net wie man irgendetwas was du zum thema mobbing durch zauber sagst ernst nehmen sollte/könnte.

@nelanschnucki ich schon :wink:
schon, war ja auch net gegen dich gerichtet, sondern eher so, dass man dies net wirklich dann als zauber betrachten sollte, die verändert werden sollten wie rondo wollte^^ und nein, meiner ansicht nach is mobbing allgemein lachhaft. besonders was bei manchen hier darunter fällt. ich habe es nicht als mobbing angesehn als ich wirklich dauerhaft wochenlang ku war. es ist ein spiel und jemand benutzt die möglichkeiten die es gibt.
Latzhosenträger hat geschrieben:Mobbing ist unmöglich, da man sich dagegen Schützen kann, bzw. nicht genug Zauber vorhanden sind.

Ich bin Betrüger (2,5 Millionen), Dieb (1,5 Millionen) und Playerkiller (Auch einiges) und somit einer der unbeliebtesten Spieler in meiner Welt und fphle mich trotzdem nicht gemobbt.
liegt vlt auch nur daran, dass wenn man genug XP hat nichtmehr gemobbt werden kann! leerklaun= unmöglich. XP-vernichten durch zauber = lachhaft, da es nix ausmacht. killen = sogut wie unmöglich. starren, ku-zauber und co: auch lachhaft, da man sich mit dem erbeuten gold ja locker schutz kaufen kann oder die zauber eh irgendwann nicht mehr kümmern (keine opfer usw.) bienen und andere lp zauber= das bisher lachhafteste. ein blauer heilzauber und für 18gm wurde alles wieder normal.
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

- Satan - [W2]
Feuerwolf

Beitrag von - Satan - [W2] » 30. Nov 2009, 18:10

Hab zwar noch keine einzige Antwort gelesen und wiederhole somit eventuell das, was eh schon gesagt worden ist.

Aber meine Meinung ist die folgende:

Also ich bin ganz klar GEGEN die neuen Zauber.
Der Grund ist ein ganz einfacher: Man kann sich gegen allen möglichen Kram schützen --- Starren, KUs, Wegis .

Da frage ich mich, wieso sollte man Diebis abwerten?
Wenn ein Spieler doch genügend GMs hat um andere leerzuklauen, wieso sollte er das nicht machn? :shock:

Ich meine ich bin zwar keiner, der jmd anderes leerklaut, oda leergeklaut wird, aber zur Not kann man immernoch zB. Fugorpilze kaufen und somit dem Klauenden den Spaß am Klauen verderben.

Amun(W7)
Kopolaspinne

Beitrag von Amun(W7) » 30. Nov 2009, 18:24

Dagegen!

Diebes sind dadurch, dass es ja gegen alles Schutz gibt (Ponyhof ?!)
oft die letzte Möglichkeit irgendwelche Grossmäuler in die Schranken zu weisen!
lg
'blah

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 30. Nov 2009, 19:25

An so einem Vorschlag sieht man leider wie lange Sotrax dass Spiel nichtmehr gespielt hat...

abgesehen davon Suggestivfrage in der Abstimmung, wenn ich diesen Vorschlag blöd finde heisst das noch lange nicht, dass ich die Diebis wie sie sind gut finde :P

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 30. Nov 2009, 23:30

Also ich hab für "mir egal" gestimmt, beide Auswahlmöglichkeiten erfüllen die Aufgabe nicht...daher kann ich auch keine wirklich gut finden.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

-crYsis-
Nachtgonk

Beitrag von -crYsis- » 1. Dez 2009, 15:01

Angenommen man will etwas klauen und hat grade keinen effektiven Diebstahlzauber zur Hand und benutzt normale. Wie viele Sekunden braucht man wenn man angenommen erst beim 3. Anwenden das gewünschte Item klaut? 30 Sekunden!!! 3 sind schon zu viel wenn man gut klauen will und daher bin ich absolut DagegeN!
Bild
Xenoc . Welt 13
Bild
Too much is never enough - vote!
BildBildBildBild

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 1. Dez 2009, 16:56

Lest solche Threads bevor ihr postet! Das Thema ist längt vom Tisch!
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 1. Dez 2009, 18:08

Leider...
Ich weiss auch nicht warum nach 10 Minuten das Ergebnis feststeht. Die eigene Meinung wird man aber auch noch äußern dürfen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Sumpfkuh
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sumpfkuh » 2. Dez 2009, 04:54

Auch, wenn die Sache im Grunde ja eh bereits vom Tisch ist, wäre ich aus bereits oft genannten Gründen klar GEGEN eine Änderung der Zauber, da diese die Spieler, die wirklich dem Beruf Dieb nachgehen, stark beeinträchtigen würde.

Was die Mobbingsache angeht:
Ich denke, es ist der grundlegend falsche Ansatz Mobbing durch Änderungen an Zaubern, Gegenzauber oder sonstige Schutzmaßnahmen bekämpfen zu wollen. Es gibt bereits sooo viele Möglichkeiten sich gegen irgendwelche "Mobbingmaßnahmen" zu schützen (Gegenzauber, usw.) - schützt sich ein Spieler, wird auf andere Zauber/Maßnahmen ausgewichen, Möglichkeiten dafür gibt es ja mehr als genug:
Stark hat geschrieben:stille,zauber des vergessens,kontrolle des lichts,dunkle kontrolle,hautbrand,starker hautbrand,sumpgasbombe,verdammt dicke Bombe,bienen,schwache ku,schlangengift,zauber der vergiftung,starke vergiftung,kaktuspfeilschleuder,die rassenfähigkeiten von dm/serum/mk,herzauber,roter herzauber,feuerball....hab bestimmt noch was vergessen aba das sind schonmal diverse sachen gegen die es explizit keinen schutz gibt. 8)
Besser dagegen wäre es meiner Meinung nach, statt rein symptomatisch vorzugehen, Mobbingangelegenheiten im Keim auf den Grund zu gehen. Damit meine ich, sich zu fragen:

- WARUM wird der Betroffene gemobbt?! - Selten kommt sowas komplett und vollkommen grundlos.
- Was kann ein Betroffener tun, damit es aufhört?! - "Gegenmobben" kann helfen, bietet aber meistens eher einen Anreiz und neue Gründe für die Mobber, um weiterzumachen. Schutz- und Gegenzauber, andere passive Schutzmaßnahmen und absolutes Ignorieren sind häufig deutlich wirksamer, auch, wenn es teilweise etwas dauern kann, bis das Mobbing komplett aufhört und evtl mit Kosten verbunden ist. Oft hilft es auch schon, bestimmte Orte, Personen und Situationen zu meiden oder bei bestimmten Themen im Schreichat mal nicht seinen Senf dazuzugeben. Auch ein klärendes Gespräch und etwas von Sortax bereits angesprochener Diplomatie können Wunder wirken! Mit Sicherheit jedoch kommt man leichter aus so einer Situation wieder heraus und später nicht so schnell wieder hinein, wenn man erstmal für sich selbst geklärt hat, WARUM die Situation zustande kam.
- Was kann man tun, damit aus einem einfachen Konflikt keine Mobbingsituation wird?! - Auch hier helfen klärende Gespräche, Diplomatie und, wenn man trotzdem auf keinen grünen Zweig kommt, Ignorieren.

Es kamen ja im Verlauf des Threads öfters Einwürfe von wegen "Die armen, kleinen Neulinge, die sich nicht wehren können..." Ich denke aber, dass in den seltensten Fällen wirkliche Anfänger, die NICHTS getan haben, in Mobbingsituationen kommen. Klar gibt es immer mal wieder Fälle, bei denen sich Spieler aus Langeweile, reiner Fiesheit, "Spaß" oder was weiß ich denken "komm, lass den Kleinen mal ärgern" und dann einen herzaubern, starren, leerklauen usw. Das ist mit Sicherheit nicht nett und wehren kann der Neuling sich auch nicht, aber trotzdem ist es kein wirkliches Mobbing, da sowas in den seltensten Fällen über längere Zeit hinweg vollzogen wird, abgesehen davon, dass es ohnehin eher die Ausnahme ist.
Wenn ein Spieler - egal ob erfahren oder nicht - dagegen durch sein Verhalten oder sonstige Provokationen den Unmut anderer Spieler erregt, muss er auch mit den Konsequenzen in Form von "bösen Zaubern" leben können. Um eine wirkliche Mobbingsituation entstehen zu lassen, die sich über einen längeren Zeitraum hinweg hinzieht, gehört jedoch im Allgemeinen mehr als ein einziger Fehltritt und wenn sich jemand in so eine Situation gebracht hat, wird er wohl oder übel den holprigen Weg gehen müssen, den ich bei "Was kann ein Betroffener tun, damit es aufhört?!" beschrieben habe, um wieder darauszukommen.
Dafür jedoch noch mehr Zauber anzupassen, Gegenzauber zu schaffen etc., die andere Spieler in ihren Berufen oder sonstigem Spiel einschränken, halte ich für nicht richtig.

Tut mir leid, dass das jetzt so ein Roman geworden ist, aber das musste ich jetzt loswerden.
In diesem Sinne einen schönen guten Morgen und den Nachtschwärmern eine gute Nacht :)

besoffy w1+2
Feuerwolf

Beitrag von besoffy w1+2 » 2. Dez 2009, 12:06

10sec warten? nehmen wir mal an da is jmd mit ner feuerperle im inventar und 20 anderen items, die feuerperle allein wäre nachm shopwert nur auf 10. stelle, da würde niemand effektive diebis verwenden, sondern normale... bei 10sec kriegt man die net, weil das opfer nach dem ersten diebi abhaut^^

abgesehen davon ich bin auch gelegentlich einer von denen die leute leer klauen, aber dann auch nur weil sie es verdient haben (i.d.R.) und meist kommen dann sprüche wie "hahaha, du hast jez voll verlust gemacht, blabla" anders gesagt, die opfer nervt es meistens nicht so wie die leute die klauen, weil das opfer denen net glaubt das sie das nicht aus dem grund des gewinnerstrebens machen...

mfg soffy^^
Traurig wie viele Foren es nicht schaffen anständige Diskussionen zu führen bei denen man auf die Argumente des Gegenüber eingeht und nicht beleidigend oder persönlich wird.

Quetschenpaua
Kopolaspinne

Beitrag von Quetschenpaua » 2. Dez 2009, 14:14

warum redet ihr immernoch darüber? der Thread kann man so langsam geschlossen werden

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 2. Dez 2009, 16:20

ich bin auch klar dagegen aus foglenden gründen:
wir erleben gerade eine kehrtwende um 180 grad: früher waren die "nervz"-zauber zu stark, wa smittlerwieel durch verbesserten und neuen (mächtigen) starreschutz, xp-absaug-zauber sowie herzaubereinschränkung aufgehoben wurde. mittlerweile ist es aber so, dass man sich quasi nichtmehr wehren kann. diebstahlzauber sind eien der letzten möglichkeiten und sind aufgrund des preises auch stark reguliert. wenn man keinen guten grund hat wird man nicht zehntausende von gm da rien investieren.
nach dieser änderung könnte man betrügern und leuten, die einfach nur streit suchen kaum etwas anhaben. die floge wäre ein weiterer verlust an spielqualität was vermutlich dazu führt, dass sich weitere spieler löschen, einfach, wiel sie nicht länger wehrlos solchen leuten ausgeliefert sein wollen. neben dem kostenargument gibt es bei diebstahlzaubern noch einen regulierenden faktor, der dafür sorgt, dass ein missbrauch eigentlich von einem inneren mechanismus aus blockiert wird: man muss aktiv sein. ein 100xp-nebenacc wird einen 10kxp-acc niemals oft genug erwischen, um nennenswert was klauen zu können, weil er jedesmal 30mni rennen muss um ihn zu kriegen.
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

-Moppel-

Beitrag von -Moppel- » 3. Dez 2009, 16:39

1. Der Diebstahlzauber ist im Gegensatz zu früher schon beschissen genug.
2. Schön und gut, wenn Phasendiebis eingebaut werden, aber benötigt man dann nicht die komische Chara um das richtig nutzen zu können?...
3. Warum werden nicht gleich alle Felder zu "sicheren" gemacht, dann gibt's das Problem nicht -.-

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 3. Dez 2009, 17:06

Glückwunsch an all die, die nach der Entscheidung von Sotrax gepostet haben. Ihr habt eine interessante Diskussion über Mobbing zerstört. :roll:
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 4. Dez 2009, 20:03

=snigg= hat geschrieben:
Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Glückwunsch an all die, die nach der Entscheidung von Sotrax gepostet haben. Ihr habt eine interessante Diskussion über Mobbing zerstört. :roll:
Entscheidung? Wo?
Mobbing durch Diebis? Wtf?
Vielleicht solltest du mal wieder aktiv spielen und dich nicht überall bannen lassen. ;)
Noch nie jemanden gesehen der nur aus Abneigung völlig ausgeräumt wurde? Und das mehrmals?
Also ich nenne das Mobbing? Und du?

Gesperrt