Anschaffungspreis von zukünftigen Items

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Zukünftige Preisgestaltung bei neuen Items

Sehe ich ganz genau so - Dafür
8
27%
Meine Meinung, aber Preis is zu niedrig
0
Keine Stimmen
Meine Meinung, aber Preis is zu hoch
1
3%
Ich will mein Kohle behalten - Dagegen
21
70%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 30

Rick James
Teidam
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Anschaffungspreis von zukünftigen Items

Beitrag von Rick James » 9. Dez 2009, 11:42

Hi @ all.

Ich bin der Meinung, dass zukünftige Items einfach wieder teurer werden müssen.

(Siehe aktuelles Beispiel: Ausgrabungsschaufel. - (Fast) Jeder hat mittlerweile eine und das nimmt einem den Reiz sich ma nen bissl Zeit zum buddeln zu nehmen.)

Gerade in hinsicht auf das ständig wachsende gm-Aufkommen in den welten wären preise jenseits der 150k standardpreis mehr als angebracht.

Was meint ihr dazu?

Zerreist mich, wenn ihr bock habt, aber bedenkt, dass nur konstruktive kritik auch entwicklung bedeutet!
Mr. Brsn hat geschrieben:
Und " :roll: " sind keine Rudeltiere, sondern Einzelgänger.

Byrial
Nachtgonk
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Re: Anschaffungspreis von zukünftigen Items

Beitrag von Byrial » 9. Dez 2009, 12:43

Also eine Schaufel für 150.000? Das ist doch nicht etwa toom-Baumarkt?! :wink:

Nein, im Ernst, grundsätzlich müssen die Preise nach oben hin angepasst werden, allerdings kommt es auch hier auf das Item selbst an.

Ich denke mal, auch Neueinsteiger haben Spaß dran, öfter mal zu graben. Darum sollten derartige Basic-Items auch etwas für den kleine(re)n Geldbeutel sein.

Anders sieht es da bei Luxusgütern aus, die man nicht unbedingt haben muss. Das betrifft insbesondere einige der neuen Charakterfähigkeiten! Das passt so!

Die Phasenenergie-Charakterfähigkeiten bzw. -Items werden jedoch, so wie ich das sehe, ziemlich an Bedeutung gewinnen. Darum sollte das auch jedem zugänglich sein. Auch, wenn Sotrax gesagt hat, dass man auch ohne spielen kann, so steckt da doch ziemliche Zukunftsbedeutung drin, ohne die wohl kaum jemand auskommen will.
Ich würde da sogar so weit gehen, dass die Lernzeiten für diese Phasen-Charakterfähigkeiten auf ein Niveau angepasst werden, dass auch Leute ohne maximierte Lerntechnik diese Fähigkeit in angemessener Zeit (ähnlich den älteren Charakterfähigkeiten) erlernen können.

Und vom Preis her: Wie gesagt: Kommt auf das Item drauf an...

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Rondo
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Re: Anschaffungspreis von zukünftigen Items

Beitrag von Rondo » 9. Dez 2009, 12:54

Völliger Blödsinn würd ich das mal nennen und zwar aus folgendem Grund:
Nicht alle Spieler sind Playerfarmer die auf einem XP-Level kleben bleiben und somit keinerlei Ausgaben für Akas haben und deshalb gar nicht mehr wissen wohin mit ihrer Kohle.
Man sollte eben auch an die User denken die dieses Spiel noch "normal" spielen, dh XP aufbauen und dementsprechend auch Kosten für Akas haben. Und wer so spielt und nicht grade sein ganzes Leben diesem Spiel widmet der braucht sich lange Zeit keine Gedanken um zuviel Gold machen und wäre daher weit davon entfernt sich künftig solche Items leisten zu können.

Klar wäre das ein Vorteil für die anderen, weniger Konkurrenz.......aber Sinn würde das sicher nicht machen :roll:

DAGEGEN
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Latzhosenträger
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Re: Anschaffungspreis von zukünftigen Items

Beitrag von Latzhosenträger » 9. Dez 2009, 13:06

@Rondo: Es gibt niemanden, der durch "playerfarming" mehr als durch jagd verdient.

Dennoch dagegen.

Dimi

Re: Anschaffungspreis von zukünftigen Items

Beitrag von Dimi » 9. Dez 2009, 13:11

Rondo hat geschrieben:Völliger Blödsinn würd ich das mal nennen und zwar aus folgendem Grund:
Nicht alle Spieler sind Playerfarmer die auf einem XP-Level kleben bleiben und somit keinerlei Ausgaben für Akas haben und deshalb gar nicht mehr wissen wohin mit ihrer Kohle.
Man sollte eben auch an die User denken die dieses Spiel noch "normal" spielen, dh XP aufbauen und dementsprechend auch Kosten für Akas haben. Und wer so spielt und nicht grade sein ganzes Leben diesem Spiel widmet der braucht sich lange Zeit keine Gedanken um zuviel Gold machen und wäre daher weit davon entfernt sich künftig solche Items leisten zu können.

Klar wäre das ein Vorteil für die anderen, weniger Konkurrenz.......aber Sinn würde das sicher nicht machen :roll:

DAGEGEN
wer zu blöd ist um das spiel so zu spielen dass sich innerhalb von relativ kurzer zeit ein ordentlicher berg an gm ansammelt der hat es auch nicht verdient solche items zu bekommen. ich kenne spieler die vor 2 monaten neu angefangen haben, 5k xp haben, 5k aka haben und 100k gm auf der bank. und die spielzeit der personen ist auch maximal ne stunde am tag. also bitte...

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Shaun
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Re: Anschaffungspreis von zukünftigen Items

Beitrag von Shaun » 9. Dez 2009, 13:24

Ich wäre dafür, die Items wieder teurer zu machen, jedoch nicht bei sowas wie der Schaufel, denn das ist mmn auch ein tolles Item für eher kleine Spieler. Aber zubeispiel der Heilfels, der dürfte ruhig um nen Faktor 5-10 teurer sein.

@rondo musst du denn wirklich jedes Thema auf das pvp ausweiten?....
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Re: Anschaffungspreis von zukünftigen Items

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 9. Dez 2009, 13:43

was fehlt sind mehr items die nach dem guten alten "jedes npc kann sie droppen"-prinzip
in die welt kommen. damit würden items auch wieder etwas besonderes.
einfach die preise z.b. mal zehn zu nehmen und sie somit nur für grosse spieler zugänglich
zu machen ist jedenfalls blödsinn. der fehler der letzten zeit ist die erzwingbarkeit von items
da sie immer vom gleichen npc, im gleichen gebiet / am gleichen ort gedroppt werden
und somit per lokale party bzw per betörung sicher zu erlangen sind. dagegen
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

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Re: Anschaffungspreis von zukünftigen Items

Beitrag von Craschspace » 9. Dez 2009, 15:54

Knuffel-Wuffel hat geschrieben:was fehlt sind mehr items die nach dem guten alten "jedes npc kann sie droppen"-prinzip
in die welt kommen. damit würden items auch wieder etwas besonderes.
einfach die preise z.b. mal zehn zu nehmen und sie somit nur für grosse spieler zugänglich
zu machen ist jedenfalls blödsinn. der fehler der letzten zeit ist die erzwingbarkeit von items
da sie immer vom gleichen npc, im gleichen gebiet / am gleichen ort gedroppt werden
und somit per lokale party bzw per betörung sicher zu erlangen sind. dagegen
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Ich bin wie Bill Gates, ich verapple dich seit Stunden, Google mal darüber nach, yahoo ich hab's gefunden.


Ich unterscheide mich von jesus, weil ich beim nageln nicht so ne scheiß Fresse zieh."

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Re: Anschaffungspreis von zukünftigen Items

Beitrag von Xetobaal » 9. Dez 2009, 16:01

Wie ich schon in einem anderen Topic mal schrieb: Das Problem ist nicht das Gold, sondern der fehlende Zwang es permanent ausgeben zu müssen. Sotrax kann gar nicht soviele Items einführen, wie sich Gold ansammelt - zumal auch nicht jeder jeden Müll haben will.
Wie Rondo schon sagte: Das Problem ist eher, dass man beliebig lange auf einem XP-Level kleben bleiben kann - und durch XP-Verkauf damit sogar noch Gold verdient.

Die einzig sinnvolle Lösung wäre, alle Möglichkeiten zum Abbau von XP abzuschaffen und auch sämtliche afk-Tätigkeiten mit einem - ordentlichen! - XP-Zugewinn zu versehen. Einmal in der Goldmine buddeln: +10 XP usw.

Sylar Santarsis
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Re: Anschaffungspreis von zukünftigen Items

Beitrag von Sylar Santarsis » 9. Dez 2009, 16:11

Ey.. Wenn man mal nicht soviel Zeit fürs Spielen verwenden will oder kann, dann sind solche Preise schnell gepfeffert. Immer schön an die Allgemeinheit denken..
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.

Rick James
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Re: Anschaffungspreis von zukünftigen Items

Beitrag von Rick James » 9. Dez 2009, 16:33

@rondo:

manch einer baut xp auf, zieht aka nach (obwohl weit davon entfernt lp- oder stärke-training gemaxt zu haben) und hat dennoch locker gm überschuss.
nur weil du es ned schaffst, solltest du das ned auf andere ausweiten!
und dein ständiges unqualifiziertes dagegen geht mir sowieso auf den kranz!

das mein beispiel-item jetzt vllt. ned das idealmuster war: okay, geb ich zu.

Dennoch bin ich der Meinung, dass Items schon nen gewissenen Wert haben sollten.
Warum muss denn jeder nahezu jedes Item haben können.
Exklusivität, mal abgesehen von der Landquallententakel, gibt es doch tatsächlich nur noch bei den starken/großen varianten der amus.

Und damit die Exklusivität mal wieder gefördertet wird, sollten die preise halt gesteigert werden.
Mr. Brsn hat geschrieben:
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Crazy_Ace
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Re: Anschaffungspreis von zukünftigen Items

Beitrag von Crazy_Ace » 9. Dez 2009, 17:43

ich finde xetobaals idee gar nicht mal so abwegig. ein problem dabei wäre jedoch, dass einige (unter anderem ich) nur auf ihrem xp-level bleiben um eben das aka nachziehen zu können, was mit dieser änderung dazu führen würde, dass sehr sehr viele leute wahrscheinlich wenig chancen auf ein irgendwann wieder volles aka haben. betrachtet seien auch die "kleinen", die eben in 100xp (oder 130xp) nicht das geld machen, was eine aka kostet... die sind dann seht stark unterlegen - das akalimit müsste in seiner wichtigkeit bei dieser änderung stark gekürzt werden!

ansonsten: - feueröl weg, turm auf 300xp/woche (für die kleinen), xp raus aus dem pvp, dämonenhund nicht mehr am wirtshaus aussetzbar und so weiter!



was das grundthema angeht: ich denke sotrax weiß, wie "viel" geld manchen zur verfügung steht, sieht aber auch, wie sehr kleinere mit wenig geld zu kämpfen haben - er weiß schon, was er tut.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

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Fetzendrache
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Re: Anschaffungspreis von zukünftigen Items

Beitrag von Fetzendrache » 9. Dez 2009, 18:25

Ich bin vollkommen dagegen, ich renn im 7k bereich rum und hab mir noch keinen MaHa spiegel gekauft weil der mir einfach zu viel kostet.
Ich hab mein Banklimit von 350k oder so ähnlich knapp erreicht.
wie soll ich mir dann items leisten die locker mal 150k kosten nur um bisschen spaß zu haben wenn ich danach tagelang jagen gehen muss um nur nen bruchteil wieder zu kriegen
Das schlimmste was einem als unsterblicher Drache passieren kann?
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.

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Gilligan
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Re: Anschaffungspreis von zukünftigen Items

Beitrag von Gilligan » 9. Dez 2009, 19:26

Knuffel-Wuffel hat geschrieben:was fehlt sind mehr items die nach dem guten alten "jedes npc kann sie droppen"-prinzip
in die welt kommen. damit würden items auch wieder etwas besonderes.
Ganz eindeutig ein wichtiger Schritt. Das beste Beispiel ist das Buch des Ausgrabungswissens, förmlich das Paradebeispiel, wie es nicht sein darf. Die großen klopfen den NPC weg, bekommen ein Buch, verkaufen es. Gold geht in dieser Form also nur von den kleinen Spielern zu den großen (meistens). Wenn jetzt aber wieder Items in das Spiel kommen, die nur durch das alte, klassische System, zur richtigen Zeit, am richtigen Ort das richtige NPC killen, zu erhalten sind, dann gehen die Goldsummen auch mal wieder von den großen Spielern zu den kleinen! Gleiche Chancen für alle! Denn dann muss auch nichts an den Preisen geschraubt werden, die regulieren sich dann von ganz alleine.
0000FF ist das neue Schwarz!

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Re: Anschaffungspreis von zukünftigen Items

Beitrag von _Lotus_ » 10. Dez 2009, 00:13

[
Knuffel-Wuffel hat geschrieben:was fehlt sind mehr items die nach dem guten alten "jedes npc kann sie droppen"-prinzip
in die welt kommen. damit würden items auch wieder etwas besonderes.
Genauso etwas würd ich mir auch wieder wünschen, es war früher einfach immer herrlich bei jedem npc-kill auf eine High-end waffe zu hoffen (bis ich tatsächlich ein Kettenamboss gedroppt habe, als es noch was wert war, der beste freewar tag meine Lebens)
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Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.

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