Buch des Glücks - neue Theorien

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Andi90
großer Laubbär

Re: Buch des Glücks - neue Theorien

Beitrag von Andi90 » 29. Jul 2010, 10:45

Mit Doppeldrop ist wohl eher sowas gemeint:
Bild
Und nein, es war kein Transaktionsfehler, es lagen wirklich zwei Steine da, ich hab wirklich zwei aufgenommen und hatte danach wirklich zwei im Inventar ;)

Ich hab die Chara schon sehr lange und mir ist nichts aufgefallen. Ich glaube aber trotzdem, dass sie irgendeinen kleinen Nutzen hat, weil Sotrax nicht gerade dafür bekannt ist, Dinge grundlos einzubauen ;)

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 29. Jul 2010, 11:22

Ich glaube einfach, dass man mit Glück z.B. eine erhöhte Cahnce beim sieben hat, geld zu finden. Die chance rote zauberkugeln zu finden ist höher, bei dropitems auch
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

T-Bag
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von T-Bag » 29. Jul 2010, 11:23

Kommt es dabei nicht lediglich darauf an wie lange das NPC dasteht? Als ich den WW gekillt habe haben wir glaub ich 9drops gehabt, beim Kontrollmagier hatte ich 11drops usw.

@Blue: raffst du es nicht? Die dropchance KANN nicht höher sein weil den NPC's die Items zugewiesen werden... es kommt lediglich darauf an wer sie killt, die dropchance kann also nur erhöht werden wenn man viele NPC's umhaut.
Bild
jetzt offiziell mit anderen Freewarspielern rund um FW ohne moderative Aufsicht diskutieren!

Bild

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 29. Jul 2010, 11:30

Die Gruppen-NPCS haben doch auch eine erhöhte dropchance also kann das beim glück genauso programmiert werden.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Blaues Bommel
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Blaues Bommel » 29. Jul 2010, 12:12

Blue.Shark hat geschrieben:Die Gruppen-NPCS haben doch auch eine erhöhte dropchance also kann das beim glück genauso programmiert werden.
Die Dropitems werden schon beim spawnen zugeteilt.
Das heißt wenn ein Gruppennpc spawnt is die chance das ihm ein Item zugeteilt wird größer.
Da die Engine aber nicht weiß wer welches NPC killt kann sie auch nicht nachsehen wieviel Glück er hat um passend dazu Items zu verteilen
Komisch wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als sie es Kartoffel!

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 29. Jul 2010, 13:13

Blaues Bommel hat geschrieben: Da die Engine aber nicht weiß wer welches NPC killt kann sie auch nicht nachsehen wieviel Glück er hat um passend dazu Items zu verteilen
Verdammt woher weiss sie dann wem sie Lebenspunkte abziehen soll? :D

@Andi: Schonmal überlegt, dass dem NPC auch 2 Smaragde zugeteilt wurden?
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Rober
Gelbbart-Yeti
weltuntergang

Beitrag von Rober » 29. Jul 2010, 13:18

Am 21.12 geht die Welt unter. :rondoeyes:
Zuletzt geändert von Rober am 19. Dez 2012, 03:41, insgesamt 1-mal geändert.

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 29. Jul 2010, 13:43

Benu hat geschrieben:@Andi: Schonmal überlegt, dass dem NPC auch 2 Smaragde zugeteilt wurden?
Hab ich irgendwo was anderes behauptet? :shock:

Btw: Die erhöhte Droprate wär durchaus denkbar. Natürlich nicht über das normale Dropsystem, aber es könnte ja sein, dass durch die Chara Glück eine gewisse Chance ins Spiel kommt, mit der beim Töten eines NPCs sofort ein zufälliges Dropitem generiert wird.
Möglich wärs, allerdings glaube ich nicht, dass die Chara einen relevanten Vorteil verschafft.

Kingdom Hearts
Kriechlapf

Beitrag von Kingdom Hearts » 29. Jul 2010, 13:57

werden auch drops wie zb das rote wurzelschild schon beim spawn zugeteilt?^^
weil sonst hät ich ja die theorie das bei solchen items die chance auf den drop um je ein % pro stufe glück steigt.
also mit glück 0 =1:10000 bei wurzelschild
bei zb glück 1 =1:9900 bei wurzelschild
wirds wahrscheinlich nich sein aber egal :D
__________________________________________________________________________________________
Bild

Rober
Gelbbart-Yeti
Pro-PvP: Anti-immer wiederkehrende Debatten

Beitrag von Rober » 29. Jul 2010, 14:11

Nomen est omen.... Hab einfach keinen Bock mehr staendig den selben Kaese hier zu lesen. Ausserdem bin ich mir nicht sicher, ob in diesem Beitrag vorher evtl. eine beleidigende Provkation steeckte, voon daher lieber mal pauschal geloescht.

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 29. Jul 2010, 14:23

Rober, das könnte genausogut heissen, dass es irgendwo in einem bislang unbekannten Dungeon das Buch der Amulettbeherrschung zu kaufen gibt oder dass uns Bugi nur ein wenig verarschen will ;) Bezüglich der Chara Glück heisst das gar nichts.

Rober
Gelbbart-Yeti
Pro-PvP: Anti-immer wiederkehrende Debatten

Beitrag von Rober » 29. Jul 2010, 14:35

Nomen est omen.... Hab einfach keinen Bock mehr staendig den selben Kaese hier zu lesen. Ausserdem bin ich mir nicht sicher, ob in diesem Beitrag vorher evtl. eine beleidigende Provkation steeckte, voon daher lieber mal pauschal geloescht.

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 29. Jul 2010, 14:37

Rober hat geschrieben:Es könnte aber auch das heißen, was es heißt.
Bugfix hat geschrieben:nur weil ihr alle nicht wisst, wie und wo ihr sie bekommt ...
Soviel ich weiss, ist bestens bekannt, wie und wo man das Buch des Glücks herbekommt... ;)

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 29. Jul 2010, 15:11

Blaues Bommel hat geschrieben:Die Dropitems werden schon beim spawnen zugeteilt.
Das heißt wenn ein Gruppennpc spawnt is die chance das ihm ein Item zugeteilt wird größer.
Da die Engine aber nicht weiß wer welches NPC killt kann sie auch nicht nachsehen wieviel Glück er hat um passend dazu Items zu verteilen
nicht ganz: die engine läuft (so stelle ich es mir zumindest vor) per zufallsgenerator über die npcs der welt und teilt dann manchen einen drop zu und anderen nicht. ich nehme an, dass das mit den erhöhten chancen bei gruppis dadurch entsteht, dass sie in dieser internen liste mehrfach gelistet sind, ist ja klar, haben wir AABBBB, ist die chance, dass B gewinnt 2:1.

bei npc-spezifischen drops ist es aber tatsächlich so, dass das item, wie bei zaubertruheninhalten bei deren fall, schon beim spawn da ist, daher ist auch da ein eingreifen der chara glück unwahrscheinlich.

amus könnte ich mir vorstellen, vllt baut sich der npc-bonus bei stufe 15 um 0,1% schneller auf (was natürlich erst im nachhinein dazugeproggt hätte werden können), vllt steigt die chance auf eine gruppeninspiration und so weiter und so fort.
Crazy_Ace hat geschrieben: glück hat nur eine funktion: dem verkäufer geld bringen.
bleibe dabei.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

HappySchaf
Wächter des Vulkans

Beitrag von HappySchaf » 29. Jul 2010, 17:35

Dimi hat geschrieben:îch bin immer noch der festen überzeugung das "glück" pech bringt wieso ich auch vehement es ablehne mir diese chara zuzulegen ^^
Klar bringt es Pech. Es spült ca 50k von deinem Konto
Bild

Antworten