..........

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Dimi

Re: Story of Freewar V.0.92 - Öffentliche Demo (Stand: 30.7)

Beitrag von Dimi » 31. Jul 2010, 03:50

Andocai hat geschrieben:Aus Langeweile mal gespielt. Lustige Sache, definitiv, mein Lob dafür ;)
Anodcai! dich muss ich da auch noch irgendwie integrieren :P aber danke fürs lob :)
-I-NeeD-Money- hat geschrieben:Noch ein Bug, aber einer böser (weil ich gespeichert habe) meine armen Spielstände, hatten 999Str :( ^^

Wenn man in Narubia nordwest zum Stein läuft und wegschiebt, aber nicht runter geht und dann zu einem anderen Ort wechselt liegt der Stein wieder auf dem Loch und man kann ihn nicht wieder wegschieben^^
danke für die info, dürfte in der nächsten version gefixt sein
Blaues Bommel hat geschrieben:Als ich die Portalmaschine schon hatte und nochmal in das Haus der Portale gegangen bin hat sich das spiel aufgehängt. Ich war auchn Serumgeist, aber ich glaub daran lags nich :mrgreen:
hm seltsam, muss ich mir morgen mal genauer angucken, aber danke fürs melden
Andocai hat geschrieben:Aus Langeweile mal gespielt. Lustige Sache, definitiv, mein Lob dafür ;)
Blaues Bommel hat geschrieben:Jaja, du willst doch nur auch eingebaut werden :roll:
hat er geschafft x)

Aragorn Elessar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Aragorn Elessar » 31. Jul 2010, 11:02

Wann kommt eigentlich mal eine andere Version als die W4-Version bis jetzt?

Dominion
Kaklatron

Beitrag von Dominion » 31. Jul 2010, 11:30

wer hilft mir? bin in mento, hab 15k durch arena, ölturm, finde aber meine freundin nicht!^^
Einmal Pony, immer Pony!

Dominion
Kaklatron

Beitrag von Dominion » 31. Jul 2010, 11:47

ah...auftragshaus^^ war noch nicht beim bürgermeister :P
mir gefällt es ;) auch wenn es eigentlich zu einfach ist....man kommt zu leicht und schnell an eine große menge gold...lauf mit 25k rum...falls das viel ist^^
Einmal Pony, immer Pony!

-I-NeeD-Money-
Nachtgonk

Beitrag von -I-NeeD-Money- » 31. Jul 2010, 12:59

Dominion hat geschrieben:ah...auftragshaus^^ war noch nicht beim bürgermeister :P
mir gefällt es ;) auch wenn es eigentlich zu einfach ist....man kommt zu leicht und schnell an eine große menge gold...lauf mit 25k rum...falls das viel ist^^
naja, ich finde 25k vernünftig, nach 2 Stachelrüstungen und paar Steine der Stärke sind die weg :D

:arrow: mir fällt nur auf das bei der Arena der stärkste zu einfach zu killen ist wenn man ohne Umwege nach der Bürgermeisterquest zur Arena geht ;)
sollte viel stärker sein :D

und letztes mal in Dranar hatte ich den Nebelkreischerauftrag angenommen und dann das mit dem verlorenen Schwert angenommen und erfüllt und wollte dann die andere Quest abschließen, jedoch kam die ganze Zeit der Text worin stand dass ich 5 Stück töten soll.
Zuletzt geändert von -I-NeeD-Money- am 31. Jul 2010, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.

Dominion
Kaklatron

Beitrag von Dominion » 31. Jul 2010, 13:28

so, hab jetzt auch das prob in der admin-höhle in der lava zu stehen und mich nicht mehr bewegen zu können :D

ah, es gibt 0,92...mal schauen^^
Einmal Pony, immer Pony!

Dimi

Beitrag von Dimi » 31. Jul 2010, 14:07

Dominion hat geschrieben:so, hab jetzt auch das prob in der admin-höhle in der lava zu stehen und mich nicht mehr bewegen zu können :D
welche version? muss eigentlich in der 0.92 behoben sein (edit: ok gut ^^)
-I-NeeD-Money- hat geschrieben:
Dominion hat geschrieben:ah...auftragshaus^^ war noch nicht beim bürgermeister :P
naja, ich finde 25k vernünftig, nach 2 Stachelrüstungen und paar Steine der Stärke sind die weg :D

:arrow: mir fällt nur auf das bei der Arena der stärkste zu einfach zu killen ist wenn man ohne Umwege nach der Bürgermeisterquest zur Arena geht ;)
sollte viel stärker sein :D

und letztes mal in Dranar hatte ich den Nebelkreischerauftrag angenommen und dann das mit dem verlorenen Schwert angenommen und erfüllt und wollte dann die andere Quest abschließen, jedoch kam die ganze Zeit der Text worin stand dass ich 5 Stück töten soll.
hab den stärksten in der arena jetzt nochmal erheblich stärker gemacht, hast an sich ja recht, der sollte kein leichter brocken sein ^^

das mit dranar sollte in der v 0.92 auch behoben sein
Aragorn Elessar hat geschrieben:Wann kommt eigentlich mal eine andere Version als die W4-Version bis jetzt?
die priorität dafür ist so ziemlich die niedrigste von allen. das war nur so eine idee. wenn überhaupt dann kommt das erst wenn ich komplett mim spiel an sich fertig bin. passe das ja nicht 14x an jetzt und später wenn was geändert wird muss ich das nochmal 14x anpassen.
Blaues Bommel hat geschrieben:Als ich die Portalmaschine schon hatte und nochmal in das Haus der Portale gegangen bin hat sich das spiel aufgehängt. Ich war auchn Serumgeist, aber ich glaub daran lags nich :mrgreen:
so, bug gefixt und auch selbst getestet, funzt ^^
-I-NeeD-Money- hat geschrieben:und wieder was passiert^^

hatte zu Beginn des Spieles 1k auf die Bank eingezahlt und nach ca 10 Spielstunden (spiele das Spiel 5 mal so schnell mit nem Hilfsmittel sonst dauert das Bewegen Ewigkeiten :D ) gucke ich vorbei und habe 999999GM auf dem Konto :lol:
nach langem rumprobieren hab ich wohl den fehler gefunden. in dem event für die bankzinsen war eingestellt das nach 5 frames eine sekunde nach oben gezählt wird und nach 9x60 sekunden erhöht sich das geld auf der bank um 2%. 5 frames sind aber keine sekunde sondern 60 frames. deshalb hat der erheblich zu schnell gezählt und schwubbdiwubb hatte man nach ein paar minuten millionen aufm konto ^^ sollte jetzt behoben sein (:

Dominion
Kaklatron

Beitrag von Dominion » 31. Jul 2010, 14:10

bei jeder neuen version muss man auch neu anfangen? oder kann ich den spielstand iwie übernehmen^^

ok, wieder habe ich meine frage selber beantworten können... :P juhu...ne frage, wenn man sotrax getötet hat, kann man dann noch normal weiterspielen? also nach konlir usw? hab nämlich noch manche nebenquests offen^^ auch in dranar usw ._.
Zuletzt geändert von Dominion am 31. Jul 2010, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
Einmal Pony, immer Pony!

Blaues Bommel
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Blaues Bommel » 31. Jul 2010, 14:12

du kannst die Dateien "Save4.rvdata" halt von 1-4 in den neuen Ordner kopieren

Dann hast du deine Spielstände bei der neuen Version
Komisch wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als sie es Kartoffel!

Blaues Bommel
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Blaues Bommel » 31. Jul 2010, 14:16

Ich glaub ich hab nochwas gefunden:

Wenn ich Serumgeist bin und in dem SerumShop die Waffen kauf kann ich die nicht anlegen. So gewollt?
Auserdem find ich iwie nicht raus wie man wieder normal wird :mrgreen:

Wenn man nach dem Sieg gegen Mheatus nochmal nach Narubia in dieses Gasthaus will kommt der Text: Keine Zeit, muss Freund retten

Kein direkter Bug aber doch irgendwie falsch :)

Die Natla die sagen das sie in die MaHa gehen, verschwinden auf dem Weg unerklärlich :mrgreen:

Kann mir jemand den Unterschied zwischen Doppelschlag und Doppelattacke erklären?
Zuletzt geändert von Blaues Bommel am 31. Jul 2010, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
Komisch wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als sie es Kartoffel!

Dimi

Beitrag von Dimi » 31. Jul 2010, 14:19

Dominion hat geschrieben:bei jeder neuen version muss man auch neu anfangen? oder kann ich den spielstand iwie übernehmen^^

ok, wieder habe ich meine frage selber beantworten können... :P juhu...ne frage, wenn man sotrax getötet hat, kann man dann noch normal weiterspielen? also nach konlir usw? hab nämlich noch manche nebenquests offen^^ auch in dranar usw ._.
Blaues Bommel hat geschrieben:du kannst die Dateien "Save4.rvdata" halt von 1-4 in den neuen Ordner kopieren

Dann hast du deine Spielstände bei der neuen Version
an sich richtig, allerdings kann das schnell zu komplikationen führen, je nachdem welche sachen ich geändert habe. am sichersten ist es wenn man nen neuen spielstand anfängt. das mag zwar zurzeit noch nervig sein, aber so ist eine betaphase nunmal ^^ ab der v 1.0 werd ich dann nur noch große updates rausbringen wo sich ein neuanfang auch relativ lohnt.
Blaues Bommel hat geschrieben:Ich glaub ich hab nochwas gefunden:

Wenn ich Serumgeist bin und in dem SerumShop die Waffen kauf kann ich die nicht anlegen. So gewollt?
Auserdem find ich iwie nicht raus wie man wieder normal wird :mrgreen:
nein, nicht gewollt x) ich schau mal

und zurück verwandeln...
SpoilerShow
...kann man sich beim priester in konlir ^^

Dominion
Kaklatron

Beitrag von Dominion » 31. Jul 2010, 14:20

im abspann kommt 2mal, dass, wenn du jmd vergessen haben solltest, die nicht sauer sein sollen^^
Einmal Pony, immer Pony!

Blaues Bommel
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Blaues Bommel » 31. Jul 2010, 14:22

Dimi hat geschrieben: und zurück verwandeln...
SpoilerShow
...kann man sich beim priester in konlir ^^
Oh natürlich, wie dumm von mir :?
SpoilerShow
Muss man da unbedingt son Rentner werden? Mein schöner 24er Style :(
Zuletzt geändert von Blaues Bommel am 31. Jul 2010, 14:32, insgesamt 2-mal geändert.

Dimi

Beitrag von Dimi » 31. Jul 2010, 14:24

Dominion hat geschrieben:im abspann kommt 2mal, dass, wenn du jmd vergessen haben solltest, die nicht sauer sein sollen^^
hm seltsam, sollte eigentlich normal funktionieren. schau ich mir mal an bei gelegenheit.

@bommel: fehler gefunden, gibt 4 verschiedene klassen unter anderem "held" und "serumgeist" wo auch festgelegt ist welche waffen von der klasse getragen werden kann. und bei der verwandlung zum serum wurde einfach vergessen einzubauen dass der held die klasse zu serum wechselt ^^

Dimi

Beitrag von Dimi » 31. Jul 2010, 14:40

Sodele, auf der Homepage zum Spiel gibt es bei den Charakteren jetzt auch eine Beschreibung zu Alisami. Dort verlinkt ist auch meine Huldigungsseite die hoffentlich auch als das angesehen wird was sie sein soll, eine Huldigung an die lustige Zeit damals mit Alisami ^^

Antworten