Haus der Seelen und Seelenverständnis

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Was hältst du von der Idee?

Dafür
14
27%
Dafür, jedoch ausbaufähig
11
22%
Dagegen
19
37%
Dagegen, jedoch ausbaufähig
3
6%
Ausbaufähig
2
4%
Mir egal
2
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 51

pk93
Teidam

Haus der Seelen und Seelenverständnis

Beitrag von pk93 » 22. Mär 2010, 18:59

Haus der Seelen

In diesen Haus sind die dunkelsten und intelligentesten Magier und Zauberer, die daran arbeiten die Seelen der Opfer aus Seelensteinen herauszufiltern und damit schrecklich Zauber herzustellen. Für die Herstellung benötigen sie jedoch immer wieder neue Seelensteine von bestimmten Personen.

Derzeit suchen die Magier einen Seelenstein von Beispieluser.
bzw.
Derzeit suchen die Magier nach keinen neuen Seelenstein, da sie immer noch mit der Forschung am derzeit vorhandenen Seelenstein sind.

Grund für die Idee: Kein momentaner Sinn von Seelensteinen und beim Text der Seelensteine steht:
Ein Seelenstein der am Beispieldatum entstanden ist, als Beispielangreifer im Kampf über Beispielopfer siegte. Seelensteine sind ein Zeichen des Triumphs über eine bestimmte Person und enthalten ein unglaublich winziges Stück der Seele der besiegten Person.
Ich könnte mir dieses "Haus der Seelen" in Ruward oder Ryn vorstellen. Jedoch würde ich Ryn bevorzugen, da in Gobos, also in der Nähe von Ruward schon die Gewebeforschung steht.

Belohnung für jeden Seelenstein:
100-300 gm und 5 Auftragspunkte.

Die Belohnung erhöht sich mit jeder Stufe der Charakterfähigkeit Seelenverständnis um 1 %.

Buch des Seelenverständnisses
Durch anwenden dieses Buches erlernst du die Charakterfähigkeit Seelenverständnis. Für jede Stufe erhältst du im Haus der Seelen um 1 % mehr Gold für jeden abgegeben Seelenstein.
Max. Stufe: 50

Herkunft:
Junger Schatten von Ryn 1:100
Schatten von Ryn 1:95
Großer Schatten von Ryn 1:90
Dropzahlen können angepasst werden.

Standardverkaufspreis: 250 gm

Lernzeit könnte ähnlich wie bei Gewebeforschun machen.

Idee ist bestimmt noch ausbaufähig und die Zahlen sind nur Beispiele.

Hoffe auf konstruktive Kritik.

mfg
pk93
Bin kein PlayerKiller. pk sind meine Initialien.

Rondo
Sternenzerstörer

Re: Haus der Seelen und Seelenverständnis

Beitrag von Rondo » 22. Mär 2010, 19:59

Da die Playerfarmer sowieschon nach jedem Abfarmen eines anderen Spielers sicheren Gewinn durch den XP-Verkauf haben ist der Vorschlag hier wiedermal völlig absurd.

DAGEGEN !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

LOLXD
Kaklatron

Beitrag von LOLXD » 22. Mär 2010, 20:02

Meiner Meinung nach der beste Vorschlag, der bis jetzt für die Verwendung von Seelensteinen gemacht wurde.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 22. Mär 2010, 20:16

Naja ich will mal nicht so sein, irgendwie könnte man da sogar einen Kompromiss finden..................
Sagen wir einfach mal dass die Benutzung des "Angreifen"-Buttons automatisch 1500-2000GM vom Konto abzieht dann wäre der Vorschlag hier fast überlegenswert 8)
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Waldi
Kopolaspinne

Beitrag von Waldi » 22. Mär 2010, 20:21

Alles klar Rondo, wenn die Kosten eines Natlaschutzes auf 700 gm erhoeht werden und man nur fuer Natla-Angriffe zahlen muss. :roll:
[...]
Zuletzt geändert von Andi90 am 23. Mär 2010, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Flame entfernt
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

LOLXD
Kaklatron

Beitrag von LOLXD » 22. Mär 2010, 20:27

Ich hätt mich schon so gefreut wie ich mir die 1 Zeile von Rondo durchgelesen habe, aber dann das... xD

Susan
kleines Schaf

Beitrag von Susan » 22. Mär 2010, 20:36

also ich bin der Meinung, dass Rondo recht hat. Pks bekommen durch ihren Beruf bereits genug Gewinn.. Es sollten lieber wieder andere Berufe gefördert werden. Ausserdem bin ich strikt dagegen, Seelensteinen einen Sinn zu geben

aragorn II
Feuerwolf

Beitrag von aragorn II » 22. Mär 2010, 20:40

Bis jetzt eigentlich, wie bereits oben erwähnt, der beste Vorschlag zur Verwendung von Seelensteinen. Trotzdem sind Seelensteine in meinen Augen in erster Linie eine Art Trophäe und als solche sollten sie auch bestehen bleiben.
Lasse dich nie auf eine Diskussion mit einem geistig Unterlegenen ein! Er wird dich auf sein Niveau runterbringen und dich dann aufgrund seiner Erfahrung schlagen. =D

Waldi
Kopolaspinne

Beitrag von Waldi » 22. Mär 2010, 20:40

Susan hat geschrieben:also ich bin der Meinung, dass Rondo recht hat. Pks bekommen durch ihren Beruf bereits genug Gewinn..
Sicherlich, und auch so konstant und viel - das PK-Dasein ist kein Beruf mehr, es ist ein kostspieliges Hobby geworden.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 22. Mär 2010, 20:44

@Waldi
Mal von der Meldung Deines Beitrags abgesehen passen meine Beiträge hier absolut zum Vorschlag.

Und wenn Du meinst dass an diesem Thread etwas lächerlich ist dann dürfte das wohl eher der Vorschlag sein den Playerfarmern einfach mal so ohne jeglichen Aufwand noch mehr Gewinn in den Dingens zu stopfen !

Ebenso könnte man vorschlagen nem Goldsucher für jeden Versuch mal eben 100GM zu schenken
Oder nem Gewebejäger für jede Probe zusätzlich mal eben 300GM zu schenken
Nem Händler für jedes Item das er in der MH verkauft nen Bonus zu zahlen
etc
etc

alles genauso "sinnvoll" wie der Vorschlag dieses Threads !

LOLXD
Kaklatron

Beitrag von LOLXD » 22. Mär 2010, 20:47

5 Auftragspunkte wären natürlich viel zu viel...

Waldi
Kopolaspinne

Beitrag von Waldi » 22. Mär 2010, 20:48

Der einzige Unterschied ist das man bei den von dir genannten Beispielen eine klar kalkulierbare Gewinnspanne hat - als Playerkiller nicht.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 22. Mär 2010, 20:51

Als Playerfarmer hat man jedenfalls eh schon weitaus mehr Gewinn als die von mir genannten Beispiele !
Allein durch die 200XP hat man mal 2000GM sicher, dazu noch Dropgold und Items, klar weiss man vorher nicht wie hoch der Gewinn wirklich ist, man hat aber nen garantierten Mindestgewinn der eh schon viel zu hoch ist !
Darum ist der Vorschlag hier so abgrundtief lächerlich !

Waldi
Kopolaspinne

Beitrag von Waldi » 22. Mär 2010, 21:00

Rondo hat geschrieben:Als Playerfarmer hat man jedenfalls eh schon weitaus mehr Gewinn als die von mir genannten Beispiele !
Allein durch die 200XP hat man mal 2000GM sicher, dazu noch Dropgold und Items, klar weiss man vorher nicht wie hoch der Gewinn wirklich ist, man hat aber nen garantierten Mindestgewinn der eh schon viel zu hoch ist !
Darum ist der Vorschlag hier so abgrundtief lächerlich !

2k gm <> 200 XP, nur sehr sehr selten werden noch XP zu einem solchen Preis gekauft. Angenommen wir ziehen kosten fuer haus der Beobachtung/Hinzauber/Heilung/Bienen etc. ab, was bleibt dann noch? Evtl 300-500gm bei einem Sher hohen Zeitaufwand.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 22. Mär 2010, 21:01

SchützenfYsch schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] Kaufe XP von Verrätern zu 8gm pro

sensei kakashi schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] Kaufe XP 10gm Pro bin Verätter

Nur mal grad ein Beispiel das in diesen Sekunden aktuell ist :roll:

Wer ohne Hilfsmittel nicht killen kann ist auch selbst schuld !

Gesperrt