Trianon hat geschrieben:Du verlangst von mir zu erklären, warum ich "heil dir" mit dem Nationalsozialismis verbinde?
Ganz einfach weil diese Begrüßung ist so rar, ich kenne sie nur in diesem Zusammenhang.
Nie Herr der Ringe gelesen/gesehen?
Weiß den genauen Wortlaut etz zwar net zu 100%, aber müsste auf "Heil, Théoden, König von Rohan!" (oder wars "XYs Sohn"?) und ähnliches rauslaufen.
Allein deswegen verbinde ich "Heil (dir) xy!" eher mit Herr der Ringe, als mit mit dem Gesocks da, weil da einfach der Name von klein Adolf fehlt.
Ist der gute alte John Ronald Reuel nun ein Nazi deswegen? Oder Gandalf? Oder Aragorn?
Übrigens: In diversen Büchern für Lehrer zB mit Unterrichtsmethoden wird "Schülerinnen und Schüler" mit "SS" abgekürzt. Sind nun deswegen alle Lehrer Nazis?
Und zum Thema Swastika, Siegrunen etc: Wieso wird mir als mündigem Bürger eigentlich unterstellt ich würde demokratiefeindliches Gedankengut haben, nur weil ich die selben Quellen wie die Nazis kenne und mich eventuell mit ihnen (bevor das wer falsch deutet: Den Quellen) identifizieren kann? Oder sogar verboten der Öffentlichkeit zu sagen ich identifiziere mich damit?
Nur weil irgendwelche vollidiotischen Verbrecher mal was geklaut haben darf ich das nun nicht mehr toll finden?
Darf ich nun zB keinen Mercedes mehr kaufen, wenn die Nazis beschließen Mercedes im großen Stil zu klauen? Weil die nutzen die dann ja auch und Mercedes sind dann Nazi Autos....
Um das mal auf n abstruses Beispiel zu übertragen.
Und zum Thema Metaller: Aufgefallen is es mir persönlich noch nicht, aber wir sind eh ein komisches Volk. Und definitiv nicht angepasst. Da kann das durchaus passieren. Auch wenns da mittlerweile leider auch größere rechte Gruppierungen gibt, vor allem bei denen, die sich schwarz ärgern, dass der Krieg damals verloren ging.
Ach ja: Rasenmähen ist Krieg! Und duschen sowieso
