Final Fantasy :)

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Dias Flac
Nachtgonk

Re: Final Fantasy :)

Beitrag von Dias Flac » 16. Jan 2010, 03:24

Ähm ja, versuch doch mal legal an die alten Teile zu kommen. Sollte nicht so leicht werden.
Frage: Du versuchst unter allen Umständen, FF12 schlecht zu machen :roll: wie kommts? (ach, ich erwarte jetzt eigentlich nix...)

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 16. Jan 2010, 04:32

kannst mal den Link für die Betaanmeldung schicken?

btw - skype mich mal an :P
Bild

Dias Flac
Nachtgonk

Beitrag von Dias Flac » 16. Jan 2010, 04:37

http://eu.finalfantasyxiv.com/

Hm, Skype habe ich schon lange nicht mehr. Ich könnte nichtmal skypen, wenn ich wollte. Mein Mikro ist nicht kompatibel (Großmembranmikro, ist auch nicht für Skype gedacht^^) Sry

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 16. Jan 2010, 04:38

Ts3? :P

ty 4 Link

EDIT: pew pew Soundtrack
Bild

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 16. Jan 2010, 08:28

Blizz hat geschrieben:
LuBuLegend hat geschrieben:dann wirst auch skeptisch bleiben, ich glaub nicht das die neuen Teile sich wieder in die alten zurückstellen.

Wobei ich die neuen FF's eh als neue Spieleserie einteile, da sie nicht mehr viel mit den ganz alten zu tun haben.
Da magst du Recht haben, wenn ich es einteilen müsste
dann würde ich es so machen.

FF 1-4 <--- Kristalle,Kristalle und noch mal Kristalle an sich ist es immer das gleiche.
FF 5-X <--- Lange schöne Geschichten mit interessanten Charakteren
FF 12-? <---- Grafikmüll

FFX-2 steht alleine <---- fanservice

und wo teilst du DOC ein ;)? sowie CC und der rest der 7er Reihe :)
(Ich will was zu ff viii ._.)
W14: iLuzeon

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 16. Jan 2010, 12:44

Dias Flac hat geschrieben:Das Lizenzbrett? Find ich super. Jeder kann jede Waffe tragen, die Entscheidung liegt beim Spieler. Und ich steh nunmal auf Handlungsfreiheit :!:
Muss ich zustimmen.
Das Lizenzbrett war bei FF12 eigtl das, was ich am genialsten fand. Man konnte so einen Char beispielsweise auf Support skillen, während die anderen draufhauen. Mit den passenden Taktiken hat das echt verdammt Spass gemacht :D

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 16. Jan 2010, 14:37

Dias Flac hat geschrieben:Ähm ja, versuch doch mal legal an die alten Teile zu kommen. Sollte nicht so leicht werden.
Frage: Du versuchst unter allen Umständen, FF12 schlecht zu machen :roll: wie kommts? (ach, ich erwarte jetzt eigentlich nix...)
Ich hab Teil 1 und 2 auf der Playstation One
Teil 3 und 4 habe ich als DS Remake
5 und 6 Playstation 1
7,8 und 9 ist wohl selbsterklärend

Die Spiele sind inzwischen nämlich alle in Deutschland rausgekommen.

@ Artenchen der Rest sind keine richtigen FF Spiele die zählen nicht, da gäbe es dann übrigens noch die 2 Ds Titel, 2 Strategie Spiele und was weiß ich was es noch gibt ^^

Warum ich FF12 schlecht mache? Weil es das schlechteste FF ist das Square jemals geschaffen hat ist doch simpel oder?
Da ich alle gespielt habe kann ich das auch durchaus beurteilen.

Die Story ist langweilig und auch noch zum Ende hin so unrealistisch, ich beziehe mich da auf die Endschlacht zwischen den 2 Armeen
Die nicht vorhandenen Charaktere und ehrlich selbst wenn Balthier am Anfang der Hauptcharakter sein sollte, die paar interessanten Szenen mit ihm reißen es auch nicht raus.
Die Bestias sind nicht stärker als die Charaktere selber, da frage ich mich wozu rufe ich die dann.

Ich hab 2 Punkte die mir in Rollenspielen wichtig sind.

Story
Charaktere

alles andere ist unwichtig, daher bekommt 12 auch 0 Punkte, sie versagen in beiden Kriterien völlig.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 17. Jan 2010, 03:30

wobei ich sagen muss, dass ich im 12er auch nie irgendwelche Esper gerufen habe. Das Interessanteste an denen war immer noch die Beschwörungssequenz. Und vor allem: Die Mysth-Explosions bei den verschiedenen Charakteren waren sowieso overpowered, wenn man wusste wie man damit umgehen muss. Ich hatte nicht selten schwarze Löcher.

btw Ablegerteile. Alleine vom 7. Teil gibt es drei verschiedene Spiele und einen Kinofilm. Dazu noch die Neuauflagen für den Advance und DS. Dann gab es für mich noch den zweiten Teil von FFX, welcher wohl wirklich ein Witz ist. Ähnlich verhält es sich mit FF: Revenant Wings und den beiden Tactics Teilen. Alles nur marketing. Der Name "Final Fantasy" verkäuft sich halt gut, obwohl ich die Spiele an sich nicht schlecht finde.
Bild

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 17. Jan 2010, 12:14

LuBuLegend hat geschrieben:wobei ich sagen muss, dass ich im 12er auch nie irgendwelche Esper gerufen habe. Das Interessanteste an denen war immer noch die Beschwörungssequenz. Und vor allem: Die Mysth-Explosions bei den verschiedenen Charakteren waren sowieso overpowered, wenn man wusste wie man damit umgehen muss. Ich hatte nicht selten schwarze Löcher.
Das stimmt war aber das ist das gleiche wie bei FFX mit Yojinbo, man muss bei keinem Gegner Zanmato/Myth Techs einsetzen, ich für meinen Teil habe die erst entdeckt als sie nur noch ne kleine Hilfe waren.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 17. Jan 2010, 19:10

Blizz hat geschrieben: Das stimmt war aber das ist das gleiche wie bei FFX mit Yojinbo, man muss bei keinem Gegner Zanmato/Myth Techs einsetzen, ich für meinen Teil habe die erst entdeckt als sie nur noch ne kleine Hilfe waren.

Muss nicht, aber Yojinbo ist mit den FF12 Espern nciht zu vergleichen. Er killt wie Odin/ Gilgamesh auch nur per Zufall einen Gegner und ist daher wesentlich hilfreicher.
Allgemein fand ich den Einsatz der Bestia in FF10 ziemlich cool...^^

Aber FF8 toppt für mich trotzdem keins...

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 17. Jan 2010, 19:25

Mh ich fand die Bestias in X waren zu stark, Wenn man alle Bestias vor einem Endgegnerkampf für deren Ekstase vorbereitet hat war der Kampf schon gewonnen bevor er überhaupt anfing.

Da hätte ich es besser befunden, wenn Yuna nur Zugriff auf ihre Bestias hätte wenn ihre Ekstaseleiste voll wäre. Statt ihrer Ekstase Meisterruf, wodurch eine Bestia 2x hintereinander die eigene Ekstase anwenden kann, wäre Yunas Ekstase dann eine normale Bestiabeschwörung.

Ich habe erst letztens Seymour ohne Bestias auf Gagazet, mal wieder ähm kann man umgebracht schreiben bei ihm? :D Ohne Bestias hat es mehr Spaß gemacht als mit. Zugegeben Yuna und Lulu beide mit Hadesmagie und Flare waren fast schon tödlicher als irgendwelche Bestias :lol:

@ Artenchen ich habe Yojinbo nicht mit den Bestias aus dem 12ten verglichen sondern mit den Myth techs aus dem 12ten.
Zuletzt geändert von Blizz am 17. Jan 2010, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 17. Jan 2010, 19:27

Blizz hat geschrieben: Ich habe erst letztens Seymour auf Gagazet, mal wieder ähm kann man umgebracht schreiben bei ihm? :D Ohne Bestias hat es mehr Spaß gemacht als mit. Zugegeben Yuna und Lulu beide mit Hadesmagie und Flare waren fast schon tödlicher als irgendwelche Bestias :lol:
hmmm hast dein Spielzeug kaputt gemacht...^^

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 17. Jan 2010, 19:33

Artenchen hat geschrieben:
Blizz hat geschrieben: Ich habe erst letztens Seymour auf Gagazet, mal wieder ähm kann man umgebracht schreiben bei ihm? :D Ohne Bestias hat es mehr Spaß gemacht als mit. Zugegeben Yuna und Lulu beide mit Hadesmagie und Flare waren fast schon tödlicher als irgendwelche Bestias :lol:
hmmm hast dein Spielzeug kaputt gemacht...^^
Das Spielzeug kommt ja noch mal, und da ich nun eh erst mal am Monster fangen bin, bekomme ich ganz viele neue Spielzeuge die alle tödlicher als Seymour sind. Ich liebe die Monsterfarm, habe sogar schon gegen eins der Viecher ohne irgendwelches Extratraining/Solaris Waffen gewonnen.

den Abyss Wurm habe ich gekillt,

Weil er furchtbar lahm ist, und nur eine einzige Attacke hat die mehr als eine Person trifft könnte man das Vieh theoretisch bei unendlich Phönixfedern versteht sich, schon am Anfang killen. . Da er sein Erdbeben vorher ankündigt und es eine bodenattacke ist kann man problemlos vorher Valfaris rufen, wodurch die komplette Attacke verpufft.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

HellsKitchen
Nachtgonk

Beitrag von HellsKitchen » 10. Mär 2010, 17:01

Suche jemanden der Final Fantasy IV , VI oder VII für den pc hat und ihn mir per skype schicken könnte

ich weiß es gibt die auch für NES etc. habe aber davon nichts mehr und würde mich freuen wenn sich jemand für mich erbarmt
englische version wäre auch ok :)

Gruß
Bild

Dias Flac
Nachtgonk

Beitrag von Dias Flac » 16. Mär 2010, 20:25

Über Skype? :shock:

da würd ich es noch lieber auf dem lahmsten One Click Hoster hochladen

Antworten