Wurde euch schon mal was geklaut?...^^

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Este Vao
Kopolaspinne

Re: Wurde euch schon mal was geklaut?...^^

Beitrag von Este Vao » 7. Apr 2010, 11:49

Geist von Fool hat geschrieben:Als ewiger WG-Mensch muss ich eines sagen: die Leute, nicht direkt von Mamis Rockzipfel gekommen sind (weil Mädchen oder untauglich) sondern vorher wenigstens Wehrdienst oder Zivildienst hatten waren um Klassen brauchbarer als Mr. und Mrs. "Wie hält man eigentlich einen Putzlappen und wo bekommt man so etwas her?".

Naja im Großen und Ganzen muss ich dir recht geben, wenn ich mir so meine unverantwortlichen Mitabiturienten ansehe, die bald ihren Zivildienst machen werden müssen. Aber es liegt bestimmt nicht am Bund, dass man sich in dieser Hinsicht ändert, sondern eher am Charakter selbst und dazu kommt, wie man mit solchen Situationen umgeht: Wenn man schon als Kind alles hinterher geräumt bekommt, was ich bei den meisten stark vermute, dann es die Folge wohl klar. Wenn man so wie ich früh unabhängig ist, eine eigene Wohnung hat, räumt man die automatisch auf nach einer Weile. Am Anfang war es nicht so, da hatte ich selbst keine Lust und die mangelnde Zeit wegen Schule kam hinzu. Aber jetzt wo ich viel Zeit habe und auch einsehe, dass es nicht schön aussieht (weil ich Zeit habe meine Wohung zu genießen), habe ich von mir aus aufgeräumt.

T-Bag
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von T-Bag » 7. Apr 2010, 12:49

Schmiddi hat geschrieben:
T-Bag hat geschrieben:Sagte der (ich weiß es nicht, aber ich spüre es..hrhr) Kriegsdienstverweigerer...
Und was soll daran jetzt schlimm sein? (:
das sind in meinen Augen Lappen und Mädchen (bzw gibt es genug Frauen beim Bund, sogar die haben mehr drauf als ihr!) Wer nicht mal die 9Monate Grundwehrdienst absolvieren kann sollte sich schämen.
Bild
jetzt offiziell mit anderen Freewarspielern rund um FW ohne moderative Aufsicht diskutieren!

Bild

warlord aus w1
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von warlord aus w1 » 7. Apr 2010, 12:51

Nenne mir doch einen Grund, warum man zur Bundeswehr gehen sollte, wenn man die Zeit doch ssinnvoller nutzen kann, vielleicht sogar eine Ausbildung macht oder was auch immer?

Um anderen zu beweisen, was für ein toller Kerl man doch ist? :roll:
Bild

hanuta
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hanuta » 7. Apr 2010, 12:56

Ganz im Ernst? Findest du dich nicht selbst ein bischen lächerlich? Du hast doch keine Ahnung, warum die Leute nicht zum Bund gehn?
Wenn ich lieber ne Weile den Leuten bei der Erziehung von Kindern (z.b. im Kindergarten) helfen will, statt darauf vorbereitet zu werden in den Krieg zu ziehen, ist das doch meine Sache?
Davon abgesehen ist die Erziehung meiner Meinung nach deutlich wichtiger ;) Denn diese Leute werden später meine Rente erarbeiten und bezahlen, zumindest teilweise.
Ein anderer Punkt ist der Fakt, das ich kein Bock habe, iwann meinetwegen in Irak o.ä. geschickt zu werden, wo ich - wenns dumm läuft - erschossen, zerbombt oder sonstwas werde, womit ich mein Leben verliere.

Und komm mir jetzt nicht damit, dass ich beim Bund Disziplin etc. eingetrichtert bekomme und sonst keine Chance darauf hab. :roll:

T-Bag
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von T-Bag » 7. Apr 2010, 13:02

C R aus w5 hat geschrieben:Ganz im Ernst? Findest du dich nicht selbst ein bischen lächerlich? Du hast doch keine Ahnung, warum die Leute nicht zum Bund gehn?
Wenn ich lieber ne Weile den Leuten bei der Erziehung von Kindern (z.b. im Kindergarten) helfen will, statt darauf vorbereitet zu werden in den Krieg zu ziehen, ist das doch meine Sache?
Davon abgesehen ist die Erziehung meiner Meinung nach deutlich wichtiger ;) Denn diese Leute werden später meine Rente erarbeiten und bezahlen, zumindest teilweise.
Ein anderer Punkt ist der Fakt, das ich kein Bock habe, iwann meinetwegen in Irak o.ä. geschickt zu werden, wo ich - wenns dumm läuft - erschossen, zerbombt oder sonstwas werde, womit ich mein Leben verliere. keinerlei Ahnung vom Bund, in 9Monaten kannst du nicht in den ''Irak'' (wo deutsche momentan gar nicht stationiert sind) und auch nicht nach Afghanistan geschickt werden.

Und komm mir jetzt nicht damit, dass ich beim Bund Disziplin etc. eingetrichtert bekomme und sonst keine Chance darauf hab. :roll:
und das mit der Disziplin und Ordnung ist wohl ein wichtiger Grund, selbst die größten Assis sind nach dem Bund manchmal echt in Ordnung, der Zusammenhalt der dort herrscht das muss man erlebt haben finde ich, außerdem hast du nicht dienen Stolz? Deinem Vaterland zu dienen, diese verflixten 9Monate? Hängst also lieber in einem Kindergarten ab wo den Kindern eh scheißegal ist was du sagst, weil sie keinerlei Respekt haben vor irgendeiner Person die mal ihren Zivildienst ableisten muss ? Naja da kann dir keiner reinreden, für mich ist sowas einfach nur Peinlich schlecht, und man kann seine 9Monate gewiss nicht sinnvoller nutzen, so ein schwachsinn wie ich ihn hier lese, eher eine Ausbildung machen, lach. Du kannst mit dem Grund das du eine Ausbildung hast den Termin für den Bund/Zivildienst evtl aufschieben, machen MUSST du es aber ;) (außer du wurdest ausgemustert) Daher ein total sinnloses Argument.
Bild
jetzt offiziell mit anderen Freewarspielern rund um FW ohne moderative Aufsicht diskutieren!

Bild

warlord aus w1
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von warlord aus w1 » 7. Apr 2010, 13:08

Dem Vaterland dienen? wie putzig.

Zusammenhalt, Disziplin? Wer eine ordentliche Erziehung genossen hat, hat DAS nicht mehr nötig.
Bild

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 7. Apr 2010, 13:10

Stimmt....vermutlich stationiert man dich während des 9 monatigen Grundwehrdienstes im Irak. :) hihi

Auch den Zivildienst erachte ich als wichtig. Vielleicht wäre es am besten, jeder müsste beides ableisten. Nur dafür fehlt wohl Zeit und Geld.

T-Bag
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von T-Bag » 7. Apr 2010, 13:11

komisch, auf dein sinnloses Argument ''Ausbildung machen'' kommste jetzt nicht mehr zu sprechen :)
Und ''wer eine ordentliche Erziehung genossen hat.. blabla'' Und die Leute die das nicht genossen haben? Hä? Was können die dafür? dafür sind vielleicht die Eltern zu belangen, aber gewiss nicht die Kinder.
Bild

Bild

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 7. Apr 2010, 13:17

Es ist doch jedem seine Sache, ob er nun zur Bundeswehr oder Zivildienst geht. Ich weiß nicht, was man genau bei der Bundeswehr macht, aber soweit ich weiß, wird man dort nur trainiert. Die Situation, für die man trainiert, wird aber so schnell eh nicht eintreten. Von den Gesichtspunkten her ist Zivildienst sogar besser, weil man sich da auch um hilfsbedürftige kümmert.
Ich mach mein Zivi weil ich keine Lust habe, mit 18 schon mitm Studium anzufangen. Das überbrück ich damit. Bundeswehr ist sowieso nix für mich, kb auf irgendwen der mir den ganzen Tag auf die Eier geht.

warlord aus w1
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von warlord aus w1 » 7. Apr 2010, 13:20

T-Bag hat geschrieben:komisch, auf dein sinnloses Argument ''Ausbildung machen'' kommste jetzt nicht mehr zu sprechen :)
Du hast einen an der Waffel.

Es gibt genug Leute, die eine Ausbildung gemacht haben und dann nie wieder Post bekommen haben und somit nicht zum Bund musste (auch davon kenn ich einige).

T-Bag hat geschrieben:Und ''wer eine ordentliche Erziehung genossen hat.. blabla'' Und die Leute die das nicht genossen haben? Hä? Was können die dafür? Depp², dafür sind vielleicht die Eltern zu belangen, aber gewiss nicht die Kinder.
Was hat das bitte damit zu tun? Deine Argumentation betrifft also nur Leute, die schlecht erzogen worden, also warum redest du hier über die Leute allgemein?!

Du redest hier kompletten Müll
Bild

T-Bag
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von T-Bag » 7. Apr 2010, 13:28

DU redest hier kompletten Müll, wenn man nach der Ausbildung keine Post mehr bekommt ist das ein Fehler/Versehen (was bei Millionen von Menschen durchaus vorkommt) und kein Standart!!!

Und für die Leute die keine gesunde Erziehung genossen haben macht der Bund NUR UM SO MEHR SINN!! :roll:
Für die anderen ist es ebenso eine Erfahrung die man nur einmal im Leben hat, was redest DU hier eig. mit der scheinbar den Dienst nichtmal absolviert hat und dementsprechend KEINERLEI Ahnung hat? :!:
Bild

Bild

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 7. Apr 2010, 13:32

Warum sollte jemand mit idealer Erziehung unbedingt zum Bund?

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 7. Apr 2010, 13:33

warlord aus w1 hat geschrieben: Was hat das bitte damit zu tun? Deine Argumentation betrifft also nur Leute, die schlecht erzogen worden, also warum redest du hier über die Leute allgemein?!
Naja...so falsch ist das gar nicht. Findest du nicht, dass es unsere Gesellschaft als Ganzes an Solidarität fehlt? Ich schon.
Und diese Dinge können durchaus beim Bund und auch im Zivildienst aufgearbeitet werden. Es geht also nicht um den Einzelnen.

warlord aus w1
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von warlord aus w1 » 7. Apr 2010, 13:35

Was tut es zur Sache, ob es ein Versehen ist, dass man keine Post mehr bekommt oder was auch immer? DU sagst ja, die Leute, die es nicht machen wollen seien Weicheier.

Und sicher kann der Bund eine nette Erfahrung sein (Leute im gleichen Alter, mit denen man Tag für Tag zusammen ist, feiern geht, Sport treibt, was auch immer), aber warum ist man dann ein Weichei, wenn man da einfahc keine Lust dazu hat und das Leben wirklich anders planen will?
Bild

T-Bag
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von T-Bag » 7. Apr 2010, 13:37

es ist doch kein MUSS, sage ich ja gar nicht aber es ist einfach eine Erfahrung die unglaublich wertvoll ist und auch durchaus Spaß macht und auch berufliche Türen öffnen kann an die man evtl vorher gar nicht gedacht hat.
Außerdem bezweifel ich das ihr selber alle von euch behaupten könnt ihr hättet eine tadellose Erziehung.. lach. Das kann man kaum selber beurteilen :wink:
Bild

Bild

Antworten