Baru-Schrecke/Beuteltiger

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Gruenblatt-Stalker
Wächter des Vulkans

Baru-Schrecke/Beuteltiger

Beitrag von Gruenblatt-Stalker » 15. Dez 2009, 06:23

• Bugbeschreibung:
    Baru-Schrecke und Beuteltiger heilen sich, obwohl zum Teil im 2-Sekunden-Takt geschlagen. Wurde schon früher beobachtet, ist aber seit dem Update zum Teil (vor allem in den Morgenstunden) extrem.
  • Mögliche Fehlerquellen:
    - Systeme / Browser / Internetverbindung der Spieler AUSGESCHLOSSEN DURCH INSGESAMT CA. 10 TESTER
    - Code fehlerhaft seit Update (unwahrscheinlich)
    - Server hat Probleme mit der Anfragenverarbeitung (wahrscheinliche Ursache)
  • To-Do:
    - Sotrax schreiben DONE
    - Postet bitte eure Erfahrungswerte (richte mich hierbei vor allem an die Viel-Killer)
    - Weiter beobachten
Bestätigung eurerseits? Dementierung? Etwas vergessen?

Lg
Arastrus aka Shariva aka Gruenblatt-Stalker

weiteres ToDo:
- Neue Laufzeitaktualisierung testen
Zuletzt geändert von Andi90 am 17. Jan 2010, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengefasst
Sotrax hat geschrieben:Es gibt hier keine Demokratie
Blumenpflücker
Stufe 80 / 80

Vidar
großer Laubbär

Re: Baru-Schrecke/Beuteltiger

Beitrag von Vidar » 15. Feb 2010, 03:15

In W5 in 3er Gruppe eben mehrfach getestet, Schrecke heilte sich trotz andauernden Schlagens.

Beobachtung lässt vermuten:
- Server hat Probleme mit der Anfragenverarbeitung (wahrscheinliche Ursache)
Lesen gefährdet die Dummheit.

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 15. Feb 2010, 22:14

Wir haben den Tiger zwar wie gewohnt zu viert geschafft, jedoch hat er sich einmal geheilt, was recht untypisch ist.

Mousepad
Feuerwolf

Beitrag von Mousepad » 15. Feb 2010, 22:16

Latzhosenträger hat geschrieben:Wir haben den Tiger zwar wie gewohnt zu viert geschafft, jedoch hat er sich einmal geheilt, was recht untypisch ist.
Kam bei uns zuletzt auch vor; die Schrecke lief zu fünft auf Anhieb durch.
Ich denke, zumindest in W1 ist da alles okay.
Bild
-- Moderatoren in Welt 1 dürfen nach Sympathie entscheiden -- PrinzessinKim stellt ihre Unfähigkeit unter Beweis und unternimmt nichts --

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 16. Feb 2010, 09:06

Die Schrecke sollte aber eigentlich auch zu dritt kaum möglich sein, zu fünft aber recht gut schaffbar. Zumindest wird sie immer wieder gekillt.

Der Tiger sollte zu dritt schaffbar sein.
---
Sotrax

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 16. Feb 2010, 09:28

Der ist sogar zu 2 Schaffbar. Wenn beide an der Selben Internet leitung sitzen und mit Metronom schlagen. :D

Alaska Saedelaere
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alaska Saedelaere » 16. Feb 2010, 16:37

Wir hauen die standardmäßig nur zu 3. jeder mit umfassendem ohne Heilung. :x
Haben aber auch längere Zeit nichtmehr gemacht aufgrund von Urlaub, keine Zeit etc weshalb ich keine nennenswerten Erfahrungwerte aus letzter Zeit hab.
Sotrax hat geschrieben:Zaff, nicht gleich sauer sein. Is ja nicht mehr als ein Spiel. Und nichtmal ein besonders gutes Spiel. Soll nur zum Spass nebenher dienen :) Gibt wichtigeres im Leben.
Sotrax inner Anfangszeit von Fw...
Ob er das heute auch noch so sieht? x)

Gruenblatt-Stalker
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gruenblatt-Stalker » 16. Feb 2010, 20:35

Also zur Übersicht und BTT:

THEORETISCH (aber praktisch unmöglich) möglich ist:
*Beuteltiger ALLEINE

MÖGLICH (aber sehr schwierig) ist:
*Baru-Schrecke zu ZWEIT

Easy machbar ohne dass es sich heilt:
*Baru-Schrecke zu DRITT (einfach Reihenfolge ausmachen und schlagen wenn man den Feldtext sieht)
*Beuteltiger zu ZWEIT

Schwieriger(!) ist Baru-Schrecke zu viert oder fünft, da eine Reihenfolge nicht mehr gut funktioniert und da jeder sein eigenes "Pattern" hat entstehen irgendwann Löcher -> Sie heilt sich.

Bobbybob ist das alles zu anstrengend, deswegen steht er mit 10 Leuten aufm Feld :)

BTT: Kann man was daran drehen, dass, wenn man ALLES richtig macht sie sich heilt?

Lg
Arastrus
Blumenpflücker
Stufe 80 / 80

Mousepad
Feuerwolf

Beitrag von Mousepad » 16. Feb 2010, 20:40

Schrecke zu fünft ist schwerer als zu dritt? LOL.
Bild
-- Moderatoren in Welt 1 dürfen nach Sympathie entscheiden -- PrinzessinKim stellt ihre Unfähigkeit unter Beweis und unternimmt nichts --

Hurdock
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hurdock » 16. Feb 2010, 20:49

Mousepad anstatt hier sinnfreie Kommentare abzugeben, wie wäre es mit einem Gegenargument?
Ich finde das Argument ziemlich plausibel, da eine 5er Reihenfolge bei uns schon öfters nicht funktioniert hat. Zu dritt habe ich noch nie Die Schrecke probiert.

Etwas zweifelhafter finde ich die These, den Beuteltiger alleine zu hauen, da man ohne Gruppenbonus bei einem Gruppen-NPC meistens nicht sehr viel Schaden macht. :mrgreen:

Mousepad
Feuerwolf

Beitrag von Mousepad » 16. Feb 2010, 20:51

Die Wahrscheinlichkeit, daß die Schrecke sich nicht heilt, wenn man immer einfach draufbolzt und ab und an mal schaut, wann man sich mit den Schlägen bedenklich nahe kommt, daß es schief geht, ist geringer, als einen kleinen Timingfehler in einer Dreierrisikogruppe zu haben.
Außerdem: Erfahrung.
Bild

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 22. Feb 2010, 21:08

Wir haben das noch zu Noobzeiten geschafft, dass sich der Tiger selbst mit 5 Leuten heilt... *g*
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 23. Feb 2010, 13:20

Nunja.. Das gezielte Schlagen hat nicht so funktioniert. Clannotruf gemacht und zu 5. blind geschlagen. :mrgreen:
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Gruenblatt-Stalker
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gruenblatt-Stalker » 23. Feb 2010, 18:46

Durch sicher 100 Kills kann ich immer wieder sagen: Schrecke zu fünft ist schwerer als Schrecke zu dritt (Einschränkung: Die drei müssen dann auch ein ausreichendes Internet und eine gute Aktualisierungsrate haben. Dennoch: Wenn man 3 "gute" nimmt und 2 weitere dazu habe ich es immer als schwerer erlebt und noch nie beim ersten Versuch geschafft. Zu dritt schaffen wir in 50% beim ersten Try sie zu killen (Wir sind insg. 10 Spieler, also nicht krass eingespieltes Team))

@snigg: Ich denke, du hast die Schrecke noch nie versucht.

@Mousepad: Ich verstehe deine Meinung und habe diese auch früher vertreten. Meiner Meinung nach sollten alle die Möglichkeit haben, auch mal solche NPCs zu killen, deswegen versuche ich auch ne Rotation zwischen den Leuten reinzubringen. Dementsprechend fällt der Punkt Erfahrung weg (Beim Weltenwandler waren wir zB 5 Leute aus 5 unterschiedlichen Clans ;) ). Einigen 4er-Gruppen habe ich auch schon geholfen. Und da zeigt sich: Wenn die ne Stunde zu viert es probiert haben (mit der Taktik "Haut drauf, wird schon funktionieren) wirds nix, komme ich hin und mach ne feste Reihenfolge wirds leichter. Mit mehr Leuten auf dem Feld gibts mehr Aktionen in den 6 Sekunden, der Server verarbeitet ggf. nicht mehr alles in Echtzeit und unübersichtlicher wirds auch.
Ergo: Zu fünft schwieriger als zu dritt. Und gechillter isses auch.

@Hurdock: Natürlich muss ein "Nichtschläger" (auch "Ich bin ma 60min afk"-Natla genannt) mit am Feld stehen.
Blumenpflücker
Stufe 80 / 80

Mousepad
Feuerwolf

Beitrag von Mousepad » 23. Feb 2010, 18:50

Ich weiß nicht.
Wir machen die Schrecke im Clan immer zu fünft; zuerst wird eine Schlagreihenfolge festgelegt und dann schlagen einfach alle hintereinander drauf.
(Eventuell beobachtet man den Chat wie gesagt etwas, um die eigenen Schläge in eventuelle Lücken zu setzen, wenn sie entstehen.)
Geht so gut wie nie schief bei uns; Schrecke läuft in >90% der Fälle ohne ihre Heilung durch.
Bild

Antworten