Haus der Seelen und Seelenverständnis

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Was hältst du von der Idee?

Dafür
14
27%
Dafür, jedoch ausbaufähig
11
22%
Dagegen
19
37%
Dagegen, jedoch ausbaufähig
3
6%
Ausbaufähig
2
4%
Mir egal
2
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 51

Benutzeravatar
Waldi
Kopolaspinne
Beiträge: 898
Registriert: 9. Feb 2006, 20:40
Wohnort: Müntoran

Re: Haus der Seelen und Seelenverständnis

Beitrag von Waldi » 22. Mär 2010, 21:16

Rondo hat geschrieben:
Wer ohne Hilfsmittel nicht killen kann ist auch selbst schuld !
Oder hat keine potentiellen Opfer im direkten Bereich weil alle Natla sind? =]
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

Benutzeravatar
Moeper
Nachtgonk
Beiträge: 215
Registriert: 8. Jan 2009, 21:26
Wohnort: Dranar

Re: Haus der Seelen und Seelenverständnis

Beitrag von Moeper » 22. Mär 2010, 21:21

Wieso zum Teufel versucht ihr dauernd, den Seelensteinen krampfhaft einen Sinn zu geben?
Naja, die Aufgabe ist zu stark von der Forschung abgekupfert, ist langweilig. Außerdem ist Ryn viel zu weit weg. Da ham Leute mit Porti nen zu großen Vorteil

Dagegen.

Benutzeravatar
Karlsruher Junge
Nachtgonk
Beiträge: 190
Registriert: 15. Apr 2009, 21:45
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Haus der Seelen und Seelenverständnis

Beitrag von Karlsruher Junge » 22. Mär 2010, 22:19

Ryn ist auch zu dunkel, wie soll man da den Weg finden?o.O

genauso schwachsinn.

Und wie Waldi schon sagt, PK zu sein ist kein Beruf mehr, sondern ein kostspieliges Hobby. Vielleicht ist das mit den 10gm pro in deiner Welt, in vielen anderen Welten sind die lange nichtmehr soviel wert und man muss Stunden lang schreien um sie überhaupt los zu bekommen. Und Rondo, wieso sagst du Playerfarmer? Wenn du wirklich öfters als 1x am Tag stirbst, ist das Spiel echt nichts für dich.

Dias Flac
Nachtgonk
Beiträge: 223
Registriert: 16. Dez 2008, 04:16
Wohnort: Welt 2

Re: Haus der Seelen und Seelenverständnis

Beitrag von Dias Flac » 22. Mär 2010, 22:53

Dagegen. Ist einfach ne Kopie der Gewebeforschung. Nur mit anderen Namen ;)

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2381
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Haus der Seelen und Seelenverständnis

Beitrag von Fowl » 23. Mär 2010, 00:13

Waldi hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:
Wer ohne Hilfsmittel nicht killen kann ist auch selbst schuld !
Oder hat keine potentiellen Opfer im direkten Bereich weil alle Natla sind? =]

sollte man da nicht eher drüber nachdenken, WARUM alle natla sind? :wink:
ursachenbekämpfung = problemlösung


btw, der vorschlag ist - wie rondo bereits sagte - totaler schwachsinn.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: Haus der Seelen und Seelenverständnis

Beitrag von Latzhosenträger » 23. Mär 2010, 06:56

Das Haus sollte weniger AP und mehr GM bringen.
Nur nicht-Natla sollten gesucht werden.

Es gibt keine Playerfarmer.

hackerzzzz
Kopolaspinne
Beiträge: 1237
Registriert: 7. Aug 2007, 15:59
Wohnort: Lardikia

Re: Haus der Seelen und Seelenverständnis

Beitrag von hackerzzzz » 23. Mär 2010, 10:41

Die Idee ist schwachsin. Dagegen.

1. PKs brauchen keine weitere Einnahmequelle!!
2. Seelensteine brauchen keine Bedeutung und sollen sinnlos bleiben
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Benutzeravatar
nun
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 519
Registriert: 21. Mai 2008, 15:58
Wohnort: [w5]

Re: Haus der Seelen und Seelenverständnis

Beitrag von nun » 23. Mär 2010, 11:15

Echt der beste Vorschlag zu den Seelensteinen den ich bislang gelesen habe.

Ich würde die Auftragspunkte jedoch auch auf 3 wie bei Gewebeforschung reduzieren.

Sinnlose Items die überalle herum liegen bringen wirklich niemandem Freude. So sind sie wenigstens zu irgendetwas nutze.

* Dafür *
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)

Benutzeravatar
darkclaw
Nachtgonk
Beiträge: 185
Registriert: 1. Mär 2009, 20:47
Wohnort: Welt 10

Re: Haus der Seelen und Seelenverständnis

Beitrag von darkclaw » 23. Mär 2010, 11:39

Ebenfalls dagegen.
Grund:Pk's haben genug Einnahmequellen.
Außerdem haben andere Berufe auch Ausnahmequellen:Kopiermaschienenteile,Gewebewürmer/Wurmfutter,etc etc.
Als PK kann man mal 0gm Plus bei nem Kill machen.Aber auch mal gut und gerne 50k oder mehr.
Als Gewebejäger kannste auch mal Plus Minus 0 kriegen bei ner Probe aber auch mal locker 600gm Plus.
Neue Verwendung für Feuerperlen!

Benutzeravatar
Geist von Fool
großer Laubbär
Beiträge: 3277
Registriert: 29. Mai 2007, 17:41
Wohnort: Ruward, irgendeine Gruft halt.
Kontaktdaten:

Re: Haus der Seelen und Seelenverständnis

Beitrag von Geist von Fool » 23. Mär 2010, 12:23

Ich finde den Vorschlag ganz gut. Auch nicht-PK-ler können davon profitieren, indem sie eben Seelensteine sammeln, die die anderen liegenlassen. Es wird sicher sehr viele komplett unmögliche "Aufträge" geben, weil die betreffenden Personen Natla unter Dauerschutz oder Dauer-Sicher sind, gerade das würde es eher zu einem Glücksgriff als einer Einnahmequelle machen, daher finde ich es auch nicht sehr mächtig.
Und es wird sicher genug Leute geben, die einem mitteilen wenn man gesucht wird - so dass man auch entsprechende Maßnahmen gegen einen spontanen Kill treffen kann.

Benutzeravatar
Este Vao
Kopolaspinne
Beiträge: 1222
Registriert: 30. Sep 2006, 09:41
Wohnort: EU

Re: Haus der Seelen und Seelenverständnis

Beitrag von Este Vao » 23. Mär 2010, 12:59

Idee gefällt mir sehr gut. Früher war es so, dass die Opfer beliebig XP verloren und viele Items dropten. Jetzt verlieren sie max. 200 XP, die nebenbei nicht immer gekauft werden, und lagern die Items und Gold über 1k sofort in der Bank. Was bleibt, ist im niedrigen Bereich nicht viel mehr als eine gzk und ein paar gm. Die Ausgaben auf der anderen Seite sind jede Menge Akas und Hilfsmittel. Selbst wenn das Opfer auch Akas macht, bleiben die Hilfsmittel als Ausgabe und damit ist nicht gewährleistet, dass das Opfer nicht flieht sich schützt oder mit KUs um sich wirft. Im höheren XP Bereich gibt es mehr Dropitems, wie Nolulawurzeln, zwei gzks, auch mal einen eisigen Teleporter, wenn man Glück hat, denn die wertvollen Gegenstände sind alle geschützt. Dafür steigen aber auch die Akakosten (für beide, das Opfer und den PK). Das Opfer zwar trotz Aka verlieren stimmt zwar, aber geschickt angestellt können sie ihren Tod verhindern - mit und ohne Aka. Zudem ist es nicht ganz leicht für einen PK einen mit 50k XP mehr zu killen. Da bedarf es schon vieler Hilfsmittel und der Gewinn gleich nicht immer die Ausgaben aus.
Und noch was: Killen und gekillt werden gehört sein Beginn zum Spiel, es ist eines der Grundprinzipe von FW. Gewiss ist das Klick-und-tot System nicht das beste, aber es gehört dazu. Und FW ist seitdem dieses System existiert immer weiter gewachsen. Das zeigt nur, dass der Großteil kein Problem damit hat. Darüber hinaus ist der Verlust der Opfers wirklich nicht mehr groß. Wenn man mal bedenkt wie oft man während seiner Spielzeit gekillt wird und wieviel Prozent des Goldes, das man in dieser Zeit einnimmt, durch Kills verliert, kommt man vermutlich nicht mal auf 0,5%. Und das ist verkraftbar! Aber der PK war einst ein Beruf, der genau diese 0,5% verdient. Bei ihm sind es ein paar gm mehr, weil es sein Beruf ist und er nichts anderes tut, aber selbst dann ist dies nicht viel, denn es gibt nicht unendlich viele Opfer, dazu lernen die Opfer aus Fehlern. Außerdem haben die PKs ja schon wegen Hilfsmitteln und Akas hohe Ausgaben für ihren Beruf. Deswegen ist es nur gerecht, sie etwas mehr zu entlohnen.
Ein Kompromis bietet diese Idee, die ich in ähnlicher Form eigentlich schon immer favorisierte. Das Opfer hat keinen größeren Verlust als zuvor, aber die hohen Ausgaben für Akas lohnen sich nun endlich mal für den PK. Wenn das Opfer ebenfalls ein gutes Aka hat, kann es sogar selbst andere Spieler jagen oder gar PKs und somit ein paar gm einheimsen. Eine Option wäre noch, ganz neue Gegenstände (Waffen, Zauber, Maschinen, Luxusitems) oder Dungeonzugänge für eine Gewisse Gebühr an Seelensteinen freizuschalten.

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Haus der Seelen und Seelenverständnis

Beitrag von Rondo » 23. Mär 2010, 14:34

Geist von Fool hat geschrieben:Ich finde den Vorschlag ganz gut. Auch nicht-PK-ler können davon profitieren, indem sie eben Seelensteine sammeln, die die anderen liegenlassen. .
*Lach* Der war echt gut, haste noch mehr von der Sorte ? :twisted:
Mal im Ernst: Willst Du echt jemand erzählen dass die Playerfarmer in dem Fall dann noch Seelensteine einfach rumliegen lassen wenn sie dafür auch noch Gold in den Rachen geworfen bekommen ?

Ob die Playerfarmer nun zum Spiel gehören oder nicht ist hier auch nicht die Frage.
Tatsache ist nunmal dass die meisten Playerfarmer irgendwann auf einem XP-Level kleben bleiben und dort alles abfarmen was ihnen vor die Füsse kommt.
Sie haben absolut keine Ausgaben mehr da sie ja nicht mehr wachsen und somit keine Akas mehr machen.
Die vielfältigen Hilfsmittel sind spottbillig und wohl in 95% aller Fälle nichtmal annähernd so teuer wie der Gewinn aus den DropItems und dem Dropgold des Opfers.
Dazu die praktisch garantierten 2k GM aus dem XP-Verkauf und schon sieht man dass wohl kaum ein anderer Beruf in FW so lukrativ ist wie der des Playerfarmers.
Und denen nun noch mehr Gold nachwerfen ??? :roll:
Dafür gibts weder eine Notwendigkeit noch einen Sinn, es würde einfach das bestehende absurde Ungleichgewicht im Spiel noch weiter vergrössern !
Da dieser Vorschlag also so einseitig gar nicht ins Spiel kommen kann freue ich mich persönlich schon auf den Bonus den die Natla dann beim handeln bekommen..so alle 10 verkaufte Items ne Extraprämie von der Markthalle wäre sicher vergleichbar 8)

Edit: Grade gefunden:
Sotrax hat geschrieben: Dinge wie Seelensteine sollten evt. nie eine Bedeutung kriegen, die waren an sich immer fertig wie sie sind und daher auch keine Baustelle.
.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Benutzeravatar
Karlsruher Junge
Nachtgonk
Beiträge: 190
Registriert: 15. Apr 2009, 21:45
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Haus der Seelen und Seelenverständnis

Beitrag von Karlsruher Junge » 23. Mär 2010, 15:39

Wie er die Post´s iggnoriert, die ihn Fragen stellen. Wenn man keine Antwort weiß mach ich das auch gerne.

Rondo.. wo werden bitte Player gefarmt? erklär mir das mal bitte?

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2232
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Haus der Seelen und Seelenverständnis

Beitrag von Rober » 23. Mär 2010, 15:52

Rondo hat geschrieben:Dazu die praktisch garantierten 2k GM aus dem XP-Verkauf und schon sieht man dass wohl kaum ein anderer Beruf in FW so lukrativ ist wie der des Playerfarmers.
Da gibts ein kleines Problem. Und zwar das man in manchen XP-Bereichen keine Opfer mehr findet, die sich "abfarmen" (wie du es so schön nennst) lassen. Wenn man sich "abfarmen" lässt wäre man selbst schuld.

Und wenn man weiß, dass der "Farmer" on ist, kann man ihn (schwach) Ku machen...

Hinzu kommt noch die Vorbereitung vpn Kills, die gut und gerne 10 Minuten aktive Spielzeit erfordern kann. In diesen 10 Minuten aktiven spielens kann man genau so gut Aufträge für 2k gm machen. ausserdem können kills auch mal schief gehen.

Also, als ich in w1 gespielt habe und gekillt habe, habe ich nicht wirklich + durch die ganzen Kills gemacht Oo
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Benutzeravatar
Karlsruher Junge
Nachtgonk
Beiträge: 190
Registriert: 15. Apr 2009, 21:45
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Haus der Seelen und Seelenverständnis

Beitrag von Karlsruher Junge » 23. Mär 2010, 16:18

macht man auch nichtmehr.. ist aber egal, würde auch gerne weiter diskutieren aber.... in dem Thread gehts um ne User Idee, also nur noch auf des Thema antworten :P

Finde die Idee gut, liegen die wenigstens nicht überall zwecklos rum. :)

DAFÜR

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 9 Gäste