Es ist soweit: Englischer Freewar-Server startet am 3.1.2010

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Vidar
großer Laubbär

Re: Es ist soweit: Englischer Freewar-Server startet am 3.1.2010

Beitrag von Vidar » 1. Jan 2010, 22:10

Blizz hat geschrieben:
Vidar hat geschrieben:Wahrscheinlich hat der zuständige Übersetzer keine vernünftige Übersetzung für das Wort "schlurchen" gekannt und daher "schlürfen" gewählt. Leider wird hierbei die Beziehung des Namens zu seiner Art der Fortbewegung vollkommen zerstört.
Moment bevor du auf den Übersetzern rumhaust, das ist kaots Meinung, das die Waldschlurche so heißen, er weiß es selber nicht.
Seiner Aussage nach "wird er so im Spiel auftauchen". Sollte es nicht so sein, entschuldige ich mich für die Kritik an den Übersetzern.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 1. Jan 2010, 22:13

kaot hat geschrieben:nicht frei sondern so übersetzt wie er im Spiel auch auftauchen wird, vorausgesetzt die Übersetzung ist tatsächlich brauchbar
Das verstehe ich so das er es nicht weiß, sondern wohl das Npc einfach selber übersetzt hat nur für sich.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 1. Jan 2010, 22:16

ich hab grad mal im engl. Forum geguckt.
Der Waldschlurchrang da ist zumindest als Wood slurper übersetzt - ich schätze das wird im Spiel ebenso sein.
Bazinga!

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 1. Jan 2010, 22:18

kaot hat geschrieben:ich hab grad mal im engl. Forum geguckt.
Der Waldschlurchrang da ist zumindest als Wood slurper übersetzt - ich schätze das wird im Spiel ebenso sein.
Ist naheliegend, ich wüsste nun auch kein 100% passendes Wort höchstens noch Wood shuffle also übersetzt Wald schlurfen ^^
Aber klingt auch nur ähnlich vom Wort her :mrgreen:
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Adrion
Kopolaspinne

Beitrag von Adrion » 1. Jan 2010, 22:47

Du hast das neue Wesen Pilzkopf from World 1 in diese Welt gebracht. Du erhältst 700 Goldmünzen sobald dieses Wesen 50 Erfahrungspunkte erreicht hat. Ausserdem wirst du 20% des Goldes erhalten, wenn dieses Wesen seine Stiftung abholt und dabei Sponsor ist.

Mhm ich denke da würde besser passen: aus der englischen Welt
Ist sonst verwirrend...

aVe
Kopolaspinne

Beitrag von aVe » 2. Jan 2010, 03:06

Blizz hat geschrieben:
sgr011566 hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:Natürlich braucht die englische Version auch Zeit zum wachsen, aber schauen wir mal was die Zukunft bringt.
Und bitte fangt nicht nach 3 Wochen an zu jammern, dass es ja eh nicht lohnen würde, weil nur deutsche Spieler dort spielen würden und kaum Leute aus den Zielgebieten. Denkt dran, dass auch die deutsche Version Zeit zum Wachsen gebraucht hat ...
Woran er mit diesem Thread selber schuld ist ne?
Wie du ja selber gesagt hast ist das Deutsche Fw auch nicht mit 1000 Spielern gestartet, gibt genug Spieler die gar nichts dagegen haben wenn in einem Spiel nur 20 Online sind.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das ein Spielklima am angenehmsten ist wenn man als Admin jeden einzelnen User kennt und wenn nur vom Namen. Also ich war natürlich nie ein Admin aber der Zeitraum eines Games wo die Admins noch jeden kennen ist halt der Zeitpunkt wo ein Spiel in der Regel am schönsten ist.

Weiß genau was du meinst. Habe damals bei dem Diablo 2 Mod "Metin 2008" mitgeholfen. Das haben vielleicht 500 Leute gespielt war ne super Com. Und wir haben und alle (die aktiven Spieler) Mehr und minder gekannt=)
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 2. Jan 2010, 09:01

wer sind die mods/smods und wie steht es mit ihren englisch skills?

Nein
Feuerwolf

Beitrag von Nein » 2. Jan 2010, 12:26

Verstehe nicht warum man gewisse NPC-Namen nicht einfach so lässt, (Einflügler, Pironer, Kaklatron etc,) sind ja alles Namen die frei erfunden sind. Wenn dies so sein sollte dann ignoriert den post, bin ja mal sehr gespannt...
ich glaube an gott, ich hab jesus gesehen,
denn ich hab mir ne überdosis hero gegeben!

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 2. Jan 2010, 12:32

Nein hat geschrieben:Verstehe nicht warum man gewisse NPC-Namen nicht einfach so lässt, (Einflügler, Pironer, Kaklatron etc,) sind ja alles Namen die frei erfunden sind. Wenn dies so sein sollte dann ignoriert den post, bin ja mal sehr gespannt...
Problem ist, dass einige Namen, eben z.B. der Einflügler, nicht zur englischen Sprache passen...lass das mal einen Engländer aussprechen...

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 2. Jan 2010, 12:51

Vidar hat geschrieben:
Nein hat geschrieben:Verstehe nicht warum man gewisse NPC-Namen nicht einfach so lässt, (Einflügler, Pironer, Kaklatron etc,) sind ja alles Namen die frei erfunden sind. Wenn dies so sein sollte dann ignoriert den post, bin ja mal sehr gespannt...
Problem ist, dass einige Namen, eben z.B. der Einflügler, nicht zur englischen Sprache passen...lass das mal einen Engländer aussprechen...
Onefly :mrgreen: ( just kidding )

Mh die müssen die Namen nicht aussprechen oder? Beim Waldschlurch wäre eine beibehaltung des Namens in der Hinsicht doof, das der erste Teil in englisch kein Problem ist.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 2. Jan 2010, 13:12

Laut Aussagen einiger Übersetzer sollen auch einige Gebiete verenglischt worden seien. :|

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 2. Jan 2010, 13:21

Soul hat geschrieben:Laut Aussagen einiger Übersetzer sollen auch einige Gebiete verenglischt worden seien. :|
*kopfkratz* Welches Gebiet in fw war noch mal Deutsch? ^^
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 2. Jan 2010, 13:25

Blizz hat geschrieben:
Soul hat geschrieben:Laut Aussagen einiger Übersetzer sollen auch einige Gebiete verenglischt worden seien. :|
Anatubien - Anatubia
Taruner - Tarunan
...

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 2. Jan 2010, 13:30

Vidar hat geschrieben:
Blizz hat geschrieben:
Anatubien - Anatubia
Taruner - Tarunan
...
Haben Engländer Probleme mit en? Ansonsten sehe ich da keinen Sinn drin ( sehe ich aber sowieso nicht )
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 2. Jan 2010, 13:30

Was sagen denn die Statistiken? Wieviele Nicht-Deutsche sind bereits registriert?

Gesperrt