Acc geschenkt kriegen = kein Support?

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Lauranthalas
Feuervogel

Re: Acc geschenkt kriegen = kein Support?

Beitrag von Lauranthalas » 11. Dez 2009, 00:52

Mal ehrlich der Grund von Sotrax war ein anderer. Es wimmelte nur so im Support davon: Ich hab mit xy den Acc getauscht. ER hat meinen und das Pw von seinem stimmte nicht und nun hab ich keinen ACC mehr bitte beschaffe mir meinen ACC wieder.

Oder der andere Grund war es gab jede menge hacks eine zeitlang und dann war das Theater gross, da bei den getauschten und verschenkten ACc keinen Sinn machte wenn die Smods die Anmeldeemail einsetzen. Da hiess es dann ständig das man ja nicht mehr an den ACC kommt weil man irgendwann mal den ACC geschenkt bekam und nicht an die Anmeldeemail herankommt.

Nur deshalb kam das Verbot raus für Tauch und Verschenken. Nicht aus irgendwelchen Gründen der Fairniss ;).

lg Laura

P.s. @ snigg ich muss allerdings sagen wenn jemand ständig seinen ACC tauscht, obwohl Sotrax drum bittet das man es lieber lässt, der darf dann auch irgendwann nicht mehr unbedingt einen Support erwarten. Ich hab mal im Support geguckt und da teilst du ja sogar mit das du weiterhin ACC tauschen wirst, obwohl du ja selbst siehst was es für ein durcheinander im Support gibt.

P.s.: ich sehe übrigens keinen Spielvorteil der die Balance durcheinanderbringt, da wenn 2 Leute den ACC tauschen und der eine ACC davon schon gross ist, es diesen ACC ja auch vorher gab. Ob da nun Kai uwe den bewegt oder Fritz ist am Ende wurscht. DAdurch kommt ja nicht irgendwie mehr Kohle ins Spiel. Für die Person selbst ist es eben kein Grund anzugeben, da nicht er selbst es erreicht hat sondern Kai Uwe für ihn ;)
BildBild

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 11. Dez 2009, 01:07

Naja Laura ist es beim Transfer nicht auch so?
Kai Uwe sammelt gold in einer Welt und gibt es Fritz, dieser gibt es ihm in einer anderen Welt im Grunde ist es doch dann auch egal ob nun Kai Uwe oder Fritz das Gold hat, nur eben Hans ist es nicht egal. :P
Oder ist derTranfervorbot aus ähnlichen Gründen entstanden falls ja finde ich das ziemlich traurig.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 11. Dez 2009, 11:35

Genau da ist der Harken den Usern ist es nicht unbedingt egal also in deinem Fall Hans, allerdings frag ich mich wieso?? Neid weil wer einen riesigen ACc hat ohne das er damit eigene Arbeit hatte?

Beim Gold ist es was anderes, denn da behält ja nicht der ACC das Gold der es hatte. Denke das Verbot ist enstanden, weil es zig Spieler verlangten. In neuen Welten bedeutet Goldtransfer ja auch eine Menge Vorteile und es kommt Gold in eine Welt in der es nicht vorhanden wäre. Es ist ja nun kein Goldtransfer von ACC zu ACC und somit gar nicht Vergleichbar mit dem ACC TAusch oder Geschenk.

Dieses Verbot hat ja auch nichts damit zu tun das es keinen Support geben wird, sondern es macht den Supportern eher mehr Arbeit.

Eines hat das Transferverbot dennoch gemeinsam mit den beiden anderen Verboten. Es sind Wischiwaschiverbote. Heisst eher eine Bitte von Sotrax es in Zukunft zu lassen, als ein echtes Verbot.

gruss Laura
BildBild

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 11. Dez 2009, 13:33

Es sind meiner Meinung nach 3 Dinge, die dafür stehen den Accounttausch zu verbieten.

1. Sollte der Vorbesitzer gegen einige Regeln verstoßen haben, besitzt man nicht mehr das recht sich zu wehren und wird für diese Belange bestraft.

2. Aktionen dieser Art sind nicht nachvollziehbar für den Admin, und der Acc ist nur einem User zuzuordnen.

3. Jeder Spieler sollte nun mal die gleichen Möglichkeiten besitzen wie Kai Uwe, ist das dann nicht auch für Hans gegeben ist das schon unlauterer Wettbewerb, wie der Transfer, oder Ankauf bei Ebay o.ä.. Und damit liegt sowas schon im grauen Bereich ob man das mit einem Verbot verhängt, ist dann durchaus eine Einstellungsfrage, wie streng man vergehen möchte.
Sicher wird das unter Freunden kein Problem darstellen, aber das muss ja nicht unbedingt gegeben sein, und gerade dann wenn es um Geld geht hört es auch wieder auf. Und es gibt durchaus Acc, die einfach nur beskillt werden und damit auch nie in die Welt gelangt wären, ein Acc mit LT 50 stellt bsw. auch mit 0 XP im Spiel einen gewissen Wert dar.
Laura hat geschrieben:Beim Gold ist es was anderes, denn da behält ja nicht der ACC das Gold der es hatte. Denke das Verbot ist enstanden, weil es zig Spieler verlangten. In neuen Welten bedeutet Goldtransfer ja auch eine Menge Vorteile und es kommt Gold in eine Welt in der es nicht vorhanden wäre. Es ist ja nun kein Goldtransfer von ACC zu ACC und somit gar nicht Vergleichbar mit dem ACC TAusch oder Geschenk.
Alte Welten sind meiner Meinung ähnlich davon betroffen, man sollte bedenken, dass Acc für diesen Zweck gemacht werden, nur werden auch diese Acc mit Fähigkeiten bestückt, bloss fragt man sich doch warum brauchen Acc die nur alle 20 Minuten etwa gebraucht werden tolle Fähigkeiten?
sehen die meisten User auch so und tauschen sie dann gegen etwas anderes ein.

Es ist schade, dass man vieles missbraucht und man einfach auch anderen Spielern den Spass verdirbt aber vorgehen sollte man meiner Meinung auch gegen sowas. :?
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 11. Dez 2009, 18:11

Also sagst du eigentlich hätte man dich schon lange vorher bannen sollen?
Prima, warum beschwerst du dich dann jetzt noch?
Bazinga!

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 11. Dez 2009, 20:33

kaot seitwann wird man für ACCtausch gebannt??

P.s.: hier zeigt es sich mal wieder deutlich wieviel Interpretionen Sotrax mit seinen halben Verboten zulässt ;)
BildBild

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 11. Dez 2009, 23:34

Stimmt wohl und äußern will er sich da denke ich auch nicht mehr, so oft wie man hier festgenagelt wird ;)
Frank Zappa

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 12. Dez 2009, 00:15

=snigg= hat geschrieben:Er muss sich ja auch nicht hier auessern - per PN haette mir mehr als gereicht..

Und das hat was für eine Aussagekraft,wenn er sich per Pn bei dir äußert?
Zumal du das Private wahrscheinlich sofort weitergeben wirst und zu deinen Gunsten ausschlachten würdest.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 12. Dez 2009, 01:49

Sotrax wird wohl niemals eine Regel aufstellen die nicht auslegungssache ist, wäre er nicht ein Browsergameadmin könnte er poblemlos Politiker werden, bzw falls fw mal nicht mehr richtig läuft geh in die Politik Jirko x) ^^
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 12. Dez 2009, 02:47

Ab jetzt ist es verboten Accounts an andere Spieler zu geben oder zu verschenken. Ein Account gehört immer zu der Person die ihn anmeldet und das für immer.
naja ich muss aber sagen so uneindeutig ist das gar nicht.
snigg, du hast wohl gegen die regeln verstoßen :P

im Grunde lässt diese Aussage kaum Spiel für andere Auslegungen. Gründe sind wie ich sagte reichlich vorhanden, und liegt nicht nur an daran das solche Aktion unsicher sein könnten.
Frank Zappa

Gamer1986
Kopolaspinne

Beitrag von Gamer1986 » 12. Dez 2009, 14:32

Trianon hat geschrieben:
Ab jetzt ist es verboten Accounts an andere Spieler zu geben oder zu verschenken. Ein Account gehört immer zu der Person die ihn anmeldet und das für immer.
naja ich muss aber sagen so uneindeutig ist das gar nicht.
snigg, du hast wohl gegen die regeln verstoßen :P

im Grunde lässt diese Aussage kaum Spiel für andere Auslegungen. Gründe sind wie ich sagte reichlich vorhanden, und liegt nicht nur an daran das solche Aktion unsicher sein könnten.

Wenn man nur Teilbrocken liest ist es verständlich wie man das so missverständlich verstehen kann. Wenn du dir den ganzen Text genau durchliest und ein bisschen drüber nachdenkst ist es genau so wie Lauranthalas geschrieben hat. Und das hab ich beim ersten mal durchlesen schon gleich richtig verstanden damals...

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 12. Dez 2009, 14:53

Hä?
Wo ist das denn nicht präzise?

Was soll er denn noch schreiben als das tauschen oder verschenken von Acc ist verboten, man soll den eigenen Acc hochspielen?
Sotrax hat geschrieben:Ab jetzt ist es verboten Accounts an andere Spieler zu geben oder zu verschenken. Ein Account gehört immer zu der Person die ihn anmeldet und das für immer.

Der Grund für diese Regel liegt im Support, da sich dort immer wieder Leute melden sie wurden gehackt und ein anderer sagt der Account wurde geschenkt. Derartiges können wir nicht prüfen, deswegen ab jetzt die neue Regel, dass verschenken verboten ist.

Ebenfalls ist das tauschen von Accounts verboten.

(Wir machen auch mit der Regel nichts, wenn ihr eure Accounts verschenkt, aber erwartet dann nicht, dass euch der Support hilft, wenn ihr einen Account geschenkt bekommen habt und plötzlich der Account weg oder gehackt ist. Wir empfehlen DRINGENDST keine Accounts geschenkt zu nehmen, sondern einen eigenen Account hochzuspielen).
Der Eingangspost in seiner Gesamtheit, zitiere mir bitte einen Post der dagegen widerspricht.
Er lässt lediglich im Thread, dass kurzfristige Sitten zu, falls man sich vorher bei den Moderatoren meldet, ansonsten nada und kein spiel um weitere Sachen hineinzuinterpretieren.
Frank Zappa

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 12. Dez 2009, 15:10

Sotrax hat geschrieben:Da Accounttausch zwar verboten ist, aber von uns nicht geahndet wird, kannst du es einfach tun.
Verboten ist es trotzdem, ahnden wird dann aber schwer.
Frank Zappa

Gamer1986
Kopolaspinne

Beitrag von Gamer1986 » 12. Dez 2009, 15:10

Trianon hat geschrieben:Hä?
Wo ist das denn nicht präzise?

Was soll er denn noch schreiben als das tauschen oder verschenken von Acc ist verboten, man soll den eigenen Acc hochspielen?
Sotrax hat geschrieben:Ab jetzt ist es verboten Accounts an andere Spieler zu geben oder zu verschenken. Ein Account gehört immer zu der Person die ihn anmeldet und das für immer.

Der Grund für diese Regel liegt im Support, da sich dort immer wieder Leute melden sie wurden gehackt und ein anderer sagt der Account wurde geschenkt. Derartiges können wir nicht prüfen, deswegen ab jetzt die neue Regel, dass verschenken verboten ist.

Ebenfalls ist das tauschen von Accounts verboten.

(Wir machen auch mit der Regel nichts, wenn ihr eure Accounts verschenkt, aber erwartet dann nicht, dass euch der Support hilft, wenn ihr einen Account geschenkt bekommen habt und plötzlich der Account weg oder gehackt ist. Wir empfehlen DRINGENDST keine Accounts geschenkt zu nehmen, sondern einen eigenen Account hochzuspielen).
Der Eingangspost in seiner Gesamtheit, zitiere mir bitte einen Post der dagegen widerspricht.
Er lässt lediglich im Thread, dass kurzfristige Sitten zu, falls man sich vorher bei den Moderatoren meldet, ansonsten nada und kein spiel um weitere Sachen hineinzuinterpretieren.
Meist wie in Verträgen im Kleingedruckten hier halt in Klammern...

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 12. Dez 2009, 15:14

Es geht einfach darum, dass man es nicht unbedingt Leuten untersagen möchte, die eventuell doch Freunde oder Partner oder sonstwas sind, was darüber hinausgeht ist aber schon unerwünscht. Das in einer Regel zusammenzufassen ist aber schwer und auch nicht nachvollziehbar, bestrafen kann man es daher nicht.
Frank Zappa

Gesperrt