Frage zu Ruward - Grabsteine

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Antworten
Charlie83
Kriechlapf

Frage zu Ruward - Grabsteine

Beitrag von Charlie83 » 28. Jan 2010, 12:29

Hiho :)

Ich hab mal ne Frage. Ich bin schon seit ewigkeiten auf der Suche nach meinem eigenen Grabstein in Ruward. Doch das taucht nie auf. Sotrax hatte 2004 oder 2005 mal in einem Zitat gesagt, dass nicht jeder ein eigenes Grab bekommen kann. Sondern das man zuerst eine gewissen Vorraussetzung erfüllen muss.
Ich habe zwar auch schon gesucht, aber nichts gefunden. Ist es bekannt was man erfüllen muss? Oder habt ihr eine Idee oder Vorschlag was ich machen könnte damit ich mein eigenes Grad finden kann?

Liebe Grüße
Charlie

apollo13
Kopolaspinne

Re: Frage zu Ruward - Grabsteine

Beitrag von apollo13 » 28. Jan 2010, 13:35

das naheliegensde wäre, in letzter zeit mal gestorben zu sein^^

Charlie83
Kriechlapf

Beitrag von Charlie83 » 28. Jan 2010, 13:38

Sterbe am laufenden Band xD
Also daran kanns (leider) nicht liegen :cry:

WILLenloser Zombie
Kopolaspinne

Beitrag von WILLenloser Zombie » 28. Jan 2010, 16:52

Glaube mich auch errinnern zu können, das die Häufigkeit der eigenen Tode nicht damit zu tun hat...

Was es nun aber ist (oder ob du einfach nur pech hast) kann ich dir auch nicht sagen...
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Beitrag von Black-Death-W8 » 28. Jan 2010, 17:36

mir fällt auf, dass da vorwiegend inaktive/multis/lageraccounts und nebenwelten-spieler sind :P

damit haben wir die vorraussetzung :P
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 28. Jan 2010, 17:48

Sotrax hat geschrieben:Es ist nicht reiner Zufall, manche Leute die die Voraussetzungen (welche ich nicht verraten werde), nicht erfüllen bekommen kein Grab. Die anderen haben eine Chance auf Grab.
Also, fröhliches Raten wünsch ich ;)

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 28. Jan 2010, 18:12

apollo13 hat geschrieben:das naheliegensde wäre, in letzter zeit mal gestorben zu sein^^
Die Grabsteine zeigen die Zukunft an. ;-)

deija
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von deija » 30. Jan 2010, 22:02

Black-Death-W8 hat geschrieben:mir fällt auf, dass da vorwiegend inaktive/multis/lageraccounts und nebenwelten-spieler sind :P

damit haben wir die vorraussetzung :P
das ist mir auch schon aufgefallen....und zusammen mit dieser überlegung:
Sleipnir [W1] hat geschrieben:
apollo13 hat geschrieben:das naheliegensde wäre, in letzter zeit mal gestorben zu sein^^
Die Grabsteine zeigen die Zukunft an. ;-)
würde ich eher behaupten, es geht darum lange NICHT gestorben zu sein, was sich mit der beobachtung der inaktiven bei den grabsteinen ja an sich schön deckt. wer stirbt seltener als leute, die nicht mehr spielen?

theoretisch wäre es bei jedem spieler gleichwahrscheinlich, dass er gekillt wird, oder sich an nem npc schrottet. gut, praktisch stimmt das zwar überhaupt nicht, aber ich glaube es ist klar, worauf ich hinaus will...

die grabsteine sollen die zukunft anzeigen, und wenn man länger nicht mehr gestobren ist, ist man theoretisch geradezu prädestiniert dazu, sich demnächst mal an nem npc zu schrotten oder dem lieblingspk über den weg zu laufen...

klingt meine überlegung nachvollziehbar?
Deija (Clantelepathie): wir sollten uns wirklich in clan der dauer-afkler umbenennen -.-
Sheridon (Clantelepathie): lass uns das nachher klären, bin erstmal afk ;)

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 1. Feb 2010, 12:21

aus der Tatsache, dass man viele Gräber von Inaktiven Accounts beobachtet, darf man nicht schliessen, dass inaktive Accounts bevorzugt ein Grab erhalten, ohne vorher ein paar Annahmen zu überprüfen/überdenken...
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 1. Feb 2010, 17:21

Neulich haben sich 5 Clanies von mir an einem Tag umbenannt und 4 Leute hatten noch am selben Tag ein Grab.

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 1. Feb 2010, 17:26

Stimmt aber auch nicht, ich seh fast nie mein Grab und mit seit drei Jahren nicht mehr an einem Spieler gestorben, aber hin und wieder an NPCs. Aber auch an denen nur alle 2-3 Monate einmal, eher seltener.

Geist von Fool
großer Laubbär

Beitrag von Geist von Fool » 1. Feb 2010, 18:06

Ich hatte immer den Eindruck, dass Leute mit niedrigen IDs öfter Grabsteine haben. Gerade nachdem eingeführt wurde, dass IDs von gelöschten Spielern recycled werden gab es von ein paar Noobies ständig Gräber.
Sollte das nicht nur ein Gefühl sein glaube ich aber nicht, dass der Effekt wirklich so erwünscht ist. Beim Gewitter hat man ja auch das Gefühl, dass es irgendwie immer die Gleichen trifft.

Antworten