Knast und Bannmeldungen im Chat entfernt [TESTWEISE W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
- Satan - [W2]
Feuerwolf

Re: Knast und Bannmeldungen im Chat entfernt [TESTWEISE W1-14]

Beitrag von - Satan - [W2] » 21. Jan 2010, 07:16

Um ehrlich zu sein find ich diesesn Test ziemlich bescheiden.

So sieht schließlich niemand mehr, wann wer geknastet wird und gerade dann kommt Unfrieden auf, wenn man beleidigt wird und keine Reaktion zu sehen ist. :roll:

PS: evtl gabs diese Meinung schon, aber ich wollte nicht alle Antworten durchlesen :P

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 21. Jan 2010, 07:18

@- Satan - [W2]: Dafür teste ich es ja, um zu sehen ob Unfrieden aufkommt.

Sobald es wegen der Änderung zu Unfrieden kommt, wäre ich dir sehr dankbar über einen Erfahrungsbericht, was wann wo und wie passiert ist.

Derzeit befürchten sehr viele, dass es durch die Änderung im Chat zu mehr Chaos und Unfrieden kommt. Einer der großen Punkte des Tests ist rauszufinden, ob das wirklich so ist, oder nur eine Befürchtung die sich nicht bewahrheitet.
---
Sotrax

Phexberger
Feuerwolf

Beitrag von Phexberger » 21. Jan 2010, 09:03

Meine Meinung..... "Wird langsam Zeit"

Es geht niemanden etwas an wer geknastet/gebannt wird außer den Mod und die betroffene Person.

Diese Meldung sind stören, sorgen für Diskussionen und Leute warten schon drauf.
Wenn erstmal bekannt ist dass es diese Meldung nicht mehr gibt wird sich auch keiner mehr dran stören dass der Störenfried "nicht" geknastet worden ist weil man ja dann weiß die Meldung gibt es nicht mehr.
Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 21. Jan 2010, 09:08

Phexberger hat geschrieben:Meine Meinung..... "Wird langsam Zeit"

Es geht niemanden etwas an wer geknastet/gebannt wird außer den Mod und die betroffene Person.

Diese Meldung sind stören, sorgen für Diskussionen und Leute warten schon drauf.
Das war(war...schlimm das wort auszusprechen...) doch immer schön wenn man darüber lachen kann, wenn leute was tun und dafür ins gefängnis kommen.
Das ist einfach Freewar. Das war früher so und sollte auch noch so bleiben.

Wenn Leute jetzt beleidigungen schreiben, denkt man, er kommt nichtmal ins gefängnis. Dann kommen eh wieder Beschwerden: "Warum komm ich bei sowas ins gefängnis und der nicht?"
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Balu
Wächter des Vulkans

Beitrag von Balu » 21. Jan 2010, 09:16

Blue.Shark hat geschrieben: Wenn Leute jetzt beleidigungen schreiben, denkt man, er kommt nichtmal ins gefängnis. Dann kommen eh wieder Beschwerden: "Warum komm ich bei sowas ins gefängnis und der nicht?"
Warum sollten Beschwerden dieser Art kommen, wenn man doch weiß dass diese Info nicht mehr im Chat zu lesen ist?
Viele Grüße aus dem Dschungel
Balu
Bild

Gilai
Kopolaspinne

Beitrag von Gilai » 21. Jan 2010, 09:20

Habe jetzt auch nciht alle 23 Seiten durchgelesen...

Aber warum zum geier wartet ihr nicht einfach mal ab, wie es sich entwickelt?!
Ich fand die Knast- u. Bannmeldungen immer mehr als störend und das gerede "ja, das hat er verdient!", "Was? Dafür n Knast? Ich hab nur ne Verwarnung bekommen *freu*!", "usw" war mehr als nervig.

Nehmt euch n Tässchen tee und n paar Kekse und wartet einfach mal ab...
Dein Neid ist meine Anerkennung,
dein Hass mein Sieg.

DrSmurf
Gelbbart-Yeti

Re: Knast und Bannmeldungen im Chat entfernt [W1]

Beitrag von DrSmurf » 21. Jan 2010, 10:17

Rerchak >W5< hat geschrieben:So werden nur die Mod`s generft mit "der hat das und dass gemacht ohne Strafe"
Genau diese Unart hat sich ja eingebürgert weil sich zu viele Leute um ungelegte Eier gekümmert haben.
Was geht es Heinz an ob und wie Frida für Spam bestraft wurde?
Wenn ich natürlich mehr Zeit damit verbringe bei den mir ungeliebten Mods das Haar in der Suppe zu suchen, statt mit Spaß am Spiel ein paar NPC' zu killen, würde mich diese Änderung auch stören - hätte ich doch nun ein paar Angriffsflächen weniger ;)

Geben wir dieser Änderung doch einfach eine Chance.

Was vielleicht noch interessant wäre, wäre ne Häkchenmöglichkeit.
Knast mit Schreichatinfo und Knast ohne Schreichatinfo (gleiches bei Bann).
Sotrax hat geschrieben:... Die Erfahrung zeigt auch, dass es sich ganz von selbst wieder legt, wenn man nur lange genug wartet..
Arlaine hat geschrieben:na hier gibt es ja eh keine logik mehr ab 1000€ sind ja bots erlaubt und ab 5000€ darf man alles
Öhm... ^^

Whatsername
Klauenbartrein
Re: Knast und Bannmeldungen im Chat entfernt [W1]

Beitrag von Whatsername » 21. Jan 2010, 10:32

DrSmurf hat geschrieben:
Rerchak >W5< hat geschrieben:So werden nur die Mod`s generft mit "der hat das und dass gemacht ohne Strafe"
Genau diese Unart hat sich ja eingebürgert weil sich zu viele Leute um ungelegte Eier gekümmert haben.
Was geht es Heinz an ob und wie Frida für Spam bestraft wurde?
Wenn ich natürlich mehr Zeit damit verbringe bei den mir ungeliebten Mods das Haar in der Suppe zu suchen, statt mit Spaß am Spiel ein paar NPC' zu killen, würde mich diese Änderung auch stören - hätte ich doch nun ein paar Angriffsflächen weniger ;)

Geben wir dieser Änderung doch einfach eine Chance.

Was vielleicht noch interessant wäre, wäre ne Häkchenmöglichkeit.
Knast mit Schreichatinfo und Knast ohne Schreichatinfo (gleiches bei Bann).

Naja, wenn wie in Welt 1 jeden Tag die gleichen sinnlosen Diskussionen auftauchen wie: XYZ betrügt und dann geht das diskutieren und das geflame wieder los, das nervt.
Und darüber darf man sich nicht beschweren? Weuk das stört echt dermaßen dass das spielen keinen Spaß mehr macht. Die betreffenden Personsn auf die Ignore-Liste zu packen bringt auch, mal ugs ausgedrückt, einen Scheiß. Wird man dann gezwungen, jeden der mitflamet auf die Igno zu packen?
Das ist wohl auch nicht der Sinn der Sache.
Bild

DrSmurf
Gelbbart-Yeti

Beitrag von DrSmurf » 21. Jan 2010, 10:41

Das haste falsch verstanden...
Es geht hier um die Meldungen der Sanktionen. Es wird ja nach wie vor gehandelt... nur halt nicht für alle sichtbar ;)
Daher verstehe ich deinen Beitrag nicht wirklich...

Nur weil die Meldung "Ein Moderator bringt Rumbrüller in das Gefängnis von Konlir" nicht mehr sichtbar ist, ist doch nicht gleich das Ganze Spiel schlechter.
Denn um nichts anderes geht es hier in diesem Thema ;)

Von einer Ignoliste habe ich hier nichts gelesen... :?:
Sotrax hat geschrieben:... Die Erfahrung zeigt auch, dass es sich ganz von selbst wieder legt, wenn man nur lange genug wartet..
Arlaine hat geschrieben:na hier gibt es ja eh keine logik mehr ab 1000€ sind ja bots erlaubt und ab 5000€ darf man alles
Öhm... ^^

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 21. Jan 2010, 11:29

Ich meine weil der besagten Person eh nie etwas passiert :D
Bild

_Lotus_
Nachtgonk

Beitrag von _Lotus_ » 21. Jan 2010, 11:37

Gilai hat geschrieben:Nehmt euch n Tässchen tee und n paar Kekse und wartet einfach mal ab...
Richtig und wenn das zutrifft, was ihr die letzten 23 seiten prophezeit, wird es einfach abgeschafft! Also verstehe ich den Grund zur Panikmache nicht ganz.

Testweise heißt, es wird getestet, wenns scheiße ist wirds wieder abgeschafft.
Und wenns besser wird schämt ihr euch dann wegen all euren falschen Prognosen :P
Bild

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 21. Jan 2010, 11:49

Würde bei allen Spielern "Idealverhalten" nach den AGB herrschen, würde man eh keine Meldungen im Chat lesen können ;)
Lesen gefährdet die Dummheit.

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 21. Jan 2010, 11:54

ich finds toll. sonst kommen auch dumm sprüche wie "haha hast du verdient" und so müll. geht ja wirklich nur den was an der es gemacht hat.
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 21. Jan 2010, 11:58

Balu hat geschrieben:
Blue.Shark hat geschrieben: Wenn Leute jetzt beleidigungen schreiben, denkt man, er kommt nichtmal ins gefängnis. Dann kommen eh wieder Beschwerden: "Warum komm ich bei sowas ins gefängnis und der nicht?"
Warum sollten Beschwerden dieser Art kommen, wenn man doch weiß dass diese Info nicht mehr im Chat zu lesen ist?
Naja ich glaube nur die hälfte der User lesen das forum hier :D
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Sheldru Vates
Klauenbartrein

Beitrag von Sheldru Vates » 21. Jan 2010, 12:28

Welch ein Aufschrei der Empörung! Ich habe inzwischen – nach 23 Seiten – eine Kanne Tee und eine ganze Packung Kekse verzehrt. Also...

Mods die machen was sie wollen, nur weil man keine Knast-/Bannmeldungen mehr sieht? Ich bin mir ziemlich sicher, dass eine ansteigende oder ungerechtfertigte Menge derartiger Aktionen sehr schnell bekannt werden würde.

Es gibt halt Dinge, die brauchen nicht öffentlich zur Schau gestellt werden. Selbst die Medien müssen bei entsprechenden Veröffentlichungen – im Gegensatz zu der Aussage von Krieger2 – eine gewisse Privat-/Intimsphäre wahren.
Erwähnte Hausdurchsuchungen z.B. werden im RL übrigens insofern öffentlich gemacht, da die Nachbarn es mitbekommen und es sich rumspricht. Ähnlich wird es in FW auch bei Knast und Bann sein, selbst wenn’s nicht mehr öffentlich hinausposaunt wird. ;)

Zum immer wieder angeführten Argument Abschreckung: Die Abschreckung erfolgt dadurch, wenn man sich selbst plötzlich im Knast oder einer längerfristigen Auszeit wieder findet. Am besten lernt es sich doch immer noch durch die praktische Erfahrung.

Ehrlich gesagt kann ich auch das Argument nicht nachvollziehen, die Spieler hätten ein Recht zu erfahren, wenn jemand geknastet oder gebannt wird. Das hat ja fast Bildzeitungsniveau. Und ehrlich gesagt würde ich auch jeden knasten, der im Schreichat nachfragt: „Ist XYZ schon gebannt?“ - „Macht mal ein Mod endlich was?“ – „Sind denn alle Mods am pennen hier?“ etc.
Wer sich zum Stand der Dinge informieren will, der fragt per Brief, flüstern, Gruppe etc. einfach mal nach. Sollte er zum ermächtigen Personenkreis gehören (Clanmitglieder oder vom Geknasteten Geschädigter z.B.), wird der Mod sicher auch – bei entsprechend höflich formulierter Nachfrage – eine Auskunft geben. Alle anderen Spieler geht es, verzeiht den Ausdruck, einen feuchten Kehricht an, wer geknastet oder gebannt wird. Der Großteil der Spieler, die Knastmeldungen mitbekommen wollen, halte ich eher für Schadenfroh.

Es brauchen sich auch nicht zig Leute als Hilfspolizist beweisen. Auch wenn es nett gemeint sein sollte ist es vermutlich doch eher unnötig, wenn 20 Spieler rufen: „Hier, ich habs gesehen, ich war dabei. Jetzt macht doch mal was. Habt ihr schon was unternommen?“
Habt ihr schon mal mitbekommen was die Polizei bei einem normalen Verkehrsunfall macht, wenn fünf Zeugen drumherum stehen? Mindestens drei davon werden sie mit einem knappen Dankeschön schnellstmöglich verabschieden. ;)

Auf den Punkt gebracht... :twisted:
Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Ist doch alles total kacke! Wieso müssen wir das testen! Ich will weiter im SC lästern und jeden Bann/Knast, der mich nichts angeht, kommentieren!
In diesem Sinne:
PRO ausbruchssicherer Knast
PRO Schreichatsperre ab Knastcounter 3

PS:
Sotrax, du entschuldigst dich viel zu oft damit, dass es nur eine Testphase ist. Laß sie doch murren und wiederhole dich nicht immer wieder. Nimm lieber mal Stellung zur Forderung nach der Schreichatsperre und dem ausbruchssicheren Knast. ;)
Bild
Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne,
wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß so gebunden wären.
K.G.

Gesperrt