Uhh, verdammt, hab mich falsch ausgedrückt... Hatte dort zuerst @Rondo stehen und das Dein ist damit auf Rondo bezogen... Werde das dementsprechend ändern, tut mir LeidJoaqin hat geschrieben:Deine analytischen Fähigkeiten zu meiner Meinung hätte ich grundlegend auch gerne, denn ich habe sie in diesem Thread noch nicht geäußert. Ich habe lediglich darauf verwiesen, dass man hier zu keiner Lösung kommen wird.

Dass es eventuell spezieller Regeln bedarf mag ja sein (bei uns ist ein Tombolaschrei ein Werbeschrei und darf deshalb nur alle halbe Stunde geschrien werden, zudem machen sich häufige Tombolaschreier zunehmend unbeliebt, von daher gibt es da bei uns keine Probleme), trotzdem halte ich ein allgemeines, weltenübergreifendes und vor allem von allen einsehbares Regelwerk immer noch für sinnvoll, Vorteile davon hab ich ja schon genannt, aber nochmal zur Erinnerung:
Sobald es ein einheitliches Regelwerk gäbe:
- würde 1. alle Angelegenheit viel transparenter, da man das Strafmaß nachvollziehen kann
- würden 2. sich alle User beschweren, denen ein zu hohes Strafmaß angesetzt wurde -> Kontrollfunktion
- könnte 3. der SMod (auch auf Beschwerde (wohl nicht von dem Bestraften, aber womöglich eines anderen Users)) stichpunktartig ein womöglich zu niedriges Strafmaß kontrollieren (und da reichen ein paar Minuten pro Woche denke ich)
Bisher wurde an einem universellen Regelwerk die mögliche Unflexibilität in Hinsicht auf nicht erfasste Strafen kritisiert, dies kann man ja aber, ebenso wie solche weltenspezifischen Regeln, vom Mod/SMod relativ willkürlich entscheiden lassen...
Hauptsache ist meiner Meinung nach, dass dadurch die "Hauptvergehen" einheitlicher, objektiver und transparenter bestraft würden...