verbesserungen fürs clan-profil

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Dark Destination
Zauberer der Bergwiesen

verbesserungen fürs clan-profil

Beitrag von Dark Destination » 27. Apr 2005, 17:00

hab mir mal das clanprofil angeschaut und hatte da ein paar ideen

1) man sollte als clanmember das clanprofil auch ansehen können, ohne dabei die bbcodes zu sehen. einfach so wie es ein nichtclanmember sieht

2) neben dem clanmembername sollte die xpzahl stehen, diese funktion könnte der leader an- und abschalten

3) die clanmember sollten mit ihrem profil im clanprofil verlinkt sein, auch diese funktion sollte an- und abschaltbar sein

und nun eure meinung

Calnar
Kriechlapf

Beitrag von Calnar » 27. Apr 2005, 17:21

Zu 1) Ich stimme dir voll und ganz zu. Is echt nervig das immer übers eigene Profil zu verlinken. :D
Zu 2) Wenns ausschaltbar ist, wieso nich?
Zu 3) Da bin ich wieder deiner Meinung. Dann spart man sich das mühseelige verlinken.
°OoOoO°

cHaoZ
Wächter des Vulkans

Beitrag von cHaoZ » 27. Apr 2005, 17:22

zwar ned unbedingt nötig aber wer trotzdem ned schlecht

Metzle
Klauenbartrein
Re: verbesserungen fürs clan-profil

Beitrag von Metzle » 27. Apr 2005, 19:39

Dark Destination hat geschrieben:hab mir mal das clanprofil angeschaut und hatte da ein paar ideen

1) man sollte als clanmember das clanprofil auch ansehen können, ohne dabei die bbcodes zu sehen. einfach so wie es ein nichtclanmember sieht
Find ich ein wenig unnötig, da man sich ja jederzeit den Clanlink kopieren kann vom Haus der Ränge und sich den Link ins Profil setzen kann, aber wenn es sein muss...mir egal.
Dark Destination hat geschrieben: 2) neben dem clanmembername sollte die xpzahl stehen, diese funktion könnte der leader an- und abschalten
Für Leute außerhalb des Clans vielleicht interessant, aber intern schaut man einfach in die Mitgliederliste und git ist. Nachteil: Ich will nicht unbedingt, dass jeder direkt sieht auf was er sich einlässt, wenn er einen Clankrieg beginnen will. Soll er sich die Mühe per Rangliste machen ;)
Dark Destination hat geschrieben: 3) die clanmember sollten mit ihrem profil im clanprofil verlinkt sein, auch diese funktion sollte an- und abschaltbar sein

und nun eure meinung
Da kann man sich doch auch als Clanleader ein wenig reinhängen und das selbst im Clanprofil machen ;)
Metzle
Es ist nur der Zeitgeist, der Bescheid weiß...

Bild

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 27. Apr 2005, 19:42

Ich finde, gerade clan-leader sollten sich mal 'n bisl anstrengen und das Clan-Profil liebevoll gestallten. Wenn diese Funktionen da wären, wären die Clan-Profile warscheinlich wieder fast alle gleich....wir sind ja nicht bei beepworld hier :lol:

Falls jemand hilfe mit bbcodes braucht, könnt ihr euch ruhig per PM bei mir melden.

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 27. Apr 2005, 22:17

Calnar hat geschrieben:Zu 1) Ich stimme dir voll und ganz zu. Is echt nervig das immer übers eigene Profil zu verlinken. :D
Hä? Immer verlinken?
Ich hab meinen Clan genau 1x bei mir verlinkt.....und soooo nervig war das nicht :D

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 28. Apr 2005, 16:06

ja, metzle hat mal wieder alles gesagt, was es zu sagen gibt *zustimm*
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

Minion
Teidam

Beitrag von Minion » 28. Apr 2005, 18:23

Eben, so schwer ist das auch nicht ein ordentliches Clanprofil zu basteln! :wink:

Calnar
Kriechlapf

Beitrag von Calnar » 28. Apr 2005, 19:28

@Huwar Wenn du öfters mal den Clan wechseltst dann is das echt nervig.
°OoOoO°

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 1. Mai 2005, 01:01

JESUS!!! Sorry, mein erster Gedanke zum letzten Satz von Calnar

Ist denn das unser Prob, wenn du deinen Clan häufiger als deine Unterwäsche wechselst? Ich glaub, Metzle korrigier mich, ich war jetzt über 8 Monate Clanleader (hab mich aufgrund Zeitmangels ein wenig zurückgezogen) und das Clanprofil genau einmal gebaut, öfter editiert und wenn du net weißt, wie du dir das CP gleichzeitig im Editor und in der Vorschau ansehen kannst, dann tust mir echt leid, dass is der massen simple, dass es echt jeder Dau verstehen kann.

Schannipp

Zur 1. Idee: Wenn's sein muss mit'm eignen Clanprofil, ich würds auf der 2Do List weit nach hinten schubsen, gibt weit Wichtigeres, aber okay.

Zweite Idee: Kurz und knapp: WOZU? XP kriegt man an jeder Ecke und Kante raus, zur Not muss man sich halt mal nen bissle Mühe machen. Ansonsten beantrag doch einfach ein Haus des Akalimits, ein Haus der Stärke und ein Haus der Verteidigung und wir sparen uns die Schriftrollen und entsprechenden Durchleuchtungszauber.

Die Mitgliederlink Idee: Du, sowas kann man auch gaaaaaaaaaanz leicht selber machen, nur net so faul ;) ;) ;)

So, DD, du darfst nur auf die Sig schauen :-P :P Da du aber oft schreibst, viel liest und der Vorschlag ja eigentlich, mal abgesehen von der geringen Priorität, die ich ihm geben würde, echt Hand und Fuss hat und sich tatsächlich als g'scheite Idee bezeichnen kann, mussu auch nicht dahingucken...

Mein direkter Vorredner (Calnar): War ich zu drastisch? Zu gemein, zu unverschämt? Dann schau bitte das blaue Bildchen links an, dann auf meine Sig, gutti, wir verstehen uns ;)

Gesperrt