Werfen wir uns jetzt Zufallswörter an den Kopf?
Tuba, Mama, Parkuhr!
Ich hab 3 Minuten überlegt, wie ich das formuliere, ohne dich zu verletzen, aber was besseres ist mir leider nicht eingefallen:
Sorry, aber deine Frage ist ziemlicher Schwachsinn und zeugt von Unkenntnis. Ich erkenne nichtmal das Problem, das du meinst.
Jemandem, der gut strukturiert programmiert, sollte auffallen, dass mehrdimensionale Felder hier (und eigentlich überall) ziemlich unnötig sind, seitdem es Objekte in PHP gibt.
... natürlich unter der Vorraussetzung, dass man versteht, was man tut, wenn man Objekte umherschubbst
Ich finds gut, dass du dich mit PHP im speziellen und Programmierung im allgemeinen befasst, aber ehrlich: lege dir erstmal etwas Fachkenntnis zu, bevor du irgendwelchen Schaden anrichtest. Is nich böse gemeint
Edit:
Ich glaube, ich habe jetz verstanden, was du meinst.
$this->objekt->$this->objekt_name
Es ist natürlich klar, dass dir das einen Uncatchable Fatal Bla wirft, einfach deswegen, weils irgendwie absolut Null Sinn macht.
$this ist ein klasseninterner Zeiger auf das Objekt selbst. Du benutzt ihn in Methoden des Objektes, um zum Beispiel private Variablen zu verändern. Im Quelltext, also außerhalb des Klassentextes, hat $this nichts verloren.
Beispiel: Ein Objekt hat die private Variable "status", die für so ziemlich alles stehen kann. Von außen kann dieses Attribut nicht verändert werden, sondern nur gelesen. Klassenintern, in einer öffentlichen Funktion - nennen wir sie stupider Weise mal changeStatus(), könntest du mit dem $this Zeiger allerdings wahlfrei auf status zugreifen.
Ansonsten: Was du da geschrieben hast geht auch rein logisch nicht, ein Objekt kann nicht es selbst sein und gleichzeitig ein Attribut von sich - das würdest du aber ausdrücken.