Neuer Dungeon: Der Nebelsumpf [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Domus
Kopolaspinne

Re: Neuer Dungeon: Der Nebelsumpf [W1]

Beitrag von Domus » 9. Mär 2010, 10:38

ich seh das ähnlich wie Ion. warum soltle sich jemand um eine neue waffe bemühe, wenn er dadurch 1-2% stärker wird? (100kxpler mit wandlerkralle mal vorrausgesetzt). ganz zu schweigen von höheren bereichen (300k aufwärts), da bewegt sich der zugewinn sogar im Bereich von sage und schreibe 0,3-0,6 Prozent. Ich weiß nicht, wieso du vor einer a400 waffe zurückschreckst sotrax. Die leute im bereich 150-200kxp+ werden die waffenentwicklung zum großteil sowieso nicht mit machen weil es einfach nicht lohnt. Ich kenne etliche leute die Wandlerkralle, frostige, grünes baru und spindelmesser völlig ignorieren und bei ihrer schattenkralle bleiben.
mit waffen für die leute wäre allen egdient, weil sich die, dei trotzdem noch neue waffen kaufen nicht mehr darum streiten müssten mit denen für deren bereich die waffen eigentlich gedacht sind. diese ziehen nämlich meistens den kürzeren wiel sie weniger gold haben was dann frustet. neue waffen wären also eine win-win situation ;)
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

mrnorris
Wächter des Vulkans

Beitrag von mrnorris » 9. Mär 2010, 13:35

Domus hat geschrieben:ich seh das ähnlich wie Ion. warum soltle sich jemand um eine neue waffe bemühe, wenn er dadurch 1-2% stärker wird?
Seelenkapseln.

Das Ion
Feuerwolf

Beitrag von Das Ion » 9. Mär 2010, 13:49

mrnorris hat geschrieben:
Domus hat geschrieben:ich seh das ähnlich wie Ion. warum soltle sich jemand um eine neue waffe bemühe, wenn er dadurch 1-2% stärker wird?
Seelenkapseln.
Ist bekannt, dass man mit immer stärker werdenden Waffen wirklich immer mehr Seelenkapseln droppt? (also linear verläuft oder ähnlich?)
Wenn ja, kann man doch einen maximalen Wert x nehmen, an den die Dropprate (in Abhängigkeit der Waffenstärke) konvergiert? Eventuell exponentiell und die momentanen Waffen befinden sich schon in den oberen 90% dieses Wertes x? Daran sollte es nicht scheitern.

Zu den Waffen, ich nutze die Schattenkralle, als das Messer kam, dachte ich mir zuerst, toll, eine bessere Waffe, doch bei 1.700 A sind die 19 A mehr nicht merkbar. Ich habe mir auch das grüne Baru besorgt, weil ich 1. das Geld dazu habe und 2. Sotrax mal meinte, dass es nochmal aufrüstbar sein wird und dann minimal stärker sein soll als die frostige. Momentan wird mein grünes von einem Clani genutzt, weil es ihm mit seinen ~50kxp mehr bringt, als mir 1 Ang mehr.

Die neue Waffe kann bis zu 41 A besser sein als die Kralle, kommt langsam in die Richtung, wo man überlegen könnte, sich die anzuschaffen, aber die ist eigentlich für den Bereich 65-70kxp.

Ob da sich was ändern wird, weiß nur einer und das ist Sotrax, von daher hilft nur abwarten.
Wir brauchen viele neue Waffen!
hochwertig bis A:1.000 und V:1250 (gestaffelt mit steigenden Abständen nach oben)
minderwertig bis A:666 und V:800 (ebenfalls gestaffelt mit steigenden Abständen nach oben hin)

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 9. Mär 2010, 14:10

Die Diskussion ist doch eher müsig. Nehmen wir doch das blauflammende Gs her. Auch hier haben zahlreiche Leute ihren Wurzelschild abgestoßen und zahlen auch heute noch völlig überzogene Preise für die Perlen. Die 10 Punkte Unterschied sind dabei keinesfalls ausschlaggebend. Sogar mit einem Raketenschild wäre man in diesen Skillregionen durchaus konkurrenzfähig.

Weiterhin bin ich mir sicher, dass die neue Waffe, zumindest im oberen Bereich ihrerer Stärke, sehr gefragt sein wird.
Bild

Vagabund-22
Feuerwolf

Beitrag von Vagabund-22 » 9. Mär 2010, 15:50

Ich fände es ja schöner wenn man da mehere Tage von Tagebüchern droppen könnte...Habe nun 2 Stück gedroppt bekommen und beide 125 ist doch öde :/

Gruenblatt-Stalker
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gruenblatt-Stalker » 9. Mär 2010, 16:41

Aber es stimmt schon: Verteidigung ist 1000x wichtiger als Angriff. Punkt.
Sotrax hat geschrieben:Es gibt hier keine Demokratie
Blumenpflücker
Stufe 80 / 80

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 9. Mär 2010, 16:55

Sehe ich nicht wirklich so, zumal 10 Verteidigungspunkte 2500 XP sind - jetzt kann man gern mal hochrechnen wie viel manch einer mit einem roten Wurzelschild beim Wechsel auf das blauflammende GS gezahlt hat - und wie viel im Gegenzug 2500 XP kosten.
Bild

Gruenblatt-Stalker
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gruenblatt-Stalker » 9. Mär 2010, 17:03

2500 XP kosten: ca. 20k gm
2500 AK (sonst kann man bald keine XP mehr kaufen) kosten minimals 60k

=> ca. 80k

Und was bringen dir 13A mehr?
Sotrax hat geschrieben:Es gibt hier keine Demokratie
Blumenpflücker
Stufe 80 / 80

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 9. Mär 2010, 20:20

Ich habe nie behauptet, dass die Investition in mehr Angriffspunkte sinniger ist. Ich habe nur das Beispiel des blauflammenden GS angebracht, um zu verdeutlichen, dass solche Ausgaben dennoch gern getätigt werden.
Bild

Arbiedz
Teidam

Beitrag von Arbiedz » 10. Mär 2010, 01:42

Seelenkapseln.
Kann ich bestätigen: Während die Schattenkralle (+5-Kopie) in Kombination mit V160 meinen Kapselbedarf eben decken konnte und ich nur gelegentlich Kapseln/Kugeln verkauft habe, sind es nun mit dem Spindelmesser (+5-Kopie=A123) 30-60 Kapseln/Kugeln, die ich täglich bei 2-3h Spieldauer verkaufen kann - also 2-3k Erlös mehr.

BTW: Soll die starke Kopie nicht mal dahingehend geändert werden, dass sie nicht +5 Punkte, sondern +5% verstärkt? Die 2 Punkte Unterschied sind ja - ähh - nennen wir es "vernachlässigbar" bei Waffen > 100 A.
Alternativ, falls das zu stark ist: Waffenkunst hat keine obere Grenze mehr, und mit jeder Lernstufe gips einen Punkt dazu.

Tungdil Goldhand
Feuerwolf

Beitrag von Tungdil Goldhand » 10. Mär 2010, 07:47

hmm dein vorschlag ist totaler schwachsin XD damit würde das nur noch leuten mit starken waffen etwas bringen.. also so ab 35k xp.. für jeden darunter ist dann ne waffenkopie sinnlos denn wenn man nich mindestens mit a80 rumrennt bringt das ja gar nichts.. (siehe z.b. ne a10 die du dann mit aufrunden um 1angriff verstärkst.. wow...

und unendlich viele stufen.. hmm ich wette in nem halben jahr gibts dann waffen die +25 schaden machen und in 2 jahren welche mit +80 XD
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, aber in der Tat, er wirkt gerade rasend schnell und braucht viel weniger Last als davor.

Chewy
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Chewy » 10. Mär 2010, 10:59

Denke das wäre gar keine so schlechte Idee, man kann ja hinzufügen, dass eine Kopie mind. +5 hergibt und ne kopie allg. 4% bringt

Das wären bei einem grünen Baru-Schwert also noch +5A, selbst bei einem Raptorschlitzer mit 140A nur +6

Bei einer Waffe mit 300A gerade mal +12...selbst 4% könnten noch zu wenig sein, da in solchen Bereichen +5A oder +20A kaum etwas ausmachen! Ich mein wir sprechen da ja von bereichen über 2-300k xp

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 10. Mär 2010, 11:23

Arbiedz hat geschrieben:
Seelenkapseln.
Kann ich bestätigen: Während die Schattenkralle (+5-Kopie) in Kombination mit V160 meinen Kapselbedarf eben decken konnte und ich nur gelegentlich Kapseln/Kugeln verkauft habe, sind es nun mit dem Spindelmesser (+5-Kopie=A123) 30-60 Kapseln/Kugeln, die ich täglich bei 2-3h Spieldauer verkaufen kann - also 2-3k Erlös mehr.

totale einbildung von dir.

du droppst vll 0,5% mehr kapseln mit dem spindelmesser.
umso stärker die waffen umso stärker nimmt das "wachstum" ab.
sotrax meinte mal (soweit ich mich richtig erinnere) es macht kaum einen unterschied, ob man nun eine 150A oder 400A waffe hat, wenn es um den kapseldropp geht ... ;)
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Atmosphere
Kopolaspinne

Beitrag von Atmosphere » 10. Mär 2010, 17:59

Sehr schön, dass der Raptorschlitzer unterschiedliche Stärken hat und in den höheren Stärken auch noch über dem Tentakel liegt. So hat nicht jeder das Gleiche, zumindest was die Stärke angeht. Dropchance sollte auch nicht sehr hoch sein, immerhin ist es ja die beste Waffe des Spiels...

High XP´ler brauchen überhaupt keine besonderen Waffen, da Sie eh genug Power haben. Eigentlich bräuchten die gar keine Waffen mehr, mal abgesehen von der Seelenkapsel-Droprate oder PvP. PvP ist aber in dem Bereich selten und daher zu vernachlässigen. Als High-XP´ler müssen natürlich super Waffen her, damit dann auch garantiert jedes NPC ne Seelenkapsel dropt, ja ne schon klar :mrgreen:

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 10. Mär 2010, 18:03

@Das Ion: Bei etwas "mehr Tempo" bei neuen Waffen muss man halt aufpassen. Ich versuche durchaus schneller auch neue Waffen einzuführen, will sie aber nicht so schnell einführen, dass die Waffen praktisch sofort veraltet sind, das fände ich dann doch etwas zu schnell :)
---
Sotrax

Gesperrt