Es geht um die Schaffung eines Handelsplatzes nur für magische Items.
Also ein Platz wo z.B. trainierte Feuervögel, Eisstachel, eingestellte ZK, Regenstäbe usw. ge- und verkauft werden können. Natürlich muss in der Itembeschreibung die Resthaltbarkeit angezeigt werden.
Der Basar
Feldbeschreibung:
Durch einen schmalen Spalt trittst Du in die wundersame Welt des Basars ein. Alles scheint hier grösser, bunter und mächtiger als erwartet zu sein. Ein hektisches Stimmengewirr dringt an Dein Ohr und Du nimmst eine eigenartige Mischung von Dir bisher unbekannten Gerüchen war. Langsam gewöhnen sich Deine Augen an das Dämmerlicht und Du schaust Dich um.
In einer Ecke sitzt etwas mit einem Bart. Es scheint, hier kannst Du allerlei magisches für einen Verkauf registrieren lassen. Gegenüber werden auf langen Tischen magische Artikel aller Art feilgeboten. Du kannst Dich in aller Ruhe umsehen, eine glimmende Aura hält alles Böse fern. Dies ist ein friedlicher Ort, Angriffe sind hier unmöglich.
Optionen:
"Item zum Verkauf registrieren"
"Warenangebot ansehen"
Diese beiden Optionen sollen analog der heutigen Markthalle gestaltet werden und müssen sicher hier nicht extra erklärt werden.
Handelsbedingungen:
- Die Registrierung eines Artikels zum Verkauf ist mit einer Gebühr belegt. Es gibt keine Grundgebühr wie in der Markthalle, dafür wird ein höherer Prozentsatz vom angegebenen Verkaufspreis kassiert. Ich denke da durchaus an einen hohen Satz von z.B. 12%. (Ja, ist teuer....)
- Das Buch der Marktwirtschaft reduziert auch im Basar die Einstellkosten, z.B. um 5% je Stufe.
- Daraus würden sich folgende Kosten ergeben:
A) Eisstachel für 17gm im Verkauf: Registrierung kostet 2gm (abgerundet).
B) trainierter FV für 400gm im Verkauf: Registrierung kostet 48gm, mit Marktwirtschaft Stufe 10 noch 28gm (abgerundet), mit Marktwirtschaft Stufe 20 nur noch 17gm (abgerundet)
Ja, das ist teuer. Ich schlags bewusst so vor. Ich finde es öde, wenn in einem halben Jahr mit relativ hoher Fähigkeit schon alles kostenlos ist...
- Wenn das Item verkauft wurde, wird das Gold dem Verkäufer in die Tasche gesteckt.
Ort:
Einiges spricht dafür, den Basar in Kerdis zu eröffnen, z.B. in dieser merkwürdigen "Höhle". Der Platz passt meiner Meinung nach gut zur generellen Verteilung der Handelsplätze in der Welt.
So, und nun bitte konstruktive Kritik und bitte die Abstimmung nicht vergessen.