Grüne Hölle Version 2.1

Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.

Gut...?

Ja.
36
77%
Nein.
11
23%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 47

Soralink
Zauberer der Bergwiesen

Grüne Hölle Version 2.1

Beitrag von Soralink » 29. Dez 2009, 13:59

Holladiho.
Hier ist eine nicht ganz neue Karte von mir und dennoch sieht sie vollkommen anders aus.
Manche mögen vielleicht noch meine alte grüne Hölle kennen, ich habe einfach nocheinmal die gleichen Teilchen (zumindest einige davon) anders zusammengesetzt, da die Form der anderen Karte ja wirklich scheußlich war. Das ganze ging dieses Mal natürlich recht schnell, da ich die Teilchen schon hatte, aber es steckt mindestens genauso viel Arbeit drin wie sonst auch.
Ich habe mir mal erlaubt, einen neuen Thread hierfür zu öffnen, da es sich schließlich in gewisser Weise um eine neue Karte handelt und der alte Thread ist schon längst versunken und ich hatte einfach keine Lust, den wieder ruaszuwühlen. :P (Desweiteren hätte ich dann die Umfrage resetten müssen, und ich hab schonmal eine geschrottet, keine Ahnung wie... Naja, Doggy weiß auf jeden Fall bescheid...)

So, genug der Worte, hier ist nach einer halben ewigkeit mal eine neue Version, weil mir die Karte selbst damals so gut gefallen hat. Bitteschön:

Version 2.1:
Bild

Der Eingang:
Krato - Die Riesenbaum-Wurzel
Bild
Ein riesiges Wurzelgeflecht eines gigantischen Baumes durchwuchert den gesamten Boden hier. Einzelne Tiere haben sich in den kleinen Höhlen, die die Wurzeln bilden niedergelassen.

Version 2.0:
Bild
Zuletzt geändert von Soralink am 30. Dez 2009, 18:33, insgesamt 2-mal geändert.
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Maffi
Nachtgonk

Re: Grüne Hölle Version 2.0

Beitrag von Maffi » 29. Dez 2009, 14:11

wow... sehr schick.. gefällt mir :)

aber irgendwie finde ich dass die brennenden Felder da nich reinpassen.. aber gut,denke das ist Geschmackssache :)
Sotrax hat geschrieben:Muss Welt 10 aber loben, die Spieler sind da sehr freundlich zu neuen und beantworten geduldig auch fragen, die schon oft gestellt wurden.

Soralink
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Soralink » 29. Dez 2009, 14:14

Du meinst diese rötlichen im unteren Bereich? Also das war das Bild von der Freewar-Startseite.
Ich bin der Meinung, dass es doch verarsche ist, wenn man da so schöne Bilder sieht, die dann
gar nicht im Spiel sind. :lol:

Und ich glaub, dass sollte einfach nur irgendwie Licht oder so darstellen, kein Feuer...
Ist ja auch egal, wenn sie da nicht gut hinpassen, kann ich sie natürlich bei weiterer
Nachfrage entfernen. :)

Yakumo
Kopolaspinne

Beitrag von Yakumo » 29. Dez 2009, 14:17

sehr schön die karte, sollte auf jeden fall rein !
Y - Welt 11

darkclaw
Nachtgonk

Beitrag von darkclaw » 29. Dez 2009, 15:34

zunächst einmal schöne Karte =)
ne Frage hätt ich allerdings :P
anw elches gebiet würdest du sie anbauen?
Neue Verwendung für Feuerperlen!

Dimi

Beitrag von Dimi » 29. Dez 2009, 17:01

bau die mal an ein vorhandenes gebiet an damit man auch übergänge und so sehen kann, aber ansonsten find ich die karte top

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 29. Dez 2009, 18:11

Gefällt ir recht gut. :)
Obwohl ich eigentlich die Nase voll habe von ewig dunklen gebieten / Wäldern :P

Zu Dimi:

Es werden laut Community gar keine Maps auf der Oberfläche gewünscht, diese Map könnte sich bsw. auch als Dungeon eignen.

Cool find ich das du das Freewareingangsbild verwendet hast :)
Zuletzt geändert von Trianon am 29. Dez 2009, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Soralink
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Soralink » 29. Dez 2009, 18:13

Hm, eigentich dachte ich dabei an einen Dungeon, deswegen ist unten links auch ein Feld
mit ein paar Eingängen... Wo genau der Dungeon dann sein sollte weiß ich allerdings selbst noch nicht. :oops:
Allerdings könnte es auch sein, dass der ganze Haufen etwas zu hell und somit als Dungeon ungeeignet ist,
dann müsste ich natürlich versuchen, dem ganzen einen Namen zu geben und es als oberirdisches Gebiet
irgendwo anzuschließen...

Dann sacht mir mal, ob dat Dingen zu hell ist oder nicht, dann klatsch ich das eventuell halt irgendwo dran. :)

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 29. Dez 2009, 18:20

Die Karte ist auf jeden Fall sehr schön. Von den Lichtverhältnissen her ist sie als Dungeon aber eher ungeeignet... Höchstens irgendwer erfindet eine haarsträubende Geschichte dazu ;)

Das Bild von der Startseite sieht aber irgendwie komisch aus, ich persönlich würde das rausnehmen. Anderer Farbton, andere Grössenverhältnisse und der Himmel (oder was auch immer) machen das ganze nicht so wirklich harmonisch...

EDIT: Vorschlag zum Anbauen: NO von Ryn? Im SW dieser Karte sind blasse Farben, fast Schwarz-Weiss. Das könnte ev. passen.
EDIT2: Habs mir nochmals angesehen, passt eher doch nicht, Ryn ist zu dunkel ;)

Dimi

Beitrag von Dimi » 29. Dez 2009, 18:43

Trianon hat geschrieben: Zu Dimi:

Es werden laut Community gar keine Maps auf der Oberfläche gewünscht, diese Map könnte sich bsw. auch als Dungeon eignen.

Cool find ich das du das Freewareingangsbild verwendet hast :)
hm ok, hab mir nur das gebiet angeschaut aber nichts gelsen, sorry, mein fehler ^^

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 29. Dez 2009, 19:09

Mach auf jedenfall die 3 unteren Bilder von der fw-startseite raus, dann find ich sie klasse!
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Soralink
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Soralink » 29. Dez 2009, 19:18

Jo, ist gebongt. Ich mach mich gleich ran, in 2 Minuten sind die Felder weg. :)

EDIT: Geschehen. :)

Este Vao
Kopolaspinne

Re: Grüne Hölle Version 2.1

Beitrag von Este Vao » 29. Dez 2009, 19:57

Der Name gefällt mir nicht, er passt einfach nicht zu FW. Hölle ist was christliches, genau wie Weihnachten (zu mindest war es das mal) - deswegen find ich den ganzen Weihnachtskram in RP auch ziehmlich übertrieben und antirollenspielerisch -. In Freewar sollte zumindest in der Story nichts dergleichen vorkommen. Wie man die Welt dann füllt - seien es Automatikwaffen, sei es ein Fahrrad -, bleibt jedem selbst überlassen.

Soralink
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Soralink » 29. Dez 2009, 20:26

Naja, an was christliches hab ich hier gar nicht gedacht... O.o
Ich selbst wohne sozusagen mitten im Wald, um nicht zu sagen am Arsch der Welt...
Und im Volksmund sagt man zu einem grünen Ort, aus dem man einfach nicht rauskommt,
halt grüne Hölle...

Wie auch immer, ich bin jederzeit für bessere Namensvorschläge offen. :wink:

Doggy
Wächter des Vulkans

Beitrag von Doggy » 29. Dez 2009, 20:31

Der Name ist doch nun wirklich von geringerer Bedeutung oder? :wink:
Worauf es wirklich ankommt, dass die Karte gut aussieht, ist, wie ich finde, erfüllt :) Dass du die brennenden Felder rausgenommen hast, kann ich auch nur unterstützen, auch wenn es eine gute Idee war die Bilder von der Homepage mit ins Spiel einzubauen.
Als Dungeon kann ich mir die Karte auch gut vorstellen, obwohl das Gebiet insgesamt ein wenig hell ist. Mit einer passenden Story lässt sich dieses Problem ja beheben :D
Bild

Antworten