Nuss-Pilze

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Na wie wärs?

Dafür
52
73%
Dafür, aber...
5
7%
Dagegen
14
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 71

Gurry
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Re: Nuss-Pilze

Beitrag von Gurry » 11. Feb 2010, 17:42

Nein gestimmt, - Freewar braucht nicht noch ein paar mehr goldmaschienen.
und wenn man jeden Tag 3 vergräbt, als nicht so großer Spieler ist das eine große Menge Geld..
(Nebenbei, man kann ja noch locker die Zeit abspielen.. Npc jagen, Goldmiene, Auftragshaus...)

mit einer Quest jedoch verbunden währe das eine ganz nette Idee, mehr aber auch nicht

pomf
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Re: Nuss-Pilze

Beitrag von pomf » 11. Feb 2010, 17:43

Fetzendrache hat geschrieben:
pomf hat geschrieben: Du willst 24 Stunden am Stück am GdW-Feld stehen?
wieso sollte man es nicht? einbuddeln, Offline gehen, 24 stunden warten, online gehen und ausgraben
, vorfinden, daß jemand deine ganzen Pilze ausgegraben hat.

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Fetzendrache
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Re: Nuss-Pilze

Beitrag von Fetzendrache » 11. Feb 2010, 17:46

das nennt man 'Lebens'-Risiko mein freund

und man kann die genauso irgendwo in der pampa verbuddeln. is ja net so als wären jetzt 500 leute hinter den pilzen her
Das schlimmste was einem als unsterblicher Drache passieren kann?
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.

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Relinquished
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Re: Nuss-Pilze

Beitrag von Relinquished » 11. Feb 2010, 17:47

Fetzendrache hat geschrieben:das nennt man 'Lebens'-Risiko mein freund

und man kann die genauso irgendwo in der pampa verbuddeln. is ja net so als wären jetzt 500 leute hinter den pilzen her
Ich glaube es gibt kein Feld das nicht innerhalb von 24 stunden 1 mal umgegraben wird. Dann noch die Zauber mit denen man verbuddeltes sehen kann ect ...

pomf
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Re: Nuss-Pilze

Beitrag von pomf » 11. Feb 2010, 17:48

Weshalb es im Prinzip keine Golddruckmaschine für einen selbst ist.
Zauber der Archäologie machen das Verbuddeln überall zum spannenden Risiko.

Relinquished:
Bitte, BITTE, informier' dich besser...

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Relinquished
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Re: Nuss-Pilze

Beitrag von Relinquished » 11. Feb 2010, 17:50

pomf hat geschrieben: Relinquished:
Bitte, BITTE, informier' dich besser...
War wirklich nur eine Vermutung :mrgreen:
Jeder 2th spieler hat doch schon ne Schaufel *glaub*

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Sarkhan Vol
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Re: Nuss-Pilze

Beitrag von Sarkhan Vol » 11. Feb 2010, 17:52

klasse idee!

dann aber nur mit der möglichkeit alle 8std einen zu vergraben, denke dass dies eine möglichkeit wäre geld zu verdienen, aber eben nicht zu sehr, also nebenbei^^

klar DAFÜR...aber nur wenn man blos alle 8 oder max 6std einen vergraben kann^^

Relinquished hat geschrieben:
pomf hat geschrieben: Relinquished:
Bitte, BITTE, informier' dich besser...
War wirklich nur eine Vermutung :mrgreen:
Jeder 2th spieler hat doch schon ne Schaufel *glaub*


never!^^ jeder 3. hat einen und jeder 4. gräbt ab und zu. die die wirklich intensiv graben betragen ca 5% abernciht viel mehr und es gibt felder die tagelang nicht umggraben werden^^
Zuletzt geändert von Andi90 am 13. Feb 2010, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengefasst.
Du liest gerade einen sinnlosen Satz :D

Und in der Mittagspause schuf Gott Freewar!
Nein, Sotrax ist nicht mein Gott ;P

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Crazy_Ace
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Re: Nuss-Pilze

Beitrag von Crazy_Ace » 11. Feb 2010, 18:34

die idee ist top. vorallem zieht sie geld aus der welt, wenn es programmiertechnisch umsetzen kann.
einschränkung meinerseits, um eben den goldzug AUS der welt zu fördern:

5000gm einkaufspreis ergibt 2500gm verkaufspreis
nach verbuddeln und 24h warten: 5500gm verkaufspreis.

einschränkung: die ausgebuddelten schwarzen können nicht erneut für den "quest" verwendet werden,
rp-erklärung: diese empfindlichen pilze vertragen ein ausbuddeln im entwicklungszustand nicht,
sinn: pro nicht geschafftem quest, also von fremden ausgebuddeltem pilz, verlassen 2,5k die welt.

denke 1 ausgebuddelter pilz auf 5 beendete quests ist eine quote, die das geld aus der welt schafft...
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

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Relinquished
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Re: Nuss-Pilze

Beitrag von Relinquished » 11. Feb 2010, 18:37

Crazy_Ace hat geschrieben:die idee ist top. vorallem zieht sie geld aus der welt, wenn es programmiertechnisch umsetzen kann.
einschränkung meinerseits, um eben den goldzug AUS der welt zu fördern:

5000gm einkaufspreis ergibt 2500gm verkaufspreis
nach verbuddeln und 24h warten: 5500gm verkaufspreis.

Joa so wars gedacht

einschränkung: die ausgebuddelten schwarzen können nicht erneut für den "quest" verwendet werden,
rp-erklärung: diese empfindlichen pilze vertragen ein ausbuddeln im entwicklungszustand nicht,
sinn: pro nicht geschafftem quest, also von fremden ausgebuddeltem pilz, verlassen 2,5k die welt.

Hm... warum nicht... ihre Funktion erfüllen sie ja dann weiterhin...

denke 1 ausgebuddelter pilz auf 5 beendete quests ist eine quote, die das geld aus der welt schafft...

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Re: Nuss-Pilze

Beitrag von WILLenloser Zombie » 11. Feb 2010, 18:53

coole Idee, bin dafür... aber ohne beschränkung, eher so wie crazy geschrieben hat... eventuell in den Plundershop tun um das angebot einigermaßen zu begrenzen und das warten auf günstige preise unmöglich zu machen
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Re: Nuss-Pilze

Beitrag von Rerchak >W5< » 11. Feb 2010, 19:13

Find ich auch gut.
Würde das ganze aber noch an Wettereffekte kopeln.
Item vergraben in Pensal und Feuer entfacht : Ausgrabung, verbrannter Nuss-Pilz. Natürlich muss das Feld auch brennen.
Da seh ich schon die Verbuddler rennen. :D
Sandsturm in Mento: Pilz ist zu xy% warscheindlichkeit auf nen anderen Feld. Radius 6 Felder.
Bei ner globalen Vergiftung, wirds ne Giftwucherknolle.
Ich hoffe ihr wisst was ich meine.
Natürlich müssten dann die VK Preise angepasst werden.
Es gibt ein Leben außerhalb des Internets??? Bild WTF?!? Link bitte!!!
[/size]

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Re: Nuss-Pilze

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 11. Feb 2010, 19:28

mit reglementierung auf einen pilz pro tag...warum nicht =)
ist mal ne nette idee und das dinge verbuddeln könnte wirklich
einen kleinen kick vertragen. buddeln tun wir ja alle wie die
bekloppten, aber dinge vergraben? nee, das ist bestenfalls
an der post lustig. dafür
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

MrEmpire
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Re: Nuss-Pilze

Beitrag von MrEmpire » 11. Feb 2010, 23:22

Wenn man zufällig so einen unfertigen Pilz ausbuddelt kann man ihn ja zu nem Quest NPC bringen, der sie aufbereitet und dem Finder, sagen wir, 2k GM gibt.

Die Idee ist wirklich super.

Beste Grüße,
Empi

EDIT: das gleiche NPC kann ja auch die fertigen Pilze abnehmen.

Dias Flac
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Re: Nuss-Pilze

Beitrag von Dias Flac » 11. Feb 2010, 23:29

Hm, man sollte beim Graben so nen "unfertigen" Pilz finden können, der erstmal nix wert ist. Dann sollte man ihn wieder vergraben, und nach ner Zeit von 1-3 Tagen sollte er dann X Goldmünzen im Shop bringen. Sollte aber auch nich so oft vorkommen...dann dafür.

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nun
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Re: Nuss-Pilze

Beitrag von nun » 12. Feb 2010, 13:00

Vom Ansatz her gefällt mir die Idee auch. Vielleicht ein bissl an den Werten schrauben und der Name aber das is ja Geschmackssache.

* Dafür! *
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