Salve erlaubt? [Abgetrennt von: Englisch im Chat]

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Hauser
Zauberer der Bergwiesen

Re: Salve erlaubt? [Abgetrennt von: Englisch im Chat]

Beitrag von Hauser » 11. Apr 2010, 12:42

Ja, ich wollts jetzt eigentlich auch nicht komplett schlechtreden, auch wenns vielleicht so rüberkommt. Ich mein, die einen interessieren sich für Germanen, die Archäologie, den Honigwein :), die vermutete Kultur und Lebensweise, so Sachen. Das kann man natürlich auch ohne ein Nazi zu sein. Und dass es heutzutage so Revival-Feste gibt, wo die Leute wie Germanen, Kelten, Römer, mittelalterlich oder sonstwie auftreten ist ja gut. Da stört sich doch bestimmt niemand dran und würde behaupten: "das sind alles Nazis!!" Nee.
Andere interessieren sich halt für Kelten, manche für Indianer und Cowboys, Popstars und Dinosaurier. Ist ja völlig in Ordnung. Aber man sollte es meiner Meinung nach da lassen wo es ist, als ein Hobby, mehr nicht. Und nicht künstlich eine Staatsreligion und ein Bohei draus machen und dem ganzen mehr Wichtigkeit zuschreiben als es in Wirklichkeit hat.

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 11. Apr 2010, 14:12

*Stellt sich grad vor, der Nationalsozialismus hätte sein Hauptquartier in der Schweiz gehabt*

Bild

Wäre ja echt hart.. Kreuze überall verbieten, alle christlichen Friedhöfe und Kirchen der Welt müssten gnadenlos umgestaltet werden, ganz abgesehen von diversen Länderflaggen... und "Gruezi" wäre ein Zeichen rechter Propaganda :(
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Waldi
Kopolaspinne

Beitrag von Waldi » 11. Apr 2010, 19:15

Giga, YMMD :lol:
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

Taruso
Nachtgonk

Beitrag von Taruso » 11. Apr 2010, 21:56

Wegen sowas zu diskutieren ist doch nur lachhaft :lol: :lol:

Aber ist ja mittlerweilie überall so, und deshalb sind wir, wo wir sind :roll:
Bild

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 12. Apr 2010, 03:29

Ich assoziiere Feuer mit dem Kaiser Nero. Deshalb störe ich mich heute an Rauchern. Sie könnten ja Rom anzünden wollen.

Heil euch allen.

Hauser
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hauser » 12. Apr 2010, 13:15

Heil euch allen.
Strrreckt man dann dazu eigentlich auch den Arrrrrm aus?

Kenn mich in der Nazi-, Evilknevelsatanisten-, Hiphop und Hobbitszene zum Glück nicht wirklich aus. Oder wo auch immer man sich so begrüßt.

Mousepad
Feuerwolf

Beitrag von Mousepad » 12. Apr 2010, 14:47

Die alten Römer waren übrigens auch Nazis.
Bild
-- Moderatoren in Welt 1 dürfen nach Sympathie entscheiden -- PrinzessinKim stellt ihre Unfähigkeit unter Beweis und unternimmt nichts --

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 12. Apr 2010, 16:10

Ihr macht nur eins ihr verklärt Symbole und dann regt ihr euch noch darüber auf das man negativ assoziiert.

Ihr regt euch auf, dass man das rote swatiska oder irgendwelche Runen mit dem nationalsozialischmus in verbindung bringt?
ihr macht doch nichts anderes als ihnen den eigentlichen Zusammenhang zu nehmen.
Was ich damit sagen möchte ist, dass man auch den Buchstaben X einfach aus dem Alphabet nehmen könnte und ihn verklären könnte, in dem man sagt: "hier, Symbol der Christenheit" oder "C, ein Halbmond, ohwei der Islam" . Nur das es daneben ja noch andere Buchstaben Runen und Zeichen gibt, die so eigentlich nicht in irgendeiner weise damit zusammenhängen.

Ein Maya-Alphabet an dieser Stelle: http://www.fgk.org/2007/wp-content/uplo ... symb02.JPG .
Ein hakenkreuz ähnliches Symbol ist unter ihnen zu finden und keiner würde nun einen Zusammenhang zu dem Nationalsozialismus erkennen. Ähnlich sieht es auch mit dem roten Swatiska und eurer Hobbitsprache aus...Wir spielen hier nicht unbedingt "Larp" oder "Pen und Paper", damit geht nun mal der Zusammenhang einfach verloren.

Und mal ehrlich, was wollte Ice mit seinem tollen Symbol machen? Es ist weitgehend in Europa unbekannt und aufklären heißt nicht irgendwelche Symbole in den Raum zu werfen und sagen "ihr glaubt, ich wäre ein nazi? wie ignorant".
Seine Intention bestand lediglich darin diese Plattform zu provozieren und in gewissermaßen auch zu beleidigen, ich kann mir nicht vorstellen, dass er auch nur irgendetwas über diese Organisation weiß, was es außerhalb von Wikipedia und co. zu finden gibt.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 13. Apr 2010, 00:13

Trianon hat geschrieben: Und an der Stelle verlasse ich auch diese Diskussion.
Ein Mann, ein Wort, Trianon! Eine ganze Seite hast du es ausgehalten!
Trianon hat geschrieben: Und mal ehrlich, was wollte Ice mit seinem tollen Symbol machen? Es ist weitgehend in Europa unbekannt und aufklären heißt nicht irgendwelche Symbole in den Raum zu werfen und sagen "ihr glaubt, ich wäre ein nazi? wie ignorant".
Seine Intention bestand lediglich darin diese Plattform zu provozieren und in gewissermaßen auch zu beleidigen, ich kann mir nicht vorstellen, dass er auch nur irgendetwas über diese Organisation weiß, was es außerhalb von Wikipedia und co. zu finden gibt.
Hat er halt provoziert. Fakt ist, dass Sotrax nichtmal ansatzweise nen Grund hatte, ihn als Nazi zu beleidigen. Das zeugt schlichtweg von absoluter Ignoranz und mangelnder Bildung.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 13. Apr 2010, 10:25

Aven Fallen hat geschrieben: Hat er halt provoziert. Fakt ist, dass Sotrax nichtmal ansatzweise nen Grund hatte, ihn als Nazi zu beleidigen. Das zeugt schlichtweg von absoluter Ignoranz und mangelnder Bildung.
Es wurde genau so reagiert wie es erwartet wurde und hier wird genau das getan was provoziert wurde.

Ich finde es auch nicht gut das Symbole u.ä. auf Grund eines geschichtlichen Hintergrunds "verteufelt" werden - aber ich weiß genau was passiert wenn ich mit einem solchen Symbol oder eben einem ähnlichen versuche für Aufmerksamkeit zu sorgen und dann brauch ich mich hinterher nicht über genau diese Reaktionen aufzuregen oder sie "breit treten".

"mangelnder Bildung", Entschuldigung aber bist du dir sicher in einer Position zu sein aus der du die Bildung, einer dir vermutlich weitestgehend unbekannten, Person beurteilen kannst? Das ist schon sehr frech zu Gast bei jemanden sein und diesen beleidigen. - Zumal die wenigsten hier vermutlich bisher etwas von der "roten Swastika" gehört haben dürften, aber bitte erzähl mir ein wenig über diese Gesellschaft, etwas das über den Wiki Artikel hinausgeht und vor allem erkläre mir einmal was deren Symbol ohne weitere Erklärung hier im Forum zu suchen hat.

Hauser
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hauser » 13. Apr 2010, 10:59

Kann CountZero nur zustimmen!

Nebenbei scheint sich der Threadersteller an dem Nazizeug ja schon ziemlich aufzugeilen.
Ist doch nicht der 1. Thread in dieser Richtung. "Hitler war ein toller Staatsmann" usw., gabs doch auch schon von dem selben.

Wie lang ist das jetzt her. 60-70 Jahre und die Leuts spielen immer noch mit dieser Symbolik, Anspielungen und faschistischen Phantasien. Das würd ich eher als dumm bezeichnen.

Mousepad
Feuerwolf

Beitrag von Mousepad » 13. Apr 2010, 14:41

CountZero hat geschrieben:Es wurde genau so reagiert wie es erwartet wurde und hier wird genau das getan was provoziert wurde.
Wowow.
Du weißt, was ich erwartet habe?

Ah, und bitte, Hauser. Laß es einfach. Das, was du da von dir gibst, habe ich nie gesagt. Ist im Prinzip Verleumdung.
Übrigens bin ich nicht Threadersteller.
Bild
-- Moderatoren in Welt 1 dürfen nach Sympathie entscheiden -- PrinzessinKim stellt ihre Unfähigkeit unter Beweis und unternimmt nichts --

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 13. Apr 2010, 14:58

Du magst provokant sein aber bestimmt nicht dumm von daher war es für dich absehbar das du damit provozierst und das schreibst du ja auch selbst:
Mousepad hat geschrieben:
Trianon hat geschrieben:Provokation war damit wohl nicht beabsichtigt...?
Doch, wieso?

Mousepad
Feuerwolf

Beitrag von Mousepad » 13. Apr 2010, 15:15

Und das hat mit Erwartungen was zu tun?
Bild

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 13. Apr 2010, 15:33

Giga hat geschrieben: und "Gruezi" wäre ein Zeichen rechter Propaganda
"Grüezi" ist ein Zeichen von schlechtem (schweizer) Dialekt! :P
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Antworten