Ort des Todes - PvP im wirklichen Leben

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
_Lotus_
Nachtgonk

Re: Ort des Todes - PvP im wirklichen Leben

Beitrag von _Lotus_ » 1. Apr 2010, 19:44

nun hat geschrieben:Und von "Klick-Bumm-Tot" und "Playerfarmern" kann bei 1Kill/h (pro Welt!) und paar hundert GM Gewinn kaum die Rede sein.
Genau das wollte ich damit erreichen und auch mal echte Fakten liefern.
Blizz hat geschrieben:Erstaunlich wenige Kills aber mir sind das zu wenig Stichproben.
Leider ist es mir wegen privatleben nicht mehr möglich gewesen, aber ich gehe stark davon aus das die nächsten Tage nicht anders aussehn. Ich denke das diese 3 Tage für einen groben Blick reichen.
Bild

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 1. Apr 2010, 19:55

17:40 Die Geister flüstern leise: Krümelmonster (XP: 4199) stirbt im Kampf durch Herlon (XP: 5501) PK- abgewehrt 700gm trotz starkem Hautbrand (kosten 600gm)
17:55 Die Geister flüstern leise: Herlon (XP: 5584) stirbt im Kampf durch Krümelmonster (XP: 4119) Gewinn: 4000gm starker Hautbrand (Kosten 600gm)
18:50 Die Geister flüstern leise: Dark Vampir (XP: 3959) stirbt im Kampf durch Krümelmonster (XP: 4000) Strategisch hinzauber (Kosten 400gm) kaktuspfeil Gewinn: 300gm
19:05 Die Geister flüstern leise: ztirefs (XP: 4649) stirbt im Kampf durch Krümelmonster (XP: 4083) Gewinn: 110gm

In schöner regelmässigkeit alle 15 Minuten 1 Kill (dass der PF den ersten versaut hat spielt dabei keine Rolle)

Also ich danke auch für dieses Beispiel, zeigt es doch ganz genau die Art von User die ich hier als Playerfarmer bezeichne und wie man sieht braucht er keine Minute länger als seine KU dauert um schon seinen nächsten Kill zu starten.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 1. Apr 2010, 19:56

Die Statistik ist zwar gut und schön, nur sagt sie in meinen Augen nicht wirklich etwas aus. Sie betrifft 3 Tage einer einizigen Welt und insgesamt nur 11 Stunden Spielzeit. Normal lässt sich durch so eine Sache nichts allgemeines ausdrücken.

Dennoch würde ich es sehr interessant finden, wenn man dies weiterführen würde.
Bild

_Lotus_
Nachtgonk

Beitrag von _Lotus_ » 1. Apr 2010, 21:19

@ Rondo
Warum sollte es egal sein, was er den ersten Versut hat (immerhin 1,3k Verlust)
Ausserdem kann man leicht übersehn das dort eine Stunde nichts passiert ist. Zudem sind die drops nicht wirklich was Weltbewegendes, (15 minuten jagen und man hat das selbe drin).
Aber wie ich selber gesagt habe ist das der einzige Spieler den ich finden konnte (der eher untern xp- Bereich beiwohnt). Aber in diesem Punkt wird dir sicher keiner Widersprechen aber auch nicht schlimm finden. Aber wegen einem Spieler im 4k Bereich alles andere Ausblenden? Schau dir doch bitte das Projekt im ganzen an.
Bild

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.

Torrez
Wächter des Vulkans

Beitrag von Torrez » 1. Apr 2010, 21:20

ich hatte in w10 vor 2 jahren n 100xp dm pkler hab nach 2 monaten mit 160kills den wieder gelöscht (war halt n test^^) hab jetz wieder eibn angefangen wieder w10 spiel dort 1monat aktiv bei 0 kills

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 1. Apr 2010, 21:30

@ Lotus
Wow, eine Stunde nichts passiert, Himmel wie ungerecht, Playerfarmer müssen doch wirklich exakt alle 15 Minuten ihren Kill nachgeworfen bekommen :roll:
Achso, sie müssen sich auch noch selbst bewegen um das zu erreichen ? Wie schändlich, wie unfair und anstrengend .... da muss unbedingt etwas für die armen Playerfarmer verbessert werden :roll:
OMG wenn ich sowas sehe wird mir echt übel :evil:
Dein "Projekt bestätigt exakt das was ich schon immer sage, und genau auf die gleiche Art ist es in vielen anderen Bereichen auch noch möglich...wenn man sich als Playerfarmer halt darum bemüht.
Aber klar, einfacher ist es hier so lange rumzujammern bis Sotrax noch dazu übergeht den armen Playerfarmern alle 15 Minuten ein willkürlich ausgesuchtes Opfer vor die Füsse zu werfen.....am besten noch mit 20 Sekunden Lähmung damit auch der mieseste Playerfarmer noch zum Erfolg kommen kann :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

VKJ
Waldschlurch

Beitrag von VKJ » 1. Apr 2010, 21:52

Hm rondo entweder du kannst nicht lesen oder du willst es nicht können.
Jeder der selber mal als pk gespielt hatt merkt das PVP immer schwerer wird, vor allem in höheren Bereichen.
Das liegt einerseits daran das inzwischen die meisten Frustnatlas sind , zum anderen an Zaubern wie Gegenzauber:Schutzaulösung oder der komplett idiotischen 12h Regel.
PK ist auch eine Art FW zu spielen und sollte nicht so benachteiligt werden.
Ich bin nicht Gott, ich bin besser

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Beitrag von Black-Death-W8 » 1. Apr 2010, 21:59

VKJ hat geschrieben:Hm rondo entweder du kannst nicht lesen oder du willst es nicht können.
Jeder der selber mal als pk gespielt hatt merkt das PVP immer schwerer wird, vor allem in höheren Bereichen.
Das liegt einerseits daran das inzwischen die meisten Frustnatlas sind , zum anderen an Zaubern wie Gegenzauber:Schutzaulösung oder der komplett idiotischen 12h Regel.
PK ist auch eine Art FW zu spielen und sollte nicht so benachteiligt werden.

das es mit zunehmenden Xp schwieriger wird halte ich für ein Gerücht. Die "Opfer" sind zwar weniger...und man muss mehr Geld investieren um zu killen und auch mehr Mühe, doch droppt man als Pk auch deutlich mehr. ICh kenne zahlreiche Leute die sind noch mit 40kxp...50kxp oder sogar 60kxp gut bei der Sache. Zudem töten die auch mal größere, da sie Bomben nutzen oder auf niedrige Lp abwarten. Ich denke, dass es prinzipiell der selbe Kampf ist wie auch im unteren Bereich.
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

VKJ
Waldschlurch

Beitrag von VKJ » 1. Apr 2010, 22:01

Das is ja mal kompletter Mist. In den niedrigen Bereichen braucht man weder teure Waffen noch muss man sich über sein Aka Gedanken machen.
Und vor allem sind Spieler mit mehr XP auch erfahrener, also schwerer zu Killen

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Beitrag von Black-Death-W8 » 1. Apr 2010, 22:13

VKJ hat geschrieben:Das is ja mal kompletter Mist. In den niedrigen Bereichen braucht man weder teure Waffen noch muss man sich über sein Aka Gedanken machen.
Und vor allem sind Spieler mit mehr XP auch erfahrener, also schwerer zu Killen
ich habe bewusst folgendes geschrieben:
Black-Death-W8 hat geschrieben: Die "Opfer" sind zwar weniger...und man muss mehr Geld investieren um zu killen und auch mehr Mühe, doch droppt man als Pk auch deutlich mehr.
Ich weiß folglich bescheid. Der Aufwand lohnt sich auch vielmehr während die leute die mit 1000xp sich mal über eine armseelige Gelbpollenschleuder oder 100gm Drop freuen können, macht der Pk der jemanden mit 40kxp umnietet gleich 10 mal soviel Geld und droppt auch deutlich bessere Items. Woher ich das weiß? ich bin selbst ein "High" und war das nicht erst in einer Welt. Und woher ich das noch weiß? ich habe allein in meiner Fl. 6 Pks um 40-50kxp die sich regelmäßig kloppen und von tollen Items oder sonst was sprechen.
Was lernen wir wohl daraus? Mehr Aufwand=Mehr Geld.... Weniger Aufwand=Weniger Geld...gleicht sich irgendwie aus oder?
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

VKJ
Waldschlurch

Beitrag von VKJ » 1. Apr 2010, 22:16

das mit mehr Aufwand, mehr Geld is auch Blödsinn. Jeder Highxpler hatt auf seinen wertvollen Items doch sowieso VS.

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Beitrag von Black-Death-W8 » 1. Apr 2010, 22:21

VKJ hat geschrieben:das mit mehr Aufwand, mehr Geld is auch Blödsinn. Jeder Highxpler hatt auf seinen wertvollen Items doch sowieso VS.
Nur das bei Highs eine andere Moral umgeht. WÄhrend ich als 10kxpler noch jeden Gm hüte und andauernd zur Bank rennen, laufe ich heut zu Tage rum, bis ich 8-15k auf der Hand habe einfach aus bequemlichkeit. Selbstverständlich habe ich auch keine 30 Speed mehr sondern über 150 und habe folglich ein größeres Inventar, welches einen größeren Itemdrop mit sich bringt.
Dadurch dass die Pk´s allerdings auch diesesn größeren Gewinn einkalkulieren sind sie mehr bereit auszugeben. Und ich will mal die These in den Raum stellen, dass jeder Pk, der sich ein Ziel setzt es auch schaffe wird. Dazu kommt noch, dass ein High nicht gleich aufmerksamer als ein "Low" durch die Gegend rennt.

Wenn du mir wiedersprechen möchtest und das nicht fragen willst möchte ich mal folgendes Fragen: Wieso bomben die Leute denn dann immer Spieler mit sehr sehr vielen XP? Wäre es nicht besser wenn man einfach wen bombt der nur 3kxp oder so mehr hat? Wieso gleich wen mit 200kxp mehr?
Kannst aj mal drüber nachdenken, obd as nicht vllt doch was mit dem Drop zu tun hat, während du auch ergründest, wieso es überhaupt Bomben gibt, wenn sich der Aufwand nicht lohnt udn vorallem, weiso sie genutzt werden ;)
Ich bin Nano aus W12 =)

VKJ
Waldschlurch

Beitrag von VKJ » 1. Apr 2010, 22:24

Ich spreche da aus Erfahung, man bombt hauptsächlich nicht aus Gewinngründen, sonder einfach weils was besonderes jemand mit z.B 1 mio xp umzuhaun, der dann doch insgesamt nur 1k dropt.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 1. Apr 2010, 22:35

Rondo hat geschrieben:17:40 Die Geister flüstern leise: Krümelmonster (XP: 4199) stirbt im Kampf durch Herlon (XP: 5501) PK- abgewehrt 700gm trotz starkem Hautbrand (kosten 600gm)
17:55 Die Geister flüstern leise: Herlon (XP: 5584) stirbt im Kampf durch Krümelmonster (XP: 4119) Gewinn: 4000gm starker Hautbrand (Kosten 600gm)
18:50 Die Geister flüstern leise: Dark Vampir (XP: 3959) stirbt im Kampf durch Krümelmonster (XP: 4000) Strategisch hinzauber (Kosten 400gm) kaktuspfeil Gewinn: 300gm
19:05 Die Geister flüstern leise: ztirefs (XP: 4649) stirbt im Kampf durch Krümelmonster (XP: 4083) Gewinn: 110gm

In schöner regelmässigkeit alle 15 Minuten 1 Kill (dass der PF den ersten versaut hat spielt dabei keine Rolle)

Also ich danke auch für dieses Beispiel, zeigt es doch ganz genau die Art von User die ich hier als Playerfarmer bezeichne und wie man sieht braucht er keine Minute länger als seine KU dauert um schon seinen nächsten Kill zu starten.
Und er hat absolut recht.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Beitrag von Black-Death-W8 » 1. Apr 2010, 22:36

VKJ hat geschrieben:Ich spreche da aus Erfahung, man bombt hauptsächlich nicht aus Gewinngründen, sonder einfach weils was besonderes jemand mit z.B 1 mio xp umzuhaun, der dann doch insgesamt nur 1k dropt.
Aus irgendeinem Grund kommen mir immerwieder folgende Dinge in den Sinn und zwar, dass du:

1. Den Beruf der Pk´s vertreten willst, ohne selbst diesen aktiv auszuführen, denn du sagst zum einen indirektr es lohne sich nicht mehr Spieler zu killen. Doch es scheint mir, dass dies kein WUnder ist, wenn du die "Opfer" nur aus Prestigegründen killen willst nicht aber aus finanziellen Gründen

2. Selbst über einen Erfahrungsbereich diskutieren möchtest, dem du nicht angehörst oder vielmehr, in dem du wenig Pk-Erfahrungen gesammelt hast

3. Deine Argumentationsstandpunkte immer wieder veränderst. Zum einen erzählst du, es sei zu schwer und lohnenenswert zu killen, zum anderen behauptest du anschließend, dass es nicht darum geht viel zu droppen.

Ich gehe generell davon aus, dass du diesen Standpunkt vertrittst, wie viele, ohne überhaupt mal das PlayerKillen im gesamten betrachtet zu haben. Denn es werden immer wieder Rückschlüsse von einem Xpbereich auf einen völlig unterschidelichen Bereich gezogen. Nur weil es nicht einfach ist heißt es nicht gleich, dass es sich nicht lohnt oder gar unmöglich ist. Da darf man Fragen, was du überhaupt in dem Spiel willst, denn du forderst generell, dass du mit einem Klick alles tot bekommst und auch noch viel Geld dabei rausspringt. Also frage ich mich, wieso nicht gleich jedem bei der Anmeldung 200k an die Hand geben und einen ultimativen Zauber, der jedes Npc und Spieler auf Wunsch tötet...ganz erlich ein bisschen Herrausforderung sucht man doch in einem Onlinespiel oder? :shock:

Ich glaube du solltest echt mal dich bei Pks in höheren Xp Klassen umhören und mal erfragen, was diese so droppen und ob es sich lohnt für den Aufwand, ich denke du wirst erstaunt sein. Zudem rennt nicht gleich jeder Natla mit Schutz rum, das sind alles nur Verallgemeinerungen und pauschale Aussagen die hier von deiner Seite getroffen werden.
Ich bin Nano aus W12 =)

Antworten