Vorsicht Baustelle

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Quetschenpaua
Kopolaspinne

Vorsicht Baustelle

Beitrag von Quetschenpaua » 9. Feb 2010, 14:01

Zu allererst...ich weiss das sich Sotrax die grösste Mühe gibt um Freewar vorran zu bringen, aber ich denke das viele Dinge immer wieder in vergessenheit geraten und das sollte wohl nicht passieren

1.) Das Kampfgebiet hatte am Anfang eine nette Idee...mittlerweile ist das Kampfgebiet ein Hackgebiet... es sollte wieder mehr um das kämpfen gehen...---> Kampfgebiet ausbauen?
2.) Die Items im HdA sind ja schön und gut aber ich denke Items für einen geringeren Preis wären noch recht angebracht :)
---> Items die vllt nur durch Phasenenergie nutzbar wären
3.) Die Gewebeforschung sollte auch Items bekommen um Gewebejäger unter die Arme zu greifen (ich habe ja keine Ahnung ob mittlerweile überhaupt noch hinter Gewebe gejagt wird^^)
4.) Die Fraktionstürme sind mittlerweile einfach nur son netter Nebeneffekt, jedoch sollte sich viel mehr verändern sobald man die Türme hat...vllt ein neuer Shop? in dem man Items kaufen kann die nur während der "Herrschaft" benutzbar sind?
Vllt könnte man auch Fraktionspunkte einführen...wenn jemand einen Turmgeist killt bekommt er einen Punkt...und mit dem kann er sich irgendwas schickes kaufen
5.) Vermessungsamt sollte mehr verschiedene Aufträge bekommen und somit vllt einen anderen Namen? Der Vermessungsauftrag und schön und gut...aber irgendwann nur noch langweilig^^
6.) Freewars süchtigmachende Rätselstunde : Es ist immer wieder schön das neue Sachen kommen...aber nie wirklich neue Rätsel...geheimnissvoll war das alte Freewar und mittlerweile kommt einfach nix mehr zum knobeln finde ich ... (ist aber auch nur meine Meinung)

Leider hat ja Sotrax allerhand zu tun...aber gibt es nich 3 Leute die eigentlich an Freewar werkeln?^^

jo das wars erstma von mir^^ kA was ihr jetzt davon halten sollt^^ schreibt rein was euch noch so fehlt oder macht mich gnadenlos runter :P jedenfalls wollte ich einfach mal meine Meinung niederschreiben

Latzhosenträger
großer Laubbär

Re: Vorsicht Baustelle

Beitrag von Latzhosenträger » 9. Feb 2010, 18:22

- Die Spezialfähigkeiten
- Selbstheilung
- Charakterfähigkeiten, insbesondere das Balancing durch Zwischen- und Enditems.

Tiramon macht garnichts, Andocai macht nur Dinge (ausser Tollo) die Komfort bieten und Sotrax macht weiterhin mehr oder minder Alles.

Moeper
Nachtgonk

Beitrag von Moeper » 9. Feb 2010, 18:25

3.) Die Gewebeforschung sollte auch Items bekommen um Gewebejäger unter die Arme zu greifen (ich habe ja keine Ahnung ob mittlerweile überhaupt noch hinter Gewebe gejagt wird^^)
Bei uns gibt es noch ein paar, Gewebejagd zahlt sich gut aus, wenn man weiß, wann ein Gewebe kommt und nebenbei Aufträge oder sowas machen kann.
Die Ideen gefallen mir alle ziemlich gut, vor allem das mit den Fraktionspunkten. Wäre für nen Shop in Konlir dafür, ist ja quasi der Mittelpunkt der Welt :)

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 9. Feb 2010, 18:29

Vieleicht sollte eine Art neuer "Posten" eingeführt werden. "Hilfsadmin" oder sowas.
Davon sollte es dann 2-3 Leute geben. Sie versuchen, Ideen aus den Userideen (welche bei den Usern gut ankamen) miteinander zu verknüpfen, und arbeiten ein "Produkt" aus, welches alle Kritikpunkte der User beseitigt und reichen dass dann so an die Chefetage weiter.
Diese haben dann weniger Denk-Arbeit und können sich mehr dem programieren witmen.

E: Diese könnten dann auch Ansprechpartner sein, wenn ein wichtiger Vorschlag mal übersehen wird. Dann muss Sotrax weniger PNs beantworten.

WILLenloser Zombie
Kopolaspinne

Beitrag von WILLenloser Zombie » 9. Feb 2010, 19:15

Naja, Hilfsadmins gibt es schon bei DF, aber ich denke Sotrax mag es einfach nicht wenn ihm jemand "dazwischenfunkt"
Sotrax macht ja auch genug in FW, so ist das ja nicht ...

Das Problem bei den Fraktionstürmen ist, dass Highs nur noch 3 Schläge brauchen um die umzuhauen, das nimmt irgendwie den Reiz...

Überarbeitung alter Gebiete fänd ich nett, inklusive ansprechbare NPCs, neue und schönere Karten (die alten bleiben trotzdem auf dem Server und sind per Style abrufbar (ein Oldie-Style gleich von Freewar aus?)), mehr NPC-Vielfalt, mehr Feldtexte bei textarmen Gebieten

EDIT: Sollte nicht nur Überfliegen -__-

Hilfsadmins bei DF sind was ganz anderes, tut mir Leid...

Naja, wenn ne Idee gut ankommt wird Sotrax sie gelesen haben oder irgendwann lesen, da bin ich mir sicher... Da muss man ihn nicht noch weiter zuspammen ;D Ich deke Sotrax ist recht aktiv in den UI, auch wenn er nie was schreibt
Zuletzt geändert von WILLenloser Zombie am 9. Feb 2010, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 9. Feb 2010, 19:16

Uns gehen auf jedenfall in nächster Zeit nicht die Idee aus :) Es kommt definitiv eine Menge Neues dieses Jahr und in den letzten Wochen gab es ja doch auch einige Änderungen.

Übrigens genau das mit den Hilfsadmins machen wir mittlerweile in Darkfleet.de um bisschen Werbung zu machen, wer sich sowas also schon immer gewünscht hat, sollte da durchaus mal wieder ein Blick reinwerfen ^^
---
Sotrax

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 9. Feb 2010, 19:28

Sotrax hat geschrieben:Uns gehen auf jedenfall in nächster Zeit nicht die Idee aus :) Es kommt definitiv eine Menge Neues dieses Jahr und in den letzten Wochen gab es ja doch auch einige Änderungen.
Darum geht es nicht :!:
Es geht darum, dass alte Dinge erstmal verbessert werden müssen. Sind ja einige hier genannt. Erstmal auf neues Verzichten um dann das Oben genannte auf den neusten Stand zu bringen - das wär was. Klar, etwas neues bringt dir mehr Spass, und fällt auch den Nicht-Foren-Lesern eher auf. Aber Diese Baustellen sind einfach irgendwann einmal zu schließen. Wobei das Irgendwann bald sein sollte.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 9. Feb 2010, 19:52

@Latzhosenträger: Es werden gerade doch jede Menge alte Dinge verbessert, z.B. die Clankriege, Profil bearbeiten und zig andere Dinge.

Gestern wurden z.B: die ganzen der/dir Verwechslungen in allen Items verbessert (wurde nur bei neuen Items korrigiert die ab jetzt ins spiel kommen) sowie an allen Orten. Das ist oft eine Menge Arbeit, aber ich gebe zu, als Spieler fällt einem das meist nicht so direkt auf, wie ganz neue Dinge :)

Aber keine Sorge, es ist geplant eine ganze Menge alter Dinge zu verbessern.
---
Sotrax

Scampi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Scampi » 9. Feb 2010, 20:01

Freewar hat einfach zu viele verschiedene Arten von Spielern. Es jedem Recht zu machen funktioniert einfach nicht. Der eine möchte halt mehr die kleinen Unauffälligen Sachen verbessert haben, ander wollen eher mehr neue Gebiete wieder andere mehr Zauber,Waffen etc.

Ich denke der Weg den FW geht findet einen guten Mittelweg. Ab und an mal auf bestimmte Sachen hinweisen so wie hier ist auch gut und richtig aber man sollte halt nicht seinen persönlichen Wünschen die Priorität/Wichtigkeit "hoch" verleihen.

Naja und die Baustelle :wink: ... nur wo gebaut wird kann Neues entstehen.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

Quetschenpaua
Kopolaspinne

Beitrag von Quetschenpaua » 9. Feb 2010, 20:54

Also die Sache an der Baustelle ist ja das es alte Sachen sind die man durch neue Sachen sehr verbessern kann^^ die Clankriege sind ein sehr guter Anfang :) deswegen bin ich auf die Idee gekommen drüber nachzudenken was es sonst noch so gibt^^

die alten gebiete sollten vom Style her bleiben...aber neue Ansprech-NPCs wären klasse ;)

EDIT : Selbstheilung finde ich an sich gut abgeschlossen

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 9. Feb 2010, 21:03

Wie gesagt, jeder sieht natürlich etwas anderes als "nicht fertig" an, weil jeder andere Prioritäten hat. Einige haben gesagt die Clankriege brauchen Überarbeitung, andere interessieren sich überhaupt nicht dafür.

Das gleiche ist natürlich auch beim Kampfgebiet der Fall.

Ich versuche normalerweise zu schauen, was wird wirklich selten benutzt und ist derzeit etwas, was keiner mehr macht und versuche vor Allem diese Dinge dann aufzuwerten.

Das ganze muss aber eben auch eine gute Mischung sein, so wollen die Leute auch neue Dinge haben, ganz klar. Allerdings kommen in letzter Zeit ja doch recht viele Änderungen, so dass beim nächsten Update denke ich für jeden was dabei sein dürfte :)
---
Sotrax

Quetschenpaua
Kopolaspinne

Beitrag von Quetschenpaua » 9. Feb 2010, 21:09

jo Sotrax da hast du allerdings recht^^

wären nur von meiner Seite denkanstöße das viele Sachen schon nicht mehr so besonders sind wie sie mal waren...siehe Türme

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 9. Feb 2010, 21:15

@Quetschenpaua: Ja, das stimmt durchaus, manches braucht da wieder eine Auffrischung. Bei manchen Dingen wird es aber auch schwer, es gibt durchaus Dinge, die sind halt nett, wenn sie neu sind aber mittlerweile gibt es soviele Sachen in FW, dass sie dann irgendwann in Vergessenheit geraten, Clobber z.B.
---
Sotrax

Quetschenpaua
Kopolaspinne

Beitrag von Quetschenpaua » 9. Feb 2010, 21:24

wtf is Clobber?^^

nichma fwwiki findet was^^

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 9. Feb 2010, 21:27

Das heisst in FW glaub anders, halt dieses Spiel oben bei Hulnodar :)
---
Sotrax

Antworten