Oder hat keine potentiellen Opfer im direkten Bereich weil alle Natla sind? =]Rondo hat geschrieben:
Wer ohne Hilfsmittel nicht killen kann ist auch selbst schuld !
Haus der Seelen und Seelenverständnis
Re: Haus der Seelen und Seelenverständnis
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.
Re: Haus der Seelen und Seelenverständnis
Wieso zum Teufel versucht ihr dauernd, den Seelensteinen krampfhaft einen Sinn zu geben?
Naja, die Aufgabe ist zu stark von der Forschung abgekupfert, ist langweilig. Außerdem ist Ryn viel zu weit weg. Da ham Leute mit Porti nen zu großen Vorteil
Dagegen.
Naja, die Aufgabe ist zu stark von der Forschung abgekupfert, ist langweilig. Außerdem ist Ryn viel zu weit weg. Da ham Leute mit Porti nen zu großen Vorteil
Dagegen.
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Re: Haus der Seelen und Seelenverständnis
Ryn ist auch zu dunkel, wie soll man da den Weg finden?o.O
genauso schwachsinn.
Und wie Waldi schon sagt, PK zu sein ist kein Beruf mehr, sondern ein kostspieliges Hobby. Vielleicht ist das mit den 10gm pro in deiner Welt, in vielen anderen Welten sind die lange nichtmehr soviel wert und man muss Stunden lang schreien um sie überhaupt los zu bekommen. Und Rondo, wieso sagst du Playerfarmer? Wenn du wirklich öfters als 1x am Tag stirbst, ist das Spiel echt nichts für dich.
genauso schwachsinn.
Und wie Waldi schon sagt, PK zu sein ist kein Beruf mehr, sondern ein kostspieliges Hobby. Vielleicht ist das mit den 10gm pro in deiner Welt, in vielen anderen Welten sind die lange nichtmehr soviel wert und man muss Stunden lang schreien um sie überhaupt los zu bekommen. Und Rondo, wieso sagst du Playerfarmer? Wenn du wirklich öfters als 1x am Tag stirbst, ist das Spiel echt nichts für dich.
Re: Haus der Seelen und Seelenverständnis
Dagegen. Ist einfach ne Kopie der Gewebeforschung. Nur mit anderen Namen 

Re: Haus der Seelen und Seelenverständnis
Waldi hat geschrieben:Oder hat keine potentiellen Opfer im direkten Bereich weil alle Natla sind? =]Rondo hat geschrieben:
Wer ohne Hilfsmittel nicht killen kann ist auch selbst schuld !
sollte man da nicht eher drüber nachdenken, WARUM alle natla sind?

ursachenbekämpfung = problemlösung
btw, der vorschlag ist - wie rondo bereits sagte - totaler schwachsinn.
#BetterCallFowl

SpoilerShow

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Re: Haus der Seelen und Seelenverständnis
Das Haus sollte weniger AP und mehr GM bringen.
Nur nicht-Natla sollten gesucht werden.
Es gibt keine Playerfarmer.
Nur nicht-Natla sollten gesucht werden.
Es gibt keine Playerfarmer.
-
- Kopolaspinne
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- Wohnort: Lardikia
Re: Haus der Seelen und Seelenverständnis
Die Idee ist schwachsin. Dagegen.
1. PKs brauchen keine weitere Einnahmequelle!!
2. Seelensteine brauchen keine Bedeutung und sollen sinnlos bleiben
1. PKs brauchen keine weitere Einnahmequelle!!
2. Seelensteine brauchen keine Bedeutung und sollen sinnlos bleiben
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Re: Haus der Seelen und Seelenverständnis
Echt der beste Vorschlag zu den Seelensteinen den ich bislang gelesen habe.
Ich würde die Auftragspunkte jedoch auch auf 3 wie bei Gewebeforschung reduzieren.
Sinnlose Items die überalle herum liegen bringen wirklich niemandem Freude. So sind sie wenigstens zu irgendetwas nutze.
* Dafür *
Ich würde die Auftragspunkte jedoch auch auf 3 wie bei Gewebeforschung reduzieren.
Sinnlose Items die überalle herum liegen bringen wirklich niemandem Freude. So sind sie wenigstens zu irgendetwas nutze.
* Dafür *
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Re: Haus der Seelen und Seelenverständnis
Ebenfalls dagegen.
Grund:Pk's haben genug Einnahmequellen.
Außerdem haben andere Berufe auch Ausnahmequellen:Kopiermaschienenteile,Gewebewürmer/Wurmfutter,etc etc.
Als PK kann man mal 0gm Plus bei nem Kill machen.Aber auch mal gut und gerne 50k oder mehr.
Als Gewebejäger kannste auch mal Plus Minus 0 kriegen bei ner Probe aber auch mal locker 600gm Plus.
Grund:Pk's haben genug Einnahmequellen.
Außerdem haben andere Berufe auch Ausnahmequellen:Kopiermaschienenteile,Gewebewürmer/Wurmfutter,etc etc.
Als PK kann man mal 0gm Plus bei nem Kill machen.Aber auch mal gut und gerne 50k oder mehr.
Als Gewebejäger kannste auch mal Plus Minus 0 kriegen bei ner Probe aber auch mal locker 600gm Plus.
Neue Verwendung für Feuerperlen!
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Re: Haus der Seelen und Seelenverständnis
Ich finde den Vorschlag ganz gut. Auch nicht-PK-ler können davon profitieren, indem sie eben Seelensteine sammeln, die die anderen liegenlassen. Es wird sicher sehr viele komplett unmögliche "Aufträge" geben, weil die betreffenden Personen Natla unter Dauerschutz oder Dauer-Sicher sind, gerade das würde es eher zu einem Glücksgriff als einer Einnahmequelle machen, daher finde ich es auch nicht sehr mächtig.
Und es wird sicher genug Leute geben, die einem mitteilen wenn man gesucht wird - so dass man auch entsprechende Maßnahmen gegen einen spontanen Kill treffen kann.
Und es wird sicher genug Leute geben, die einem mitteilen wenn man gesucht wird - so dass man auch entsprechende Maßnahmen gegen einen spontanen Kill treffen kann.
Re: Haus der Seelen und Seelenverständnis
Idee gefällt mir sehr gut. Früher war es so, dass die Opfer beliebig XP verloren und viele Items dropten. Jetzt verlieren sie max. 200 XP, die nebenbei nicht immer gekauft werden, und lagern die Items und Gold über 1k sofort in der Bank. Was bleibt, ist im niedrigen Bereich nicht viel mehr als eine gzk und ein paar gm. Die Ausgaben auf der anderen Seite sind jede Menge Akas und Hilfsmittel. Selbst wenn das Opfer auch Akas macht, bleiben die Hilfsmittel als Ausgabe und damit ist nicht gewährleistet, dass das Opfer nicht flieht sich schützt oder mit KUs um sich wirft. Im höheren XP Bereich gibt es mehr Dropitems, wie Nolulawurzeln, zwei gzks, auch mal einen eisigen Teleporter, wenn man Glück hat, denn die wertvollen Gegenstände sind alle geschützt. Dafür steigen aber auch die Akakosten (für beide, das Opfer und den PK). Das Opfer zwar trotz Aka verlieren stimmt zwar, aber geschickt angestellt können sie ihren Tod verhindern - mit und ohne Aka. Zudem ist es nicht ganz leicht für einen PK einen mit 50k XP mehr zu killen. Da bedarf es schon vieler Hilfsmittel und der Gewinn gleich nicht immer die Ausgaben aus.
Und noch was: Killen und gekillt werden gehört sein Beginn zum Spiel, es ist eines der Grundprinzipe von FW. Gewiss ist das Klick-und-tot System nicht das beste, aber es gehört dazu. Und FW ist seitdem dieses System existiert immer weiter gewachsen. Das zeigt nur, dass der Großteil kein Problem damit hat. Darüber hinaus ist der Verlust der Opfers wirklich nicht mehr groß. Wenn man mal bedenkt wie oft man während seiner Spielzeit gekillt wird und wieviel Prozent des Goldes, das man in dieser Zeit einnimmt, durch Kills verliert, kommt man vermutlich nicht mal auf 0,5%. Und das ist verkraftbar! Aber der PK war einst ein Beruf, der genau diese 0,5% verdient. Bei ihm sind es ein paar gm mehr, weil es sein Beruf ist und er nichts anderes tut, aber selbst dann ist dies nicht viel, denn es gibt nicht unendlich viele Opfer, dazu lernen die Opfer aus Fehlern. Außerdem haben die PKs ja schon wegen Hilfsmitteln und Akas hohe Ausgaben für ihren Beruf. Deswegen ist es nur gerecht, sie etwas mehr zu entlohnen.
Ein Kompromis bietet diese Idee, die ich in ähnlicher Form eigentlich schon immer favorisierte. Das Opfer hat keinen größeren Verlust als zuvor, aber die hohen Ausgaben für Akas lohnen sich nun endlich mal für den PK. Wenn das Opfer ebenfalls ein gutes Aka hat, kann es sogar selbst andere Spieler jagen oder gar PKs und somit ein paar gm einheimsen. Eine Option wäre noch, ganz neue Gegenstände (Waffen, Zauber, Maschinen, Luxusitems) oder Dungeonzugänge für eine Gewisse Gebühr an Seelensteinen freizuschalten.
Und noch was: Killen und gekillt werden gehört sein Beginn zum Spiel, es ist eines der Grundprinzipe von FW. Gewiss ist das Klick-und-tot System nicht das beste, aber es gehört dazu. Und FW ist seitdem dieses System existiert immer weiter gewachsen. Das zeigt nur, dass der Großteil kein Problem damit hat. Darüber hinaus ist der Verlust der Opfers wirklich nicht mehr groß. Wenn man mal bedenkt wie oft man während seiner Spielzeit gekillt wird und wieviel Prozent des Goldes, das man in dieser Zeit einnimmt, durch Kills verliert, kommt man vermutlich nicht mal auf 0,5%. Und das ist verkraftbar! Aber der PK war einst ein Beruf, der genau diese 0,5% verdient. Bei ihm sind es ein paar gm mehr, weil es sein Beruf ist und er nichts anderes tut, aber selbst dann ist dies nicht viel, denn es gibt nicht unendlich viele Opfer, dazu lernen die Opfer aus Fehlern. Außerdem haben die PKs ja schon wegen Hilfsmitteln und Akas hohe Ausgaben für ihren Beruf. Deswegen ist es nur gerecht, sie etwas mehr zu entlohnen.
Ein Kompromis bietet diese Idee, die ich in ähnlicher Form eigentlich schon immer favorisierte. Das Opfer hat keinen größeren Verlust als zuvor, aber die hohen Ausgaben für Akas lohnen sich nun endlich mal für den PK. Wenn das Opfer ebenfalls ein gutes Aka hat, kann es sogar selbst andere Spieler jagen oder gar PKs und somit ein paar gm einheimsen. Eine Option wäre noch, ganz neue Gegenstände (Waffen, Zauber, Maschinen, Luxusitems) oder Dungeonzugänge für eine Gewisse Gebühr an Seelensteinen freizuschalten.
Re: Haus der Seelen und Seelenverständnis
*Lach* Der war echt gut, haste noch mehr von der Sorte ?Geist von Fool hat geschrieben:Ich finde den Vorschlag ganz gut. Auch nicht-PK-ler können davon profitieren, indem sie eben Seelensteine sammeln, die die anderen liegenlassen. .

Mal im Ernst: Willst Du echt jemand erzählen dass die Playerfarmer in dem Fall dann noch Seelensteine einfach rumliegen lassen wenn sie dafür auch noch Gold in den Rachen geworfen bekommen ?
Ob die Playerfarmer nun zum Spiel gehören oder nicht ist hier auch nicht die Frage.
Tatsache ist nunmal dass die meisten Playerfarmer irgendwann auf einem XP-Level kleben bleiben und dort alles abfarmen was ihnen vor die Füsse kommt.
Sie haben absolut keine Ausgaben mehr da sie ja nicht mehr wachsen und somit keine Akas mehr machen.
Die vielfältigen Hilfsmittel sind spottbillig und wohl in 95% aller Fälle nichtmal annähernd so teuer wie der Gewinn aus den DropItems und dem Dropgold des Opfers.
Dazu die praktisch garantierten 2k GM aus dem XP-Verkauf und schon sieht man dass wohl kaum ein anderer Beruf in FW so lukrativ ist wie der des Playerfarmers.
Und denen nun noch mehr Gold nachwerfen ???

Dafür gibts weder eine Notwendigkeit noch einen Sinn, es würde einfach das bestehende absurde Ungleichgewicht im Spiel noch weiter vergrössern !
Da dieser Vorschlag also so einseitig gar nicht ins Spiel kommen kann freue ich mich persönlich schon auf den Bonus den die Natla dann beim handeln bekommen..so alle 10 verkaufte Items ne Extraprämie von der Markthalle wäre sicher vergleichbar

Edit: Grade gefunden:
Sotrax hat geschrieben: Dinge wie Seelensteine sollten evt. nie eine Bedeutung kriegen, die waren an sich immer fertig wie sie sind und daher auch keine Baustelle.
.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
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Re: Haus der Seelen und Seelenverständnis
Wie er die Post´s iggnoriert, die ihn Fragen stellen. Wenn man keine Antwort weiß mach ich das auch gerne.
Rondo.. wo werden bitte Player gefarmt? erklär mir das mal bitte?
Rondo.. wo werden bitte Player gefarmt? erklär mir das mal bitte?
Re: Haus der Seelen und Seelenverständnis
Da gibts ein kleines Problem. Und zwar das man in manchen XP-Bereichen keine Opfer mehr findet, die sich "abfarmen" (wie du es so schön nennst) lassen. Wenn man sich "abfarmen" lässt wäre man selbst schuld.Rondo hat geschrieben:Dazu die praktisch garantierten 2k GM aus dem XP-Verkauf und schon sieht man dass wohl kaum ein anderer Beruf in FW so lukrativ ist wie der des Playerfarmers.
Und wenn man weiß, dass der "Farmer" on ist, kann man ihn (schwach) Ku machen...
Hinzu kommt noch die Vorbereitung vpn Kills, die gut und gerne 10 Minuten aktive Spielzeit erfordern kann. In diesen 10 Minuten aktiven spielens kann man genau so gut Aufträge für 2k gm machen. ausserdem können kills auch mal schief gehen.
Also, als ich in w1 gespielt habe und gekillt habe, habe ich nicht wirklich + durch die ganzen Kills gemacht Oo
mfG Rober
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Re: Haus der Seelen und Seelenverständnis
macht man auch nichtmehr.. ist aber egal, würde auch gerne weiter diskutieren aber.... in dem Thread gehts um ne User Idee, also nur noch auf des Thema antworten 
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