Beitrag
von Knuffel-Wuffel » 16. Feb 2010, 11:01
im grossen und ganzen gefällt mir die idee ganz gut. je mehr (sinnvolle) dinge es für
die phasenenergie gibt desto realistischer kann man die anwendungspreise gestalten
und damit die anwendbarkeit steigern.
allerdings halte ich 50 punkte pro anwendung für zu wenig, das wäre eine gratisanwendung
pro 4minuten und das entwertet das portal doch schon sehr stark. daher sollten die kosten
doch nach oben korrigiert werden (eventuell versieht man das item erstmal mit dem hinweis
es nicht zum unique zu machen [siehe portalmaschine]. dann könnte man, sobald es items, von
denen es kein "normales" gegenstück gibt und die nur mit phasenenergie betreiben werden können,
gib, den anwendungspreis wieder reduzieren.
bei der wahl der orte würde ich gerne 2 dinge verwirklicht sehen.
1. keine nähe zu z.b. auftragshäusern, gewebeforschung, shops o.ä. . diese liegen allesamt nahe genug
an diversen gzk-punkten / portalpunkten.
2. kein direktes landen auf sicheren feldern. ein feld neben dem sicheren feld als landepunkt, ähnlich
des gzk-punktes in konlir, ist vollkommen ausreichend und für jeden ebenso gut erreichbar. (ja, ich bin
gegen das gezielte hopsen von sicher zu sicher)
generell bleibt zu sagen, dass ich in dieser idee, besonders wenn die zielpunkte mit bedacht ausgewählt
werden, das potential sehe, eine nette ergänzung zur portalmaschine / gzk zu werden. durch eine
angepasste kostenhöhe würde man den vorher genannten weiterhin ihre vorrangstellung erhalten. dafür
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)
Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO