Blaues Bommel hat geschrieben:Die Dropitems werden schon beim spawnen zugeteilt.
Das heißt wenn ein Gruppennpc spawnt is die chance das ihm ein Item zugeteilt wird größer.
Da die Engine aber nicht weiß wer welches NPC killt kann sie auch nicht nachsehen wieviel Glück er hat um passend dazu Items zu verteilen
nicht ganz: die engine läuft (so stelle ich es mir zumindest vor) per zufallsgenerator über die npcs der welt und teilt dann manchen einen drop zu und anderen nicht. ich nehme an, dass das mit den erhöhten chancen bei gruppis dadurch entsteht, dass sie in dieser internen liste mehrfach gelistet sind, ist ja klar, haben wir AABBBB, ist die chance, dass B gewinnt 2:1.
bei npc-spezifischen drops ist es aber tatsächlich so, dass das item, wie bei zaubertruheninhalten bei deren fall, schon beim spawn da ist, daher ist auch da ein eingreifen der chara glück unwahrscheinlich.
amus könnte ich mir vorstellen, vllt baut sich der npc-bonus bei stufe 15 um 0,1% schneller auf (was natürlich erst im nachhinein dazugeproggt hätte werden können), vllt steigt die chance auf eine gruppeninspiration und so weiter und so fort.
Crazy_Ace hat geschrieben:
glück hat nur eine funktion: dem verkäufer geld bringen.
bleibe dabei.