Anschaffungspreis von zukünftigen Items
-
- Teidam
Anschaffungspreis von zukünftigen Items
Hi @ all.
Ich bin der Meinung, dass zukünftige Items einfach wieder teurer werden müssen.
(Siehe aktuelles Beispiel: Ausgrabungsschaufel. - (Fast) Jeder hat mittlerweile eine und das nimmt einem den Reiz sich ma nen bissl Zeit zum buddeln zu nehmen.)
Gerade in hinsicht auf das ständig wachsende gm-Aufkommen in den welten wären preise jenseits der 150k standardpreis mehr als angebracht.
Was meint ihr dazu?
Zerreist mich, wenn ihr bock habt, aber bedenkt, dass nur konstruktive kritik auch entwicklung bedeutet!
Ich bin der Meinung, dass zukünftige Items einfach wieder teurer werden müssen.
(Siehe aktuelles Beispiel: Ausgrabungsschaufel. - (Fast) Jeder hat mittlerweile eine und das nimmt einem den Reiz sich ma nen bissl Zeit zum buddeln zu nehmen.)
Gerade in hinsicht auf das ständig wachsende gm-Aufkommen in den welten wären preise jenseits der 150k standardpreis mehr als angebracht.
Was meint ihr dazu?
Zerreist mich, wenn ihr bock habt, aber bedenkt, dass nur konstruktive kritik auch entwicklung bedeutet!
Mr. Brsn hat geschrieben:
Und "" sind keine Rudeltiere, sondern Einzelgänger.
Re: Anschaffungspreis von zukünftigen Items
Also eine Schaufel für 150.000? Das ist doch nicht etwa toom-Baumarkt?!
Nein, im Ernst, grundsätzlich müssen die Preise nach oben hin angepasst werden, allerdings kommt es auch hier auf das Item selbst an.
Ich denke mal, auch Neueinsteiger haben Spaß dran, öfter mal zu graben. Darum sollten derartige Basic-Items auch etwas für den kleine(re)n Geldbeutel sein.
Anders sieht es da bei Luxusgütern aus, die man nicht unbedingt haben muss. Das betrifft insbesondere einige der neuen Charakterfähigkeiten! Das passt so!
Die Phasenenergie-Charakterfähigkeiten bzw. -Items werden jedoch, so wie ich das sehe, ziemlich an Bedeutung gewinnen. Darum sollte das auch jedem zugänglich sein. Auch, wenn Sotrax gesagt hat, dass man auch ohne spielen kann, so steckt da doch ziemliche Zukunftsbedeutung drin, ohne die wohl kaum jemand auskommen will.
Ich würde da sogar so weit gehen, dass die Lernzeiten für diese Phasen-Charakterfähigkeiten auf ein Niveau angepasst werden, dass auch Leute ohne maximierte Lerntechnik diese Fähigkeit in angemessener Zeit (ähnlich den älteren Charakterfähigkeiten) erlernen können.
Und vom Preis her: Wie gesagt: Kommt auf das Item drauf an...

Nein, im Ernst, grundsätzlich müssen die Preise nach oben hin angepasst werden, allerdings kommt es auch hier auf das Item selbst an.
Ich denke mal, auch Neueinsteiger haben Spaß dran, öfter mal zu graben. Darum sollten derartige Basic-Items auch etwas für den kleine(re)n Geldbeutel sein.
Anders sieht es da bei Luxusgütern aus, die man nicht unbedingt haben muss. Das betrifft insbesondere einige der neuen Charakterfähigkeiten! Das passt so!
Die Phasenenergie-Charakterfähigkeiten bzw. -Items werden jedoch, so wie ich das sehe, ziemlich an Bedeutung gewinnen. Darum sollte das auch jedem zugänglich sein. Auch, wenn Sotrax gesagt hat, dass man auch ohne spielen kann, so steckt da doch ziemliche Zukunftsbedeutung drin, ohne die wohl kaum jemand auskommen will.
Ich würde da sogar so weit gehen, dass die Lernzeiten für diese Phasen-Charakterfähigkeiten auf ein Niveau angepasst werden, dass auch Leute ohne maximierte Lerntechnik diese Fähigkeit in angemessener Zeit (ähnlich den älteren Charakterfähigkeiten) erlernen können.
Und vom Preis her: Wie gesagt: Kommt auf das Item drauf an...
Völliger Blödsinn würd ich das mal nennen und zwar aus folgendem Grund:
Nicht alle Spieler sind Playerfarmer die auf einem XP-Level kleben bleiben und somit keinerlei Ausgaben für Akas haben und deshalb gar nicht mehr wissen wohin mit ihrer Kohle.
Man sollte eben auch an die User denken die dieses Spiel noch "normal" spielen, dh XP aufbauen und dementsprechend auch Kosten für Akas haben. Und wer so spielt und nicht grade sein ganzes Leben diesem Spiel widmet der braucht sich lange Zeit keine Gedanken um zuviel Gold machen und wäre daher weit davon entfernt sich künftig solche Items leisten zu können.
Klar wäre das ein Vorteil für die anderen, weniger Konkurrenz.......aber Sinn würde das sicher nicht machen
DAGEGEN
Nicht alle Spieler sind Playerfarmer die auf einem XP-Level kleben bleiben und somit keinerlei Ausgaben für Akas haben und deshalb gar nicht mehr wissen wohin mit ihrer Kohle.
Man sollte eben auch an die User denken die dieses Spiel noch "normal" spielen, dh XP aufbauen und dementsprechend auch Kosten für Akas haben. Und wer so spielt und nicht grade sein ganzes Leben diesem Spiel widmet der braucht sich lange Zeit keine Gedanken um zuviel Gold machen und wäre daher weit davon entfernt sich künftig solche Items leisten zu können.
Klar wäre das ein Vorteil für die anderen, weniger Konkurrenz.......aber Sinn würde das sicher nicht machen

DAGEGEN
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
@Rondo: Es gibt niemanden, der durch "playerfarming" mehr als durch jagd verdient.
Dennoch dagegen.
Dennoch dagegen.
wer zu blöd ist um das spiel so zu spielen dass sich innerhalb von relativ kurzer zeit ein ordentlicher berg an gm ansammelt der hat es auch nicht verdient solche items zu bekommen. ich kenne spieler die vor 2 monaten neu angefangen haben, 5k xp haben, 5k aka haben und 100k gm auf der bank. und die spielzeit der personen ist auch maximal ne stunde am tag. also bitte...Rondo hat geschrieben:Völliger Blödsinn würd ich das mal nennen und zwar aus folgendem Grund:
Klar wäre das ein Vorteil für die anderen, weniger Konkurrenz.......aber Sinn würde das sicher nicht machen![]()
DAGEGEN
Ich wäre dafür, die Items wieder teurer zu machen, jedoch nicht bei sowas wie der Schaufel, denn das ist mmn auch ein tolles Item für eher kleine Spieler. Aber zubeispiel der Heilfels, der dürfte ruhig um nen Faktor 5-10 teurer sein.
@rondo musst du denn wirklich jedes Thema auf das pvp ausweiten?....
@rondo musst du denn wirklich jedes Thema auf das pvp ausweiten?....
"The problem with quotes on the internet is that people instantly believe they are real"
-Abraham Lincoln
-Abraham Lincoln
-
- Gelbbart-Yeti
- Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD
was fehlt sind mehr items die nach dem guten alten "jedes npc kann sie droppen"-prinzip
in die welt kommen. damit würden items auch wieder etwas besonderes.
einfach die preise z.b. mal zehn zu nehmen und sie somit nur für grosse spieler zugänglich
zu machen ist jedenfalls blödsinn. der fehler der letzten zeit ist die erzwingbarkeit von items
da sie immer vom gleichen npc, im gleichen gebiet / am gleichen ort gedroppt werden
und somit per lokale party bzw per betörung sicher zu erlangen sind. dagegen
einfach die preise z.b. mal zehn zu nehmen und sie somit nur für grosse spieler zugänglich
zu machen ist jedenfalls blödsinn. der fehler der letzten zeit ist die erzwingbarkeit von items
da sie immer vom gleichen npc, im gleichen gebiet / am gleichen ort gedroppt werden
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)
Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)
Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO
-
- Wächter des Vulkans
/sign.Knuffel-Wuffel hat geschrieben:was fehlt sind mehr items die nach dem guten alten "jedes npc kann sie droppen"-prinzip
Ich bin wie Bill Gates, ich verapple dich seit Stunden, Google mal darüber nach, yahoo ich hab's gefunden.
Ich unterscheide mich von jesus, weil ich beim nageln nicht so ne scheiß Fresse zieh."
Ich unterscheide mich von jesus, weil ich beim nageln nicht so ne scheiß Fresse zieh."
Wie ich schon in einem anderen Topic mal schrieb: Das Problem ist nicht das Gold, sondern der fehlende Zwang es permanent ausgeben zu müssen. Sotrax kann gar nicht soviele Items einführen, wie sich Gold ansammelt - zumal auch nicht jeder jeden Müll haben will.
Wie Rondo schon sagte: Das Problem ist eher, dass man beliebig lange auf einem XP-Level kleben bleiben kann - und durch XP-Verkauf damit sogar noch Gold verdient.
Die einzig sinnvolle Lösung wäre, alle Möglichkeiten zum Abbau von XP abzuschaffen und auch sämtliche afk-Tätigkeiten mit einem - ordentlichen! - XP-Zugewinn zu versehen. Einmal in der Goldmine buddeln: +10 XP usw.
Wie Rondo schon sagte: Das Problem ist eher, dass man beliebig lange auf einem XP-Level kleben bleiben kann - und durch XP-Verkauf damit sogar noch Gold verdient.
Die einzig sinnvolle Lösung wäre, alle Möglichkeiten zum Abbau von XP abzuschaffen und auch sämtliche afk-Tätigkeiten mit einem - ordentlichen! - XP-Zugewinn zu versehen. Einmal in der Goldmine buddeln: +10 XP usw.
-
- Kopolaspinne
Ey.. Wenn man mal nicht soviel Zeit fürs Spielen verwenden will oder kann, dann sind solche Preise schnell gepfeffert. Immer schön an die Allgemeinheit denken..
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.
-
- Teidam
@rondo:
manch einer baut xp auf, zieht aka nach (obwohl weit davon entfernt lp- oder stärke-training gemaxt zu haben) und hat dennoch locker gm überschuss.
nur weil du es ned schaffst, solltest du das ned auf andere ausweiten!
und dein ständiges unqualifiziertes dagegen geht mir sowieso auf den kranz!
das mein beispiel-item jetzt vllt. ned das idealmuster war: okay, geb ich zu.
Dennoch bin ich der Meinung, dass Items schon nen gewissenen Wert haben sollten.
Warum muss denn jeder nahezu jedes Item haben können.
Exklusivität, mal abgesehen von der Landquallententakel, gibt es doch tatsächlich nur noch bei den starken/großen varianten der amus.
Und damit die Exklusivität mal wieder gefördertet wird, sollten die preise halt gesteigert werden.
manch einer baut xp auf, zieht aka nach (obwohl weit davon entfernt lp- oder stärke-training gemaxt zu haben) und hat dennoch locker gm überschuss.
nur weil du es ned schaffst, solltest du das ned auf andere ausweiten!
und dein ständiges unqualifiziertes dagegen geht mir sowieso auf den kranz!
das mein beispiel-item jetzt vllt. ned das idealmuster war: okay, geb ich zu.
Dennoch bin ich der Meinung, dass Items schon nen gewissenen Wert haben sollten.
Warum muss denn jeder nahezu jedes Item haben können.
Exklusivität, mal abgesehen von der Landquallententakel, gibt es doch tatsächlich nur noch bei den starken/großen varianten der amus.
Und damit die Exklusivität mal wieder gefördertet wird, sollten die preise halt gesteigert werden.
Mr. Brsn hat geschrieben:
Und "" sind keine Rudeltiere, sondern Einzelgänger.
ich finde xetobaals idee gar nicht mal so abwegig. ein problem dabei wäre jedoch, dass einige (unter anderem ich) nur auf ihrem xp-level bleiben um eben das aka nachziehen zu können, was mit dieser änderung dazu führen würde, dass sehr sehr viele leute wahrscheinlich wenig chancen auf ein irgendwann wieder volles aka haben. betrachtet seien auch die "kleinen", die eben in 100xp (oder 130xp) nicht das geld machen, was eine aka kostet... die sind dann seht stark unterlegen - das akalimit müsste in seiner wichtigkeit bei dieser änderung stark gekürzt werden!
ansonsten: - feueröl weg, turm auf 300xp/woche (für die kleinen), xp raus aus dem pvp, dämonenhund nicht mehr am wirtshaus aussetzbar und so weiter!
was das grundthema angeht: ich denke sotrax weiß, wie "viel" geld manchen zur verfügung steht, sieht aber auch, wie sehr kleinere mit wenig geld zu kämpfen haben - er weiß schon, was er tut.
ansonsten: - feueröl weg, turm auf 300xp/woche (für die kleinen), xp raus aus dem pvp, dämonenhund nicht mehr am wirtshaus aussetzbar und so weiter!
was das grundthema angeht: ich denke sotrax weiß, wie "viel" geld manchen zur verfügung steht, sieht aber auch, wie sehr kleinere mit wenig geld zu kämpfen haben - er weiß schon, was er tut.
- Fetzendrache
- Kopolaspinne
Ich bin vollkommen dagegen, ich renn im 7k bereich rum und hab mir noch keinen MaHa spiegel gekauft weil der mir einfach zu viel kostet.
Ich hab mein Banklimit von 350k oder so ähnlich knapp erreicht.
wie soll ich mir dann items leisten die locker mal 150k kosten nur um bisschen spaß zu haben wenn ich danach tagelang jagen gehen muss um nur nen bruchteil wieder zu kriegen
Ich hab mein Banklimit von 350k oder so ähnlich knapp erreicht.
wie soll ich mir dann items leisten die locker mal 150k kosten nur um bisschen spaß zu haben wenn ich danach tagelang jagen gehen muss um nur nen bruchteil wieder zu kriegen
Das schlimmste was einem als unsterblicher Drache passieren kann?
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.
Ganz eindeutig ein wichtiger Schritt. Das beste Beispiel ist das Buch des Ausgrabungswissens, förmlich das Paradebeispiel, wie es nicht sein darf. Die großen klopfen den NPC weg, bekommen ein Buch, verkaufen es. Gold geht in dieser Form also nur von den kleinen Spielern zu den großen (meistens). Wenn jetzt aber wieder Items in das Spiel kommen, die nur durch das alte, klassische System, zur richtigen Zeit, am richtigen Ort das richtige NPC killen, zu erhalten sind, dann gehen die Goldsummen auch mal wieder von den großen Spielern zu den kleinen! Gleiche Chancen für alle! Denn dann muss auch nichts an den Preisen geschraubt werden, die regulieren sich dann von ganz alleine.Knuffel-Wuffel hat geschrieben:was fehlt sind mehr items die nach dem guten alten "jedes npc kann sie droppen"-prinzip
0000FF ist das neue Schwarz!
[
Genauso etwas würd ich mir auch wieder wünschen, es war früher einfach immer herrlich bei jedem npc-kill auf eine High-end waffe zu hoffen (bis ich tatsächlich ein Kettenamboss gedroppt habe, als es noch was wert war, der beste freewar tag meine Lebens)Knuffel-Wuffel hat geschrieben:was fehlt sind mehr items die nach dem guten alten "jedes npc kann sie droppen"-prinzip