Zauberkugel mit Phasenenergie

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Latzhosenträger
großer Laubbär

Zauberkugel mit Phasenenergie

Beitrag von Latzhosenträger » 15. Feb 2010, 23:22

Was haltet ihr grundsätzlich von einer unauflößbaren Zauberkugel, mit bis zu 10 Zielen auf sichere Felder, welche Phasenenergie verbraucht?
Bitte, hängt eure Argumentation nicht an dem Beispiel auf. Denn darum geht es hier nicht.

Beispiel: (Nur zur verdeutlichung, dass die Ziele nicht optimal sind ist mir bewusst.)

Code: Alles auswählen

Eine Zauberkugel folgenden Zielen:

- Wilisen Post
- Ferdolien Bank
- Lichtung in Kanobien
- Haus der Zauber (Sutranien)
- Loranien - weißes Haus

und ähnlichen. Habe nur sichere Felder gewählt - das ist schonmal das erste Neue.

Diese Zauberkugel lößt sich niemals auf, kostet allerdings 100.000 GM im Shop (Ryn).
Pro Anwendung werden 50 PE verbraucht.
Alle Zahlen und Felder sind Beispiele und dienen nur der Verdeutlichung.

Ich wollte hier Meinungen zu der Funktion der Kugel haben, nicht zu den Beispielen.

Code: Alles auswählen

[b]Gegeben:[/b]
- Kugel, lößt sich nicht auf, Teuer
- Verbraucht bei jeder Anwendung X Phasenenergie
- Steuert nur sichere Felder an
Zuletzt geändert von Latzhosenträger am 16. Feb 2010, 09:19, insgesamt 1-mal geändert.

Moeper
Nachtgonk

Re: Zauberkugel mit Phasenenergie

Beitrag von Moeper » 15. Feb 2010, 23:41

Was meinst mit Lichtung in Kanobien? Das Ding in Gobos? Wenn, ja, dann bin ich strikt dagegen! Das würde einem in der Gewebejagd einen massiven Vorteil geben und andre Jäger müssen sich entweder haufenweise Grüne Zk's zulegen, oder die 100k nachziehen.

Den Punkt bitte ändern.

Edit: Gemeint ist Position X: 78 Y: 97 (Gobos - Lichtung)

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 15. Feb 2010, 23:50

Waren nur Beispiele, damit jemand weiß, was ich meine.

Fujitora
Kopolaspinne

Beitrag von Fujitora » 15. Feb 2010, 23:58

Nur 50 Phasenenergie? mach 500 draus :)

dArkycc
Teidam

Beitrag von dArkycc » 16. Feb 2010, 01:07

das wertet die portalmaschine total ab... grade der wilisien punkt
der loranien punkt macht aufträge noch einfacher
gobos wie bereits gesagt zu einfach für gewebejagd
ferdolien bank is man noch schneller zb. beim baru feld, außerdem würden so strategische punkte zb bei der pyrajagd dazukommen
haus der magie (das meinst du) da kann man ja einfach ohne irgendwie in gefahr zu sein sich nen zauber abholen

DAGEGEN
du willst bestimmt au ne kugel für ne mille ham, mit der de einfach en feld eingibst un hinkommst oder?

edit.: ich bin gar nich ma gegen das Phasenzeugs, das find ich klasse, aber ich bin vollkommen gegen noch mehr lauffaulheit bzw. noch mehr transportmöglichkeiten/kugeln

Fetzendrache
Kopolaspinne

Beitrag von Fetzendrache » 16. Feb 2010, 01:42

hast du auch nach den punkten bewertet?
wahrscheinlich

und ich? ich hab keine ahnung was ich von so ner ZK halten soll...
Das schlimmste was einem als unsterblicher Drache passieren kann?
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 16. Feb 2010, 04:49

Grundsätzlich ja aber mit deutlich höherem Verbrauch + Punkten die sich nicht mit bisherigen Zk/Portal/Sandwindring-Punkten beissen

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 16. Feb 2010, 09:16

Tijana hat geschrieben:Grundsätzlich ja aber mit deutlich höherem Verbrauch + Punkten die sich nicht mit bisherigen Zk/Portal/Sandwindring-Punkten beissen
Bringt doch bessere Punkte ein. Dass meine Punkte nicht ideal sind, weiss ich selbst.
500PE sind genauso okay wie 50 oder 5000.
100.000GM sind genauso okay wie 10.000 oder 1.000.000.

Ich wollte hier Meinungen zu der Funktion der Kugel haben, nicht zu den Beispielen.

Gegeben:
- Kugel, lößt sich nicht auf, Teuer
- Verbraucht bei jeder Anwendung X Phasenenergie
- Steuert nur sichere Felder an

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 16. Feb 2010, 11:01

im grossen und ganzen gefällt mir die idee ganz gut. je mehr (sinnvolle) dinge es für
die phasenenergie gibt desto realistischer kann man die anwendungspreise gestalten
und damit die anwendbarkeit steigern.
allerdings halte ich 50 punkte pro anwendung für zu wenig, das wäre eine gratisanwendung
pro 4minuten und das entwertet das portal doch schon sehr stark. daher sollten die kosten
doch nach oben korrigiert werden (eventuell versieht man das item erstmal mit dem hinweis
es nicht zum unique zu machen [siehe portalmaschine]. dann könnte man, sobald es items, von
denen es kein "normales" gegenstück gibt und die nur mit phasenenergie betreiben werden können,
gib, den anwendungspreis wieder reduzieren.

bei der wahl der orte würde ich gerne 2 dinge verwirklicht sehen.
1. keine nähe zu z.b. auftragshäusern, gewebeforschung, shops o.ä. . diese liegen allesamt nahe genug
an diversen gzk-punkten / portalpunkten.
2. kein direktes landen auf sicheren feldern. ein feld neben dem sicheren feld als landepunkt, ähnlich
des gzk-punktes in konlir, ist vollkommen ausreichend und für jeden ebenso gut erreichbar. (ja, ich bin
gegen das gezielte hopsen von sicher zu sicher)

generell bleibt zu sagen, dass ich in dieser idee, besonders wenn die zielpunkte mit bedacht ausgewählt
werden, das potential sehe, eine nette ergänzung zur portalmaschine / gzk zu werden. durch eine
angepasste kostenhöhe würde man den vorher genannten weiterhin ihre vorrangstellung erhalten. dafür
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Gänsegeier
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gänsegeier » 16. Feb 2010, 12:31

finde die Idee prinzipiel nett, aber sie sollte sich auflösen und trotzdem viel kosten. Beispielsweise löst sie sich auf, sobald man unter 15% seiner Phasenenergie hat. Ansonsten ist doch der Zwang Phansenenergie sich anzueignen viel höher als von Sotrax gewollt.
Auch müssen die Zielpunkte eher so sein, dass sie nicht von zu großen Nutzen sind, da wie bereits gesagt, Phasenenergie rein optional sein soll:

Vll sind die Punkte:
101-88 in Ferdolien
63-102 in Dranar
111-120 in Dorea
und 66-85 in Kolun da besser ;)

mr froger
Kopolaspinne

Beitrag von mr froger » 16. Feb 2010, 13:20

ich hät den letzten punkt nicht nach kolun gesetzt, da gibts eh schon ein portal, eher kuridian irgendwo zwischen den shops
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

Mousepad
Feuerwolf

Beitrag von Mousepad » 16. Feb 2010, 13:30

Die Kugeln sollten zu XY% vom Skelkos gedroppt werden, ZUM BEISPIEL.
Sie sollten zu den gleichen Zielen wie normale Kugeln führen.
Sie sollten Pro Anwendung 50/100/??? Phasenenergie kosten, ZUM BEISPIEL.
Sie sollten 50/100 Mal anwendbar sein. ZUM BEISPIEL.
Zuletzt geändert von mopf am 17. Feb 2010, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: anfeindungen entfernt.
Bild
-- Moderatoren in Welt 1 dürfen nach Sympathie entscheiden -- PrinzessinKim stellt ihre Unfähigkeit unter Beweis und unternimmt nichts --

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 16. Feb 2010, 13:46

Mousepad hat geschrieben:
Die Kugeln sollten zu XY% vom Skelkos gedroppt werden, ZUM BEISPIEL. << welcher? die droppen eigentlich alle genug. sich irgendein npc zu nehmen und dann "ZUM BEISPIEL" dahinter setzen ist so gut wie deine ursprüngliche idee und die wurde nicht ohne grund geschlossen. denk doch erstmal nach bevor du eine grobe idee aus dem hut zauberst. ;)
Sie sollten zu den gleichen Zielen wie normale Kugeln führen. << na toll, ne phasenvariante der gzk. unnötiger gehts wirklich nicht. da birgt die idee von latz doch deutlich mehr potential.
Sie sollten Pro Anwendung 50/100/??? Phasenenergie kosten, ZUM BEISPIEL. << der erste teil deiner idee der halbwegs durchdacht ist, wobei er das ganze nicht besser macht.
Sie sollten 50/100 Mal anwendbar sein. ZUM BEISPIEL.<< du willst da quasi eine grosse zk draus machen? na super... :roll:
und... danke andi =)
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 16. Feb 2010, 14:12

mr froger hat geschrieben:ich hät den letzten punkt nicht nach kolun gesetzt, da gibts eh schon ein portal, eher kuridian irgendwo zwischen den shops
Es gibt überall in der Nähe von Gänsegeiers Punkten Portalpunkte.

Meine eigene Idee, mit der Bank in Ferdolien finde ich recht attraktiv, denn sie ist die einzige Bank ohne Sprungpunkt.
Zuletzt geändert von mopf am 17. Feb 2010, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: anfeindungen entfernt

Jigsaw(W5)
Kaklatron

Beitrag von Jigsaw(W5) » 16. Feb 2010, 14:19

Ich finde die Idee zwar allgemein überflüssig aber akzeptabel wenn die gegebenen Beispiele modifiziert werden. Ich kann nicht nachvollziehen wie soviele Leute an 50/100/500 Punkten verbrauch von Phasenpunkten denken können. Wenn man das Buch der Phasenenergiemaximierung gelernt und maximiert hat stehen einem 97508 Phasenpunkte zur Verfügung. Man kann also 195x (500 Phasenpunkte verbrauch pro Anwendung) zum Gewebehausspringen und sich so grüne Zauberkugeln sparen. 195 Proben abgeben, dafür brauch man Tage, währenddessen wird die Phasenenergie um einiges aufgeladen und dazu gibt es noch Phasentränke womit sich Phasenenergie schnell wieder füllen lässt. Man kann darüber reden wenn eine Anwendung der Zauberkugel bspw. 5000 Phasenpunkte verbraucht. Ich finde diese Idee aber wie gesagt allgemein überflüssig weil man so einfach nur für eine kleine Ausgabe nach einer Zeit grüne Zauberkugeln spart. Wer viel Gold ausgeben mag um viele grüne Zauberkugeln zu sparen soll sich einen grünen Kugelschneider kaufen.

Gesperrt