Fahrplan für Clankriege

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Sotrax
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Re: Fahrplan für Clankriege

Beitrag von Sotrax » 29. Jan 2010, 04:15

@blizz: Ja, so wie Freewar konzipiert ist, ist es in der Tat für Clankriege eher schlecht.

Mal schauen, ob die neuen Sachen neuen Wind reingeben, ganz aufgeben will ich das Clankriegszeugs noch nicht. Wir werden sehen :)
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Re: Fahrplan für Clankriege

Beitrag von Bibop » 29. Jan 2010, 05:50

viel mit krieg hat das nicht zutun....
seid wann kann eine partei entscheiden, "ne mit dem möcht ich kein krieg"
das ganze system ist müll.
wenn eine partei einer andern den krieg erklärt, findet der krieg statt, es sei denn es werden güter angeboten, damit sie nicht angegriffen werden können. die partei die denn krieg erklärt, greift trotz dessen an, auch wenn die andere partei "ablehnt".

zudem sollte es so sein, das andere clans, mit einschreiten können.

in der harten realität ist es ja nicht anders, das wenn ein land einem anderen grundlos den krieg erklärt, das das scheinbar schwächere land von andern starken mächten uneterstützt wird.

fail
---> grundprinzip überdenken

aktuell vergleich ich die "clanpunkte" mit mitleidsbonus. seid wann kann jemand trotz verlorenen krieg ein vorteil draus ziehen.

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Sotrax
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Re: Fahrplan für Clankriege

Beitrag von Sotrax » 29. Jan 2010, 06:08

@Bibop: Wie auch immer, in dem Fall ändert sich das neue und das alte System kaum für dich. Ich verstehe, dass du die aktuellen Clankriege nicht magst.

Aber wenn ich derzeit die Möglichkeit Clankriege abzulehnen ausbaue, werden zig Leute nur deswegen ihren Clan verlassen. Das habe ich daher nicht vor. (Ich denke auch, du weisst selbst, dass die meisten der Community die Möglichkeit haben wollen, Clankriege abzulehnen.)

Ich will die Kriege aber so schmackhaft machen, dass Clans die ihn bisher generell abgelehnt haben, jetzt durchaus auch mal zustimmen.

Ob das gelingt, keine Ahnung, lasst euch überraschen. Wie gesagt, viel schlimmer als jetzt kann das Clankriegssystem auch nicht werden ;)

Übrigens, was bereits jetzt geht, ist dass sich externe Clans in Clankriege einmischen. Dies geht dadurch, dass der Rückangriff in Clankriegen existiert.
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Re: Fahrplan für Clankriege

Beitrag von Bibop » 29. Jan 2010, 06:23

ja stimmt schon.. ganz nach dem motto "es kann nur besser werden"

wenn ein clan mutig genug ist einen clankrieg zufordern, sollte es möglich sein das der verteidigende clan unterstützung durch andere clans bekommt, wo auch kills von den später bei getretenen clans in das punktesystem einwirken.

evtl wär es auch nie idee clankriege mit mehr als 2 parteien zuveranstalten. wobei jeder clan gegen jeden kämpft.
fände ich sehr interessant

Scampi
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Re: Fahrplan für Clankriege

Beitrag von Scampi » 29. Jan 2010, 06:47

Nach dem letzten Krieg an dem ich teilgenommen habe, war ich auch der Meinung: Clankrieg ist Scheisse. Wenn man keinen Lockvogel anbieten kann, wird auch der Gegner der nur geschnetzelt werden würde, sich nicht bewegen. Da aber allgemein der FW-Spieler so unglaublich Schiss vorm Sterben hat, wird es wahrscheinlich auch in Zukunft keine vernünftigen Lösungen geben.

Ich persönlich habe als "High" mit 350kXP kein Problem zu sterben. 48h sind Zeit genug, mal sein Inventar aufzuräumen/leer zu machen und wenn mich dann einer killt ... juckt mich net die Bohne.
Auch das vertreiben von sicheren Feldern etc. finde ich ok. Im Gasthaus gibt es sichere afk-Felder. Es sei den der alte rote Herzauber kommt für Kriege *g*. Aber mal 48h sofort off gehen wenn man afk ist sollte auch machbar sein.

Für alle die bereits jetzt jammern kann ich nur sagen. Wer unflexibel ist hat auch kein Recht Forderungen zu stellen. Wer nehmen will muss auch geben können. Und nur kleine Spieler schnetzeln ohne selbst getötet zu werden ist ja mal wirklich völlig unbalanced.

Statt endlich mal Größe zu zeigen und den Beweis anzutreten dass mehr dazu gehört als XP machen um ein ein High zu sein, wird immer nur gedefft.

Sotrax gib endlich Gas und bau das Zeugs ein. Es muss krachen und die Highs wieder auf den Boden der Tatsachen kommen.

Eventuell muss man dem FW-Spieler etwas anbieten als Siegprämie wo die Spieler einfach nicht mehr "nein" sagen können. Pro gewonnenner Krieg ein Upgrad-Zauber für Waffen +1A auf Angriffswaffen oder +1V auf Verteidigungswaffen z.B. (Begrenzung auf 5 Zauber pro Waffe)
Zuletzt geändert von Scampi am 29. Jan 2010, 07:03, insgesamt 1-mal geändert.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

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Re: Fahrplan für Clankriege

Beitrag von 0uRs » 29. Jan 2010, 07:01

Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber das meiste finde ich ganz nett. Das Einzige was mich so garnicht anspricht ist ein Zauber, der jemand auf einem unsicheren Feld sofort toetet. VIEL zu maechtig.

Ich habe mich bei der letzten Aenderung mit dem angreifen auch wenn man unter dem Aka ist gefreut und mir auch ueberlegt mal ein paar mehr Clan-Kriege zu machen, aber sofort tot? Niemals.

90% Lp abziehen oder so ein Krimskrams ist aber, wie schon gesagt, ganz nett.

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Re: Fahrplan für Clankriege

Beitrag von Bibop » 29. Jan 2010, 07:08

scampis idee ist nett. selbst wenn nur ne zufällige chance von 20% jedesmal auf das upgrade besteht, wär es ein agument weshalb viele clankrieg in kauf nehmen würden.

jedoch sollte man sie dann aber nicht mehr kopieren können. sondern einfach nach 5 upgrades sich das kopieren sparen

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Re: Fahrplan für Clankriege

Beitrag von Bibop » 29. Jan 2010, 07:21

andere frage.. ist es gewollt das das mit dem diplo umgangen werden kann.
anstatt die 600 gm auszugeben, hab ich mehrfach beobachtet das leute kurz aus dem clan ausgetreten sind und sich dann wieder aufnehmen ließen, und dann kein clanfeind mehr waren.
ist doch scheiße wenn so die funktion umgangen werden kann..

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Re: Fahrplan für Clankriege

Beitrag von DerPK » 29. Jan 2010, 07:29

klingt doch recht lustig^^
dann muss man sich endlich mal bei nem clankrieg fürchten
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

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Rondo
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Re: Fahrplan für Clankriege

Beitrag von Rondo » 29. Jan 2010, 08:08

Scampi hat geschrieben:Nach dem letzten Krieg an dem ich teilgenommen habe, war ich auch der Meinung: Clankrieg ist Scheisse. Wenn man keinen Lockvogel anbieten kann, wird auch der Gegner der nur geschnetzelt werden würde, sich nicht bewegen. Da aber allgemein der FW-Spieler so unglaublich Schiss vorm Sterben hat, wird es wahrscheinlich auch in Zukunft keine vernünftigen Lösungen geben.
Und da es jede Menge Spieler gibt die völlig zu Recht der Meinung sind dass die Arbeit und das Gold das sie in einen grossen Account gesteckt haben auch dazu führen muss dass sie eben nicht von jedem Hanswurst gekillt werden können werden diese Spieler spätestens jetzt alles tun um nie mehr an einem Clankrieg teilnehmen zu müssen. Nicht jeder denkt so wie Sotrax dass sterben halt dazugehören soll sondern viele versuchen das wohl unter allen Umständen zu verhindern

Ich persönlich habe als "High" mit 350kXP kein Problem zu sterben. 48h sind Zeit genug, mal sein Inventar aufzuräumen/leer zu machen und wenn mich dann einer killt ... juckt mich net die Bohne.
Auch das vertreiben von sicheren Feldern etc. finde ich ok. Im Gasthaus gibt es sichere afk-Felder. Es sei den der alte rote Herzauber kommt für Kriege *g*. Aber mal 48h sofort off gehen wenn man afk ist sollte auch machbar sein.
"Sichere" Felder unsicher zu machen ist ebenso absurd wie der Klick-und-Tot-Zauber, wobei ich den ja schon seit langer Zeit erwartet habe und nicht wirklich überrascht bin dass der eingebaut wird (Ok, ist NUR für den Clankrieg aber ansonsten genau die "Schriftrolle der PKs" die ich schon oft erwähnt habe 8) )

Für alle die bereits jetzt jammern kann ich nur sagen. Wer unflexibel ist hat auch kein Recht Forderungen zu stellen. Wer nehmen will muss auch geben können. Und nur kleine Spieler schnetzeln ohne selbst getötet zu werden ist ja mal wirklich völlig unbalanced.

Statt endlich mal Größe zu zeigen und den Beweis anzutreten dass mehr dazu gehört als XP machen um ein ein High zu sein, wird immer nur gedefft.

Sotrax gib endlich Gas und bau das Zeugs ein. Es muss krachen und die Highs wieder auf den Boden der Tatsachen kommen.
Lol, das müsste eher heissen die Highs müssen erneut begreifen wie unsinnig es ist Zeit und Gold in einen stetig wachsenden Account gesteckt zu haben
Eventuell muss man dem FW-Spieler etwas anbieten als Siegprämie wo die Spieler einfach nicht mehr "nein" sagen können. Pro gewonnenner Krieg ein Upgrad-Zauber für Waffen +1A auf Angriffswaffen oder +1V auf Verteidigungswaffen z.B. (Begrenzung auf 5 Zauber pro Waffe)
Und damit Clankriege zu einer Grundvorraussetzung für das ganze Spiel machen ? Lächerlich !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

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Re: Fahrplan für Clankriege

Beitrag von Quetschenpaua » 29. Jan 2010, 09:11

Also ich kann rondo nur zustimmen..lasst mal die Highs in Ruhe...die stecken haufenweise Gold und Arbeit rein um dann von lowies geklatscht zu werden? ich finde man sollte in den Clankriegen die XP rausnehmen...dann würde sogar ich mitkämpfen wollen (natla)

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Re: Fahrplan für Clankriege

Beitrag von Scampi » 29. Jan 2010, 09:13

Rondo, dir ist schon klar das Sotrax der Besitzer/Programmierer etc. ist? Warum sollte er ein Spiel programmieren was ER so nicht will? Nur um es dir recht zu machen?

Du bist so ein Egomotzer! Warum spielst du denn noch wenn alles so scheisse ist wie du immer sagst? Das es hier um Clankriege geht und du als Natla eh safe bist, verdrängst du natürlich wiedermal völlig.

Ich kann nur wiederholen: Wer unflexibel ist hat auch kein Recht Forderungen zu stellen. Wer nehmen will muss auch geben können. Und nur kleine Spieler schnetzeln ohne selbst getötet zu werden ist ja mal wirklich völlig unbalanced. << Der letzte Satz bezog sich rein auf Clankriege falls du die Überschrift des Threads nicht entziffern konntest.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

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Re: Fahrplan für Clankriege

Beitrag von Quetschenpaua » 29. Jan 2010, 09:16

Scampi hat geschrieben:Rondo, dir ist schon klar das Sotrax der Besitzer/Programmierer etc. ist? Warum sollte er ein Spiel programmieren was ER so nicht will? Nur um es dir recht zu machen?

Du bist so ein Egomotzer! Warum spielst du denn noch wenn alles so scheisse ist wie du immer sagst? Das es hier um Clankriege geht und du als Natla eh safe bist, verdrängst du natürlich wiedermal völlig.

Ich kann nur wiederholen: Wer unflexibel ist hat auch kein Recht Forderungen zu stellen. Wer nehmen will muss auch geben können. Und nur kleine Spieler schnetzeln ohne selbst getötet zu werden ist ja mal wirklich völlig unbalanced. << Der letzte Satz bezog sich rein auf Clankriege falls du die Überschrift des Threads nicht entziffern konntest.
weiss ja nich was du grad fürn Prob hast, aber würde ich ein Highchar haben...würde es mich auch ankotzen wenn ich durchn zauber von Lowies gekillt werde und dadurch XP verliere und was weiss ich...daher finde ich das XP bei Clankriegen rausgenommen werden sollen...also das man XP verliert...der rest ist mir egal^^ muss man halt schützen und Bank benutzen...aber so wird man mehr spass am Kämpfen haben (würde ich jedenfalls haben)

EDIT : was bringt es sotrax nur das einzubauen was er will? glaub mir wenn ich dir sage das Sotrax vieles einbaut das die Freewar User wollen...hast wohl noch nie n Spiel gemacht oder?^^

Scampi
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Re: Fahrplan für Clankriege

Beitrag von Scampi » 29. Jan 2010, 09:25

Was bitteschön ist an 200 XP so wertvoll? 2 Stärkepunkte? 3 Intelligenz? Oder was genau? 200Xp sind in einer Stunde locker erjagt.
Im Clankrieg (48h) mal das Inventar auf das Nötigste beschränken - was ist daran schlimm?

Ihr seid einfach nicht gewillt Kompromisse einzugehen um mal ein ganz klein wenig mehr Spass zu haben.
Alles was Sotrax angedeutet hat lässt sich auch gegen Lowies einsetzen und nicht nur gegen Highs.
Quetschenpaua hat geschrieben:
EDIT : was bringt es sotrax nur das einzubauen was er will? glaub mir wenn ich dir sage das Sotrax vieles einbaut das die Freewar User wollen...hast wohl noch nie n Spiel gemacht oder?^^
Ich weiss das Sotrax viel einbaut was Spieler wollen und das finde ich genauso gut wie alle anderen. Aber im Gegensatz zu vielen anderen hier gestehe ich ihm auch das Recht zu neue Dinge auszuprobieren auch wenn dazu ein umdenken in der Spielweise notwendig ist. Glaub mir wenn ich Dir sage das Flexibilität schon immer und in der heutigen Zeit erst recht, das Wichtigste überhaupt ist. Wären die Menschen nicht flexibel, würden wir heute noch auf allen vieren durch die Gegend wackeln und Pflanzen fressen.
Zuletzt geändert von Scampi am 29. Jan 2010, 09:32, insgesamt 1-mal geändert.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

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Re: Fahrplan für Clankriege

Beitrag von Quetschenpaua » 29. Jan 2010, 09:28

Scampi hat geschrieben:Was bitteschön ist an 200 XP so wertvoll? 2 Stärkepunkte? 3 Intelligenz? Oder was genau? 200Xp sind in einer Stunde locker erjagt.
Im Clankrieg (48h) mal das Inventar auf das Nötigste beschränken - was ist daran schlimm?

Ihr seid einfach nicht gewillt Kompromisse einzugehen um mal ein ganz klein wenig mehr Spass zu haben.
Alles was Sotrax angedeutet hat lässt sich auch gegen Lowies einsetzen und nicht nur gegen Highs.
keiner hat gesagt das "wir" keine Kompromisse eingehen...sry das mir 200xp leider viel bedeuten ;) wie gesagt hab ich NIE was dagegen items oder Gold zu verlieren...daher würde ich wenn man keine XP mehr verliert im Clan-Krieg zu gern an Clan-kriegen teilnehmen weil sich die neuerungen echt genial anhören und ich finde eh das lowies einen buff kriegen wenns sie Clankrieg gegner angreiffen...das alles halbwegs noch mehr ausgeglichen ist...

Das Problem bei mir sind die 200xp^^

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