Die Spenden-Gitarre ist fertig :) [UPDATE]

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Sotrax
Administrator

Re: Die Spenden-Gitarre ist fertig :) [UPDATE]

Beitrag von Sotrax » 25. Jan 2010, 10:17

@schaufelchen: Ich werde nach wie vor nicht gegen den Spieler vorgehen, das habe ich so in diesem Thread gesagt und werde ich auch so einhalten.

Aber gegen denjenigen der das Gold verkauft hat und auch nix zu der Gitarre beigetragen hat, kann ich ja vorgehen, das ist ja was anderes und jemand anderes :)
---
Sotrax

Elektro-Sapper
Teidam

Beitrag von Elektro-Sapper » 25. Jan 2010, 12:07

RedDemon hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:Ausserdem vorsichtig, wollt ihr wirklich, dass ich Leute einsetze die in privateste Chats reinschauen können und vollen DB zugriff haben? Bedenkt, dass dies aus Datenschutzgründen ein Rückschritt wäre, und ob es das wert wäre, nur wegen dem eBay zeug, was man damit ohnehin auch nie zu 100% eindämmen kann, das sollte man sich sehr gut überlegen.
NEIN.
Nur, weil du weiter in Ruhe CS haben willst!!
<rote Swastika>
Da Sotrax das Symbol einer Organisation ähnlich dem Roten Kreuz nicht duldet, muß ich annehmen, daß er Massaker mag.
Oder einfach die Tabuisierung von allem, was an Nazis erinnert. Verbieten statt aufklären; bringt die Welt weiter!

Nebelkriegerin
Kaklatron

Beitrag von Nebelkriegerin » 25. Jan 2010, 12:31

Sotrax hat geschrieben:@schaufelchen: Ich werde nach wie vor nicht gegen den Spieler vorgehen, das habe ich so in diesem Thread gesagt und werde ich auch so einhalten.

Aber gegen denjenigen der das Gold verkauft hat und auch nix zu der Gitarre beigetragen hat, kann ich ja vorgehen, das ist ja was anderes und jemand anderes :)

ich verfolge das hier ja schon ne ganze weile.... warum ist das was anderes.... das erweckt für mich den eindruck solange ich was gutes tue kann ich machen was ich will... entweder sollten hier beide geahndet werden oder keiner... ausserdem kann es ja sein das er mit geboten hat und das gebot dadurch hochgegangen ist.. so hätte derjenige passiv was für die gitarre getan... und bieter bei ebay können dritte nicht sehen

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 25. Jan 2010, 12:43

@Nebelkriegerin: Einfach nur wegen der Quelle, ich zapfe keine Spendenaktionen an um Leute zu bannen. Ich kann das mit meinem Gewissen nicht vereinbaren.

Wenn du mir auf anderer Quelle einen Beweis schickst, dass er etwas verbotenes getan hat, werde ich da vorgehen. (Ich habe übrigens den Transfer nicht finden können bisher).
---
Sotrax

Alanthir Rimthar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alanthir Rimthar » 25. Jan 2010, 13:07

Ich verstehe eh nicht, warum Ebay-Verkauf und Transfering verboten wurde. Sinnvoller wäre es, nur das Werben für solches zu verbieten.
Alanthir Rimthar (RP)

Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 25. Jan 2010, 13:11

@Alanthir Rimthar: Einer der Gründe neben der Community war auch, dass es zu sehr vielen Bots geführt hat, die nur betrieben wurden, um Ebay Gold zu machen.

Sobald man echtes Geld rausziehen kann, ist bei manchen eine ganz andere Motivation zum cheaten da, das hat nachdem Ebay verboten war, deutlich nachgelassen.

Von dem her ist das Verbot generell wohl schon sinnvoll, dagegen sage ich auch nix. :)
---
Sotrax

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 25. Jan 2010, 13:17

Alanthir Rimthar hat geschrieben:Ich verstehe eh nicht, warum Ebay-Verkauf und Transfering verboten wurde. Sinnvoller wäre es, nur das Werben für solches zu verbieten.
Wo ist denn der Sinn dahinter, Ebayverkauf und Transferrieren zu erlauben und nur das werben dafür zu verbieten...meinst du wegen Spam ?

Und der Bot ist verboten, weil wir gleiche Bedigungen für alle schaffen wollen und nicht jemand in kürzester Zeit ohne eigenes Einwirken zu Gold kommt?

Denn mit Transferrieren etc. ist das gleiche gegeben.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Nebelkriegerin
Kaklatron

Beitrag von Nebelkriegerin » 25. Jan 2010, 16:29

im gewissen maße tust du das ja doch. indem du sagst den verkäufer würdest du sperren wenn du ihn ausmachen kannst weil er nichts für die spendenaktion gemacht hat, aber den käufer nicht. da er ja die spendenaktion mit der gitarre gemacht
so hab ich das zumindest verstanden.
und das finde ich halt nicht ok.... deswegen hab ich geschrieben entweder beide oder keiner
sollte ich das aber nun falsch verstanden haben... dann entschuldige bitte

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 25. Jan 2010, 16:42

@Nebelkriegerin: Da wir ohnehin keine Logfiles mehr von dem Zeitraum haben, um das genauer zu prüfen, kann ich eh keinen bannen, so oder so, denn wirklich beweisen kann mans nicht mehr, ist sozusagen dadurch schon verjährt.
---
Sotrax

neroes0511
Wächter des Vulkans

Beitrag von neroes0511 » 25. Jan 2010, 17:52

Krieger2 hat geschrieben:Ich entschuldige mich im Vorhinein für meinen derben Ton, der jetzt kommt:

Wenn du arbeitslos wirst dann beweg gefälligst deinen ARSCH aus dem haus und such dir einen richtigen Job. Arbeitswillige finden immer einen gewissen Nebenverdienst. Und sich dann in ein Spiel zu flüchten und dort sein Geld mit "suchten" zu verdienen ist erbärmlich.
Du magst Verallgemeinerungen? :)

Das, was du hier vom Stapel lässt, geht echt gar nicht klar. Vielleicht hättest du ein wenig deine grauen Zellen bemühen sollen, bevor du hier alle Arbeitslosen als Sozialschmarotzer dargestellt hast.

Des Weiteren ist es erbärmlich, dass du durch das, was du so schön verallgeminernd mit "Suchten" titulierst, einen jungen, aufstrebenden Berufszweig durch den Dreck ziehst.

Vielleicht bist du ja auch so ein asozialer Teil unserer Welt, gegen den du in deinem Post so viel Antipathie gezeigt hast, hm?

PS: Übrigens sollte man sich nicht im Vorhinein entschuldigen, wenn danach etwas Geplantes, Beabsichtigtes folgt.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 25. Jan 2010, 18:07

Berufszweig?
Du betitelst den Verkauf von Freewar-Gold bei Ebay als Berufszweig'?
Tut mir leid, du bist einfach nur dreist...und ja dich würde ich auch als Schmarotzer bezeichnen, ganz egal ob du arbeitslos bist oder arbeitest.

Und Sotrax, wo liegt der unterschied in der Handhabung von Bots und dem Transferrieren?
Die spieler transferrieren halt 10.000 gm in der Woche...das ganze ist nicht viel anders.
Diejenigen haben damit auch überdimensionelle Möglichkeiten im Spiel.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 25. Jan 2010, 19:03

Krieger2 hat geschrieben:Chancengleichheit ist für mich in einem Spiel das wichtigste und danach suche ich Spiele aus. Spiele wie z.B. Ogame, bei denen man nur oben mitspielen kann, wenn man Geld reinsteckt verabscheue ich.
Das ausgerechnet ein Spieler welcher in einer Nummerwelt Platz 2 mit über 1 Mio. XP belegt sich HIER über Chancengleichheit äußert find ich schon recht amüsant.

Was sollen Spieler sagen die nicht soviel Zeit zum spielen haben wie du? Sei es aus beruflichen oder privaten Gründen? Was sollen Spieler sagen die erst jetzt mit Freewar beginnen und keine Möglichkeit mehr der extensiven Nutzung von Tanien, Wolka, XP Kauf haben? Sag mir ist das in deinen Augen fair?

In dem Thread wurde schon vollkommen richtig erkannt, dass FW keine besonders hohe Intelligenz/Geschick für Erfolg benötigt. Sondern einfach nur Zeit, viel Zeit. Und jetzt sag mir was so verkehrt daran wäre wenn ein Student mal eben 600k an einen arbeitstätigen 3-fachen Vater verkaufen könnte? Vielleicht weil der Vater sich auch mal etwas leisten möchte, die neuste Waffe besitzen besitzen möchte um endlich mal nicht in das Natla Dasein gezwungen zu werden. Auch mal Spaß an FreeWAR :!: haben will?

Aber Leute wie du (quasi die hier genannte "Community") stören sich zweifelsfrei an solchen Dingen. Und warum? genau -> Egoismus. Der eine hat Angst um seine Vormachtsstellung im 32k XP Playerkiller Bereich und der andere Spieler mit 123414124 XP fürchtet um seinen 3. Platz in der Rangliste....denn mit so 500k kann man schließlich schon locker 100 LP und somit 10k finanzieren...

Zusammenfassend kann man sagen, dass der Vater und der Student sich besser fühlen würden. Sotrax nach eigenen Angaben auch nicht schlechter (es gab sogar mal Überlegungen seinerseits eine eigene Plattform dafür einzuführen).

Und was bleibt nun noch von deinem Argument der Chancengleichheit?....habe im übrigen bislang weder gekauft noch verkauft

Gänsegeier
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gänsegeier » 25. Jan 2010, 19:10

schaufelchen, warst du mal Student? oder hast du im entferntesten eine Ahnung was du als Student alles machen mußt? also hör auf solche Sachen zu behaupten, wie ein Student hat mehr Zeit als ein 3facher Familienvater. so einen Quatsch zu behauptet zeugt von wenig Intelligenz und ja ich bin Student und solche Aussagen wie du sie über Studenten tätigst finde ich mehr als lächerlich, wenn du, wie es den Anschein hat keine Ahnung vom Studentenleben hast.

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 25. Jan 2010, 19:16

Hätte auch Schüler oder Geringerverdiener nehmen können. Darum ging es ja auch nicht.
Auch habe ich nirgendwo gesagt das ein Student mehr Zeit hat mein Freund, lediglich das ein Student weniger Geld hat. Das Gold hat er vielleicht noch aus dem Ölturm oder von früher, aus Übergangszeiten zwischen Schule und Studium. :wink: Aber ja. ich bin Student und ja ich muss auf mein Geld achten, du musst nicht auf dein Geld achten? Dann freuts mich für deine reiche Eltern- kauf dir nen Keks.

Gänsegeier
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gänsegeier » 25. Jan 2010, 19:19

schön das du über meine finanzielle Lage informiert bist, hör einfach auf solche Vergleiche aufzustellen. ich finde sie extrem daneben!

ich könnte sicherlich auch jeden Euro den ich hier über e-bay für meine freewaritems etc. bekommen könnte gut gebrauchen, aber ich bin trotzdem dagegen das wieder zuzulassen. Ich finde es nicht richtig sich auf kosten anderer finanziell zu bereichern

Antworten