Durch sicher 100 Kills kann ich immer wieder sagen: Schrecke zu fünft ist schwerer als Schrecke zu dritt (Einschränkung: Die drei müssen dann auch ein ausreichendes Internet und eine gute Aktualisierungsrate haben. Dennoch: Wenn man 3 "gute" nimmt und 2 weitere dazu habe ich es immer als schwerer erlebt und noch nie beim ersten Versuch geschafft. Zu dritt schaffen wir in 50% beim ersten Try sie zu killen (Wir sind insg. 10 Spieler, also nicht krass eingespieltes Team))
@snigg: Ich denke, du hast die Schrecke noch nie versucht.
@Mousepad: Ich verstehe deine Meinung und habe diese auch früher vertreten. Meiner Meinung nach sollten alle die Möglichkeit haben, auch mal solche NPCs zu killen, deswegen versuche ich auch ne Rotation zwischen den Leuten reinzubringen. Dementsprechend fällt der Punkt Erfahrung weg (Beim Weltenwandler waren wir zB 5 Leute aus 5 unterschiedlichen Clans

). Einigen 4er-Gruppen habe ich auch schon geholfen. Und da zeigt sich: Wenn die ne Stunde zu viert es probiert haben (mit der Taktik "Haut drauf, wird schon funktionieren) wirds nix, komme ich hin und mach ne feste Reihenfolge wirds leichter. Mit mehr Leuten auf dem Feld gibts mehr Aktionen in den 6 Sekunden, der Server verarbeitet ggf. nicht mehr alles in Echtzeit und unübersichtlicher wirds auch.
Ergo: Zu fünft schwieriger als zu dritt. Und gechillter isses auch.
@Hurdock: Natürlich muss ein "Nichtschläger" (auch "Ich bin ma 60min afk"-Natla genannt) mit am Feld stehen.