Geist von Fool hat geschrieben:Als ewiger WG-Mensch muss ich eines sagen: die Leute, nicht direkt von Mamis Rockzipfel gekommen sind (weil Mädchen oder untauglich) sondern vorher wenigstens Wehrdienst oder Zivildienst hatten waren um Klassen brauchbarer als Mr. und Mrs. "Wie hält man eigentlich einen Putzlappen und wo bekommt man so etwas her?".
Naja im Großen und Ganzen muss ich dir recht geben, wenn ich mir so meine unverantwortlichen Mitabiturienten ansehe, die bald ihren Zivildienst machen werden müssen. Aber es liegt bestimmt nicht am Bund, dass man sich in dieser Hinsicht ändert, sondern eher am Charakter selbst und dazu kommt, wie man mit solchen Situationen umgeht: Wenn man schon als Kind alles hinterher geräumt bekommt, was ich bei den meisten stark vermute, dann es die Folge wohl klar. Wenn man so wie ich früh unabhängig ist, eine eigene Wohnung hat, räumt man die automatisch auf nach einer Weile. Am Anfang war es nicht so, da hatte ich selbst keine Lust und die mangelnde Zeit wegen Schule kam hinzu. Aber jetzt wo ich viel Zeit habe und auch einsehe, dass es nicht schön aussieht (weil ich Zeit habe meine Wohung zu genießen), habe ich von mir aus aufgeräumt.